Forum durchsuchen

Gesucht: grün, herb, stechend, bitter, spritzig, natürlich

Gesucht: grün, herb, stechend, bitter, spritzig, natürlich vor 3 Jahren

Hallo zusammen,

ich war schon länger nicht mehr hier aktiv - höchstens um im Souk ein wenig nachzukaufen. Aktuell bin ich doch recht zufrieden mit meinen Düften:

French Lover / Bois d'OrageFrench Lover für Dates/Ausgehen/Spaziergänge/Nightlife/Abends.

OrageOrage als Alltagsduft.

Grey Vetiver (Eau de Parfum)Grey Vetiver Eau de Parfum fürs Geschäft.

Ich bin ein absoluter Fan von grünen Düften. Was ist da aktuell angesagt? Meine Stichworte sind herb, stechend, bitter, spritzig, grün, erdig, natürlich, gefällig, außergewöhnlich, wo die Leute sagen wow sowas habe ich noch nie gerochen. Keine Süße und nicht blumig. French Lover / Bois d'OrageFrench Lover ist hier meine Referenz. Gerne auch exklusives, was es hier im Souk gibt.

Danke euch!

vor 3 Jahren

Grün und wirklich einzigartig finde ich z.B.:

CovenCoven (zudem auch erdig)

PanoramaPanorama 

Mousse IlluminéeMousse Illuminée  

Wald (Eau de Parfum)Wald Eau de Parfum 

Nachtrag: ich hatte das "gefällig" übersehen, sorry! Aber eigentlich schließt es sich aus meiner Sicht mit der Einzigartigkeit aus...

Von meinen Vorschlägen ist verm. PanoramaPanorama noch der gefälligste.

vor 3 Jahren

Bei den klassischen grünen Chypres könntest Du mal schauen, wenn sie Dir nicht zu ... klassisch sind. 🙂

Nicht so klassisch, eigen:

Vetiver in grün und extra herb: Emotional Drop / Emotional RescueEmotional Drop 

Galbanum mal anders: (untitled)(untitled) 

Die ganzen Absinthdüfte könnten ggf. schon zu lieblich sein, vielleicht Fou d'AbsintheFou d'Absinthe 

Efeugrün, schön in Kontrast gesetzt (aber dadurch eigentlich nicht mehr bitter): "H24 | Hermès" 

vor 3 Jahren

"Baie 19 | Le Labo" ist bitter-grün-interessant!

vor 3 Jahren
Serafina

Nachtrag: ich hatte das "gefällig" übersehen, sorry! Aber eigentlich schließt es sich aus meiner Sicht mit der Einzigartigkeit aus...

... ebenso "stechend", das schließt für mich auch gefällig aus!

(Empfehlung habe ich leider keine.)

vor 3 Jahren
vor 3 Jahren
vor 3 Jahren
Erfüllt zwar stechend und spritzig nicht, aber alles andere:
Eau de Gentiane BlancheEau de Gentiane Blanche 
vor 3 Jahren 1

Ich trage gerade begeistert den 78 Vintage Green78 Vintage Green - ein super Sommer-Freshy mit fantastischem Preis-Leistungs-Verhältnis.

vor 3 Jahren

Hier sind viele grüne Düfte genannt, vielleicht ist etwas passendes für dich dabei

https://www.parfumo.de/forum/v...

vor 3 Jahren

Wenn French Lover / Bois d'OrageFrench Lover deine Referenz ist, magst du wahrscheinlich Galbanum und/oder grün-knarzigen Vetiver.

+1 für PanoramaPanorama 
TerraTerra (nicht wirklich gefällig)
"Klubwasser (2018) | Wiener Blut" 
Monocle Scent Two: LaurelMonocle Scent Two: Laurel 
Eau de LierreEau de Lierre (evtl. zu wenig kantig)

vor 3 Jahren

Der hier ist höchst außergewöhnlich:

Figment ManFigment Man 

Antaeus in noch grüner und bitterer:

"His Highness (green) | Afnan Perfumes" 

Quietschig, klassisch - fougere und grün:

NaeemNaeem 

vor 3 Jahren

IchnusaIchnusa 
grün—fruchtiger Duft der Meditation

"51° 19’ 9”N 1° 21’ 30”E | Haeckels" 
minzig—fruchtig auf einem feinwürzigen Kräuterbett

CreatureCreature 
krautig—grüner Wald mit grosser Minzplantage

Und als Klassiker:
Equipage (Eau de Toilette)Equipage Eau de Toilette 

Ansonsten empfehle ich dir, mal die Düfte von Annette Neuffer und von Santa Maria Novella anzuschaun.
Viel Glück! 🙂

Re: Gesucht: grün, herb, stechend, bitter, spritzig, natürlich vor 3 Jahren
Flammingo

Meine Stichworte sind herb, stechend, bitter, spritzig, grün, erdig, natürlich, gefällig, außergewöhnlich, wo die Leute sagen wow sowas habe ich noch nie gerochen. 

Jetzt möchte ich dir noch ganz spontan den wunderschönen und einzigartigen Jim's Mecca BalsamJim's Mecca Balsam ans Herz legen. Da sagen die Leute bestimmt: "Wow, sowas habe ich noch nie gerochen." Wink

vor 3 Jahren

Bei grün, herb, stechend und außergewöhnlich fällt mir spontan Nuit de BakéliteNuit de Bakélite ein

Blumig ist er für mich nicht 

Oder ganz pur: Molecule 03Molecule 03 

Zuletzt bearbeitet von MaKr am 16.08.2021, 16:35, insgesamt einmal bearbeitet
vor 3 Jahren

Original VetiverOriginal Vetiver  Könnte was sein, Bzw. Die günstigere alternativE

Mugler Cologne - Come TogetherMugler Cologne - Come Together 

vor 3 Jahren

Mir kam sofort Palais JamaisPalais Jamais in den Sinn. 

vor 3 Jahren

grünholzig zitrisch spritzig bitter angeschärft, und mit top H/S ist nur Terre d'Hermès Eau Intense VétiverTerre d'Hermès Eau Intense Vétiver 😁

vor 3 Jahren

09 0509 05 

Sehr eigenständig und krautig bitter. 

vor 3 Jahren

Für mich Hermes- un Jardin sur le nil 

vor 2 Jahren

Herb, grün und bitter finde ich auch AtheneanAthenean , allerdings nicht stechend, eher dumpf

vor 2 Jahren

Ich war ziemlich schockverliebt seinerzeit in Monocle Scent Four: YoyogiMonocle Scent Four: Yoyogi  ... grün und ziemlich anders, CDG eben.

Aber auch l'eau de parfum #3 green, green, green and... greenl'eau de parfum #3 green, green, green and... green ist ein bisserl anders ... sehr süss und synthetisch, aber auf eine bonbonartige Art sehr lecker. Ich weiss, du willst kein süss, aber teste ihn, wenn er dir unter die Nase kommt.

 

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Gesucht: grün, herb, stechend, bitter, spritzig, natürlich
Gehe zu