Forum durchsuchen

Leichter Mandelduft

1 - 25 von 32
Leichter Mandelduft vor 1 Monat 2

{UPDATE}

Helloooo liebe Community,

Kürzlich habe ich bei einem Tausch Zara Weekly Mood - Friday: Freaking GorgeousZara Weekly Mood - Friday: Freaking Gorgeous erhalten. Ich mag ihn eigentlich super gerne, allerdings rieche ich im Verlauf die Rose raus, und Rose ist leider eine Duftnote, die mir an mir absolut gar nicht gefällt. Generell bin ich kein Fan von blumigen Noten.

Auch die Pflegecreme-Assoziationen stören mich. Bittermandel könnte viiiiiel mehr im Vordergrund sein, lecker weich und ohne dabei schwer zu sein. Mit Gourmand Düften bin ich inzwischen überwiegend durch, weil sie meistens für meinen Geschmack zu auffällig und schwer sind. Generell trage ich Düfte lieber für mich selbst und nicht für alle Anderen im Raum. ^^ Also es darf in die Richtung "essbar" gehen, aber sollte dabei noch irgendwie weich, fluffig, wolkig bleiben und nicht mit so viel WUMMS wie z.B. Hypnotic Poison. (Das rieche ich super gern an Anderen, aber für mich geht's leider überhaupt nicht.)

In den Bewertungen wurde die Assoziation mit Fucking Fabulous / Fabulous (Eau de Parfum)Fucking Fabulous Eau de Parfum genannt, allerdings befürchte ich, dass in dem Duft die ledrige Note stört. Infusion d'AmandeInfusion d'Amande habe ich inzwischen testen können, irgenwie rieche ich da aber überhaupt keine Mandel sondern eher Wick VapoRub. 😅

Wenn ihr Ideen habt, freu ich mich super sehr auf Vorschläge. 💖

Zuletzt bearbeitet von BerryDust am 27.04.2024, 12:04, insgesamt 3-mal bearbeitet
vor 1 Monat 3

Ein schönes Bittermandelaroma hat Infusion d'AmandeInfusion d'Amande , ganz ohne Blumen! 😉

vor 10 Tagen

Inzwischen konnte ich weiter testen, vielleicht hat noch jemand Vorschläge? <3 

vor 10 Tagen 1

Vielleicht könnte einer von denen etwas sein:

31 Tonka Bodykon31 Tonka Bodykon
KryptoniteKryptonite
Olfactories - Cargo de NuitOlfactories - Cargo de Nuit
Bois DoréBois Doré
Myrrh & TonkaMyrrh & Tonka
Bois d'AmandeBois d'Amande

Süßer/gourmandiger:
Heliotrope (Eau de Toilette)Heliotrope Eau de Toilette
"Dragée | Réminiscence"
"Héliotrope / Do Ré | Réminiscence"
Arancia di SiciliaArancia di Sicilia

Oder auch Tardes (Eau de Parfum)Tardes Eau de Parfum, FlorentinaFlorentina, Pure eVe - Just Pure / Pure VirginPure eVe - Just Pure oder L'Instant Magic (Eau de Parfum)L'Instant Magic Eau de Parfum, die aber vielleicht zu sehr Pflege-, bzw. Puder- oder Cremeassoziation wecken könnten und die teilweise vermutlich auch zu blumig sind.

vor 10 Tagen 1

Almond HarmonyAlmond Harmony

Mandorlo di SiciliaMandorlo di Sicilia

Beide wunderschön ❤️

Zuletzt bearbeitet von Pasidoce am 27.04.2024, 13:10, insgesamt einmal bearbeitet
vor 10 Tagen 1

Teste mal Mandorlo di SiciliaMandorlo di Sicilia , ein schöner sommerlicher Mandelduft! 😊

Und von mir auch noch eine Stimme für Bois d'AmandeBois d'Amande , mit fluffig-weicher Mandelnote.

vor 10 Tagen 1

Ich hätte auch den +1 Tardes (Eau de Parfum)Tardes Eau de Parfum vorgeschlagen - geht aber tatsächlich in Richtung Pflegecreme.
Ein leichter Gourmand mit wunderschöner Bittermandel-Note ist Fève Tonka de CanaimaFève Tonka de Canaima - die Tonkanote und die Mandelnote sind in Kombination unschlagbar, er ist trotzdem nicht schwer und nur mäßig süß.

vor 10 Tagen 1

Tomo Her IntenseTomo Her Intense ... unfassbar schöne Mandel

Le Baiser du Dragon (Eau de Parfum)Le Baiser du Dragon Eau de Parfum ... leider nicht mehr so leicht erhältlich

Teriaq / ترياقTeriaq ... keine Angst vorm Leder ...

№ 5 Intense№ 5 Intense , Lavendel nur kurz, dann einfach ein feiner leichter Mandel-Myrrhe-Traum

vor 10 Tagen 1

Sehr leichte Mandel ohne Blumen: Cologne BlancheCologne Blanche .

vor 10 Tagen 1

Oh wow, so viele Vorschläge 😻, vielen Dank! (Falls jemand davon Abfüllungen hat, würde ich mich freuen.) 

Ich lese gleich mal die Beschreibungen durch, bin richtig gespannt. 💖

vor 10 Tagen 1

Leider schwer zu bekommen, aber mit schönem Mandelaroma ist Ciel FrigoletCiel Frigolet .

Hat eine große Ähnlichkeit mit Infusion d'AmandeInfusion d'Amande .
Ebenfalls erwähnenswert ist der schöne Capucci de Capcci (Eau de Parfum), den ich leider nicht verlinkt bekomme.

Zuletzt bearbeitet von Clarissa am 27.04.2024, 17:27, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 10 Tagen 1

Vielleicht könnte auch Vanilla Sex / VanillaVanilla Sex etwas für dich sein. Da riecht man die Mandel auch ganz gut, finde ich. Die Vanille ist aber natürlich auch sehr stark.
Oder auch MadeleineMadeleine, den ich allerdings als etwas stechend empfand. Aber die Nasen sind ja sehr unterschiedlich. In Infusion d'AmandeInfusion d'Amande rieche ich z.B. kein Wick, dafür kam bei mir die Anisnote total durch und hat mich genervt. Vielleicht solltest du doch überlegen, Fucking Fabulous / Fabulous (Eau de Parfum)Fucking Fabulous Eau de Parfum mal zu testen. Das ist schon ein schöner Mandelduft. Ich wäre bei dem ohne die Noten jedenfalls nicht auf Leder gekommen. (Mich hat an dem Duft am Ende leider das aromatisch-käuterige gestört. So etwas finde ich schon schön, nur nicht in dieser speziellen Kombi. Aber ich weiß auch, dass andere ihn ganz anders wahrnehmen.)

vor 10 Tagen 1

Beim ByzantiumByzantium nehme ich sofort die Mandelnote wahr, jedoch hat er ein wenig Bodylotion-Vibe. Ein Cheapie, den man in jeder Drogerie testen kann. Ich mag ihn vor allem zum Layern.

Ich liebe außerdem den Girl of NowGirl of Now . Der geht schon in die gourmandige Richtung. Nicht sofort nach dem Aufsprühen, jedoch nach ein paar Minuten nehme ich eine cremige Mandel-Pistazien-Note mit fruchtigen Anklängen wahr, was mich einhüllt.

Meim persönlicher Mandelduft ist Velvet TonkaVelvet Tonka. Er hat zwar ordentlichen Wumms, aaaber, gib ihm Zeit (nach circa 1-2 Stunden), der wird zahmer (vorausgesetzt man sprüht wenig (1-2 pffff)). Er hat aber im Hintergrund eine leichte Tabak-Note.

Ich hoffe, du findest deinen persönlichen fluffigen Mandelduft. Ist gar nicht so einfach.

vor 10 Tagen 2

Wie wäre es mit "Héliotrope / Do Ré | Réminiscence"

oder Tea Time à Paris - Macaron AmandeTea Time à Paris - Macaron Amande

vor 10 Tagen 1

Mein Vorschlag wären noch Héliotrope Blanc (Lotion)Héliotrope Blanc Lotion - weiches fluffiges Bittermandelpuder

und Almond HarmonyAlmond Harmony

vor 10 Tagen 1

Heliotrope (Eau de Toilette)Heliotrope Eau de Toilette

"Héliotrope / Do Ré | Réminiscence"

Almond Coconut (Eau de Parfum)Almond Coconut Eau de Parfum

vor 10 Tagen 1

Huhu, ich mag da ganz gerne

Cinéma (Eau de Parfum)Cinéma Eau de Parfum

+1 L'Instant Magic (Eau de Parfum)L'Instant Magic Eau de Parfum

Auch sehr tolle Mandel, aber leider eingestellt hat Ladies Day ParisLadies Day Paris...

vor 10 Tagen 1

Une PistacheUne Pistache - steht Pistazie, aber riecht für mich nach Mandeln / Mandelmilch und Sandelholz. Cremig und dezent

vor 9 Tagen

Ich würde auch Tea Time à Paris - Macaron AmandeTea Time à Paris - Macaron Amande empfehlen. 😍

vor 9 Tagen

Und hier noch ein schöner mandeliger: Macaron d'Amour / DragéeMacaron d'Amour 🌸!

vor 9 Tagen

Hi,

ich hatte letztens den Venom of Love (Extrait de Parfum)Venom of Love Extrait de Parfum getestet, für mich war das eine Bittermandel-Kirsch-Dröhnung.

Ohne Bittermandel aber trotzdem ein sehr schöner, etwas anderer Mandelduft ist der schon genannte Mandorlo di SiciliaMandorlo di Sicilia oder der für meine Nase sehr ähnliche (aber preiswertere) Lempicka Green LoverLempicka Green Lover.

Viel Erfolg beim Suchen / Finden Smile

vor 9 Tagen

Zart, aber marzipanähnlich (also Süße) Heliotrope (Eau de Toilette)Heliotrope Eau de Toilette

fein, weich, und für Dich, aber echt ein Duft für jeden Tag Tardes (Eau de Parfum)Tardes Eau de Parfum (leichte Synthetik)

L'Instant Magic (Eau de Parfum)L'Instant Magic Eau de Parfum (auch eher süß, weniger Marzipan, mehr zuckrig, aber Mandelnote mit etwas Blüten)

Rolling in LoveRolling in Love enthält Mandelmilch,für mich ein fantastischer Duft - aber kostet halt...

vor 8 Tagen

Versuch mal den HeliotropeHeliotrope

Der geht in eine ganz andere Richtung als HP & Co.

Es sind grüne Noten mit im Spiel, etwas Weihrauch und der Duft bleibt immer schön parfümig ohne zu essbar zu werden. Außerdem sind die Perfumer-H-Düfte sehr zart. Mit denen füllst Du ganz bestimmt keine Räume. Falls Du die Pflegeserie Amande von L'Occitane en Provence kennst. So in etwa duftet der.

vor 8 Tagen

Le Vie di Milano - Aperitivo Milanese Porta NuovaLe Vie di Milano - Aperitivo Milanese Porta Nuova ein zauberhafter Mandel-Duft 🥰

vor 8 Tagen

+1 für Tea Time à Paris - Macaron AmandeTea Time à Paris - Macaron Amande

Le Temps des Secrets - Amande & Fleur de MurierLe Temps des Secrets - Amande & Fleur de Murier habe ich vor langer Zeit mal Probe gerochen. Kann mich erinnern, dass es nach süßen Mandeln roch.

1 - 25 von 32
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Damen-Parfum Leichter Mandelduft
Gehe zu