Warmer, softer (sauberer?) Kaltwetterduft

Warmer, softer (sauberer?) Kaltwetterduft 1

Huhu!

Ich bin irgendwie generell unzufrieden mit meiner Auswahl an Winterdüften. Ich habe hier den Angels' Share Eau de Parfum stehen, welcher mich zwar sehr glücklich macht, aber für mich doch tendenziell „kontrovers“ ist & damit für mich nicht für jede Situation geeignet.

Bianco Latte , welcher mir aufgrund seiner weich-luftigen Qualität ebenfalls gut gefällt, ist manchmal aber viiiel zu süß

Perfect Intense trifft was ich suche (am liebsten Designer, weich-warm-süßlich aber luftig) schon ganz gut, ich würde aber gerne nochmal eure Vorschläge hören

Falls hilfreich: ich mag auch den Duft von der Elvital Dream Lengths Maske total gerne (hat auch was ganz sauberes, aber ohne so typisch fruchtig-frisch zu sein, wie viele andere Shampoo-Düfte). Voller Hoffnung hab ich deswegen neulich ein Victorias Secret Bodyspray gekauft, das so ähnlich riechen soll. Das Spray riecht mir allerdings zu parfümig (& erinnert mich sehr an Amber Musk welches ich vor einiger Zeit aussortiert habe, da es mir irgendwie zu schwer-parfümig war)

Vielleicht habt ihr ja noch Ideen, Danke im Voraus!

kleiner Edit: Danke schon mal für die Tipps!! ich muss beichten, dass ich auch nicht so auf pudrige Noten abfahre 🙈

Zuletzt bearbeitet von Mimbimm am 27.11.2025 - 08:56 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
0

Wenns ein Designer sein soll, probiere mal den Brioni (2021) Eau de Parfum Ich habe eigentlich weniger aus dem Designerregal, aber den finde ich besonders.

1
2

Gentle Fluidity (Gold) ist für mich weich und warm und nicht zu schwer! 👌

Pure eVe - Just Pure , sehr soft

The Silk Eau de Parfum . seidig-weich, finde den Duft mehr cremig wie pudrig

Twilly d'Hermès Eau de Parfum

Paris - Venise

✨🌸

2

Kenzo Amour warm, weich, ein Immergeher

Selection Women Eau de Parfum Cheapie, weich, cremig -frisch, der passt auch immer

Softly Serene warm, weich,leicht holzig

2

Ich habe heute Scarlet Poppy getragen und ich könnte mir vorstellen, dass er das ist was du suchst ...ein warmes kuscheliges Gefühl ohne zu süß zu sein. Eine Alternative wäre Sweet Paradise

Wenn es bei fruchtig ein leicht kirschiger Vibe sein darf: Angelic Vanilla

+1 für Kenzo Amour

1
4

Für mich ist das L'Eau Papier Eau de Toilette, einige nehmen da aber wohl eine stechende Note wahr. Für mich ist der einfach nur sauber-kuschlig und nie zu viel

0

Milk ist schön einlullend.

1
1

Signature Absolue Der geht in die Richtung von Perfect Intense

Ansonsten vielleicht 12 | Twelve oder, wenns auch etwas teurer sein darf, Tardes Eau de Parfum oder L'Eau d'Hiver (letzteren finde ich persönlich eher cremig als pudrig, aber ist natürlich wie immer Geschmackssache 🙂)

3

Folgende Düfte kann ich mir auch bei kälteren Temperaturen vorstellen:

Mimosa & Cardamom Cologne

B'Afric

Avoine & Coquelicot

Mistica

Prima Neve

Den Perfect Intense kenne ich leider nicht, aber vielleicht ist trotzdem etwas für Dich dabei. 🍀

1

Softly ist für mich wie warme Baumwolle. Schöner Cleanduft.

0
1

+1 Gentle Fluidity (Gold)

+1 Solar Flair

+1 Salam

Aura White Magnolia

"Khair Felicity | Paris Corner"

Bal d'Afrique Absolu de Parfum

Paradoxe Eau de Parfum

Bare Sueded Vanilla Eau de Parfum

Die gehen für mich alle immer ohne zu überlegen, außer:

Existence (sehr speziell, saubere Weihrauch, Blüten-Seife, super starker Duft)

1

Falls es auch ein Cheapie sein darf, kann ich dir Ana Abiyedh Poudrée empfehlen. Ich finde ihn warm, weich, süßlich (aber nur ein bisschen), pudrig und ich finde er hat auch etwas Sauberes. Nicht wie Seife, mehr wie ein luftiges Creme-Schaumbad. Smile

Ansonsten passt auch Mon Guerlain Eau de Parfum zu deiner Beschreibung. Finde ihn durch die Vanille warm, weich, süßlich und kuschelig, aber der Lavendel hält die süße im Zaum und gibt auch noch ein "sauberes", d.h. gepflegtes Gefühl.

0

Hier sind schon viele tolle Düfte erwähnt worden

ich kann dir 2 cheepy, nein 3 empfehlen

Pour Femme Eau de Parfum

Black Sugar Eau de Toilette

Oceanic Amber Eau de Toilette

Warm ambrierte Düfte, die einfach im drydown kuschelig werden

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Warmer, softer (sauberer?) Kaltwetterduft
Gehe zu