Sanft cremige holzige Düfte gesucht

1 - 25 von 44
Sanft cremige holzige Düfte gesucht 0

Hallo,

Ich suche nach cremigen holzigen Düften. Bisher habe ich hier noch nicht 100 % das Richtige für mich gefunden. Aber gemerkt, dass mich diese Duftrichtung total fasziniert.

Santal 33 Eau de ParfumPhilosykos Eau de ToiletteBal d'Afrique Eau de ParfumBlanche BêteSantal BlancParisian Musc Eau de Parfum

Und viele viel viele mehr hab ich getestet … (einige sind eingezogen)

Es sollte in diese Richtung gehen, aber nicht so extrem schwer cremig wie Musk Therapy Extrait de Parfum sondern ehr grün holzig cremig

und auf keinen Fall würzig! Und nicht papp süß schwer.

….bin gespannt auf eure Tipps

Zuletzt bearbeitet von Lvoe am 21.02.2025 - 04:03 Uhr, insgesamt 2-mal bearbeitet
0

Vielleicht wäre der Parisian Musc Eau de Parfum dann was für dich ☺️

0
Moppii

Vielleicht wäre der Parisian Musc Eau de Parfum dann was für dich ☺️

Den hab ich schon, ja das ist total mein Geschmack. Danke

1

This Is Her! kennst du wahrscheinlich bereits Wood Whisper Eau de Parfum riecht sehr ähnlich aber "nischiger"

ansonsten kann ich den Santal Blush empfehlen. Im Opening etwas würziger, dann wird er immer cremiger

0

@Simusk danke, klingt auf jeden Fall gut, muss ich mal testen. Den This Is Her! hab ich schon ein paarmal getestet, aber irgendwie bin ich nicht so richtig mit ihm warm geworden. Ich weiß auch nicht warum. Irgendwas stört mich unglaublich.

Der TOm Ford klingt richtig toll.

1

Cremig-holzig-frisch: Nothing but Sea and Sky

Grün-holzig: Santal Super Eau de Parfum

Mandelig-süß-holzig: Tardes Eau de Parfum

Kühl-holzig-blumig-cremig: Molecule 01 + Iris

Warm-holzig-cremig: L'Éclat

Cremiges Sandelholz pur: Voile d'Ocre

1

Kann da noch die beiden wunderbaren Feigendüfte in den Ring werfen

Fig

Cèdre Figalia

0

Hm, vielleicht Nivea (2015) ? Riecht ähnlich wie die Creme aber etwas sanfter

1

Ich finde ja Gardens of India/79 wunderschön. Zartes, cremiges Sandelholz.

1

Ich schlage vor

Illusione Eau de Parfum ... wenn du den noch findest, der wäre perfekt

Illusione Tonka Solaire auch

umd noch

Softly Serene

Emporio Armani...lei/elle/she/ella/女...

1

Danke für alle Tipps, muss ich auf jeden Fall mal testen. Einige Düfte fallen aber schon direkt raus, da ich nichts suche, das nach Creme riecht, sondern wirklich holzig cremig.
mit Musk Therapy Extrait de Parfum bin ich ausgestattet im Bereich von Creme pur

2
0

Lethe wäre bestimmt etwas für dich und vielleicht The Wedding Velvet Santal | 35

1

Vielleicht ist mein liebster Sandelholzduft Tam Dao Eau de Toilette etwas für dich. 🙂

2

Milky Musk/39 scheint mir genau ins Schwarze zu treffen! Den würde ich dir sehr ans Herz legen mal zu testen. 😊

0
Sbel

Piano Santal

Santal Calling

lg

Wow danke!

0

Danke für alle Tipps bisher, ich sehe schon ich hab richtig viele Kandidaten jetzt zum Testen, alle klingen echt super! 

2

Hätte einen Cheapie-Tipp: Indi Eau de Parfum

Ich könnte schwören, dass da auch Sandelholz drin ist, auch wenn es hier nicht gelistet ist.

+1 für Milky Musk/39

0
Fulidu

Hätte einen Cheapie-Tipp: Indi Eau de Parfum

Ich könnte schwören, dass da auch Sandelholz drin ist, auch wenn es hier nicht gelistet ist.

+1 für Milky Musk/39

Cheapie Tipps sind auch immer gut, als easy grab für zwischendurch, danke! Der liest sich top.

1
0

Latte Pistachio hab ich neulich getestet, den fand ich cremig nussig und nicht (zu) süß.

My Name

L'Eau Papier Eau de Toilette

1

Viele passende Düfte wurden schon genannt, ich ergänze noch um

Santal Blanc - mein Favorit unter den grün-cremigen Sandeldüften.

Victresse - auch ein feiner, cremiger Sandelduft, hat zwischendurch Vibes von Santal 33 Eau de Parfum

Cashmeran in Cognac - wunderbar cremiges Sandelholz, weich und balsamisch mit nur einem Hauch Tabak. Sehr lecker, gehört für mich zu den schönsten Tabakdüften - und ich bin überhaupt kein Tabakfan.

Ego - grün-cremiger Feigenduft, gepaart mit Kaschmirholz statt Sandelholz.

Castling - zartholziger Feigenduft mit dezenter Süße, leicht grün und cremig.

The Forward - warm-cremige, holzige Süße trifft auf salzige Noten und einen Hauch frische Zitrik: absolut spannende Kombi, der hat mich sehr gecatcht.

Oh Là Là - holzig, süß, leicht grün, gourmandig. Hat eine feine Nussnote, ist für mich iwie der deutlich schönere This Is Her! (mit dem ich partout auch nicht warm werde, da ist eine massive Note, die mich stört).

Sir Santal - Sandelduft mit Suchtgefahr: sandelholzig, leicht cremig, würzig - dazu zurückhaltendes, weiches Leder. Total spannende Kombi, weil ich - ähnlich wie mit Tabak - mit Leder auch meist Schwierigkeiten haben.

0
0
0

Santal Blond könnte auch ein Treffer sein!

1 - 25 von 44
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Sanft cremige holzige Düfte gesucht
Gehe zu