Leder, aber bezahlbar

1 - 25 von 46
Leder, aber bezahlbar 0

Hey allerseits,

ich hätte gern mal wieder 'nen neuen, was ledriges, ohne dafür meine Geldbörse sprengen zu müssen. Ich schiele da gerade Richtung Lattafa, Armaf, Swiss Arabian etc... ich kann mal auflisten, was ich so bereits im Regal habe, und was mir gut gefällt:

Serge Lutens - Daim blond,
was Leder angeht mein momentaner Favorit, drüfte gern noch etwas würziger/herber sein

Carner - Cuirs, ich bin mir gerade noch nicht sicher, wie gut ich den finde. Eigentlich ist er mir etwas zu süß, kann sein, dass der demnächst im Souk landet

Tom Ford (Abf.) - Tuscan Leather, wenn der nicht so teuer wäre, stünde er schon bei mir im Schrank. (Ich hatte die Version von Rasasi bereits, der ging mir recht schnell auf die Nerven. Tut der TF irgendwie nicht..)

DS &. Durga - Cowboy Gras, find ich auch sehr schön, ist neben dem SL auf heavy rotation

Nun hätte ich gerne einen neuen, komme bei der suche aber gerade nicht wirklich weiter. Hilfe!

Ps die Suche im Forum habe ich eben mal genutzt, bin aber auf keinen passenden Beitrag gestossen

5

Exquisite Leather finde ich ganz gut. Süß, warm und ledrig.

0

Genau die süße hätte ich gern etwas weniger, aber ich checke den trotzdem mal, danke!

4

Derbes, dreckiges Leder mit Guilty Absolute pour Homme

Oder einer meiner Favoriten, den absolut gelungenen Dubai - Meydan Eau de Parfum Klon aus selbigem Hause Al Bashiq

0
HackBart

Derbes, dreckiges Leder mit Guilty Absolute pour Homme

Oder einer meiner Favoriten, den absolut gelungenen Dubai - Meydan Eau de Parfum Klon aus selbigem Hause Al Bashiq

Den Gucci hatte ich schon ganz vergessen, den fand ich auch sehr sehr gut Smile

Die anderen beiden seh ich mir mal an, vielen dank für die Empfehlungen!

2

Bei kräftigeren Lederdüften bin ich ja raus, aber ich liebe das kühl-grüne Leder vom Irish Leather Eau de Parfum .

Der ist allerdings nun wirklich nicht "günstig", daher habe ich auch das Lattafa-"Dupe" dazu Ana Abiyedh Leather , der seeehr nah an den Memo ran kommt.

Ich denke aber, du suchst kräftigeres und deutlicheres Leder...?!

3

ich finde die Preis-Leistung bei den günstigen Tom Fords echt gut:

Ombré Leather (2018) Eau de Parfum oder Eau d'Ombré Leather

Beides tolle Düfte die man immer recht günstig schießen kann und qualitativ echt toll sind. Leder aus den günstigen Häusern wie Armaf oder Swiss Arabian konnten mich allesamt nie überzeugen und waren immer nur "ganz ok" aber qualitativ einfach dem Preis entsprechend

1
KerstinKerko

Bei kräftigeren Lederdüften bin ich ja raus, aber ich liebe das kühl-grüne Leder vom Irish Leather Eau de Parfum .

Der ist allerdings nun wirklich nicht "günstig", daher habe ich auch das Lattafa-"Dupe" dazu Ana Abiyedh Leather , der seeehr nah an den Memo ran kommt.

Ich denke aber, du suchst kräftigeres und deutlicheres Leder...?!

Ich besitze das yuqawam ambergris shower, welches angeblich dem Irish leather sehr ähnlich sein soll, rieche aber im AS kein Leder raus. Gucke mir aber beide mal an, vielen Dank!

0
Tomkat52525

ich finde die Preis-Leistung bei den günstigen Tom Fords echt gut:

Ombré Leather (2018) Eau de Parfum oder Eau d'Ombré Leather

Beides tolle Düfte die man immer recht günstig schießen kann und qualitativ echt toll sind. Leder aus den günstigen Häusern wie Armaf oder Swiss Arabian konnten mich allesamt nie überzeugen und waren immer nur "ganz ok" aber qualitativ einfach dem Preis entsprechend

Der EDP gefiel mir beim ersten Test nicht so gut, muss ich nochmal die Nase dran halten. Danke!

3

Ich habe gestern Exquisite Leather getestet und der war fast nur Leder, und super maskulin. 16-17 Euro also absolut im Rahmen.

4
4

Schau mal bei Maison Alhambra um:

Smoky Touch

Your Touch Leather

Maison Alhambra Afro Leather

Maison Alhambra Russe Leather

Maison Alhambra Roman Leather

Maison Alhambra Dublin Leather

Mystic Leather

+1 für Ana Abiyedh Leather

6

Leder und Waldnoten - Bottega Veneta pour Homme Eau de Toilette
Leder und würzige Waldnoten - Bottega Veneta pour Homme Parfum
Fruchtiges Oud-Leder - Santal Royal Eau de Parfum
Trockenes, herbes Leder - Guilty Absolute pour Homme / Dark Lord - Ex Tenebris Lux
Trockenes, herbes Oud-Teer-Leder - Falcon Leather Eau de Parfum
Ersatz für Tuscan Leather Eau de Parfum - Ombré Leather (2018) Eau de Parfum / Ombré Leather Parfum
Trockenes, herbes Tabak-Leder - Paris La Havane
Würziges Vanille-Veilchen-Leder - Fahrenheit Parfum
Frisches, zitrisches Leder - Intense Cedrat Boise
Trockenes Heu-Leder - French Leather Eau de Parfum
Günstiges Leder - Kokain Gold
Cremiges, süßes Kirsch-Leder - L'Homme Idéal Eau de Parfum
Frisch gegerbtes Leder - Wild Leather

Zuletzt bearbeitet von MugaMushin am 10.11.2025 - 09:46 Uhr, insgesamt 3-mal bearbeitet
3
1

1776 Cologne

Dieser hieß früher Russian Leather, und aus gutem Grund.

3

Ist nicht super günstig, aber ab und an findet man gute Angebote oder was im Souk zum Leather Eau de Parfum. Ein super authentischer Lederduft, der vielleicht zu deinen Wünschen passen könnte. 😊

2
2

Boss Bottled Absolu könnte genau das richtige sein. Leder, aber bezahlbar. 😄 (Auch nicht zu süß.)

Ombré Leather (2018) Eau de Parfum ist mir persönlich zu blumig, zu lieblich. Schlecht ist er aber nicht...

Spectre und Mystic Leather würde ich auch noch gerne testen, oder Khalid - aber die Liste ist eh schon so lang, und von Flakons und vor allem Blindkäufen habe ich erst mal genug. 🙄

2

Das von Darkshine benannte Leder von Molton Brown hat auch den Namenswechsel hinter sich, und heißt nun

Dark Leather Eau de Parfum .

Das Florale ist nach 30min stark abgeklungen, ab da finde ich den Duft sehr nah am Swedish Leather, n echter derber Kracher . Vor allem mit mehr Projektion und Haltbarkeit… - und das bei dem Preis(vergleich).

Ansonsten auch toll: Black Incense Malaki (nur der Weihrauch im Namen ist schlecht gewählt) oder was originelles: Aquat-Leder. Kenzo Homme (2022) Eau de Parfum

Zuletzt bearbeitet von Coincidence am 07.11.2025 - 12:23 Uhr, insgesamt 2-mal bearbeitet
2

Jesus Lord … herrje, jetzt bin ich erstmal mit durchforsten beschäftigt, tausend Dank bis hierher!!!🥰

Gucci Guilty absolute sollte nächste Woche den Weg zu mir finden (eben im Souk gefunden und schonmal ne Probe gehabt), aber da sind einige dabei, die auch noch unbedingt unter meine Nase müssen Smile

1

Colonia Ishtar

Dunkles, elegantes und unsüßes Leder.

EDIT, weil soeben getestet:

Marte Evolution Eau de Toilette

Altes, dreckiges Leder.

4

Aramis Eau de Toilette

Quorum Eau de Toilette

Arrogance pour Homme Eau de Toilette

Schöne Klassiker, die alle drei sehr preiswert sind. Die letzten beiden sind eher dezent ledrig, würde ich sagen. Quorum ist generell einer meiner liebsten Düfte – herrlich waldig, moosig, seifig, ledrig.

3

Für was Günstiges lohnt sich ggf ein Schnupperer (Rossmann, Müller) gen Motörhead: Motörhead Man, Motörhead Woman, No Remorse

1

Könnte dir dort Boss Bottled Absolu empfehlen, mit Leder als Hauptakkord + passt perfekt da du deinen Geldbeutel nicht sprengen willst und alle BOSS Parfüms, konstant zu 40% reduziert sind (wirklich fast alle haha). 

2

Dur à Cuire (100 ml für 72 €) - würzig-ledrig - geht Richtung Gucci Guilty Absolue, aber nichso brachial, parfümiger, tragbarer im Alltag mMn.

Corium (50 ml für 77 € u. 100 ml für 106 €) - grün-würzig-ledrig

Ende des Monats kommt ja dann auch noch Black Friday, Cyber Monday u. Konsorten und Superschnäppchen WerbeterrorGünstigBilligProzenteWeek🤠🤪😎💶💰

1 - 25 von 46
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Leder, aber bezahlbar
Gehe zu