Der perfekte Signature Scent...

Der perfekte Signature Scent... 0

Hallo,

Wie dem Titel zu entnehmen ist suche ich einen Signature Scent. Ich mag es auch bei anderen wenn sie immer wieder dieselben Düfte tragen. Man assoziiert diese Düfte immer mit dieser Person, deswegen suche ich auch einen.

Am besten wäre ein Duft, der logischerweise das ganze Jahr zu tragen ist. Ein Parfum, was frisch, aber auch süß zugleich ist, ohne extreme Kopfschmerzen zu verursachen

Ganz wichtig: Keine extremen Gourmand Düfte! Ich möchte nicht nach einer Fanta oder nach einem Kuchen riechen. Ansonsten sind mir alle Richtungen lieb. Von grün, zu holzig Maskulin bis blumig Feminin etc.

Auch wenn ihr einen guten Duft parat habt der nicht ganz meiner Vorstellungen enspricht, könnt ihr trotzdem gerne antworten.

(Am besten kein unvorstellbar teuren Duft😅)

Zuletzt bearbeitet von Yoaimo am 17.06.2024 - 08:33 Uhr, insgesamt 2-mal bearbeitet
3

Für mich ist "Bois Impérial | Essential Parfums" der perfekte maskuline Signature Scent. Er hat alles was es braucht - Frische, Holzigkeit, Würze, ist nicht zu Süss, leicht grün, kein Gourmand, hat etwas modernes, aber auch etwas klassisches, er passt rund ums Jahr und zu jedem Anlass. Über die Dosierung lässt sich hervorragend steuern wie stark man wahrgenommen werden möchte. Hier bekommt man Top Qualität zu einem Top Preis bei einer Top Leistung. Ein Duft mit Charakter und Uniqueness.

1

Music for a While , lass dich nicht irritieren, sondern sieh auf die 75% Männeranteil bei habe ich.

Ist dir L'Homme Idéal Eau de Parfum zu gourmandig? Bestimmt schon mal unter der Nase gehabt.

Vetiver Ambrato durch die Basis doch etwas süßlich. Vetiver Veritas hier wird es richtig frisch, wenn du Vetiver magst.

Mit dem L'Homme hast du eigentlich schon einen Allrounder in deiner Sammlung.

1

Bei frisch und süß zugleich muss ich irgendwie sofort an Amyris Homme Eau de Toilette denken.

Für den Alltag sehr teuer aber eben auch toll: "Uden | XerJoff" (Alternativen wie Sculpture Homme Eau de Toilette / Sculpture Parfum könnten einen Riecher wert sein.)

1
2

+ "Bois Impérial | Essential Parfums" der kam mir auch direkt in den Sinn.

Ansonsten denke ich bei Signatur Duft ebenfalls an eher cremige, saubere, wohlfühl Düfte wie SalamAmyris Homme Extrait de Parfum "Uden | XerJoff"

Falls du Rose magst: Lyric Man mal testen.

2
1

Aufjedenfall der "Uden Overdose | XerJoff" . Süß und frisch/ Zitrisch.

2
1

Ich wäre auch bei Reflection Man oder Hacivat

1
2

Ich finde den Allure Homme Édition Blanche Eau de Parfum richtig gut. Ich rieche da nicht unbedingt, wie oft behauptet, Zitronenkuchen sondern einfach einen zitrisch, frischen, maskulinen Duft. Geht in die Richtung vom "Uden | XerJoff", ist aber doch eigenständig und deutlich günstiger.

Und +1 für Reflection Man , wie ich finde ein sehr sehr schöner Duft. Kann nicht richtig beschreiben wie ich den wahrnehme, ist aber auf jeden Fall einen Test wert

Zuletzt bearbeitet von Davde am 29.06.2024 - 09:13 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
2

"Kobe | XerJoff" passt da wunderbar. Frisch, nur ein Hauch von Süße und sehr angenehm in der Wahrnehmung.

1

Elegant sein Vater Reflection Man

Noch nie so viele Komplimente in kurzer Zeit wie mit Guilty Elixir de Parfum pour Homme bekommen

Allure Homme Sport Eau Extrême

3

Allure Homme Eau de Toilette ist ein super Universalduft 🙂👍

1

Ich finde beide Düfte "Bois Impérial | Essential Parfums" layern mit Molecule 01 einzigartig.

1

Ich werfe mal noch den Revolución in die Runde. Er geht in eine ähnliche Richtung wie "Bois Impérial | Essential Parfums" und Ganymede Eau de Parfum , ist aber etwas leichter.

1

Meine Entdeckung wenn Ganymede Eau de Parfum zu viel ist … Super Nova für mich die Entdeckung 2024 extrem besonders nicht wirklich einzuordnen und null null süß!

1

Beau de Jour Eau de Parfum wenn Du es eher klassisch magst. Geht zu jeder Jahreszeit, trägt nicht jeder.

Terre d'Hermès Eau de Toilette wenn du was zeitloses willst. Kennst Du aber wahrscheinlich schon Smile

1

wie wäre es mit Marbert Man Classic Eau de Toilette ? Günstig und zeitlos maskulin.

1

Ich finde den Salam sehr passend.

Mein signature der auch perfekt in die Kategorie passt ist Marzocco Eau de Parfum leicht süß/fruchtig aber kein gourmand. Zudem zu einem absolute Top Preis erhältlich.

2

Letzte Woche blind bestellt auf Empfehlung hier:

Antico Caruso

Sehr ähnlich zu Luna Rossa Sport , der in meinen Augen zu jeder Situation und Zeit mega angenehm zu tragen ist.

1

Da fallen mir ein:
Luna Rossa Black

Gris Charnel Eau de Parfum

"Bois Impérial | Essential Parfums"

Reflection Man

Guilty Elixir de Parfum pour Homme

Terre d'Hermès Eau de Toilette

Etwas fruchtiger:

Intense Cedrat Boise

"Elysium Parfum Cologne (Eau de Parfum) | Roja Parfums"

Y Eau de Parfum

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Der perfekte Signature Scent...
Gehe zu