Suche weitere pudrige Düfte (Homme Intense / Uomo Intense)

Suche weitere pudrige Düfte (Homme Intense / Uomo Intense) 1

Hi zusammen,

jedes mal aufs Neue hauen mich der Dior Homme Intense (2011), sowie der Valentino Uomo Intense (leider die 2016 Variante nicht probieren können bis dato) um wenn ich sie rieche. Diese pudrig süße, dennoch würzige Note ist einfach unglaublich faszinierend und erinnert mich oft an die ersten Barbershop Besuche.

Ich will auch gleich zur Sache kommen: Kennt ihr ähnliche Düfte? Gerne auch aus dem Nischenbereich?

Aktuell hab ich ein Auge auf den The Omniscient Mister Thompson, der könnte eventuell in eine ähnliche Richtung gehen.

2

Das Puder Thema wird in folgenden Düften gut umgesetzt:

Cargo de Nuit

Amber pour Homme Eau de Toilette

1957

Viel Spaß beim Testen

1
4
Pedal2Metal

Gentleman Givenchy Eau de Parfum (und die Flanker)

Dieser ist meiner Meinung nach immer noch der schönste der "pudrigen Dreifaltigkeit" ( Dior Homme Intense (2011) / Valentino Uomo Intense (2016) / Gentleman Givenchy Eau de Parfum )

Ansonsten: Sehr ähnlich zum klasse Original aber ein wenig holziger: Gentleman Givenchy Réserve Privée

1

Günstig in der Drogerie: ein süßer pudriger Zimt-Tabak-Duft Dynamic Move Amber

2

in günstig: Elegant Homme

Dior Homme Original (2011) Eau de Toilette wird doch wohl in der aktuellen Version auch noch pudrig sein

1

L'Homme vielleicht

3

Mir würde auch sofort der Gentleman Givenchy Eau de Parfum oder Gentleman Givenchy Réserve Privée in Gedanken kommen.

Ansonsten finde ich geht der Luna Rossa Black oder Bois Doré auch in die richtung.

2
2

Mein Iris Duft Nummer #1

von der diese schöne Puder Note kommt

ist auf jeden Fall

"Arabian Blend - Jabal Cotton / جبل قطن خلطة العربية | Arabian Oud / العربية للعود"

unbedingt testen

1

Mein Favorit was Iris angeht ist & bleibt "Bois d'Argent | Dior".

Ich kenne die genannten Düfte & besaß auch einen Flakon vom Valentino. Dieses pudrig-würzige mit Barbershop Einschlag hat auch Fucking Fabulous Eau de Parfum durch Lavendel, Muskatellersalbei (Barbershop) & Heliotropin (pudrig).

Ansonsten auch wenn nicht mein Fall, ist The Tragedy of Lord George einen Blick wert.

Was richtige Iris im Nischenbereich angeht fand ich "Irisss | XerJoff" noch nett (begann mich aber im Verlauf zu nerven, wie viele andere Sauberdüfte).

3

Habe mich verlesen und jetzt generell nach pudrigen Düften gesucht, die spannend sein könnten. Vielleicht ist da ja trotzdem was bei..

III-I L'Attesa

Habit Rouge Parfum

Poudrextase

Opus 1144

"Chap. 2 - Vétiver & Iris | 100BON"

Cuir Ottoman

14 Iris Oriental

"Les Merveilles - Vetiver Velours | Keiko Mecheri"

Empire des Indes

Étui Noir

The Swan Maiden

1

"Dior Homme Parfum | Dior"

2
1

Vielleicht gefällt dir dann Bois Blanc, der ist ebenfalls süß, würzig und pudrig.

1

Vielen lieben Dank an die ganzen tollen Vorschläge! Einige Düfte haben es auf meine Testen-Liste geschafft Smile

1
Zuletzt bearbeitet von MugaMushin am 21.07.2024 - 17:08 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
0

Ich habe das Armani Code Parfum als sehr pudrig empfunden und ihn dann genau deshalb weitergegebenen. An sich aber ein sehr schöner Duft.

Der neue Armani Code (2024) Eau de Parfum hat weniger Puder ist dafür aber unglaublich gut.

0

1725 : pudrig, etwas süß mit toller sanfter Würze.

0

Wenn‘s ordentlich pudrig werden darf:

Soavissima

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Herren-Parfum Suche weitere pudrige Düfte (Homme Intense / Uomo Intense)
Gehe zu