Suche zitrisch, herb, aquatisch

Suche zitrisch, herb, aquatisch 0

Hallo Ihr Lieben Parfumverrückten, 

Ich habe in letzter Zeit meinen Bruder mit einer kleinen Parfumsucht angesteckt und dieser ist jetzt auf der Suche nach seinem Signature Duft. Und das ist alles andere als einfach für mich, gerade mit seiner Duftbeschreibung. Deswegen freue ich mich über jede Hilfe die ich erhalten kann von euch 😄

Er möchte dass der Duft Bergamotte lastig ist, schön herb. Nicht mainstream maskulin, aber eben schon eher männlich. Der Duft darf leicht würzig sein (. Zimt), aber auch grün. Gerne auch mit einer Cola und/oder Rum-Note. 
Ich kann ja mal zitieren: „Es ist die Kombi. Das leicht seeluftartige mit zitrischen Noten und Bergamotte leicht herb. Und unten drunter irgendwie grün. Männlich aber nicht so schwer und nicht so holzig oder würzig.“ 

Wer hier vielleicht das Bartöl von „Dr. K Soap bay spice“ kennt, wird vielleicht eher seinen Geschmack verstehen als ich 😅 das nimmt er wohl als Inspiration. 

Die  Kombi aus aquatisch, süß, würzig, zimtig, Rum, Cola, herbe Bergamotte, zitrisch frisch und grün lässt mich auf jeden Fall auf dem Schlauch stehen. 

Da brauche ich die Hilfe von erfahreneren Leuten, die mir ein paar Vorschläge machen könnten. Und dann heißt es ausprobieren und ganz viele Proben bestellen. 😃

Ich bedanke mich schon mal für eure Hilfe 🫶🏼

2
2

Ich wüsste nicht, das es so einen Duft gibt. Von seiner Beschreibung her, ohne eine genauere Referenz zu haben, hat man den Eindruck er beschreibt 2 komplett unterschiedliche Düfte. Diese gäbe es natürlich und könnte man dann layern. Ein paar die mir einfallen, die jeweils Teile davon abdecken (oder vllt auch schon das treffe was er meint):

Fan Your FlamesYaringaTorino21RenaissanceGuerlain Homme Eau de ParfumEnigma Parfum Cologne/Enigma pour Homme ParfumTonka Cola

1

Wanderlust (2023) oder Overdose, New York Intense oder Bustling Barcelona (aber den kenne ich nicht, passt aber von der Beschreibung sehr gut)

1

Zu Cola fällt mir Sedley ,der hat spritzige Cola- Sprite Vibes, auch in Kombination mit Minze.

Zu Rum gibt's Malibù - Party in the Bay

Zu Zimt und frisch-aquatisch-zitrisch Imagination

Zur gewünschten Kombination aus allen Duftnoten habe ich keine Idee Wink glaube der Duft muss noch erfunden werden..

0

Danke für eure Vorschläge! Da sind einige sehr interessante bei, die getestet werden müssen! 😃

1

Denke der Search ist die absolute Verkörperung von grün + Zitrone + maskulin

1

Zitrisch-grün-aquatisch wäre Aqua Marina - den dann ggf. layern.

1

French Riviera

Blue Suede Shoes <- glaube der würde am ehesten passen 🤔

Oxford

Giardino di Boboli

1

Terre d'Hermès Eau Givrée frisch, herb, grün, eher säuerlich + minimale Würze

Vodka on the Rocks boozy frisch und herb

Elysium pour Homme Eau de Parfum hat von allem etwas

Luna Rossa Ocean Eau de Parfum Kombi aus Duschgelfrische und würzig süßen Noten

2

Vielleicht der 004 Gin Mandarine Musc . Eher trockene Zitrik mit Würze durch den Wacholder und ganz leichtem boozy Einschlag.

1

Ich kenne leider das Bartöl nicht. Und auch keine solche Kombi mit Rum oder Cola. Vielleicht wäre Bergamote einen Test wert, auch, wenn da nur Bergamotte in der Duftpyramide steht. Und eventuell könnte ihm Oceanic Amber Eau de Toilette gefallen. Auf jeden Fall mit Amber, mit einer Süße und mit Pfefferminze für das Grüne.

1
0

Himalaya

Darley

+1 Percival , aquatisch mit Tiefe

Mit Rum, Zimt und Bergamotte wäre noch Bentley for Men , aber der ist nicht aquatisch.

0

So einen Duft gibt es tatsächlich: es ist 001 Man Eau de ToiletteWink

Sehr zitrisches Opening, auch nicht schnell verflogen. Dann eine würzig-holzige Mischung mit Zimt und Lavendel. Klassisch maskulin ohne "altbacken" zu sein, kein laues Lüftchen, aber auch keine schwere Chemiebombe. Hat auch etwas colaartig Brausiges.

Ansonsten: Meeresbrise ist nochmal was anderes als Aquatik. Ich denke hier an Bäume am Meer, nicht unbedingt Badestrand, sondern raue schöne Küste. Mediterrane Feigenbäume mit Meerluft gibt es bspw. hier: Balade Sauvage oder Dune pour Homme Eau de Toilette. Weniger Feige, mehr Salz: Eden-Roc. Jasminig holzig ist auch No. 1 Le Jasmin, der hat auch etwas von Bäumen am Meer.

Cap d'Antibes fällt mir auch noch ein oder Eau de Citron Noir.

0

Also bei zitrisch herb aquatisch denke ich an Aqva Amara Eau de ToiletteSmile

0

Mir fällt bei zitrisch, herb, aquatisch sofort der Eau des Merveilles Bleue ein.

Zitrisch, herb, auquatisch und etwas Dünensand Wink

Ich finde den auch eher unisex.

0

Habe erst gerade Aqua Media cologne Forte von MFK gekauft. Dieser duft ist frische pur Zitrusfrüchte grün aber irgendwie auch aquatisch. Eine richtige frischebombe. Ausserdem bei Bergamotteliebhabern unbedingt acqua di parma bergamotto di calabria für die natürliche herbe bergamottezitrusbombe. Vielleicht noch einer meiner Favorites Nio von Xerjoff immer elegant klassisch und sommerfeeling.

0

Grassland könnte in diese Richtung gehen, ist aber die meiste Zeit nicht einfach zu bekommen in DE.

Generell sehe ich herb, süß, aquatisch und Cola auch nicht wirklich als gut zusammengehend in einem einzelnen Parfum. Wird schwierig.

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Suche zitrisch, herb, aquatisch
Gehe zu