Forum durchsuchen

Süße Weihnacht

1 - 25 von 27
Süße Weihnacht vor 2 Jahren

Hallo Leute,
ich habe mir soeben einen Account erstellt, weil ich am Verzweifeln bin. Ich bin auf der Suche nach einem Winterduft, der in süße Richtungen gehen soll. Bitte beachtet, dass ich ein Teenie bin, also keine "alte Männer" Düfte tragen kann.  Die Leute sollen an mir vorbeilaufen und mich gut wahrnehmen, nicht aber wie ein Schlag ins Gesicht 😅. Am besten wäre etwas, was nicht jeder trägt, ist aber kein muss.

Zum gesuchten Duft:
Es kann gerne etwas Süßes sein, aber auch ein Stück würziges, holziges bzw. tabakiges wäre vollkommen okay. Vanille wäre so die Hauptrichtung, in die ich gehen würde, bin aber für vieles offen.

Bitte keine Düfte die, eine Projektion wie Spicebomb Extreme haben, allzu rauchig/ ledrig sind oder Partydüfte wie Ultra Mâle.

Der Preis soll eure Empfehlungen nicht einschränken.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen 🧐

Zuletzt bearbeitet von Moros am 13.10.2022, 14:09, insgesamt einmal bearbeitet
Re: Süße Weihnacht vor 2 Jahren 2
Moros

Hallo Leute,
ich habe mir soeben einen Account erstellt weil, ich am Verzweifeln bin. Ich bin auf der Suche nach einem Winterduft, der in süße Richtungen gehen soll. Bitte beachtet, dass ich ein Teenie bin, also keine "alte Männer" Düfte tragen kann.  Die Leute sollen an mir vorbeilaufen und mich gut wahrnehmen, nicht aber wie ein Schlag ins Gesicht 😅. Am besten wäre etwas, was nicht jeder trägt, ist aber kein muss.

Zum gesuchten Duft:
Es kann gerne etwas Süßes sein, aber auch ein Stück würziges, holziges bzw. tabakiges wäre vollkommen okay. Vanille wäre so die Hauptrichtung, in die ich gehen würde, bin aber für vieles offen.

Bitte keine Düfte die, eine Projektion wie Spicebomb Extreme haben, allzu rauchig/ ledrig sind oder Partydüfte wie Ultra Mâle.

Der Preis soll eure Empfehlungen nicht einschränken.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen 🧐

Ich würd dir folgende Düfte empfehlen:

"Khamrah | Lattafa / لطافة" 

Ani (Extrait de Parfum)Ani Extrait de Parfum 

Casamorati - Dolce Amalfi (Eau de Parfum)Casamorati - Dolce Amalfi Eau de Parfum 

LG 😉

vor 2 Jahren 2
Club Black vor 2 Jahren 1

Von Mercedes ist da sicher was für dich Smile

vor 2 Jahren 1

Khaltat Night (Eau de Parfum)Khaltat Night Eau de Parfum 

OajanOajan  


die Für mich perfektesten Weihnachtsdüfte überhaupt.

vor 2 Jahren 1

Naxos von Xerjoff oder Tom Fords Noir Extreme könnten was für dich sein.

vor 2 Jahren 2

Das klingt für mich nach Tobacco Vanille (Eau de Parfum)Tobacco Vanille Eau de Parfum  😄

vor 2 Jahren 2

+1 für HerodHerod 

+1 für Tabac Rouge / Turkish BlendTabac Rouge 

Tobacco Vanille (Eau de Parfum)Tobacco Vanille Eau de Parfum 

OajanOajan 

Alle passen genau auf deine Vorlieben.. 

vor 2 Jahren 1
vor 2 Jahren 1

The Most Wanted ParfumThe Most Wanted Parfum / The Most WantedThe Most Wanted könnten dir vielleicht gefallen.

Definitiv unisex: TonkaTonka (Wenn es auch Honig sein darf)

vor 2 Jahren 2
vor 2 Jahren 1

Vanilla & LeatherVanilla & Leather ist nicht besonders ledrig. Umd +1 Angels' ShareAngels' Share auch Bentley for Men IntenseBentley for Men Intense könnte in die Richtung gehen den kenne ich aber persönlich nicht 

vor 2 Jahren 2

Süße Weihnacht: MéharéesMéharées 

vor 2 Jahren 1
... vor 2 Jahren 2

würde wahrscheinlich ArabesqueArabesque gut zu dir passen.

Süß vor 2 Jahren 1

-Amber Oud Tobacco Edition Al Haramai

vor 2 Jahren 2

+1 Ambre TabacAmbre Tabac (seit letztem Jahr mein Weihnachtsfavorit!)

+1 HerodHerod 

Beides echt tolle Düfte, die auf deine Beschreibung sehr gut passen. 

Außerdem würde ich noch den Side EffectSide Effect in den Raum schmeißen. 

vor 2 Jahren 1

ArabesqueArabesque  und Khaltat Night (Eau de Parfum)Khaltat Night Eau de Parfum  könnten in dein Beuteschema fallen.

vor 2 Jahren 2

Ich kann dir nichts mehr empfehlen 😔

Alle guten Kandidaten wurden schon weiter oben genannt 👍

vor 2 Jahren 5

Er ist Teenie und ihm wird gleich Tom Ford, Kilian, Xerjoff, PdM empfohlen, also relativ teure populär Nischen-Düfte. Ob das zielführend ist und seiner Geldbörse entspricht, wage ich aus Erfahrung mit Nachwuchs zu bezweiflen. 😉

Ich würde da zu Arabern und guten Cheapies tendieren:

Ameer Al Oudh Intense OudAmeer Al Oudh Intense Oud 

The Man SilverThe Man Silver  

Détour NoirDétour Noir 

Altamir (Eau de Toilette)Altamir Eau de Toilette

1000 Miglia Chrono1000 Miglia Chrono 

One Man Show Oud EditionOne Man Show Oud Edition 

Viele Grüße 

vor 2 Jahren 1

Club BlackClub Black 

"Khamrah | Lattafa / لطافة" 

Amber Oud Tobacco EditionAmber Oud Tobacco Edition 

Noir Extreme (Eau de Parfum)Noir Extreme Eau de Parfum 

LG 🙂

vor 2 Jahren 1

Wenn der Preis keine Rolle spielt, lohnt vielleicht auch der IntoxicatedIntoxicated. Den hatte ich im letzten Winter mal schnuppern können und warte gerade auf eine Abfüllung aus dem Souk. Ich glaube, der könnte auch gut passen. Auch für Teenie's und junge Männer.

vor 2 Jahren 1

Spiritueuse Double VanilleSpiritueuse Double Vanille und Ambre NuitAmbre Nuit sind schön winterlich, vanillig und nicht zu erschlagend. "Hermessence Ambre Narguilé | Hermès" ist auch toll und in passender Dosierung nicht too much.

Baraonda (Extrait de Parfum)Baraonda Extrait de Parfum und Grand SoirGrand Soir könnten grundsätzlich auch passen, wenngleich beide (wie auch Naxos, Tobacco Vanille etc.) ne ziemlich heftige Sillage haben. 

vor 2 Jahren

Probier mal Black TieBlack Tie . Edel, unglaublich elegant und zurückhaltend.

vor 2 Jahren
1 - 25 von 27
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Süße Weihnacht
Gehe zu