Och, Derby (2005) oder
Tuscany per Uomo Eau de Toilette sind schon fein, aber man(n) muss sie halt tragen können.
Ich sag dir aus Erfahrung die meisten Frauen mögen es einfach wenn ein mann frisch und gepflegt riecht, kein oud kein leder oder irgendwelche Gewürzbomben oder Sillagemonster, kommt natürlich drauf an welche Nationalität du anpeilst aber ich gehe jetz einfach mal von Europäerinnen aus.
(Der charakter und das erscheiningsbild spielen natürlich immer eine große rolle)
Mit bleu de chanel, sauvage, dylan blue, percival, sedley oder anderen frischen blauen maskulinen düften macht man aufjedenfall nichts falsch und einfach eher weniger als zuviel sprühen 👍🏻
Da kann ich nur zustimmen. Die meisten Komplimente bekommt man mit frischen dezenten Düften.
Ich sag dir aus Erfahrung die meisten Frauen mögen es einfach wenn ein mann frisch und gepflegt riecht, kein oud kein leder oder irgendwelche Gewürzbomben oder Sillagemonster, kommt natürlich drauf an welche Nationalität du anpeilst aber ich gehe jetz einfach mal von Europäerinnen aus.
(Der charakter und das erscheiningsbild spielen natürlich immer eine große rolle)
Mit bleu de chanel, sauvage, dylan blue, percival, sedley oder anderen frischen blauen maskulinen düften macht man aufjedenfall nichts falsch und einfach eher weniger als zuviel sprühen 👍🏻
Da kann ich nur zustimmen. Die meisten Komplimente bekommt man mit frischen dezenten Düften.
Das ist bei mir ganz anders. Ich bekomme mit Abstand die meisten Komplimente für relativ schwere und süße Düfte. Für einen leichten, frischen Duft habe ich glaub noch nie eins bekommen. Aber für: Spicebomb Extreme
Side Effect
Le Mâle Le Parfum
L'Homme Idéal Eau de Parfum

Interessant. Es scheint, als ob diese prominenten Düfte tatsächlich ihre Wirkung entfalten und gut ankommen. L'Homme Idéal Eau de Parfum habe ich irgendwann mal getestet.

Interessant. Es scheint, als ob diese prominenten Düfte tatsächlich ihre Wirkung entfalten und gut ankommen. L'Homme Idéal Eau de Parfum habe ich irgendwann mal getestet.
Beim L'Homme Idéal kommt es auf die Edition an. EdP und Extrême sind ziemlich Verführer, dann gibt es aber auch frische Interpretationen um das Idéal-Grundgerüst herum (davon sind aber mindestens 2 kaum mehr zu bekommen). Das neuste kenne ich nicht (Parfum), gemäß der Logik hinter den Veröffentlichungen, müsste das aber auf jeden Fall wieder eine etwas schwerere, sinnlichere Variante sein.
Die mit Abstand meisten Komplimente von Frauen (Altersklasse 20-60 Jahren) hat mir Hawas for Him beschert. Da waren die wildesten und witzigsten Reaktionen dabei.
Auf masculin Pluriel wurde ich auch schon mehrfach im Büro angesprochen.
Interesaanterweise hatte ich die meisten Komplimente für Ganymede Eau de Parfum von den Herren der Schöpfung bekommen
Ich denke, das hängt auch vom Geschmack der Person ab.
Ich für meinen Teil werde bei diesen Düften eher dahinschmelzen.
Winter ,Herbst
Spezie - in Mikrodosen.
Aber ich bevorzuge es, wenn er sie wirklich sparsam verwendet, denn es sind ziemlich präsente Parfums, die Charakter haben.
Wenn er zu viel parfümiert, hat das den gegenteiligen Effekt und ich halte mich zurück.
Die ganze Zeit
Terre d'Hermès Eau de Toilette
"Parade | Celine"
Ich denke, das hängt auch vom Geschmack der Person ab.
Ich für meinen Teil werde bei diesen Düften eher dahinschmelzen.
Winter ,Herbst
Spezie - in Mikrodosen.
Aber ich bevorzuge es, wenn er sie wirklich sparsam verwendet, denn es sind ziemlich präsente Parfums, die Charakter haben.
Wenn er zu viel parfümiert, hat das den gegenteiligen Effekt und ich halte mich zurück.
Die ganze Zeit
"Parade | Celine"
Herzlichen Dank. Da sind Düfte dabei die mich auch persönlich ansprechen, obwohl der Thread nicht primär dafür gedacht ist und sind daher auf die ML gewandert.
Le Mâle Eau de Toilette das war früher auf jeden Fall sehr beliebt
La Nuit de L'Homme Eau de Toilette der war früher auch ziemlich gut
Explorer der ist halt richtig maskulin
Ich habe mir die beiden threads angeschaut und mache mal kurz ein Fazit mit Düften die mehrmals genannt wurden.
Das waren :
"Naxos | XerJoff"
Vor allem die ersten 3 sind interessant. Diese werden regelmässig auch in anderen Umfragen
(auf youtube etc) immer wieder genannt.
Ja, da würde ich mich anschließen. Mein Favorit ist Bleu de Chanel Eau de Parfum .
Der Duft muss dem Träger gefallen, dann sagt er was über ihn aus. Dann ist er Teil der Person - und derjenige trägt ihn auch entsprechend.
Die Menge macht das Gift. Der tollste Typ mit schönem Duft, aber 20 Sprühern bzw. einer Duftwand, die Windstärke 5 trotzt, turnt komplett ab. Oder sogenannte "Beast Mode"-Versionen... Hmpf.
Trägt dagegen jemand einen Cheapie und er passt, ist gut dosiert (sanft wahrnehmbar z.B. an der Kasse bei ca 1 m Abstand) und dazu noch insgesamt gepflegt, hat er zumindest immer meine Sympathie.
Mein Mann trägt z.B. sowohl Wakening Woods of Scandinavia als auch
Copal Azur, also günstig und Drogerie vs. hochpreisige Nische, und beides passt zu ihm an entsprechenden Tagen (Temperatur, Outfit, Anlass) hervorragend.
Aber deswegen habe ich ihn ja nicht geheiratet - mehr Auswahl/Phantasie beim Beduften hat er eher von mir aufgequatscht bekommen. 😉
Der Duft muss dem Träger gefallen, dann sagt er was über ihn aus. Dann ist er Teil der Person - und derjenige trägt ihn auch entsprechend.
Die Menge macht das Gift. Der tollste Typ mit schönem Duft, aber 20 Sprühern bzw. einer Duftwand, die Windstärke 5 trotzt, turnt komplett ab. Oder sogenannte "Beast Mode"-Versionen... Hmpf.
Trägt dagegen jemand einen Cheapie und er passt, ist gut dosiert (sanft wahrnehmbar z.B. an der Kasse bei ca 1 m Abstand) und dazu noch insgesamt gepflegt, hat er zumindest immer meine Sympathie.
Copal Azur, also günstig und Drogerie vs. hochpreisige Nische, und beides passt zu ihm an entsprechenden Tagen (Temperatur, Outfit, Anlass) hervorragend.
Aber deswegen habe ich ihn ja nicht geheiratet - mehr Auswahl/Phantasie beim Beduften hat er eher von mir aufgequatscht bekommen. 😉
Das mit dem sanften dosieren ist hier ebenfalls mehrfach schon von einigen Frauen beschrieben worden.Das finde Ich bemerkenswert,denn meist sind es eher Frauen die sich stark mit Haarspray,Cremes und Parfume "eindieseln" . Also zumindest ist es hier wo Ich lebe so. Ansonsten bin Ich derselben Meinung...weniger ist mehr!
Das mit dem sanften dosieren ist hier ebenfalls mehrfach schon von einigen Frauen beschrieben worden.Das finde Ich bemerkenswert,denn meist sind es eher Frauen die sich stark mit Haarspray,Cremes und Parfume "eindieseln" . Also zumindest ist es hier wo Ich lebe so. Ansonsten bin Ich derselben Meinung...weniger ist mehr!
Hast Du recht, ist keineswegs eine Sache des Geschlechts 🤷 Ich nehme aber auch an, dass es umgekehrt auf viele Männer jetzt auch nicht sooooo attraktiv wirkt, wenn man sich erst eine Nasenklammer oder mal wieder eine Maske aufsetzen muss 😉
Kommt immer auf den Typ an. Das es aber an der Herkunft der Dame auszumachen ist was Sie mag ist.... sagen wir "Wunschdenken".
Meine Freundin ist was Düfte angeht speziell.
Aquaten sorgen bei ihr nur für Schulterzucken.
Sachen wie BdC und Sauvage toleriert Sie, findet Sie aber eher langweilig
Alles mit Vanille, süß-würzig oder Le Male DNA liebt Sie.
Oud ist 50/50 The Ritual of Oudh pour Homme mag Sie,
Ombre Nomade hingegen nicht.
Sachen wie Erba Pura sind auch eher ein Minenfeld.
Aber pauschal kann man das bei dem Thema nicht sagen....

Betty74
Für mich sind das auch
Sander for Men Eau de Toilette
und Tumulte pour Homme Eau de Toilette
Und ich stimme zu. Die Dosis macht das Gift. Es wäre schön, wenn der Duft mir im besten Fall den Kopf verdreht, mich aber nicht ohnmächtig werden lässt ...
Hat dich schon mal eine Frau nur durch ihren Duft verführt?
Was du suchst, wirst du nicht finden. Nicht alle Frauen haben den gleichen Geschmack und am Ende ist es halt nur ein Duft. Egal was dir misogyne Parfuminfluencer einreden, "Pantydropperdüfte" gibt es nicht und nur bei ganz wenigen Frauen, hat der Duft einen derartig hohen Stellenwert.
Da muss ich dich enttäuschen. Mag sein dass du aus was für Gründe noch nicht in den Genuss gekommen bist (warum kann man sich denken) aber das gewisse Düfte wie Magneten auf Frauen wirken ist Fakt. Und Pantydropper gibt es massig, nur wie gesagt funktionieren sie halt bei so jemanden wie dir nicht.

DSportello
Hat dich schon mal eine Frau nur durch ihren Duft verführt?
Was du suchst, wirst du nicht finden. Nicht alle Frauen haben den gleichen Geschmack und am Ende ist es halt nur ein Duft. Egal was dir misogyne Parfuminfluencer einreden, "Pantydropperdüfte" gibt es nicht und nur bei ganz wenigen Frauen, hat der Duft einen derartig hohen Stellenwert.
Da muss ich dich enttäuschen. Mag sein dass du aus was für Gründe noch nicht in den Genuss gekommen bist (warum kann man sich denken) aber das gewisse Düfte wie Magneten auf Frauen wirken ist Fakt. Und Pantydropper gibt es massig, nur wie gesagt funktionieren sie halt bei so jemanden wie dir nicht.
Wie unangenehm. Kennst du den Menschen, über den du hier unnötig und hart urteilst?
Außerdem widersprichst du dir.
Aus deinem „Beitrag“ (nennen wir es mal so) geht hervor, dass es Männer gibt, die nicht so attraktiv sind, sodass diese Pantydropper-Düfte nicht funktionieren. Also ist die Attraktivität des Trägers entscheidend.
Dann aber schreibst, es würde diese Düfte tatsächlich geben. Was denn nun?
Sachen , die auf die Frauen ganz ganz sicher anziehend wirken, sind Intelligenz und gute Manieren.
😉
Zwei wertvolle Tipps, die ich über die Jahre gesammelt habe.
1. Duschen vor einem Date kommt immer ganz gut an
2. Nicht alle Frauen haben den gleichen Geschmack, aber frische, leicht würzige Düfte kommen mit einer hohen Wahrscheinlichkeit gut an
Auch wenn der Duft viel Hate bekommt, aber Sauvage Eau de Toilette in einer dezenten Dosierung war immer sehr beliebt.
Da dieser allerdings von so vielen getragen wurde, könnte er auch Erinnerungen an den Ex hervorrufen und damit das komplette Gegenteil bewirken 😂

Cocojambo86
Hab ich an einem Kollegen gerochen und an ihm was es suuuper toll Only The Brave Wild
Ich habe diesen Duft mal geschenkt bekommen und IMMER wenn ich ihm drauf hatte, haben mich Kolleginnnen oder Damen darauf angesprochen. Ich finde es extrem amüsant, wenn ich mir hier die Bewertung zu dem Duft anschaue
Das gilt aber für mehrere Düfte die hier voll unter die Räder gekommen sind und in der normalen Welt super gut ankommen.
Ich kann mich den vielen Statements nur anschließen, die betonen, dass ein Duft in erster Linie zu seinem Träger passen muss, um attraktiv zu wirken. Wobei durchaus auch „Klassiker“ wie Habit Rouge Eau de Toilette zu einem jungen Mann passen können, wenn er insgesamt einen klassisch-eleganten Stil pflegt. Sehr angenehm finde ich z.B. auch moderne, retro-inspirierte Düfte wie
Les Zazous oder natürliches Sandelholz.
Das einzige - dafür aber ultimative - NoGo ist: Überdosierung bzw. Düfte mit „atomarer Sillage“ . Ein meterlanger Duftschweif wirkt auf mich gleichzeitig aufdringlich & unreif (übrigens unabhängig vom Geschlecht) - und damit absolut unattraktiv.

EdithLyri
Also ich 30 jahre weiblich rieche gerne frisches oder holziges am mann, gern auch was blumiges oder grünes, ich mag auch die 90er duschgel richtung ganz gerne.
In Düften sowas wie
La Nuit de L'Homme Eau de Toilette
oder auch den Dior Homme Original (2011) Eau de Toilette (der intense ist zu heftig)
Sculpture Homme Eau de Toilette ist auch sehr schön
hauptsache keine woody ambers, kein oud oder zu fruchtige / zu süße / gourmandige sachen und keine br540 dna, aber das mag ich geschlechtsunabhängig auch nicht
ich schätze dezente und zurückhaltende Düfte.
Im Sommer trägt mein Schatz D'Issey pour homme
Für den Herbst/Winter habe ich ihm mit Series 3: Insence Kyoto überrascht 🙂