Gesucht: grün, herb, stechend, bitter, spritzig, natürlich

Gesucht: grün, herb, stechend, bitter, spritzig, natürlich 0

Hallo zusammen,

ich war schon länger nicht mehr hier aktiv - höchstens um im Souk ein wenig nachzukaufen. Aktuell bin ich doch recht zufrieden mit meinen Düften:

French Lover für Dates/Ausgehen/Spaziergänge/Nightlife/Abends.

Orage als Alltagsduft.

Grey Vetiver Eau de Parfum fürs Geschäft.

Ich bin ein absoluter Fan von grünen Düften. Was ist da aktuell angesagt? Meine Stichworte sind herb, stechend, bitter, spritzig, grün, erdig, natürlich, gefällig, außergewöhnlich, wo die Leute sagen wow sowas habe ich noch nie gerochen. Keine Süße und nicht blumig. French Lover ist hier meine Referenz. Gerne auch exklusives, was es hier im Souk gibt.

Danke euch!

0

Grün und wirklich einzigartig finde ich z.B.:

Coven (zudem auch erdig)

Panorama 

Mousse Illuminée  

Wald Eau de Parfum 

Nachtrag: ich hatte das "gefällig" übersehen, sorry! Aber eigentlich schließt es sich aus meiner Sicht mit der Einzigartigkeit aus...

Von meinen Vorschlägen ist verm. Panorama noch der gefälligste.

0

Bei den klassischen grünen Chypres könntest Du mal schauen, wenn sie Dir nicht zu ... klassisch sind. 🙂

Nicht so klassisch, eigen:

Vetiver in grün und extra herb: Emotional Drop 

Galbanum mal anders: (untitled) 

Die ganzen Absinthdüfte könnten ggf. schon zu lieblich sein, vielleicht Fou d'Absinthe 

Efeugrün, schön in Kontrast gesetzt (aber dadurch eigentlich nicht mehr bitter): "H24 | Hermès" 

0

"Baie 19 | Le Labo" ist bitter-grün-interessant!

0
Serafina

Nachtrag: ich hatte das "gefällig" übersehen, sorry! Aber eigentlich schließt es sich aus meiner Sicht mit der Einzigartigkeit aus...

... ebenso "stechend", das schließt für mich auch gefällig aus!

(Empfehlung habe ich leider keine.)

0
0
0
Erfüllt zwar stechend und spritzig nicht, aber alles andere:
Eau de Gentiane Blanche 
1

Ich trage gerade begeistert den 78 Vintage Green - ein super Sommer-Freshy mit fantastischem Preis-Leistungs-Verhältnis.

0

Hier sind viele grüne Düfte genannt, vielleicht ist etwas passendes für dich dabei

https://www.parfumo.de/forum/v...

0

Wenn French Lover deine Referenz ist, magst du wahrscheinlich Galbanum und/oder grün-knarzigen Vetiver.

+1 für Panorama 
Terra (nicht wirklich gefällig)
"Klubwasser (2018) | Wiener Blut" 
Monocle Scent Two: Laurel 
Eau de Lierre (evtl. zu wenig kantig)

0

Der hier ist höchst außergewöhnlich:

Figment Man 

Antaeus in noch grüner und bitterer:

"His Highness (green) | Afnan Perfumes" 

Quietschig, klassisch - fougere und grün:

Naeem 

0

Ichnusa 
grün—fruchtiger Duft der Meditation

"51° 19’ 9”N 1° 21’ 30”E | Haeckels" 
minzig—fruchtig auf einem feinwürzigen Kräuterbett

Creature 
krautig—grüner Wald mit grosser Minzplantage

Und als Klassiker:
Equipage Eau de Toilette 

Ansonsten empfehle ich dir, mal die Düfte von Annette Neuffer und von Santa Maria Novella anzuschaun.
Viel Glück! 🙂

Re: Gesucht: grün, herb, stechend, bitter, spritzig, natürlich 0
Flammingo

Meine Stichworte sind herb, stechend, bitter, spritzig, grün, erdig, natürlich, gefällig, außergewöhnlich, wo die Leute sagen wow sowas habe ich noch nie gerochen. 

Jetzt möchte ich dir noch ganz spontan den wunderschönen und einzigartigen Jim's Mecca Balsam ans Herz legen. Da sagen die Leute bestimmt: "Wow, sowas habe ich noch nie gerochen." Wink

0

Bei grün, herb, stechend und außergewöhnlich fällt mir spontan Nuit de Bakélite ein

Blumig ist er für mich nicht 

Oder ganz pur: Molecule 03 

Zuletzt bearbeitet von MaKr am 16.08.2021 - 11:35 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
0

Original Vetiver  Könnte was sein, Bzw. Die günstigere alternativE

Mugler Cologne - Come Together 

0

Mir kam sofort Palais Jamais in den Sinn. 

0

grünholzig zitrisch spritzig bitter angeschärft, und mit top H/S ist nur Terre d'Hermès Eau Intense Vétiver 😁

0

09 05 

Sehr eigenständig und krautig bitter. 

0

Für mich Hermes- un Jardin sur le nil 

0

Herb, grün und bitter finde ich auch Athenean , allerdings nicht stechend, eher dumpf

0

Ich war ziemlich schockverliebt seinerzeit in Monocle Scent Four: Yoyogi  ... grün und ziemlich anders, CDG eben.

Aber auch l'eau de parfum #3 green, green, green and... green ist ein bisserl anders ... sehr süss und synthetisch, aber auf eine bonbonartige Art sehr lecker. Ich weiss, du willst kein süss, aber teste ihn, wenn er dir unter die Nase kommt.

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Gesucht: grün, herb, stechend, bitter, spritzig, natürlich
Gehe zu