Forum durchsuchen

Suche: Signaturduft mit zitrischem Einfluss

Suche: Signaturduft mit zitrischem Einfluss vor 2 Jahren

Hallo liebe Parfumos,

dieser Gesuch ist mein letzter Hilfeschrei, der mich davon erlösen soll, noch mehr Abfüllungen zu horten. 
Ich suche nach einem feinen Duft mit zitrischer Kopfnote und schöner Entwicklung und Tiefe. Auf eine Gewisse Haltbarkeit und Sillage lege ich Wert, da ich gerne auf Resonanz stoße. Smile

Hier eine Liste der bereits getesteten Düfte, die mich hätten glücklich machen sollen:

HacivatHacivat
Casamorati - MefistoCasamorati - Mefisto
"Blu Mediterraneo - Bergamotto di Calabria La Spugnatura | Acqua di Parma"
"XJ 1861 Renaissance | XerJoff"
Wūlóng Chá (Extrait de Parfum)Wūlóng Chá Extrait de Parfum
Acqua VivaAcqua Viva
Bleu de Chanel (Eau de Toilette)Bleu de Chanel Eau de Toilette
"Elysium (Parfum Cologne) | Roja Parfums" 
masculin Plurielmasculin Pluriel 

Vielleicht hätte ich mein Glück bei den LV-Düften versuchen sollen?

Über jegliche Empfehlungen bin ich zutiefst dankbar!

Mit weihnachtlichen Grüßen

Florian

vor 2 Jahren

Hallo,

was hat dich denn an den oben genannten Düften gestört? Und was für eine Zitrik genau möchtest du denn? Ich meine damit, ob du eher in Richtung Zitrone oder Limette/Grapefruit/etc. tendierst. Und natürlich auch, was du sonst für Duftnoten magst, dann kann man gezielter suchen und beraten:)

Liebe Grüsse

Lena:)

vor 2 Jahren 1

Zitrisch und haltbar ist schwer zu finden.... Aus leidvoller Erfahrung. Da wirst Du ums Nachsprühen kaum herumkommen. Vor Allem, wenn der Bleu de Chanel (Eau de Toilette)Bleu de Chanel Eau de Toilette schon nicht gereicht hat. Und LV... Ich habe drei getestet, die haben nicht gut gehalten und tiefergehend habe ich sie auch nicht empfunden ☹️

vor 2 Jahren

Hallo,

Probiere den Sur la RouteSur la Route 

Sehr schöner zitrisch frischer duft, der auch lange hält, bei mir zumindest 🙂✌

vor 2 Jahren 1

Zitrik und akzeptable Haltbarkeit schließen sich oft aus, ich war auch ein Weilchen auf der Suche und habe schließlich OceaniaOceania entdeckt. Kann ich nur weiterempfehlen, mein Signature in der wärmeren Zeit des Jahres.

Die Kopfnote enthält verschiedene Zitrusfrüchte (Zitrone, Bergamotte, Grapefruit, Limette, Mandarine, Litsea cubeba) und der Duft bietet auch eine schöne Entwicklung und Tiefe, wie von Dir gewünscht. Zu dem Duft gibt es auch Statements und Rezensionen hier auf Parfumo, nach dem Lesen bist Du schlauer.

vor 2 Jahren 1

Klingt für mich nach PercivalPercival.

Er ist sogar mehr als nur zitrisch, weil er auch aromatisch und ein wenig würzig ist. Der ideale frische Signaturduft mit einer tollen H&S! 

vor 2 Jahren

Bin im Männersegment nicht so bewandert, aber mir ist spontan wieder VetiverVetiver eingefallen. Die schönste Zitrik in Richtung herbe Grapefruit, die ich kenne - ist allerdings nicht besonders haltbar. Besonders ist allerdings die Kombination mit Vetiver. Der ist wirklich toll.

Und LegalLegal hat eine wunderschöne Grapefruit-Note. Ist allerdings (ziemlich) teuer.

vor 2 Jahren 1

Der ImaginationImagination hält ziemlich gut und riecht einfach wundervoll. Eine perfekte Signatur, da auch nicht überwältigend komplex. Funktioniert auch jetzt im Winter.

vor 2 Jahren 1

+1 für den ImaginationImagination 

Generell hat Louis Vuitton viele sehr schöne, frische Düfte. Die Haltbarkeit ist meistens auch in Ordnung, wenn du nicht die Les Colognes Düfte nimmst.

Ansonsten:

- Montabaco VeranoMontabaco Verano - sehr komplex und außergewöhnlich, aber schwer zu kriegen

- Le Gemme - TygarLe Gemme - Tygar - eher linear aber schöne DNA und super Haltbarkeit  

vor 2 Jahren 2

+1 ImaginationImagination 

+1 Sur la RouteSur la Route 

OrageOrage ist jedoch mein Liebster von den LVs...

vor 2 Jahren 1

Ich hätte jetzt spontan - mit Blick auf die für einen „Freshie“ wirklich sehr gute Haltbarkeit - auch Wūlóng Chá (Extrait de Parfum)Wūlóng Chá Extrait de Parfum vorgeschlagen...aber die Teenote ist natürlich schon speziell und vielleicht nicht, was du gesucht hast.

Vielleicht passt Ambra CalabriaAmbra Calabria besser?

Ebenfalls starke Zitrik in der Kopfnote, im Drydown aber weicher durch Moschus und eben Amber.

Sehr ungewöhnlich, mit fantastischer Haltbarkeit und der realistischsten Pomelo-Zitrik, die ich bisher gerochen habe: Dirty VelvetDirty Velvet  

vor 2 Jahren

Also das hört sich für mich nach  "Cuirs Nomades - Moon Fever / Moon Safari | Memo Paris" oder auch #eau de memo an. 

vor 2 Jahren 1

Hallo,

Cologne intense von Houbigant ist ein sehr schöner zitrischer Duft mit Tiefe

Eau Sauvage Parfum ist ebenfalls ein langanhaltender Duft, der anfangs ziemlich zitrisch daherkommt (aber nicht nur)

Falls es auch frisch sein kann, ohne zwingend zitrisch zu sein, kann ich dir folgende empfehlen (mit einer guten Haltbarkeit und teilweise auch mit einem super P/L Verhältnis):

Ich stand nämlich mal an einem ähnlichen Punkt: Habe für mich den perfekten (langanhaltenden) Zitrusduft finden wollen, der trotzdem nicht langweilig und flach daherkommt. 

- Panier des Sens L'Olivier (super P/L)

- Kierin NYC Nitro Noir

-Wackelwasser Light: dadurch, dass er in letzter Zeit so günstig zu finden ist, ist er einen Blick absolut Wert. Haltbarkeit und Sillage finde ich in Ordnung. Duft sehr angenehm und spannend. 

- Humiecki Graef Askew (Charakterkopf mit einer guten Haltbarkeit und Sillage)

- Lush 1000 Kisses deep

- Kokain Gold ist von der Haltbarkeit und dem Preis ebenfalls zu empfehlen

- Son venin 09_05 ist für mich durchaus ziemlich frisch und sommertauglich

Sofern es etwas blumiger geht:

- Clash Celluloid Galbanum geht für mich noch als unisex durch, aufgrund der synthetischen Noten, die an Plastik erinnern sollen (tragbarer, als man vielleicht meint)

- Sex and the sea neroli (neroli komnt gut raus, sofern man die blumigen und wachsig tropisch anmutenden Elemente mag, ein sehr schöner und absolut langanhaltender Duft)

Es ist etwas aus dem Ruder gelaufen, aber ich hoffe, dass es dir vielleicht hilft und du vielleicht etwas nettes findest. 

vor 2 Jahren 4

Die Düfte die du oben aufgeführt hast, hauen mich auch nicht um. 
Dann probiere mal den Bergamote 22 (Eau de Parfum)Bergamote 22 Eau de Parfum  mein Liebling ❤️  unter den frisch-zitrischen Düften. 😍

Die Haltbarkeit und Silage ist für ein frischen Duft auch Top! 👍

A Girl in Capri vor 2 Jahren

... ist ebenso ein zitrischer Guter-Laune-Duft mit anhaltender H/S wie Versace's Versense.

Und L'Occitane hat jede Menge Eisenkraut-Wummser, die eher linear im Verlauf, jedoch raumfüllend sind. Je nach Dosierung Smile

LG Fanny

vor 2 Jahren

Haltbarkeit und Sillage  sind im Sektor zitrische Düfte eher schwer aufzufinden. Ich habe selbst lange danach gesucht und bin nun mit Portraits - The Ingénue Cousin FloraPortraits - The Ingénue Cousin Flora für mich fündig geworden. Zitrischer Auftakt, später vermischt mit weichem Moschus. Meines Erachtens nach unisex. H&S sind aber im Mittelfeld, was für mich vollkommen ausreicht. 

Vielleicht mal die Acqua di Parmas durchtesten? Da sind viele zitrische Düfte dabei. Zum Beispiel Colonia Intensa (Eau de Cologne)Colonia Intensa Eau de Cologne .  

vor 2 Jahren 3
Duftflacon

Die Düfte die du oben aufgeführt hast, hauen mich auch nicht um. 
Dann probiere mal den Bergamote 22 (Eau de Parfum)Bergamote 22 Eau de Parfum  mein Liebling ❤️  unter den frisch-zitrischen Düften. 😍

Die Haltbarkeit und Silage ist für ein frischen Duft auch Top! 👍

Plus 1 für Bergamote 22 (Eau de Parfum)Bergamote 22 Eau de Parfum 

Schöne Zitrusdüfte mit Signaturpotential sind auch Petit MatinPetit Matin und Blue MandarineBlue Mandarine. Alle genannten Düfte haben für Zitrusdüfte auch eine gute Haltbarkeit. 

vor 2 Jahren 2

Auch hier +1  Imagination von LV Smile

vor 2 Jahren

Als Signaturduft verstehe ich einen Duft, welcher täglich und egal bei welcher Situation getragen werden kann. 


Natürlich sollte ein (Signatur) Duft auch zu einem passen, um die Charakterlichen und optischen/modischen Signale zu unterstreichen ohne aufzumalen. 


Einer mit dem man sich in jeder Situation wohl fühlt. Nicht ständig daran denken zu müssen, was die Personen im Umfeld wohl heute von dem Duft halten könnten… 

Und ja, auch ich finde, dass da die frische/zitrische/grünliche/leicht holzige Richtung von Duftnoten am besten geeignet ist, als Kategorie für immergeher/Signaturduft. 

Alle anderen Duftrichtungen sind meisten auf Dauer zu anstrengend für einen selber und vor allem die Umwelt. 

Mein persönlicher Signaturduft seit geraumer Zeit ist Green Irish TweedGreen Irish Tweed 

Egal ob Büro, schick einkaufen/shoppen, oder abends essen gehen….. ob Frühling,Sommer,Herbst oder Winter, ich liebe diesen zeitlosen/modernen Klassiker immer. 

An mir hält der Duft mit 3 Sprühern einen vollen Arbeitstag und ist erst abends nach dem duschen voll verschwunden.. die Sillage ist auch völlig in Ordnung um andere Mitmenschen nicht zu nerven. Er wird jedoch meiner Erfahrung nach sehr gut und deutlich wahrgenommen. 

Gib ihm mal paar Tage eine Chance.. 

LG 

Zuletzt bearbeitet von RollinStone am 23.12.2021, 11:23, insgesamt einmal bearbeitet
vor 2 Jahren
RollinStone

Als Signaturduft verstehe ich einen Duft, welcher täglich und egal bei welcher Situation getragen werden kann. 


Natürlich sollte ein (Signatur) Duft auch zu einem passen, um die Charakterlichen und optischen/modischen Signale zu unterstreichen ohne aufzumalen. 


Einer mit dem man sich in jeder Situation wohl fühlt. Und nicht ständig daran denken zu müssen, was die Personen im Umfeld wohl heute von dem Duft halten könnten… 

Und ja, auch ich finde, dass da die frische/zitrische/grünliche/leicht holzige Richtung von Duftnoten am besten geeignet ist, als Kategorie für immergeher/Signaturduft. 

Alle anderen Duftrichtungen sind meisten auf Dauer zu anstrengend für einen selber und vor allem die Umwelt. 

Mein persönlicher Signaturduft seit geraumer Zeit ist Green Irish TweedGreen Irish Tweed 

Egal ob Büro, schick einkaufen/shoppen, oder abends essen gehen….. ob Frühling,Sommer,Herbst oder Winter, ich liebe diesen zeitlosen/modernen Klassiker immer. 

An mir hält der Duft mit 3 Sprühern einen vollen Arbeitstag und ist erst abends nach dem duschen voll verschwunden.. die Sillage ist auch völlig in Ordnung um andere Mitmenschen nicht zu nerven. Er wird jedoch meiner Erfahrung nach sehr gut und deutlich wahrgenommen. 

Gib ihm mal paar Tage eine Chance.. 

LG 

Gibt auch günstigere Dupes davon, aber ich weiss nicht ob die qualitativ rankommen und wie sie performen.

vor 2 Jahren 1

Folgende kann ich sehr empfehlen. Sie halten ziemlich gut für zitrische Düfte:

Nero70Nero70 

OceaniaOceania 

ImaginationImagination 

Petit MatinPetit Matin 

vor 2 Jahren

NobligeNoblige ist eine sehr schöne Kombination aus Zitrone und Lavendel.

09 Yuzu Ab Irato09 Yuzu Ab Irato ist eine tolle saure Zitrusnote viel Bums dahinter.

vor 2 Jahren

Mir fallen hierzu folgende noch ein: 

Cedro di DiamanteCedro di Diamante

Bigarade ConcentréeBigarade Concentrée

Elysium pour Homme (Parfum)Elysium pour Homme Parfum (hat meiner Meinung nach etwas mehr Tiefe als das Cologne)

Bergamote 22 (Eau de Parfum)Bergamote 22 Eau de Parfum

LuxLux

Re: Suche: Signaturduft mit zitrischem Einfluss vor 2 Jahren 2
Floscent

Hallo liebe Parfumos,

dieser Gesuch ist mein letzter Hilfeschrei, der mich davon erlösen soll, noch mehr Abfüllungen zu horten. 
Ich suche nach einem feinen Duft mit zitrischer Kopfnote und schöner Entwicklung und Tiefe. Auf eine Gewisse Haltbarkeit und Sillage lege ich Wert, da ich gerne auf Resonanz stoße. Smile

Hier eine Liste der bereits getesteten Düfte, die mich hätten glücklich machen sollen:

HacivatHacivat
Casamorati - MefistoCasamorati - Mefisto
"Blu Mediterraneo - Bergamotto di Calabria La Spugnatura | Acqua di Parma"
"XJ 1861 Renaissance | XerJoff"
Wūlóng Chá (Extrait de Parfum)Wūlóng Chá Extrait de Parfum
Acqua VivaAcqua Viva
Bleu de Chanel (Eau de Toilette)Bleu de Chanel Eau de Toilette
"Elysium (Parfum Cologne) | Roja Parfums" 
masculin Plurielmasculin Pluriel 

Vielleicht hätte ich mein Glück bei den LV-Düften versuchen sollen?

Über jegliche Empfehlungen bin ich zutiefst dankbar!

Mit weihnachtlichen Grüßen

Florian

Hallo Zusammen,

ich bin wirklich sehr dankbar über all eure zahlreichen und hilfreichen Empfehlungen!

Folgende Düfte sind bei mir seitdem als Probe eingetroffen:

Sur la RouteSur la Route 

ImaginationImagination 

OrageOrage 

OceaniaOceania 

Burlington 1819Burlington 1819 

Petit MatinPetit Matin 

"Shooting Stars - Uden | XerJoff" 

Bergamote 22 (Eau de Parfum)Bergamote 22 Eau de Parfum 

Meine Erwartungen haben  Sur la RouteSur la Route , Petit MatinPetit Matin  und Bergamote 22 (Eau de Parfum)Bergamote 22 Eau de Parfum  total erfüllt. Über ein Angebot für einen Restflakon dieser Düfte würde ich mich wirklich sehr freuen!

"Shooting Stars - Uden | XerJoff"  ist für mich eher eine Frechheit da er m.M.n. wirklich eine Mischung vom Sculpture Homme (Eau de Toilette)Sculpture Homme Eau de Toilette  und Allure Homme Édition Blanche (Eau de Parfum)Allure Homme Édition Blanche Eau de Parfum  ist. ImaginationImagination fand ich leider auch nicht überzeugend.

OceaniaOceania ist ein toller Duft aber für mich hat er einen leichten „altbackenen“ Touch. 
Burlington 1819Burlington 1819 wurde von keinem empfohlen, dennoch möchte ich über diesen Duft kurz anmerken, dass er stark in die Richtung vom Rosso PompeiRosso Pompei tendiert und deshalb mir etwas zu intensiv und „cocktailartig“ riecht. 

Bitte empfindet meinen Kommentar, zu den Düften, nicht als eine abwertende Beleidigung!

Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr! 

 



Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Suche: Signaturduft mit zitrischem Einfluss
Gehe zu