Cologne - zitrisch, krautig, mediterran

1 - 25 von 34
Cologne - zitrisch, krautig, mediterran 0

Hallo zusammen,

ich bin (wieder) auf der Suche nach einem schönen Cologne für entspannte Sommertage.

Zuerst dachte ich, ich hätte meinen Duft in Cedro di Diamante gefunden. Diesen Duft mag ich sehr, aber die Zitrone steht schon sehr, sehr im Mittelpunkt. Dann hat sich Oranges and Lemons, say the Bells of St. Clement's in mein Herz geschlichen, nur entwickelt der plötzlich auf meiner Haut einen süßen Drydown, den ich bei Colognes nicht besonders schätze. Rosemary Ginger Scent Experience mag ich auch, allerdings finde ich die Seife gelungener als den gleichnamigen Duft.

Vielleicht hat jemand Ideen für mich, ob weiblich, männlich oder unisex gelabelt, ganz egal, Hauptsache ausgewogen und fein...zitrische Noten sind sehr erwünscht, auch Rosmarin, Thymian, Neroli, Petitgrain, Eisenkraut, Ingwer etc. mag ich gut leiden - nur, wie gesagt, bitte nichts süßliches.🌿🍋

Grazie!

2

Zwei Klassiker - garantiert nicht süß:

Eau de Guerlain

Eau d'Hadrien Eau de Toilette

2
4
Zuletzt bearbeitet von Rivegauche am 26.05.2025 - 10:53 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
1

Capucci pour Homme Eau de Toilette , günstig und richtig gut.

0

Ui, da ist schon echt viel Feines dabei. Ich stöbere mich mal durch! Danke!

1

Ich musste irgendwie sofort an L'Etrog Acqua denken!

1
1

Hier ist alles drin vom Gewünschten (finde es nachgerade phantastisch!), in praktischem Schüttflakon zum generösen Draufkippen😊

Eau de Cologne à la Reine des Fleurs

Nachtrag:

Eau de Quinine

mit leichter Bitterkeit und etwas pudrig.

2

Toll für den Sommer finde ich Cologne Rosemary und Cologne Lavender 🙂

1
2

Kein klassisches Cologne, aber bei Mediterran muss ich sofort an Paris - Édimbourg denken. Sehr trocken, krautig und auch bei hoher Hitze tragbar

1
1

Eau Papaguéna sehr zitruslastig, aber nicht nur Zitrone und Kräuter

3

Eau Dynamisante fällt mir da auch noch ein ...

1

Wie konnte mir nicht direkt Hierbas de Mallorca einfallen? Das würde auch ganz wunderbar passen😊 (und ist sehr erschwinglich)

1

Da sind so viele tolle Vorschläge dabei, danke euch! Einige Düfte sind schon auf die Merkliste gewandert.

4

Muglers Colognes kennst Du bereits? Dann hätte ich noch meine persönliche Neuentdeckung Verte Euphorie, das dem Mugler-Cologne so unähnlich nicht ist - ein Näschen hier und da wird ganz bestimmt nicht schaden Smile.

Nachtrag: Falls Du Eau de Campagne findest - mehr mediterran in einem Cologne geht eigentlich nicht.

2

+1 für Eau de Campagne

1

Boy , zitrischer Lavendelduft mit leichter Eleganz! 🍊

1
1

Der Klassiker unter den Colognes schlechthin Original Eau de Cologne einfach zeitlos gut und preislich auch top..

Zuletzt bearbeitet von Ylia am 27.05.2025 - 08:12 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
1
1

Ich finde ja auch bei Molinard einiges sehr gelungen, auch das PL-Verhältnis. Für deine Suche wäre evtl. der Gingembre ein Treffer. Ist halt in puncto Haltbarkeit wie bei Colognes allgemein nicht der Knalller, trotzdem ode vielleicht genau deswegen richtig schön 😊

0
1 - 25 von 34
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Cologne - zitrisch, krautig, mediterran
Gehe zu