Zu der Sache mit den Komplimenten:
Ich wertschätze und komplimentiere es, wenn sich Menschen in meinem Umfeld pflegen und überhaupt IRGENDEINEN Duft tragen 😅
Wenn die Herren also aus Hype nur Xerjoff tragen, dann kann’s logischerweise auch nur dafür Komplimente geben (nicht dass es ein schlechter Duft wäre). Wenn der eine Duft in riechbarer Menge aufgelegt wurde, den der Mann mal von Mama geschenkt bekommen hat, dann gibts das Kompliment dafür. Es ging mir tatsächlich noch nie so, dass ich das Parfüm eines Herren gerochen habe und mir dachte „igitt“. Im Gegenteil! Die Person wirkt auf mich Duftfanatiker immer etwas gepflegter, attraktiver, kompetenter, oder ähnliches.
Zu meinem persönlichen Geschmack: Als ich noch im Teenie-Alter war mochte ich süß-würzige Düfte an Männern am liebsten .
Eros Eau de Toilette Der war zB bei mir und einigen meiner Freundinnen sehr beliebt.
Mittlerweile gefällt mir alles, was sowohl mein Vater und Schwiegervater tragen würden. Frische Düfte! Dürfen in Richtung Duschgel oder Aftershave gehen. Sauber ist am wichtigsten! Ich merke wie mich immer weniger die Süße reizt und ich herbere Noten genieße. Ich denke dabei an:
Acqua di Giò pour Homme Eau de Toilette und Flanker
Terre d'Hermès Eau de Toilette und Flanker
Ich rieche super gerne Gourmands und nutze sie selbst. An (m)einem Mann wöllte ich sie allerdings genau so wenig wie Oud. Obwohl ich bei zweitem sagen muss, dass schon so mancher Herr mit arabisch riechender Wolke an mir vorbei gegangen ist und ich nicht anders konnte als hinter zu schnuppern.. Duftfährte aufgenommen. Kommt also wirklich darauf an wer es trägt und und und..
Wenn es dir wirklich nur darauf ankommt positiv aufzufallen, dann hast du bei allen Frauen in meiner Familie bereits dann gewonnen, wenn du überhaupt einen riechbaren Duft trägst. Die typisch männlich frisch-herben Düfte sind dabei eine gute Wahl weil sie 1. wenige Menschen nerven und 2. die Schublade klar ist. Ist n Mann, riecht wie n „Mann“, riecht wie das was man vom eigenen Vater, Bruder, Partner kennt. Für diesen Zweck machst du mit einem Klassiker also nichts verkehrt. Passt um bei der Standart-Frauen jeder Altersklasse einen guten Eindruck zu hinterlassen. Die wenigsten Leute im Alltag sind so duftversiert, dass sie sich denken werden „Der trägt so ein Standartparfüm, wie langweilig“. Die „nicht-parfumos“ in meiner Bubble interessieren sich für sowas einfach Null. Da läuft das wie folgt: Stinkt nicht - gut. Riecht angenehm - auch gut. Ziehst du ne Duftwolke, bist hübsch und charmant - dann schwärmt meine Omi noch Wochen von dir 😬
Welcher Duft komplementiert denn dich als Person und sorgt für ein stimmiges Gesamtbild? Ich liebe es selbst meine Düfte zu wechseln, doch für die Arbeit bietet es sich zB wirklich an einen Signature zu tragen! 🤓
Grüße