Herbst-/Winterparfum für „sonnige“ junge Frau

Herbst-/Winterparfum für „sonnige“ junge Frau 0

Hi zusammen,.

Ich suche ein Abend-/Ausgehduft für eine junge Arbeitskollegin. Wir haben eine Firmenfeier und dafür sucht sie einen neuen Duft.

Leider kenne ich mich nicht so mega bei Frauenparfums aus, deswegen Frage ich hier…

Herausgesucht habe ich bereits den Atomic Rose, Dior Addict, Tardes Carnaund Moonlight Whisper Intense.

Welche Ideen habt Ihr noch so?

Danke und beste Grüße

3
3
3

Ich musste bei „Sonnige Frau“ direkt an zwei Düfte aus meiner Sammlung denken: Jasmin Satin und Flamant Rose. Ich habe beide erst seit diesem Jahr, vermute aber, dass die perfekt in den goldenen Herbst passen werden und ich assoziiere mit ihnen tatsächlich ein sehr sonniges Gemüt und eine sonnige Ausstrahlung. Ob die im kalten Winter auch so gut passen, weiß ich auch noch nicht, aber vielleicht wäre es für sie mal einen Test wert ☺️

1

Hi, vielen Dank für eure Antworten und Vorschläge. So weit Ich weiß ist sie noch ziemlich am Anfang was Parfüm angeht und trägt im Moment den Voce Viva

3

Nomade Eau de Parfum finde ich passend. Kann man unkompliziert testen.

1

Gaultier Divine Elixir könnte gut passen. Eine Sonne im Abendkleid, nachdem sie den Tag am Strand verbracht hat 😉

0

Vielen Danke für eure Inspirationen.
Etwas mehr zu ihr…Sie hat diese blonden, etwas lockige Haare, blaue Augen und eine sonnige, Lebensfreudig Ausstrahlung die einen sofort lächeln lässt wenn man sie sieht. Ihr Mode ist bewusst sehr zeitlos gewählt, weshalb sie immer  passend aussieht. Sie ist sehr klein und wird deswegen immer als Süß und jugendlich , nicht als sexy erwachsene Frau empfunden…Obwohl sie einen wunderschönen, gut trainierten Körperbau hat…

In diese Sparte sollte der Duft helfen…etwas mehr sexynis ausstrahlen (ohne zu viel zu wollen)wenn man ihr näher kommt, aber kein Beastmode und heftige Ausstrahlung, sondern lieber eine Bubbel und längere Haltbarkeit um sie herum.

Nochmal vielen Dank und beste Grüße 

1

Danke für die weitere Beschreibung! 🙂 Ich empfehle Dir für sie noch einige "Sweeties", die mir eingefallen sind:

Vanille Persuasive

Tendre Madeleine

Lolita Lempicka (2012) Eau de Parfum

Castagna

Nuit Tatami

Casablanca Eau de Parfum

1

Da hat sie mit Voce Viva Eau de Parfum schon sehr gut gewählt, der passt toll zur Beschreibung.

Sì Parfum

2

Bei "sonnig" und "Herbst" ist mir sofort Silky Woods eingefallen.

Das war mein allererster Gedanke, als ich den Duft zum ersten Mal getestet habe. Die Sonne kommt wahrscheinlich durch Ylang Ylang und der Herbst durch Vanille, Sandelholz und Wildleder. 😊

1

An einer jungen Frau sehe ich diese Parfums sehr gut:

Amo Ferragamo Eau de Parfum - Campari und schwarze Johannesbeere

Very Good Girl Eau de Parfum - Litschi und Johannisbeere mit Rose

Eau de Parfum - Johannisbeere und Vanille.

1

Toll, dass du sie so ausführlich beschrieben hast!

Dann sehe ich den Moonlight Whisper Intense / Yum Pistachio Gelato | 33 Eau de Parfum / Affection eher als Daily-Duft und nicht am Abend und für das was sie ausstrahlen möchte...der ist schon süß und wirkt nicht wirklich 'sexy'

Vielleicht gefällt ihr neben meinen Vorschlägen noch Paradoxe Intense ...der ist süß, aber durch das Moos etwas erwachsener als der normale Paradoxe

La Vie est Belle L'Elixir und For Her Musc Noir kann ich mir auch gut vorstellen

2

Sunshine Woman 

1

Ja, italienische Düfte stehen diesem Typ Frau besonders gut, so lebenslustig, so feminin auf eine ganz besondere Art…

Trussardi Pure Jasmine , sonnige cremige Pistazie mit Jasmin 💛

Sì (2023) Eau de Parfum Intense , fröhlich fruchtiger boozy Duft 🤩

Sì Passione Red Musk , Leckerer Erdbeershake mit viel „Bumms“ 🍓

Devotion Eau de Parfum leckeres Zitronentörtchen 🍋

0

Ich denke, du magst deine Kollegin sehr.....😉

Bei deiner super Beschreibung müsste Dior Addict (2014) Eau de Parfum wirklich gut passen! 👌

Aber auch Absolute Aphrodisiac oder Libre Le Parfum könnten ihr gefallen. 😊

1

Mir sind noch einige Nischendüfte eingefallen, die auch passen könnten:

Amber & Fig

Oh Là Là

Majaĩna Sin

9 | Nine

Blond Redhead 16.11

Assoluta Suprema

Riso

Une Pistache

2