Duft der Frauen beeindruckt

26 - 50 von 60
6
Iwanrot

Daher eine Frage an die weiblichen Parfumos-welcher Duft bei Männern haut euch um?

Keiner. Wenn es sein muss - ganz dezent etwas grünes, gerne Vetiver.

Bitte nichts Süßes, nichts Dichtes, kein Oud (assoziiere ich mit jungen Männern, die sich noch nicht gefunden haben).  Vor allem nichts Starkes.

4

Ich mag L'Homme , Sycomore (2016) Eau de Parfum , Paris - Édimbourg und Bois d'Arménie an Herren gern riechen.

Beeindruckend wird’s für mich erst, wenn mich der Mann allgemein vom Wesen beeindrucken kann. Der Duft wäre dann lediglich das i-Tüpfelchen.

16
Iwanrot

Mir fällt auf, dass eigentlich die „normalen Düfte“ genannt werden und gar nicht zwingend die teuren Parfüme? Heißt das im Umkehrschluss, die Jagd nach dem heiligen Gral des Nischenduftes ist gar nicht nötig

Der Einfluss des Duftes wird überbewertet.

Man soll nicht alles glauben, was einem erzählt wird: auch Influencer und Parfumhersteller wollen Geld verdienen Wink 

4
4

Ich persönlich mag Düfte mit Kokosnoten und beim Ausgehen auch leichte Rasierschaum-Vibes an Männern sehr gerne… gerne ein bisschen würzig, aber nichts orientalisches. Ich glaube, die nächste, die auf die Frage antwortet, wird aber schon wieder etwas anderes sagen 😅🥰

Bei egal welchem Duft gilt aber eigentlich: Am wichtigsten ist, dass du dich selbst darin wohlfühlst & beim Aufsprühen nicht übertreibst. Oversprayen ist (für mich zumindest) sehr unattraktiv. Haut zwar auch um, aber nicht unbedingt positiv… (:

1

Spicebomb Extreme

Side Effect

Y Eau de Parfum

"Alexandria II (Parfum) | XerJoff"

"Naxos | XerJoff"

2

Ehrlich gesagt möchte ich auch beim Mann nichts riechen was mir bei meinen Parfums nicht gefallen würde.

Also in meinem Fall wäre das nichts zu "maskulin"-holziges (kratzig, bitter, derb), kein Oud und null(!) Ambrocenide.

Generell lieber das süßlichere Spektrum (wie bei meinen Duftvorlieben für mich selbst eben auch). 😉

4

Mich würde eher der Mann selbst als sein Duft beeindrucken.

Wenn es um meine persönlichen Vorlieben bei Herrendüften geht, dann wären das eher Klassiker:

Encre Noire Eau de Toilette

H24 Eau de Parfum

L'Homme

+ "Replica - At the Barber's | Maison Margiela"

2

Ich wurde häufig positiv auf Imagination angesprochen. Smile

6

Eine Frau wirst du nicht mit ein Duft beeindrucken, sondern eher das gesamte muss stimmen. Ist Mann/Frau als Person interessant dann kann natürlich ein Duft positiv auswirken. Mehr aber auch nicht. 

5
DF81

Eine Frau wirst du nicht mit ein Duft beeindrucken, sondern eher das gesamte muss stimmen. Ist Mann/Frau als Person interessant dann kann natürlich ein Duft positiv auswirken. Mehr aber auch nicht. 

Aber darum geht’s, dass der Duft das Ganze positiv abrundet..😉❕

6

Guten Tag zusammen.

Total Offtopic.... Aber Very Happy
Ich verstehe den Hype von "uns" Männern nicht, der Frau durch einen Duft zu gefallen.... Klar ist es schön, wenn eine Frau ein Kompliment zum Duft macht (kriege ich auch ab und an und trotzdem findet nicht jede Frau den Duft XY gut, bei dem ich 1x ein Kompliment bekommen habe). Dann die Frage zu Niche. Was gibt es, für mich zumindest, geileres, als ein total ausgefallener Duft, total Tief und speziell, zu tragen? Kaum etwas anderes. Aber ob das dann der Geschmack der Frau ist? naja. Genug Selbstvertrauen und du kannst jeden Duft tragen und Schei..t auf die Meinung des Gegenübers Wink und an einem Duft wird keine Beziehung scheitern....

Meinung zum Sonntag. 

9

Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden - und wenn ein Mann gut riecht ist es mir vollkommen egal, ob das jetzt Nische oder Designer oder Drogerie oder Mainstream ist. 

3

Ich finde Deine Frage total legitim und antworte gerne darauf, welche Düfte mir an meinem Mann am besten gefallen und von denen er sogar Koplimente von seinen Arbeitskollegen bekam 🥰:

Bleu de Chanel Eau de Parfum

Terre d'Hermès Eau de Toilette

Mein Sohn liebt diese beiden sehr:

Afternoon Swim

Eau de Soleil Blanc

Im Endeffekt muss DIR der Duft gefallen und dann trägst Du ihn auch dementsprechend und Du und Dein Lieblingsduft werdet sozusagen EINS.
Mach Dich mal total frei davon was Anderen gefallen könnte...da sind die Geschmäcker einfach zu unterschiedlich.

10
XDiable

Guten Tag zusammen.

Ich verstehe den Hype von "uns" Männern nicht, der Frau durch einen Duft zu gefallen....

Ach, ich glaube, das ist schon okay und nachvollziehbar, wenn Mann gerade eine Partnerin sucht. Man muss eben aufpassen in so einer Situation nicht zum Marketingopfer zu werden und sinnlos tausende Euros in von Influencern gepushte Nischendüfte zu investieren, die einem selbst eigentlich gar nicht so besonders gut gefallen.

3
XDiable

Guten Tag zusammen.

Ich verstehe den Hype von "uns" Männern nicht, der Frau durch einen Duft zu gefallen.... Klar ist es schön, wenn eine Frau ein Kompliment zum Duft macht (kriege ich auch ab und an und trotzdem findet nicht jede Frau den Duft XY gut, bei dem ich 1x ein Kompliment bekommen habe). Dann die Frage zu Niche. Was gibt es, für mich zumindest, geileres, als ein total ausgefallener Duft, total Tief und speziell, zu tragen? Kaum etwas anderes. Aber ob das dann der Geschmack der Frau ist? naja. Genug Selbstvertrauen und du kannst jeden Duft tragen und Schei..t auf die Meinung des Gegenübers Wink und an einem Duft wird keine Beziehung scheitern....

Meinung zum Sonntag. 

Ich glaube, das hat mit zu wenig Selbstvertrauen nichts zu tun, wenn der Duft auch Frauen gefallen soll?! Und ich empfinde das auch nicht als Hype, wenn man als Mann gefallen will und mit seinem Duft einen Akzent setzen möchte. 

2

Ich mag Joop! Homme Eau de Toilette total gerne sowie Luna Rossa Eau de Toilette

Sculpture Homme Eau de Toilette

L'Homme

Dior Homme Original (2011) Eau de Toilette

Aqva pour Homme Marine Eau de Toilette

The Dreamer Eau de Toilette

+1 Hugo Eau de Toilette

eigentlich finde ich meistens tatsächlich die Douglas-Klassiker am anziehensten. Ich persönlich mag es am liebsten sauber und frisch, aber das ist individuell.

1

Parfums de Marly Layton

0

Ich finde es total attraktiv, wenn Männer nach süßen Düften riechen. Gerne auch nach Gourmands, z. B. Acqua e Zucchero 🙂🤷🏻‍♀️

4
Daniel6262

Parfums de Marly Layton

Es soll ja eigentlich darum gehen, was Frauen mögen. Layton ist ein fruchtig- süßer Duft und genau das mögen sehr viele Frauen an Männern eben NICHT. Es gibt hier und in dem verlinkten anderen Thread total viele Posts von Frauen zu dem Thema.

Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel. Die Geschmäcker sind verschieden, aber gewisse Tendenzen lassen sich schon feststellen und das Interessante dabei ist doch eigentlich gerade, wie sehr sich die Meinungen von real existierenden Frauen von den Meinungen von männlichen Influencern bzw. der männlichen Fraghead Bubble unterscheiden.

5

Ich finde bei dem Thema darf man nicht ausser acht lassen, wie alt die Frauen hier sind die dir Düfte empfehlen und wie alt die Frauen sind, die du eigentlich daten würdest. Als Beispiel, was bringt es einem 20 jährigen, zuwissen, auf welches Parfüm eine 50 jährige Frau steht 😅 Also wo die Liebe hinfällt, aber denke das ist ein sehr wichter Punkt den man beachten muss.

Ich bin 28,

im Sommer bei Dates tagsüber trage ich "40 Knots | XerJoff" gelayert mit Dior Homme Sport (2021), dafür habe ich achon sehr viele Komplimente von unterschiedlichen Frauen bekommen.

im Winter waren es Bvlgari Man In Black und Valentino Uomo Intense (2016). Starke Weihrauchdüfte kann ich nicht empfehlen " Baah du riechst nach Messdiener" .

Allgemein Dates Abends, zum Beispiel Essen gehen nehme ich "Naxos | XerJoff" oder L'Homme Intense für alle diese Düfte habe ich viele Komplimente bekommen und zwei haben mir nach dem Date wo ich "Naxos | XerJoff" bei Ihr zu Hause drauf hatte gesagt, dass es danach noch riecht, obwohl ich schon weg war und das war in dem Moment positiv gemeint

2

Boss Bottled Eau de Toilette

Seductive Homme Noir

Encre Noire à L'Extrême

Eternity for Men Flame

😳 Die haben irgendwas an sich was mir gefällt. (Frau, 36 Jahre alt)

2
Amos410

Ich finde bei dem Thema darf man nicht ausser acht lassen, wie alt die Frauen hier sind die dir Düfte empfehlen und wie alt die Frauen sind, die du eigentlich daten würdest. Als Beispiel, was bringt es einem 20 jährigen, zuwissen, auf welches Parfüm eine 50 jährige Frau steht 😅 Also wo die Liebe hinfällt, aber denke das ist ein sehr wichter Punkt den man beachten muss.

Ich bin 28,

im Sommer bei Dates tagsüber trage ich "40 Knots | XerJoff" gelayert mit Dior Homme Sport (2021), dafür habe ich achon sehr viele Komplimente von unterschiedlichen Frauen bekommen.

im Winter waren es Bvlgari Man In Black und Valentino Uomo Intense (2016). Starke Weihrauchdüfte kann ich nicht empfehlen " Baah du riechst nach Messdiener" .

Allgemein Dates Abends, zum Beispiel Essen gehen nehme ich "Naxos | XerJoff" oder L'Homme Intense für alle diese Düfte habe ich viele Komplimente bekommen und zwei haben mir nach dem Date wo ich "Naxos | XerJoff" bei Ihr zu Hause drauf hatte gesagt, dass es danach noch riecht, obwohl ich schon weg war und das war in dem Moment positiv gemeint

Ich weiß gar nicht, wo in meinem Text ich den Eindruck erweckt habe, ich möchte jemand daten oder wäre ein unglücklicher Single der mit einem entsprechenden Duft die Damenwelt bezirzen möchte? Ich möchte einfach auch durch meinen Duft gefallen, mir ist das wichtig! Um mehr geht es nicht! Und ich freue mich über die tollen Rückmeldungen und Vorschläge.. mehr muss da nicht reininterpretiert werden.. 😉

1
Iwanrot
Amos410

Ich bin 28,

Ich weiß gar nicht, wo in meinem Text ich den Eindruck erweckt habe, ich möchte jemand daten oder wäre ein unglücklicher Single der mit einem entsprechenden Duft die Damenwelt bezirzen möchte? Ich möchte einfach auch durch meinen Duft gefallen, mir ist das wichtig! Um mehr geht es nicht! Und ich freue mich über die tollen Rückmeldungen und Vorschläge.. mehr muss da nicht reininterpretiert werden.. 😉

Nein, dass war auch nicht auf dich bezogen, sondern auf das Thema ✌🏼 Für Männer die das hier lesen wäre es bestimmt interessant zu wissen Smile

10

Zu der Sache mit den Komplimenten:

Ich wertschätze und komplimentiere es, wenn sich Menschen in meinem Umfeld pflegen und überhaupt IRGENDEINEN Duft tragen 😅
Wenn die Herren also aus Hype nur Xerjoff tragen, dann kann’s logischerweise auch nur dafür Komplimente geben (nicht dass es ein schlechter Duft wäre). Wenn der eine Duft in riechbarer Menge aufgelegt wurde, den der Mann mal von Mama geschenkt bekommen hat, dann gibts das Kompliment dafür. Es ging mir tatsächlich noch nie so, dass ich das Parfüm eines Herren gerochen habe und mir dachte „igitt“. Im Gegenteil! Die Person wirkt auf mich Duftfanatiker immer etwas gepflegter, attraktiver, kompetenter, oder ähnliches.

Zu meinem persönlichen Geschmack: Als ich noch im Teenie-Alter war mochte ich süß-würzige Düfte an Männern am liebsten . Eros Eau de Toilette Der war zB bei mir und einigen meiner Freundinnen sehr beliebt.

Mittlerweile gefällt mir alles, was sowohl mein Vater und Schwiegervater tragen würden. Frische Düfte! Dürfen in Richtung Duschgel oder Aftershave gehen. Sauber ist am wichtigsten! Ich merke wie mich immer weniger die Süße reizt und ich herbere Noten genieße. Ich denke dabei an:

Acqua di Giò pour Homme Eau de Toilette und Flanker

Terre d'Hermès Eau de Toilette und Flanker

Ich rieche super gerne Gourmands und nutze sie selbst. An (m)einem Mann wöllte ich sie allerdings genau so wenig wie Oud. Obwohl ich bei zweitem sagen muss, dass schon so mancher Herr mit arabisch riechender Wolke an mir vorbei gegangen ist und ich nicht anders konnte als hinter zu schnuppern.. Duftfährte aufgenommen. Kommt also wirklich darauf an wer es trägt und und und..

Wenn es dir wirklich nur darauf ankommt positiv aufzufallen, dann hast du bei allen Frauen in meiner Familie bereits dann gewonnen, wenn du überhaupt einen riechbaren Duft trägst. Die typisch männlich frisch-herben Düfte sind dabei eine gute Wahl weil sie 1. wenige Menschen nerven und 2. die Schublade klar ist. Ist n Mann, riecht wie n „Mann“, riecht wie das was man vom eigenen Vater, Bruder, Partner kennt. Für diesen Zweck machst du mit einem Klassiker also nichts verkehrt. Passt um bei der Standart-Frauen jeder Altersklasse einen guten Eindruck zu hinterlassen. Die wenigsten Leute im Alltag sind so duftversiert, dass sie sich denken werden „Der trägt so ein Standartparfüm, wie langweilig“. Die „nicht-parfumos“ in meiner Bubble interessieren sich für sowas einfach Null. Da läuft das wie folgt: Stinkt nicht - gut. Riecht angenehm - auch gut. Ziehst du ne Duftwolke, bist hübsch und charmant - dann schwärmt meine Omi noch Wochen von dir 😬

Welcher Duft komplementiert denn dich als Person und sorgt für ein stimmiges Gesamtbild? Ich liebe es selbst meine Düfte zu wechseln, doch für die Arbeit bietet es sich zB wirklich an einen Signature zu tragen! 🤓

Grüße

26 - 50 von 60
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Parfum allgemein Duft der Frauen beeindruckt
Gehe zu