Frisch/leicht, blumig - aber mal was wärmeres/leicht süßes?

Frisch/leicht, blumig - aber mal was wärmeres/leicht süßes? 0

Hallo liebe Parfumfreunde,

ich bin mal wieder im Duft-Testfieber und such nach neuer Inspiration für Frühlings-/Sommerdüfte.

Im Winter bin ich bei Düften eher auch mal ausgefallen, in den wärmeren Monaten bin ich aber bisher immer wieder an den Blumenfreshies hängen geblieben. Gern mag ich z.B. Chance Eau Tendre Eau de Parfum, Delina La Rosée oder Miss Dior Blooming Bouquet (2023) Eau de Toilette.

Falls ihr Vorschläge habt, die in diese Richtung gehen, gerne her damit 😊

👉🏻 Aaaber in erster Linie suche ich mal was für die kühleren Frühlings-/Sommertage oder -abende, also vielleicht ein eher leichter blumiger Duft, der aber auch eine gewisse Wärme und evtl. ne leichte Süße hat.

Was ich NICHT mag: zu pudrig/cremige Düfte, zu viel Moschus, Sandelholz oder Vanille.

Was mir bis jetzt beim Testen gut gefallen hat, war z.B. Mon Guerlain Eau de Parfum (hat mir etwas zu viel Vanille im Drydown, aber vielleicht hol ich mir den trotzdem) und "Casamorati - Dama Bianca (Eau de Parfum) | XerJoff" (eigentlich schön, aber auch hier leider im Drydown diese Moschus-Vanille-Mischung).

Vielleicht habt ihr ja ein paar Vorschläge für mich 😊

Danke schonmal!

1

Irgendwie musste ich sofort an "Olympēa Solar | Paco Rabanne" denken...der passt perfekt an Frühlings und Sommerabenden. Und er hat kein Vanille oder Moschus. Auch Sunshine Woman passt da total gut, lass dich nicht von dem weißen Tabak abhalten, es macht den Duft total besonders und ist für mich 'happiness in einer Flasche'

Ein Abendspaziergang am Strand erinnert mich immer Sun Delight der strahlt für mich eine unheimliche Wärme aus und ist nicht so süß wie die Noten vermutet lassen. Vielleicht gefällt er dir ja trotz Moschus und Vanille

Vielleicht auch Ylang in Gold Eau de Parfum obwohl der auch eine gewisse Cremigkeit mit Vanille hat. Aber ein wunderschöner Duft

Zuletzt bearbeitet von LuckyLisa am 01.05.2024 - 07:59 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
1

Ein schöner, leichter Gourmand ohne Vanille ist Girl of Now

0

Ich schlage vor:

La Femme

Gabrielle Chanel Essence

Beide toll im Sommer!

La Vie est Belle en Rose

oder der neue

La Vie est Belle Rose Extraordinaire

+ Alle Olympēas finde ich auch sehr passend!

1
1

Mir würde spontan Oriental Essence - Fleurs de L'Himalaya einfallen

0

+1 Eau des Merveilles Eau de Toilette

Nomade Eau de Parfum

Gold

"Fleur de Sable - Eau de L'Est | Liquides Imaginaires"

0
0

Danke schon mal für eure Vorschläge! Da sind auf jeden Fall schon einige Sachen dabei, die ich mir mal näher anschauen will.

Sunshine Woman, Ylang in Gold Eau de Parfum und Eau des Merveilles Eau de Toilette stehen schon länger auf meiner Testliste. Von ersterem find ich leider nirgends ne günstige Probemöglichkeit, muss ich nochmal im Souk schauen.

Von Bal d'Afrique Eau de Parfum hab ich grad ne Abfüllung und bin zwiegespalten. Irgendwie schön, aber für meine Nase dominiert da leider wieder stark der Moschus, den ich ja nicht so wirklich mag.

Mit den anderen muss ich mich jetzt mal näher beschäftigen.

Gerne aber noch mehr Tipps (auch gern Nische), bin in Testlaune 😊

0
Zuletzt bearbeitet von Igli am 02.05.2024 - 04:37 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
2

Ich war erst wieder ganz bezaubert von Honoré Delights, der ist leicht süßlich und hat eine sehr schöne Irisnote. Allerdings weiß ich nicht, ob er dir nicht zu pudrig ist, da hat ja jeder eine andere Toleranzgrenze😄

Ansonsten könnte von der gleichen Marke auch noch der Fleur Narcotique Eau de Parfum einen Test wert sein, wobei der Moschus im Drydown schon recht prominent ist und von vielen als leicht stechend wahrgenommen wird.

Ebenfalls blumig, aber etwas gehaltvoller ist Attrape-Rêves, für mich kein Duft für die größte Sommerhitze, aber für kühlere Frühlingstage für dich ja vielleicht ganz passend.

Aura White Magnolia ist auch schön blumig und hat eine ganz tolle Zuckerwattenote, ohne klebrig zu sein, und war letzten Frühling mein Dauerbegleiter Smile.

Und falls du Pfingstrose magst, kann ich noch sehr Armani Privé - Pivoine Suzhou und Lust In Paradise empfehlen.

Suave Petals geht auch in die von dir gesuchte Richtung, allerdings sind hier in der Basis auch Moschus und Vanille, da müsstest du mal gucken, wie du damit klar kommst. Bei mir dominiert allerdings Patchouli.

Vielleicht gefällt dir auch Meliora, ebenfalls ein sehr schöner blumiger Frühlingsduft, wie ich finde Smile.

0

"Ginza (2021) | Shiseido / 資生堂"

"Ever Bloom / エバーブルーム (Eau de Parfum) | Shiseido / 資生堂"

0
0

+1 für Honoré Delights Mein Signature. Trage ich auch sehr gerne an Tagen, an denen es ein wenig kälter ist, aber noch zu warm für meine Winterdüfte. Manche tragen den auch im Sommer. Quasi ein Immergeher. Ich empfinde den eher als leicht cremig als pudrig, aber blumig-süß beschreibt es am besten. Die einzelnen Duftnoten rieche ich tatsächlich nicht raus. Das Gesamtwerk aller Duftnoten riecht für mich wie (m)eine zweite Haut 😊

0

Ich finde da "Nomade (Eau de Parfum Naturelle) | Chloé" passend, ein Nomade wurde ja bereits genannt, aber ich ehrlich gesagt, blicke ich bei den Flankern nicht ganz durch 😀 "Nomade (Eau de Parfum Naturelle) | Chloé" ist jedenfalls süßlich-warm.

Terra di Gioia wäre auch einen Test wert.

0
0

Scarlet Poppy ist schön blumig frisch, hat aber im Drydown trotzdem eine gewisse Wärme an sich.

0

Was ich im Sommer auch sehr liebe, weil es blumig-lieblich & eben auch etwas leichter ist als das Original, ist La Femme L'Eau

und wie eine leichte süße Decke J'adore Parfum d'Eau

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Frisch/leicht, blumig - aber mal was wärmeres/leicht süßes?
Gehe zu