Forum durchsuchen

Dunkle Düfte

1 - 25 von 47
Dunkle Düfte vor 3 Jahren

Hey Zusammen,

ich habe schon das eine oder andere Themen-Feld schon durch und meine Lieblinge gefunden. Zb Leder - einiges ausprobiert und einiges gefunden.

Während dieser Suche habe ich schnell gemerkt was ich eigentlich mag. Mich nerven immer mehr die frischen Düfte.

Ich mag sie schwer, dunkel, rauchig, mysteriös, elegant, dreckig, weiblich …. weiblich …. und da ist die Schwierigkeit die ich habe. Viele dunkle Düfte sind mir zu süß oder eher zu fruchtig. Und nicht würzig genung. Oder rauchig genung. Aber es soll auch noch verführerisch und elegant riechen. Es kann ruhig ein schwerer und depressiver Duft sein. Ich habe das Gefühl das ist Zuviel was ich will, weil ich diese Kombo nicht so viel finde. 

Was ich mag und in diese Richtung geht:

- Violet DeliriumViolet Delirium 

- Memoir Woman (Eau de Parfum)Memoir Woman Eau de Parfum 

———————— 

- "L'Interdit (2020) (Eau de Parfum Intense) | Givenchy" 

- Poison (Esprit de Parfum)Poison Esprit de Parfum 

- Coco (Eau de Parfum)Coco Eau de Parfum 

- Club de Nuit Intense WomanClub de Nuit Intense Woman  

Wobei ich glaube der Memoir Woman (Eau de Parfum)Memoir Woman Eau de Parfum  und Violet DeliriumViolet Delirium  eher das gesamte Bieten als die anderen vier Düfte. 

Welche „dunkle“ Düfte nicht so meins ist, ich aber noch ausgiebiger Testen werde und denen eine Chance gebe: 

- Hypnotic Poison (2014) (Eau de Parfum)Hypnotic Poison (2014) Eau de Parfum 

- La Nuit Trésor L'Eau de ParfumLa Nuit Trésor L'Eau de Parfum 

Die sind mir irgendwie zu süß oder nicht dreckig genung, da fehlt Rauch oder dreck. 

Was ich mit süß und rauchig nicht meine wäre der Replica - By the FireplaceReplica - By the Fireplace . Ich mag den Duft, er ist lecker, aber da fehlt das mysteriöse bzw. die Ernsthaftigkeit. Ich mag den Duft total aber eher zuhause zum gemütlich dahersitzen. 

Mir fällt es unglaublich schwer zu sagen was ich mag und was nicht, oder warum ich was nicht mag. Ich hab noch nicht genug gerochen um zu sagen was es genau ist. Ich habe durch Parfumo mein Geschmack schon viel besser kennen gelernt als vorher. Aber es ich hoffe mit eure Hilfe mehr in diese Richtung riechen zu können und meinen Geschmack weiter kennen zu lernen und dem ganzen einen Namen geben. 😂☺️

vor 3 Jahren

Ich finde diese dunkel:

Laylati / Afgano PuroLaylati 

Spirito FiorentinoSpirito Fiorentino 

Viel Glück bei deiner Suche!

Ups: Den Terenzi hast du ja schon auf deiner Wunschliste… eben erst gesehen.

vor 3 Jahren

Alles gut 😂. Finde den Spirito auch echt gut aber eher wegen dem Leder. Ich empfinde ihn dann doch nicht so dunkel.


Den anderen Packe ich mir aber auf die Liste ☺️  vielen dank

vor 3 Jahren

Broken TheoriesBroken Theories 

Black GemstoneBlack Gemstone 

The Black KnightThe Black Knight 

Bois d'AscèseBois d'Ascèse 

Black Tourmaline (Eau de Parfum)Black Tourmaline Eau de Parfum 

Sobald mir noch mehr einfallen, erweitere ich die Liste. Die letzten Beiden sind schon eher gewöhnungsbedürftig(aber vielleicht auch die Richtung, die Du suchst). Wink

Edit: Ach schau an. Den Broken Theories magst Du. Very Happy

Zuletzt bearbeitet von DufterMann am 09.08.2021, 18:07, insgesamt einmal bearbeitet
vor 3 Jahren

Was sagst du zu Noir pour FemmeNoir pour Femme  oder Andalusian SoulAndalusian Soul

LG

vor 3 Jahren

Idole de Lubin (Eau de Parfum)Idole de Lubin Eau de Parfum wäre evtl einen Test wert.

dUNKEL vor 3 Jahren

COCO NOIR?

vor 3 Jahren
DufterMann

Broken TheoriesBroken Theories 

Black GemstoneBlack Gemstone 

The Black KnightThe Black Knight 

Bois d'AscèseBois d'Ascèse 

Black Tourmaline (Eau de Parfum)Black Tourmaline Eau de Parfum 

Sobald mir noch mehr einfallen, erweitere ich die Liste. Die letzten Beiden sind schon eher gewöhnungsbedürftig(aber vielleicht auch die Richtung, die Du suchst). Wink

Edit: Ach schau an. Den Broken Theories magst Du. Very Happy

Erstmal danke für deine Mühe bis hier hin.

Genau den Broken TheoriesBroken Theories   mag ich sehr, aber hier fehlt mir etwas die Weiblichkeit, aber trotzdem ein guter Duft ☺️  Black Gemstone und Black Knight kenne ich bereits.

Die anderen zwei kommen auf meine Liste Smile 

vor 3 Jahren
Miro

Was sagst du zu Noir pour FemmeNoir pour Femme  oder Andalusian SoulAndalusian Soul

LG

Auch dir danke ich. Den Tom Ford kenne ich bereits. Der hat es nicht geschafft, aber der andere kommt auf meine Liste ☺️

vor 3 Jahren
Lenka85

Idole de Lubin (Eau de Parfum)Idole de Lubin Eau de Parfum wäre evtl einen Test wert.

Der liest sich auch total nach meinem Geschmack. Ist auf meine Liste ganz weit oben. Vielen Dank ☺️🖤

Re: dUNKEL vor 3 Jahren
GreenGorilla

COCO NOIR?

Natürlich habe ich den Duft auch schon probiert. Den mochte ich nicht, ich kann mich nur noch wage dran erinnern, kann sein das der eine Dextrose-Süße hat, die ich bei Gabrielle Chanel (Eau de Parfum)Gabrielle Chanel Eau de Parfum und etwas bei "Portrait of a Lady | Editions de Parfums Frédéric Malle"  wieder finde. 
Vielleicht war der mir auch zu fruchtig. Aber trotzdem danke ☺️

vor 3 Jahren
Tats
DufterMann

Broken TheoriesBroken Theories 

Black GemstoneBlack Gemstone 

The Black KnightThe Black Knight 

Bois d'AscèseBois d'Ascèse 

Black Tourmaline (Eau de Parfum)Black Tourmaline Eau de Parfum 

Sobald mir noch mehr einfallen, erweitere ich die Liste. Die letzten Beiden sind schon eher gewöhnungsbedürftig(aber vielleicht auch die Richtung, die Du suchst). Wink

Edit: Ach schau an. Den Broken Theories magst Du. Very Happy

Erstmal danke für deine Mühe bis hier hin.

Genau den Broken TheoriesBroken Theories   mag ich sehr, aber hier fehlt mir etwas die Weiblichkeit, aber trotzdem ein guter Duft ☺️  Black Gemstone und Black Knight kenne ich bereits.

Die anderen zwei kommen auf meine Liste Smile 

Wenn Broken Theories zu "unlieblich" war, bin ich mit den letzten beiden Kandidaten wohl übers Ziel hinaus geschossen und die können von der Merkliste wieder runter. Ich habe schon Frauen gesehen, die auch den Bois d`Ascese tragen, aber der ist schon sehr rauchig und könnte zu wenig Süße haben. Black Tourmaline ist noch eine Stufe drüber.

Edit: Cœur de NoirCœur de Noir könnte genügend Süße mitbringen, ist aber auch nicht so lieblich wie der By the Fireplace.

vor 3 Jahren

Egaaallll die lesen sich trotzdem schön. Rauchig mag ich trotzdem. Auch wenn es nicht das ist was ich gerade suche. 
Die bleiben trotzdem drauf und werde die mal testen. Hab es lieber etwas rauchiger als zu lieblich. 

vor 3 Jahren
Tats

Egaaallll die lesen sich trotzdem schön. Rauchig mag ich trotzdem. Auch wenn es nicht das ist was ich gerade suche. 
Die bleiben trotzdem drauf und werde die mal testen. Hab es lieber etwas rauchiger als zu lieblich. 

Mit Vapeurs DiablotinesVapeurs Diablotines habe ich bisher leider zu wenig Zeit verbracht, aber der war auch toll und könnte Dir ans Herz wachsen.

vor 3 Jahren

Was ist denn mit den anderen Kerosenes wie Blackmail o.ä.?


oder Blackbird von Olympic Orchids Richtung dunkle Beeren, hat was ernstes aber keinen Rauch?

vor 3 Jahren
DufterMann
Tats

Egaaallll die lesen sich trotzdem schön. Rauchig mag ich trotzdem. Auch wenn es nicht das ist was ich gerade suche. 
Die bleiben trotzdem drauf und werde die mal testen. Hab es lieber etwas rauchiger als zu lieblich. 

Mit Vapeurs DiablotinesVapeurs Diablotines habe ich bisher leider zu wenig Zeit verbracht, aber der war auch toll und könnte Dir ans Herz wachsen.

Auch der liest sich toll. Würzig, ledrig und Benzoe für das liebliche. 

Ich freue mich schon wenn all die Düfte unter meine Nase kommen. Smile 

vor 3 Jahren
Chizza

Was ist denn mit den anderen Kerosenes wie Blackmail o.ä.?


oder Blackbird von Olympic Orchids Richtung dunkle Beeren, hat was ernstes aber keinen Rauch?

Ich hab mir gerade mal den Blackmail angeschaut, der liest sich sehr spannend und einfach. Ob der dabei das dunkle und tiefe erreicht, weiß ich nicht, ist aber auch auf meine Liste jetzt. Weitere von Kerosenes werde ich mit auch anschauen, aber nur vom lesen, ist es eben schwer Düfte einen Charakter zu geben. Ich gucke mich trotzdem nochmal da um.
Der Blackbird, liest sich auch schön, aber bei dem hätte ich vom Gefühl her direkt weg geklickt aus Angst vor den Früchten.  Ich gebe dem aber auch ein Versuch. Vielleicht ist es nicht so quietschfidel fruchtig wovor ich die Angst habe. 😂


ich danke dir Chizza ☺️

Re: dUNKEL vor 3 Jahren
GreenGorilla

COCO NOIR?

😍 soo wunderschön 

vor 3 Jahren

Mir gehts auch so wie dir 😄 Bis vor nicht zu langer Zeit waren meine Lieblingsdüfte frisch und blumig...jetzt sind sie mir alle irgendwie zu brav und meh

Ich bin auch momentan auf der Suche nach den perfekten "dunklen", rauchigen Düften, die trotzdem alltagstauglich sind. Zu süß mag ich auch nicht...

Bis jetzt bin ich hier fündig geworden:     

Black Orchid (Eau de Parfum)Black Orchid Eau de Parfum 

Habanita (2012) (Eau de Parfum)Habanita (2012) Eau de Parfum

Aramis Tobacco ReserveAramis Tobacco Reserve 

Étui NoirÉtui Noir 

Bitter SweetBitter Sweet 

Ombré Leather (2018) (Eau de Parfum)Ombré Leather (2018) Eau de Parfum

DaimirisDaimiris

"Unum - _Quando_rapita_in_estasi_ | Filippo Sorcinelli"

Die habe ich noch nicht getestet, könnten aber auch in dein Beuteschema passen:

Oro NeroOro Nero

Nero DonnaNero Donna 

HwylHwyl

LiTALiTA 

Leder 6 / FetischLeder 6 

Black Afgano (Extrait de Parfum)Black Afgano Extrait de Parfum 

vor 3 Jahren

+1 für Nero DonnaNero Donna  - auch wenn Du kein Rosenfans bist, könnte der was sein

vor 3 Jahren

Mein Vorschläge:

AkkadAkkad 

Encre Noire (Eau de Toilette)Encre Noire Eau de Toilette 

Fille en aiguillesFille en aiguilles 

Aromatics In BlackAromatics In Black 

BlackpepperBlackpepper 

"Extrait de Musique - Voix Humaine 8 | Filippo Sorcinelli" und viele andere aus dem Stall!

03 Century03 Century   

vor 3 Jahren
Basilicaroma

Mir gehts auch so wie dir 😄 Bis vor nicht zu langer Zeit waren meine Lieblingsdüfte frisch und blumig...jetzt sind sie mir alle irgendwie zu brav und meh

Ich bin auch momentan auf der Suche nach den perfekten "dunklen", rauchigen Düften, die trotzdem alltagstauglich sind. Zu süß mag ich auch nicht...

Bis jetzt bin ich hier fündig geworden:     

Black Orchid (Eau de Parfum)Black Orchid Eau de Parfum 

Habanita (2012) (Eau de Parfum)Habanita (2012) Eau de Parfum

Aramis Tobacco ReserveAramis Tobacco Reserve 

Étui NoirÉtui Noir 

Bitter SweetBitter Sweet 

Ombré Leather (2018) (Eau de Parfum)Ombré Leather (2018) Eau de Parfum

DaimirisDaimiris

"Unum - _Quando_rapita_in_estasi_ | Filippo Sorcinelli"

Die habe ich noch nicht getestet, könnten aber auch in dein Beuteschema passen:

Oro NeroOro Nero

Nero DonnaNero Donna 

HwylHwyl

LiTALiTA 

Leder 6 / FetischLeder 6 

Black Afgano (Extrait de Parfum)Black Afgano Extrait de Parfum

Ahhhh vielen Dank für die Lange Liste. 
Black Afgano (Extrait de Parfum)Black Afgano Extrait de Parfum steht schon lange auf meine Liste. Leder 6 / FetischLeder 6 zieht bald bei mir ein, finde ihn gut aber nicht wirklich dunkel.   Ombré Leather (2018) (Eau de Parfum)Ombré Leather (2018) Eau de Parfum  liebe ich, hatte ich und wird auch wieder bei mir einziehen. 
Alle anderen Düfte kommen auf meine Liste. ☺️

vor 3 Jahren
Supi

+1 für Nero DonnaNero Donna  - auch wenn Du kein Rosenfans bist, könnte der was sein

Ich danke dir und werde den trotzdem Probieren.
Der eine oder andere Rosenduft hatte mich trotzdem überzeugt. Wenn er gut verwoben wurde Smile 
Kommt auf meine Liste Smile 

vor 3 Jahren
Channi

Mein Vorschläge:

AkkadAkkad 

Encre Noire (Eau de Toilette)Encre Noire Eau de Toilette 

Fille en aiguillesFille en aiguilles 

Aromatics In BlackAromatics In Black 

BlackpepperBlackpepper 

"Extrait de Musique - Voix Humaine 8 | Filippo Sorcinelli" und viele andere aus dem Stall!

03 Century03 Century   

Den Akkad habe ich schon oft in der einen oder anderen Sammlung entdeckt. Auch hier kommen einfach alle mal auf meine Liste. Auch dir Danke ich herzlich für die Liste Smile 

vor 3 Jahren

Ich weiß gar nicht was ich sagen soll. Ich danke für eure Hilfe und Zeit. Ich hab jetzt fast 30 Düfte auf der Liste. 
Ich freue mich in naher Zukunft alle mal auszuprobieren, soweit ich davon eine Abfüllung besorgen kann. 🖤 


Ich bin schon gespannt wo eure Nasen, meine Nase so hinführen wird. ☺️

1 - 25 von 47
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Dunkle Düfte
Gehe zu