Starker Signature Duft für den Winter

Starker Signature Duft für den Winter 0

Hey Leute,

Ich bin aktuell auf der Suche nach einem Signature-Duft für den Winter, der einerseits Beastmode Performance hat, aber trotzdem in einer weise alltagstauglich ist. (Also nicht zu extravargant) Ich mag sehr gerne holzige, nicht zu süße und eher maskuline Düfte. Würde mich über Vorschläge in jeder Preiskategorie sehr freuen.

LG

1

"Replica - By the Fireplace | Maison Margiela"

0

Den habe ich schon. Hält bei mir gefühlt 2 Stunden.

4

Von teuer nach billig und habe drauf geachtet, dass keine sehr dominante Süße vorherrscht.

Enigma Parfum Cologne

Layton Exclusif

"Dior Homme Parfum | Dior"

Sauvage Elixir

Ombré Leather Parfum

Ombré Leather (2018) Eau de Parfum 

Boss Bottled Elixir 

Spicebomb Extreme

Boss Bottled Parfum 

This Is Him!

Zuletzt bearbeitet von DerPapa am 17.01.2024 - 10:37 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
1

Quarzgrau (sofern man welchen bekommt)

0

Spicebomb Extreme

"Angels' Share | Kilian"

"Emporio Armani - Stronger With You Intensely | Giorgio Armani"

Ultra Mâle (vielleicht nicht direkt "alltagstauglich" aber trotzdem ein guter Duft)

Bentley for Men Intense (Günstiger Preis aber riecht dafür gut)

Am besten mal vor dem Kauf testen oder eine kleine Abfüllung testen.

0
Leo13

Ich mag sehr gerne holzige, nicht zu süße und eher maskuline Düfte.

Du hast bisher ja quasi nur süße Düfte in Deiner Sammlung. Bei dem "Oud for Greatness | Initio" kann man diskutieren.

Es soll jetzt was anderes sein, oder durchaus mit (kräftiger) Süße?

0

Ja, genau. Deswegen was in eine eher andere Richtung, oder zumindest nicht so süß wie z.B. der Arabians Tonka, den trage ich mittlerweile auch gar nicht mehr. 

1

Wenn du einen Signature Duft suchst, den nicht jeder hat, kann ich dir Filippo Sorcinelli im Allgemeinen empfehlen.

Beispielsweise der "Unum - Opus 1144 | Filippo Sorcinelli" oder der "Unum - Io Non Ho Mani Che Mi Accarezzino Il Volto | Filippo Sorcinelli" oder wenn es dann doch etwas fruchtiger sein soll auch den "Unum - _Quando_rapita_in_estasi_ | Filippo Sorcinelli"

Wenn du den Ombre Nomade magst, kann ich dir auch den "Join The Club - More Than Words | XerJoff" empfehlen. Die beiden haben eine sehr ähnliche DNA, jedoch finde ich den Xerjoff ein bisschen besser ausbalanciert.

0
0
0

Wie wäre es mit Interlude Man? 😉

0
0

Andromeda Extrait de Parfum hat Beastmode ohne süß zu sein, H&S super.

1

+1 Spicebomb Extreme

+1 Valentino Uomo Intense (2016) (nicht ganz so süß, etwas pudrig)

oder der "Raghba | Lattafa / لطافة" bzw Raghba Wood Intense

0

Wie wäre es mit Biblioteca de Babel Perfume oder Arso

0

Falcon Leather Eau de Parfum

Nicht direkt holzig, aber Harzig-Ledrig.

Meiner Meinung nach besser riechend als andere Lederdüfte, obwohl es eigentlich Birkenholz ist. Gleichzeitig eine sehr gute Performance

0
0
0
0

Durch das rauchige finde ich ihn nicht zu süß 4 Rosso (Das ist so ein schöner Duft und viel zu unbekannt!)

Nero Nepal als eine Art Äquivalent zu Black Afgano Extrait de Parfum

Hakama

Meine persönliche Neuentdeckung "Empiryan | XerJoff"

Als Holzliebhaber könnten dir Imperial Wood und im teuren Fall "17/17 - Richwood | XerJoff" gefallen.

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Starker Signature Duft für den Winter
Gehe zu