Forum durchsuchen

Suche neues Parfum mit Wow Faktor ...

1 - 25 von 27
Suche neues Parfum mit Wow Faktor ... vor 2 Jahren

Hallo zusammen , 

ich bin seit ewigen Zeiten auf der Suche nach einem neuen Parfum mit Suchtpotential, das ich bei meinen jetzigen Kandidaten nicht mehr wirklich verspüre...  Habe mich leider von fast allen "abgerochen". Sad

La vie est belle - Lancome , ganz gut aber nicht zu viel davon 

Donna - Valentino , mochte ich letztes Jahr im Winter sehr gern, jetzt nicht mehr so. 

Libre - Ysl , geht gar nicht mehr,  viel zu pudrig.  

Michael Kors - Wonderlust,  hält nicht lang genug

Ma Vie - Hugo Boss, für den Alltag ok aber auch kein Wow Gefühl.

Was gar nicht mehr geht : 

CK- One Gold,  Issey Miyake L'eau D'Issey EdP, Libre YSL, Narciso Rodriguez - For Her (schwarzer Flakon). 

Manche Düfte entwickeln sich leider auch sehr seifig auf meiner Haut,  zB. alle Alien Düfte von Mugler... Deshalb habe ich am liebsten etwas holzigere Düfte. 

Frisch geht bei mir meistens gar nicht.  

Falls jemand Vorschläge hat, bin ich schon sehr gespannt ! Ahja,  falls es hilft , ich bin in den 30igern Wink

Liebe Grüße

vor 2 Jahren 2

"L'Interdit (2021) (Eau de Parfum Rouge) | Givenchy" 

Zuletzt bearbeitet von ElenaN am 09.11.2022, 17:01, insgesamt einmal bearbeitet
vor 2 Jahren 1

Probier doch mal den This is Her von Z&V. Holzig, cremig - könnte Dir gefallen!

vor 2 Jahren 3
vor 2 Jahren 1

Hallo Salouma,

kenne mich bei den Damen jetzt nicht so aus, aber hier ein paar Vorschläge:

Bottega Veneta Eau de VeloursBottega Veneta Eau de Velours 

Bottega Veneta (Eau de Parfum)Bottega Veneta Eau de Parfum 

Coco Mademoiselle (Eau de Parfum)Coco Mademoiselle Eau de Parfum

Goldea The Roman NightGoldea The Roman Night 

Halston Woman AmberHalston Woman Amber 

N°5 Eau PremièreN°5 Eau Première 

Gabrielle Chanel EssenceGabrielle Chanel Essence 

Liebe Grüße! 🤗

vor 2 Jahren 1

Für mich war der Idôle L'Eau de Parfum NectarIdôle L'Eau de Parfum Nectar  ein WOW Duft. Ist halt extrem blumig, fand das aber gerade schön.

und jetzt noch kleiner Scherz am Rande: Wow! for Women (Eau de Toilette)Wow! for Women Eau de Toilette 😀

vor 2 Jahren 2

Leicht zu beeindrucken bin ich duftmäßig auch nicht, aber zwei Düfte fand ich in letzter Zeit sehr beachtlich, von der Sillage und von den gesamten Zutaten sowie im Duftverlauf:

Armani Privé - Cuir AméthysteArmani Privé - Cuir Améthyste 

"Portrait of a Lady | Editions de Parfums Frédéric Malle" 

vor 2 Jahren 2

"L'Interdit (2021) (Eau de Parfum Rouge) | Givenchy" 

Der "wowt" meiner Meinung nach ziemlich, hat eine kräftige Sillage und hält auch gut. Ist mehr so auf der sexy Seite, also nix fürs Büro. 

vor 2 Jahren 1
vor 2 Jahren 1

+1 für "L'Interdit (2021) (Eau de Parfum Rouge) | Givenchy" 

Düfte, die mich auch nach häufigem tragen immer noch beeindrucken:

Gris Charnel (Eau de Parfum)Gris Charnel Eau de Parfum (cremig-holzig-würzig)
Dark Amber & Ginger LilyDark Amber & Ginger Lily (würzig-blumig-holzig)
"Collection Extraordinaire - Moonlight Patchouli | Van Cleef & Arpels" (blumig-erdig-holzig)

Coco Mademoiselle (Eau de Parfum Intense)Coco Mademoiselle Eau de Parfum Intense könnte dir auch gefallen, ist die erwachsene und selbstbewusste Version von Coco Mademoiselle (Eau de Parfum)Coco Mademoiselle Eau de Parfum 

vor 2 Jahren 2

+2 für den "L'Interdit (2021) (Eau de Parfum Rouge) | Givenchy" 

Cuir BélugaCuir Béluga 

Collection Grands Crus - Maasaï MaraCollection Grands Crus - Maasaï Mara 

vor 2 Jahren 2

Vielen Dank euch allen, 

da klingt ja so einiges sehr interessant! 

Ich kenne tatsächlich auch nichts davon außer Bottega Veneta , das mir dann doch etwas zu ledrig wurde. 

Anscheinend kennen die Drogerie Verkäuferinnen bei mir nur "Miss Dior" 🙈... Gefällt mir leider nicht auf meiner Haut. 

Aber super,  jetzt hab ich neuen Input 😍

vor 2 Jahren 1

Teste unbedingt mal Crystal Noir (Eau de Parfum)Crystal Noir Eau de Parfum

vor 2 Jahren 2

Wow Düfte sind für mich:

La Belle Le ParfumLa Belle Le Parfum 

Dior Addict (2014) (Eau de Parfum)Dior Addict (2014) Eau de Parfum (war nicht mehr ganz so wooooow wie die 2002er Version, aber immer noch wow 🙃)

Black Opium (Eau de Parfum Extrême)Black Opium Eau de Parfum Extrême  

Poison Girl (Eau de Parfum)Poison Girl Eau de Parfum 

Mon Guerlain (Eau de Parfum Intense)Mon Guerlain Eau de Parfum Intense 

La Nuit Trésor à la FolieLa Nuit Trésor à la Folie 

Angels' ShareAngels' Share 

+1 "L'Interdit (2021) (Eau de Parfum Rouge) | Givenchy" 

vor 2 Jahren 1

Ich hocke hier seit 2 Stunden und könnte meinen Arm auffressen, so geflasht bin ich gerade von YaraYara .

War ein Blindbuy und habe den vorher erst geliefert bekommen und was soll ich sagen: Ich bin hin und weg. 

Vielleicht wäre der was für dich?

vor 2 Jahren 2

Viele Wows wurden schon genannt, ich ergänze bzw. unterstreiche mal die folgenden: 

+1 für "L'Interdit (2021) (Eau de Parfum Rouge) | Givenchy"  - tatsächlich aber eher was für den Abend. 

Alltagstauglicher sind 

For Her (Eau de Parfum)For Her Eau de Parfum  - riecht und benimmt sich vollkommen anders als der For Her (Eau de Toilette)For Her Eau de Toilette - weiblich, feminin, nicht zu sehr in-the-face - große Liebe seit 15 Jahren, und erstaunlicherweise - im Gegensatz zum For Her (Eau de Toilette)For Her Eau de Toilette, der eine Zeitlang ja inflationär getragen wurde - noch nie an jemandem anderen gerochen. 

Allure Sensuelle (Eau de Parfum)Allure Sensuelle Eau de Parfum - einfach elegant mit toller Strahlkraft und Haltbarkeit, sehr feminin und maximal alltagstauglich

La Nuit Trésor NudeLa Nuit Trésor Nude - cremiger Blumenduft, bei jeder Wetterlage gut gangbar - für mich der schönste der Nuit-Tresore. 

Mojave Ghost (Eau de Parfum)Mojave Ghost Eau de Parfum  - holzig, fruchtig, leicht frisch - für meine Nase ein absolutes Unikat, nach fast 4000 getesteten Düften habe ich noch nie was vergleichbares gerochen - fixt mich extrem an, am besten gelayert mit Molecule 01Molecule 01

+1 für Coco Mademoiselle (Eau de Parfum Intense)Coco Mademoiselle Eau de Parfum Intense 

vor 2 Jahren
Aukai

Viele Wows wurden schon genannt, ich ergänze bzw. unterstreiche mal die folgenden: 

+1 für "L'Interdit (2021) (Eau de Parfum Rouge) | Givenchy"  - tatsächlich aber eher was für den Abend. 

Alltagstauglicher sind 

For Her (Eau de Parfum)For Her Eau de Parfum  - riecht und benimmt sich vollkommen anders als der For Her (Eau de Toilette)For Her Eau de Toilette - weiblich, feminin, nicht zu sehr in-the-face - große Liebe seit 15 Jahren, und erstaunlicherweise - im Gegensatz zum For Her (Eau de Toilette)For Her Eau de Toilette, der eine Zeitlang ja inflationär getragen wurde - noch nie an jemandem anderen gerochen. 

Allure Sensuelle (Eau de Parfum)Allure Sensuelle Eau de Parfum - einfach elegant mit toller Strahlkraft und Haltbarkeit, sehr feminin und maximal alltagstauglich

La Nuit Trésor NudeLa Nuit Trésor Nude - cremiger Blumenduft, bei jeder Wetterlage gut gangbar - für mich der schönste der Nuit-Tresore. 

Mojave Ghost (Eau de Parfum)Mojave Ghost Eau de Parfum  - holzig, fruchtig, leicht frisch - für meine Nase ein absolutes Unikat, nach fast 4000 getesteten Düften habe ich noch nie was vergleichbares gerochen - fixt mich extrem an, am besten gelayert mit Molecule 01Molecule 01

+1 für Coco Mademoiselle (Eau de Parfum Intense)Coco Mademoiselle Eau de Parfum Intense 

Ja super so viele tolle Vorschläge 😊 

das For Her (Eau de Parfum)For Her Eau de Parfum hat sich bei mir leider seifig entwickelt,  warum auch immer . sehr schade!

Und von der Tresor Reihe habe ich früher immer Trésor Midnight RoseTrésor Midnight Rose getragen und geliebt,  vielleicht könnte da wirklich was dabei sein.  

Vielen Dank! 

vor 2 Jahren 1

Bisher wurden ja schon viele tolle Düfte genannt. Wenn du dich an vielen Designern schon satt gerochen hast, könnte sich vielleicht aber auch ein Sprung über den Tellerrand ab in die Nische lohnen. Außerdem schreibst du, dass dir viele Düfte zu pudrig-seifig sind und du deshalb eher auf holzige Düfte stehst...für mich schreit das alles quasi nach Rose-Oud Smile

Oud Satin Mood (Extrait de Parfum)Oud Satin Mood Extrait de Parfum (alternativ das EdP, wenn das Extrait zu stark ist)

Les Sables RosesLes Sables Roses

Armani Privé - Rose d'ArabieArmani Privé - Rose d'Arabie 

"Portrait of a Lady | Editions de Parfums Frédéric Malle" (enthält offiziell kein Oud, viele riechen hier aber eine Oud-ähnliche Note)

vor 2 Jahren 1
vor 2 Jahren 1

LVeB-Anklänger und das Ganze etwas gedimmter findest Du recht gut und günstig bei Balade à Paris - Soirée RooftopBalade à Paris - Soirée Rooftop 

Hundred Silent Ways (Extrait de Parfum)Hundred Silent Ways Extrait de Parfum geht ebenfalls in die Richtung, empfinde ich allerdings als viel weicher und angenehmer als LVeB. 

vor 2 Jahren 1
Mir gefiele das hier am Besten: vor 2 Jahren 1
vor 2 Jahren

Ich lese jetzt mal laienhaft heraus:

du magst florale Düfte, die einen Touch von Süße haben?

Teste gerne mal Folgende:

L'Interdit (2018) (Eau de Parfum)L'Interdit (2018) Eau de Parfum 

(wuchtig blumig, starke Tuberose: ich war geplättet von der ersten Begegnung)

My WayMy Way 

(mit Orangenblüte und Jasmin, spritzig floral, irgendwie happy 😁)

Classique IntenseClassique Intense 

(leider eingestellt: schwer blumig + süß, Granatapfel, Jasmin, Orangenblüte, Vanille)

Poison Girl (Eau de Parfum)Poison Girl Eau de Parfum 

(Bitterorange, Tonka und Rosen, die ganz unvergleichlich anders duften - denn ich mag keine und dieses Parfum ist ein Immergeher für mich)

vor 2 Jahren 3

Dank eurer Hilfe habe ich nun tatsächlich etwas neues gefunden 😍

Es wurde.... Coco Mademoiselle (Eau de Parfum)Coco Mademoiselle Eau de Parfum 

Ein in meinen Augen sehr schmeichelhafter Duft!  

Danke für die vielen Tipps, ich bin noch nicht mit allem durch. Vielleicht ist ja noch etwas dabei 

vor 2 Jahren 1

Tolle Wahl, den Duft mag ich auch immer noch sehr.😊

Teste bei Gelegenheit doch auch mal den neuen Libre Le ParfumLibre Le Parfum , auch wenn du den normalen nicht mehr so magst. Wurde, glaub ich mal, noch nicht empfohlen.😉

Der Le Parfum ist ein sehr schöner goldener Herbstduft, ganz anders wie der normale Libre (Eau de Parfum)Libre Eau de Parfum . Leicht würzig, aber nicht zu sehr, nicht zu süss, trotzdem weich und warm.....einfach wow! 🍁

1 - 25 von 27
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Suche neues Parfum mit Wow Faktor ...
Gehe zu