Ihr Lieben,
ich suche die eierlegende Wollmilchsau: Einen Duft, der NICHT nach Parfum riecht, sondern natürlich, eher beiläufig duftet. Der jeden (normalen) Tag getragen werden kann und gute Laune macht, klar.
Es dürften auch gerne wirklich natürliche Inhaltsstoffe sein, so dass die Haltbarkeit möglicherweise nicht besonders beeindruckend ist. Das ist mir allemal lieber, als ein "hintenraus" schleppendes, nervendes oder gar erdrückendes Etwas.
Der Duft selbst sollte auch unter das Stichwort "Natur" fallen, wobei ich Blumen lieber meide, insbesondere Rosen. Fruchtig ist aber auch doof. Holzig meist auch.
Pfff, nun ahnt Ihr das Problem.
Gerne gerochen sind vor allem: Zitrusfrüchte, Lavendel, Kräuter, Minze, Patschuli und vielleicht ein bisschen Jasmin. Aber "ein bisschen Jasmin" ist wahrscheinlich so schwierig wie "ein bisschen schwanger".
Eine wohlmeinende Verkäuferin sprühte mir heute
1872 for Women auf. Duftete zunächst super. Die Beschreibung hier im Forum liest sich ja auch grandios. Aber für meine Nase überwiegt schon nach kurzer Zeit der Eindruck: Creme.
Ja, cremig ist auch ganz doof.
Falls irgendjemand sich traut, hiernach noch Vorschläge zu machen, bin ich sehr, sehr dankbar! ![]()

Alpine Blue
Le Jardin de Monsieur Li
Assam of India
Cala Rossa
Noosa
Odenaturae
Isla
Jersey
Aqua Allegoria Granada Salvia
Aqua Allegoria Pamplelune
Fleur de Vigne
Theria