Welche männlichen Designer können auch Frauen tragen?

26 - 50 von 91
0

"Emporio Armani - Stronger With You Intensely | Giorgio Armani"  

Und ich selbst hab den Sothys Homme Eau de Toilette Intense  auch gern getragen auch wenn der jetzt im Souk gelandet ist

0
0

Einen hab ich noch - einen hab ich noch:

Colonia Eau de Cologne 

1

Ich mag an mir den Armani Code (2023) Eau de Toilette viel lieber als die weiblichen Codes. Finde den auch nicht hypermaskulin... wobei ich sagen muss, dass ich vielleicht auch nicht der Maßstab bin, weil ich generell eine Präferenz für herb/unisex habe und kaum eindeutig feminine Düfte trage 😁

1

Keine Ahnung, ob die beiden als Designer gelten, aber:

"Replica - Jazz Club | Maison Margiela" 

"Replica - By the Fireplace | Maison Margiela"  

1

Ich gebe zu den genannten noch Herod, Pour Monsieur Eau de Toilette. Grey Vetiver Eau de Parfum, Vétiver und Infusion de Vétiver (2010) dazu. Alles erprobt Smile

5

Ich denke Alle, wirklich Alle wenn es denn gefällt.

3

Noch ein +1 für Luna Rossa Black - der ist einfach überragend.

0

Déclaration Eau de Toilette trage ich öfter als mein Mann! Elegant,  würzig-holzig.

Und +1 fürDior Homme Intense (2011) ist einfach verführerisch-sinnlich. 

4

Alle Parfüms sind für jeden tragbar, so jedenfalls meine Meinung 🙂. 

Ich trage gerne

Luna Rossa Black 

Luna Rossa Sport 

Luna Rossa Extreme 

L'Homme 

Midnight in Paris Eau de Toilette 

Bvlgari Black 

Le Mâle Le Parfum 

Imagination 

Sculpture Homme Eau de Toilette 

Würde es begrüßen, wenn es keine Einteilung mehr gäbe und Duftnoten nicht zugeordnet werden. Aber das Bedürfnis scheint ja nach wie vor groß zu sein 🤷‍♀️

0

Eventuell Toy Boy  ?

0

Ich mag auch Valentino Uomo (2014) Eau de Toilette (Die aktuelle Reformulierung kann ich leider nicht verlinken)

0

Meine Freundin trägt sehr gerne den "Gentle fluidity (Silver) | Maison Francis Kurkdjian".

0
4

"Herren-Düfte" , von Frauen tragbar...?

Da auch ich der Ansicht bin, dass Düfte kein Geschlecht haben, kannst Du alles tragen, was Dich persönlich anspricht, womit Du Dich SELBER identifizieren kannst und Dich wohl fühlst. Egal ob "Herren" oder "Damen".. 

Das Trennen der "Kategorien" ist nur noch ein Überbleibsel aus festgefahrenen Denkweisen, das immer noch in den KÖPFEN (und nur DA) , herumspukt , leider! Smile)

0

Vielen Dank für die tollen Vorschläge! Ich werde mir alle mal angucken und mich durchtesten, sind echt coole dabei 😊

Ich hätte vielleicht in meinem Eröffnungspost noch erwähnen sollen, dass ich die ganze Sache mit Geschlechter sind egal - trag was du willst auch so sehe.

Ich persönlich möchte aber kein Parfüm tragen, dass diese typische Idee eines Rasierwassers oder Männershampoos innehat. Oder auch diese typischen Alt-Herren-Düften (ja, auch diese Bezeichnung ist etwas fragwürdig - aber jeder weiß halt genau, was ich damit meine), die sehr herb sind. Sobald diese Aspekte nicht vorhanden sind, ist ein Duft für mich persönlich unisex. 

1

Alles, was nicht nach Duschgel oder Rasierwasser riecht.

Viele moderne, süße Herrendüfte gehen eigentlich nur an Frauen. z.B. Dior Homme Intense (2011) , Valentino Uomo Intense (2016) und derlei. 

0
LeoNata

Déclaration Eau de Toilette trage ich öfter als mein Mann! Elegant,  würzig-holzig.

Oh ja! 

0

Luna Rossa Black hab ich mir erst kürzlich zugelegt. Ist mein erster "Herrenduft" was mich anfangs zuerst abgeschreckt hat - eigentlich unsinnig 🙈 aber er hat mir einfach auf Anhieb extrem gut gefallen

0
4

Abseitz jeglicher Verkaufsstrategien der Hersteller kann jeder alles tragen wie es gefällt ! 

0

Im Prinzip jedes Parfum! Was sollte uns Frauen davon abhalten, Parfums zu tragen, die von den Herstellern als maskulin deklariert werden?

In diesem Wanderbrief hatte ich Parfums zusammen gestellt, die ein erster Schritt für Parfumas sein könnten, sich auf dieses Terrain zu wagen:

https://www.parfumo.de/forum/v...

3
Serafina

Im Prinzip jedes Parfum! Was sollte uns Frauen davon abhalten, Parfums zu tragen, die von den Herstellern als maskulin deklariert werden?

In diesem Wanderbrief hatte ich Parfums zusammen gestellt, die ein erster Schritt für Parfumas sein könnten, sich auf dieses Terrain zu wagen:

https://www.parfumo.de/forum/v...

Finde ich eine super Sache, die du da gemacht hast👌🏻. Allerdings grenzt du im Wanderbrief ja wieder ab. Keine Duschgeldüfte, keine Barbershop Düfte...ich kenne Frauen, die das gerne tragen. Wenn wir nicht mehr abgrenzen wollen, dann doch richtig 🙂. Alle Duftnoten sollten meiner Meinung nach keinem Geschlecht zugeordnet werden. Und jeder kann sich frei entscheiden, was er trägt, was passt etc. Ich finde es sogar besonders interessant, wenn eine Frau zu den Düften greift, die zur Zeit für Männer gemacht sind und bei Männern, wenn es auch mal gourmandig süß o.Ä.ist. Weil es bisher noch nicht unbedingt üblich ist und aus der Rolle fällt. Aber vielleicht bleibt es dabei, dass bestimmte Inhaltsstoffe den Wunschvorstellungen eines Mannes und einer Frau zugeordnet werden wollen und dann kann ich auch damit leben und falle weiter aus dem Rollenbild raus,wenn ich mal wieder einen Männerduft shoppe 😉.

0

Meine Freundin trägt gerne mal den L'Homme Idéal Eau de Parfum und den Side Effect 

1
26 - 50 von 91
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Herren-Parfum Welche männlichen Designer können auch Frauen tragen?
Gehe zu