Forum durchsuchen

Gourmand, der nicht durch den Magen geht - gibt‘s das?!

26 - 50 von 53
vor 1 Jahr 1

So diese sanften Gegensätze mit Früchten und einem herb-maskulin Hauch liebe ich auch.

Versuche unbedingt mal Ouris Parfum Nektar (Extrait)Ouris Parfum Nektar Extrait oder Deep NightDeep Night.

Vielleicht gefällt Dir auch MagnoliaMagnolia oder Burberry for WomenBurberry for Women 

Allesamt Düfte mit fruchtigen Noten und Vanille in der Basis. Sie haben aber einen sanft herben Gegensatz und werden insgesamt nicht zu süß. Ich lieb das sehr. 😃

vor 1 Jahr 2

also den "Collection Extraordinaire - Bois Doré | Van Cleef & Arpels" kenne ich auch und ich mag den auch an meinem Freund und an mir, aber irgendwie finde ich den absolut nicht verrucht. Für mich riecht der wie der Tonkazucker von Ruf 😅

vor 1 Jahr 2

Ich finde ConfettoConfetto ganz toll, aber auch eher hell als dunkel, aber sehr sexy und nicht so sehr zum Verzehr, eher um ihn ganzheitlich zu genießen. Mandel - Anis - Vanille, für mich nicht essbar. 

Eher orientalisch, verführerisch mit süßer Vanille "Trade Routes Collection - Babylon | Penhaligon's" , würde ich aber auch nicht als Gourmand sehen.

vor 1 Jahr 4

Ihr seid ja unglaublich! 🤩

Meine Kids haben gerade Magen-Darm-Grippe, so dass ich seit meinem Post gestern nicht mehr reinschauen konnte. Und nun sehe ich diese Flut an fantastischen Vorschlägen! Ich liebe Parfumo einfach dafür, so eine wundervolle Community. 💖

Ich werde mir auf jeden Fall jeden Vorschlag genau anschauen und mich hoffentlich auch durchschnüffeln.

Verzeiht bitte, wenn ich nicht jeder Person einzeln antworten kann. Allerdings finde ich es spannend, dass "Collection Extraordinaire - Bois Doré | Van Cleef & Arpels" und Lalique Le Parfum (Eau de Parfum)Lalique Le Parfum Eau de Parfum mehrfach vorgeschlagen wurden. Beide habe ich bereits und der erstere ist sogar mein aktueller Signaturduft. Ihr versteht mich einfach! 😍

vor 1 Jahr 2

+1 für "L'Interdit (2021) (Eau de Parfum Rouge) | Givenchy" 

ansonsten hätte ich noch diese hier vorgeschlagen

Invite Only Amber | 23Invite Only Amber | 23

Hypnotic Poison (Eau de Toilette)Hypnotic Poison Eau de Toilette

Libre Le ParfumLibre Le Parfum 

L'Ambre des MerveillesL'Ambre des Merveilles

Ange ou Démon (Eau de Parfum)Ange ou Démon Eau de Parfum

Gucci by Gucci (Eau de Parfum)Gucci by Gucci Eau de Parfum 

Eau de Lacoste SensuelleEau de Lacoste Sensuelle 

vor 1 Jahr 2

Auf jeden Fall Black TieBlack Tie testen. Ich finde den sehr besonders, nicht essbar und wahnsinnig anziehend. 

31 Tonka Bodykon31 Tonka Bodykon 

Eau Duelle (Eau de Toilette)Eau Duelle Eau de Toilette 

Luna Rossa BlackLuna Rossa Black 

"XJ 1861 Naxos | XerJoff" 

Midnight in Paris (Eau de Toilette)Midnight in Paris Eau de Toilette 

9 | Nine9 | Nine 

vor 1 Jahr 1

Ich würde dir auch 

"Collection Extraordinaire - Bois Doré | Van Cleef & Arpels" 

Rima XIRima XI 

und Olfactories - Cargo de NuitOlfactories - Cargo de Nuit empfehlen.

Die haben alle einen würzigen nicht-orientalischen Aspekt, sind aber auch metallisch, mineralisch, süß … und nicht so, dass du denkst, du musst jetzt reinbeißen.

Doch mehr süß-süß liebe ich auch 

"17/17 - Elle | XerJoff" 

Köstlich, ohne dass man an ein spezifisches Nahrungsmittel erinnert wird.

Ah, "Collection Extraordinaire - Bois Doré | Van Cleef & Arpels"  hast du eh schon, seh ich gerade … ☺️👍

vor 1 Jahr 1

Ich weiß, ich empfehle ihn viel zu oft, aber "Musc Ravageur | Editions de Parfums Frédéric Malle" passt auch sehr gut zu Deiner Beschreibung und ist wirklich "etwas Anderes" Smile

vor 1 Jahr 2

Ich werfe auch noch Fève DélicieuseFève Délicieuse in den Ring, Tonkabohne at it's best.

vor 1 Jahr 1

ich hatte Ani (Extrait de Parfum)Ani Extrait de Parfum im kopf.. der ist schon würzig, vorallem anfangs viel kardamom.. wird dann aber zu ner wunderschönen, grünen vanille... der duft ist jedes mal wieder ein erlebnis für mich.. habe darüber eine rezension verfasst

habe hier auch schon Vinegia 21Vinegia 21 gelesen, der könnte auch gut passen

vor 1 Jahr 1

Ich gehe auf Pollitas Empfehlung ein, den Ouris Parfum Nektar (Extrait)Ouris Parfum Nektar Extrait . Ich habe vor kurzem das Juwel  Jade Eau Fine (Eau de Parfum)Jade Eau Fine Eau de Parfum derselben Marke in den Niederlanden gekauft. Ich schreibe mal die Quelle, ist hoffentlich erlaubt. Kenne keinen anderen Shop mit ausgefallenen Düften: ParfuMaria, Ijsselstein

vor 1 Jahr 3

Ich habe eine Sammlung angelegt und alle Eure Empfehlungen abgespeichert - es sind bislang (exkl. der Flakons, die ich schon habe) 73 Düfte! Ihr seid unglaublich und habt mich wirklich so happy gemacht. Mit so zahlreichen, spannenden Empfehlungen habe ich nicht gerechnet. Dankeschön!

vor 1 Jahr 1

Vielleicht auch mal folgende ansehen:

Black Series - ABlack Series - A 

SexSex 
SharifSharif 
Mabel's ToothMabel's Tooth 
- Ikiryo Ikiryo (2018)
Qahua Bunga 3Qahua Bunga 3 
Croissant CaféCroissant Café 

vor 1 Jahr 3
😊Anouschka

Ich habe eine Sammlung angelegt und alle Eure Empfehlungen abgespeichert - es sind bislang (exkl. der Flakons, die ich schon habe) 73 Düfte! Ihr seid unglaublich und habt mich wirklich so happy gemacht. Mit so zahlreichen, spannenden Empfehlungen habe ich nicht gerechnet. Dankeschön!

Bei so einer Parfuma wie dir macht Duftberatung auch noch so richtig Spass!👌

Wollte ich nur mal sagen, so nebenbei....😉

vor 1 Jahr 1

Da seit heute wieder erhältlich, werfe ich noch DolcelisirDolcelisir ins Rennen. 

Sand ist zwar nicht drin, aber dafür Tonka, Vanille, Kakao, Ambra, Benzoe, Rum, ohne den Schnapsdrosseleffekt, den ich schon bei anderen Düften in die Richtung wahrgenommen haben, und noch ein paar Sachen, die in deine Richtung gehen. 

Trotz des Namens nicht besonders süß und auch nicht essbar.

vor 1 Jahr 1

The Dark Heart Of Old HavanaThe Dark Heart Of Old Havana Empfinde ich als dunkelfruchtig, süffig. 
Auch schön: MaderaMadera  oder White MaderaWhite Madera 

vor 1 Jahr 2
Lilau
😊Anouschka

Ich habe eine Sammlung angelegt und alle Eure Empfehlungen abgespeichert - es sind bislang (exkl. der Flakons, die ich schon habe) 73 Düfte! Ihr seid unglaublich und habt mich wirklich so happy gemacht. Mit so zahlreichen, spannenden Empfehlungen habe ich nicht gerechnet. Dankeschön!

Bei so einer Parfuma wie dir macht Duftberatung auch noch so richtig Spass!👌

Wollte ich nur mal sagen, so nebenbei....😉

😅 Eure Mühe soll nicht umsonst gewesen sein... Bestelle heute Abend noch Proben und werde schauen, dass ich meine Eindrücke in Bewertungen niederschreibe. Obwohl ich auch zum sog. Club10 gehöre, habe ich selber nie gewagt, Bewertungen zu schreiben. Freue mich jetzt drauf!

vor 1 Jahr
Amazona

Ich gehe auf Pollitas Empfehlung ein, den Ouris Parfum Nektar (Extrait)Ouris Parfum Nektar Extrait . Ich habe vor kurzem das Juwel  Jade Eau Fine (Eau de Parfum)Jade Eau Fine Eau de Parfum derselben Marke in den Niederlanden gekauft. Ich schreibe mal die Quelle, ist hoffentlich erlaubt. Kenne keinen anderen Shop mit ausgefallenen Düften: ParfuMaria, Ijsselstein

ParfuMaria ist ja der totale Hammer! Danke für diesen fantastischen Tipp, da bestelle ich heute Abend noch Proben. 💖

vor 1 Jahr 1
Machica

also ich finde den African QueenAfrican Queen ”ungourmandig” ich hatte auf was süßes gehofft, aber der war mir dann tatsächlich zu unsüß und hat für mich auch nicht essbar gerochen, weshalb ich ihn dann wieder weggegeben habe. Vielleicht ist auch der 31 Tonka Bodykon31 Tonka Bodykon was für dich. Der war mir zu honiglastig. Welchen ich noch persönlich als unsüß empfand war der "Les Notes Gourmandes - Héliotrope / Do Ré | Réminiscence" . Wenn mir noch einer einfällt schreib ich nochmal, bin gerade zuuuuu müde.

Deine Haarfarbe ist so toll!😍

LG

Dankeschön, liebe Machica, die Haarfarbe ist traumhaft schön… Aber leider nur ein Traum! 😅 Dieses Foto hat eine Künstliche Intelligenz anhand von Fotos von mir erstellt. So feenhaft sehe ich im wahren Leben leider nicht aus. Aber ich mag diese Fantasie sehr gern. 

vor 1 Jahr 1

Gern,

bin mal gespannt, was das Testen ergibt. Wenn man googlet, kommen immer die üblichen Verdächtigen. Nun suchte ich aber einen Nischenduft, der eingestellt ist ( nicht den von Sooud, obwohl der Jade auch eingestellt ist) und stieß auf diesen exquisiten Shop. Die Abwicklung war auch super.

vor 1 Jahr
Fraujulia

Da seit heute wieder erhältlich, werfe ich noch DolcelisirDolcelisir ins Rennen. 

Sand ist zwar nicht drin, aber dafür Tonka, Vanille, Kakao, Ambra, Benzoe, Rum, ohne den Schnapsdrosseleffekt, den ich schon bei anderen Düften in die Richtung wahrgenommen haben, und noch ein paar Sachen, die in deine Richtung gehen. 

Trotz des Namens nicht besonders süß und auch nicht essbar.

Wo gibts denn den wieder?😳

vor 1 Jahr 1

Ich würde hier jetzt auch mal den Oud Save the King (Eau de Parfum)Oud Save the King Eau de Parfum reinwerfen. Ist war eigentlich ein Männerduft, aber für mich durchaus Unisex. Hat ein sehr edles warmes Sandelholz zusammen mit einer weichen Iris. Gourmand ja, aber nicht zu essbar, deswegen für mich perfekt Smile

vor 1 Jahr
DolcelisirDolcelisir 

Wo gibts denn den wieder?😳

In Italien steht er schon in den Läden, in Deutschland auf der Homepage mit dem Hinweis"bald wieder bestellbar " Flakon ist anders, da es sich um eine Jubiläumsedition (und limited edition) handelt. Es gibt ihn in 125ml und als 10ml Reisegröße. 

vor 1 Jahr 1

Vlt. könnte auch der Blessed BarakaBlessed Baraka das sein was du suchst

vor 1 Jahr

La Danza delle Libellule (Eau de Parfum)La Danza delle Libellule Eau de Parfum ein wunderschöner Apfelkuchen mit Vanillesoße

26 - 50 von 53
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Gourmand, der nicht durch den Magen geht - gibt‘s das?!
Gehe zu