Zu Weihnachten für meinen Papa

Zu Weihnachten für meinen Papa 3

Hallo liebe Community, 

ich möchte meine Familie an Weihnachten ein bisschen an meiner Begeisterung für Parfüm teilhaben lassen und möchte gerne allen einen gut ausgewählten Duft schenken.

Da dachte ich, vielleicht könnt ihr mir helfen. Mein Papa (62, jung geblieben, eher schlichtes Auftreten, gesellig) trägt seit ich denken kann Davidoff Cool Water, Boss Orange oder Dior Sauvage. Ich möchte ihm aber gerne etwas Besondereres schenken, er hat nicht den exquisitesten Geschmack/Anspruch, also vielleicht trotzdem etwas, was vielen Nasen gefällt. Es muss nicht sein neues Alltagsparfüm werden, eher für besondere Anlässe, aber dennoch zu ihm passen. 
Freue mich sehr über eure Tipps!

Liebe Grüße Hanna

Zuletzt bearbeitet von hannanee am 23.11.2025 - 04:19 Uhr, insgesamt 3-mal bearbeitet
1
1

Danke, die schaue ich mir mal an!

1

Sehr gerne 🙂

1
1
3
2
1

Ich finde der Chergui Eau de Parfum wäre eine schöne Ergänzung zu den bisherigen Düften, die er hat! Ein wirklich schöner warmer Duft, der weiches Leder und Heu verbindet.

Schöne Idee auf jeden Fall, die du da zu den diesjährigen Weihnachtsgeschenken hast! 😊

1

Dein Vater scheint eher auf nicht süße sondern eher frisch und würzig zu stehen. Was besonderes wäre da

Fougère Royale (2010) Eau de Parfum

Platinum Égoïste Eau de Toilette

oder

masculin Pluriel

1

Hallo liebe Hanna🌻 Die Idee finde ich entzückend 😊

vielleicht könnte eines von denen hier deinem Papa gefallen:

+1 Fahrenheit Eau de Toilette

So oft der Duft in anderen Threads genannt wurde, gefällt er doch der Mehrheit, mich natürlich ausgeschlossen. Aber mein Vater (zwei Jahre jünger) trägt den ebenfalls und er ist begeistert 😄 für mich ist es nur ein Gurken Wasser. Geschmacksache eben.

ansosten könnt ich mir:

+1 Platinum Égoïste Eau de Toilette

Égoïste Eau de Toilette

Antaeus Eau de Toilette

L'Eau d'Issey pour Homme Eau de Toilette

gut vorstellen 🤭

1

Ich weiß nicht, wie hoch dein Budget ist aber der Dubai - Abraj Eau de Parfum ist ein ganz besonderer Duft kann ich sehr empfehlen 👍🏻

2
1

Gestern einen Duft getestet der interessant sein könnte. Schau gern mal nach Santal Blanc ansonsten immer Xerjoff Wink

1
1

Ich habe für meinen Bruder, der im gleichen Alter wie dein Vater ist, fünf größere Abfüllungen gesammelt und schenke sie ihm zu Weihnachten:

Fucking Fabulous Eau de Parfum

Gentle Fluidity (Silver)

Pacific Chill

Virgin Island Water

Imagination

Allesamt Düfte, die meiner Meinung nach umwerfend edel und jederzeit tragbar sind. Vielleicht wäre so ein Paket - originell verpackt - auch eine Idee für dich.

Als einzelnen Flakon wäre ich auch bei Bleu de Chanel Eau de Parfum, ein Klassiker der Extraklasse.

Viel Spaß beim Aussuchen! 👍

1

Eine sehr schöne Idee und ein schönes Weihnachtsgeschenk. Meine Vorschläge:

Eau de Cèdre

Caractère Eau de Toilette

+1 Fahrenheit Eau de Toilette

+1 Antaeus Eau de Toilette

+1 Platinum Égoïste Eau de Toilette

Liebe Grüße

1

Dior Homme (2020) Eau de Toilette
Weil dein Vater dem Anschein nach frische Düfte bevorzugt, könnte dieser ihm gefallen.

1
1

Liebe Hanna,

du hattest kein Budget vorgegeben, daher einfach mal frei raus ☺️

+1 Antaeus Eau de Toilette

New York Intense

Buongiorno

Speed Legends

Mirto di Panarea La Riserva

0

wenn es etwas mit Salznote sein darf: A'mmare Eau de Parfum . Der gefällt meinem Papa auch sehr gut.

0

Ich habe nur gute Erfahrungen in meiner Altersklasse Ü60 (auch drunter) gemacht mit:

Bottega Veneta pour Homme Eau de Toilette oder Bottega Veneta pour Homme Parfum

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Zu Weihnachten für meinen Papa
Gehe zu