Forum durchsuchen

Ein Thread für Tabak Liebhaber

1 - 25 von 30
Ein Thread für Tabak Liebhaber vor 1 Jahr 1

Hi,

was sind denn so eure Lieblingsdüfte mit einer dominanten Tabaknote und warum? Smile

Zu meinen Top 3 gehören:

- HerodHerod - Kirschtabak in Perfektion

- Tobacco Vanille (Eau de Parfum)Tobacco Vanille Eau de Parfum  - Vanilletabak in Perfektion

- Opus XIV - Royal TobaccoOpus XIV - Royal Tobacco  - Völlig unsüßer Weihrauch Tabak, der eigentlich nicht so mein Fall ist aber ich kann nicht aufhören dran zu riechen wenn ich ihn gelegentlich mal wieder  teste Very Happy

LG

Karim

vor 1 Jahr 1

Tabac / Tobacco, Oud & VanillaTabac Sehr authentischer Tabak und nicht zu süß

vor 1 Jahr 2

Der beste ist für mich Feuilles de TabacFeuilles de Tabac.

Toll, aber leider nicht mehr produziert Aramis Tobacco ReserveAramis Tobacco Reserve.

Und dann noch TabaccoTabacco 

vor 1 Jahr
vor 1 Jahr
vor 1 Jahr

Als Tabak-Liebhaber würde ich mich jetzt nicht bezeichnen bzw. suche ich nicht gezielt nach Düften aus der Richtung, aber ich habe zumindest einen Duft in der Sammlung, bei dem die Note gut wahrnehmbar ist. Ist auch sehr preiswert und hat eine solide Haltbarkeit.

Open (Eau de Toilette)Open Eau de Toilette

Zuletzt bearbeitet von Hapax am 16.01.2023, 11:21, insgesamt einmal bearbeitet
vor 1 Jahr 1

Acqua di Parisis Essenza Intensa - Too... Tabacco!Acqua di Parisis Essenza Intensa - Too... Tabacco! 

sehr guter Tabakduft, authentisch und rund!

vor 1 Jahr 1

Tobacco OudTobacco Oud  einfach ein authentischer, kalter Aschenbecher im Herrenzimmer.

Notes from Underground (Eau de Parfum)Notes from Underground Eau de Parfum  ein wundervoll, würziger Pfeifentabak mit Churchilleinschlägen

vor 1 Jahr 1

Ich habe mein Tabakduft noch nicht gefunden.

zZ mag ich "Join The Club - Don | XerJoff"  und Miami South BeachMiami South Beach  wobei die nicht nach Tabak richen so wie ich es mir gerne wünsche. Ich finde sie aber klasse.

ich suche aber eigentlich sowas wie Tobacco OudTobacco Oud  nur ein wenig süßer. Hier finde ich, das der Duft auch nach Tabak richt. 

vor 1 Jahr

Wenn Tabakblüte auch erlaubt ist, dann gehört der The Dreamer (Eau de Toilette)The Dreamer Eau de Toilette auf jeden Fall genannt.

vor 1 Jahr 2

Auch wenn er hier kontrovers bewertet wird, liebe ich TobacolorTobacolor , der verschmilzt so schön mit meiner Haut

und Opus XIV - Royal TobaccoOpus XIV - Royal Tobacco gefällt mir auch richtig gut.

vor 1 Jahr 2

4. Montabaco (Parfum)4. Montabaco Parfum 

Eine andere Art von Tabak Duft. Umhüllend, leicht, präsent.

vor 1 Jahr 1

Mein Liebling ist TabaccoTabacco: leise aber doch sehr präsent, angenehm wohlig-warm, würzig-weich und ich liebe den Absinth zu Beginn.

vor 1 Jahr 1
Opalmond

Auch wenn er hier kontrovers bewertet wird, liebe ich TobacolorTobacolor , der verschmilzt so schön mit meiner Haut

Den finde ich auch großartig & überlege schon die ganze Zeit, ob er noch dieses Jahr bei mir einziehen soll…

Nirvana AmethystNirvana Amethyst hat für mich eine ganz tolle Tabaknote. Und als Alternative zu Tobacco Vanille (Eau de Parfum)Tobacco Vanille Eau de Parfum  geht Amber Oud Tobacco EditionAmber Oud Tobacco Edition auch immer! 

vor 1 Jahr

+1 für Amber Oud Tobacco EditionAmber Oud Tobacco Edition 

+1 für Red TobaccoRed Tobacco  👍

Ambre TabacAmbre Tabac 

und auch der

Tobacco VanilTobacco Vanil 

gefallen mir ebenfalls gut.

vor 1 Jahr 2

Triumph of Bacchus (Eau de Parfum)Triumph of Bacchus Eau de Parfum  Einer der schönsten Tabakdüfte die ich kenne.

TobaccoTobacco Süßer Tabak ala Tobacco Vanille.

Havana (Eau de Toilette)Havana Eau de Toilette Etwas unsüß und klassisch, aber sehr sehr nice.

"XJ 1861 Decas | XerJoff" Orangen Tabak, absoluter schmeichler und sehr angenehm.

Tobacco ManiacTobacco Maniac unsüß, asoziiere ich mit Kakao. Sehr sehr schön.

Quai des LicesQuai des Lices Schöner Balsamischer Tabak, weniger süß

"XJ 1861 Naxos | XerJoff" Ebenso, eher süß

Tobacco & Tonka BeanTobacco & Tonka Bean Auch ein super Tabak Duft, süßlich, für kleines Geld.

Und +1 Red TobaccoRed Tobacco 

vor 1 Jahr
vor 1 Jahr

Definitiv Tobacco Vanille (Eau de Parfum)Tobacco Vanille Eau de Parfum, aber vor allem auch die Tabakdüfte von Sultan Pasha, Tabac GrandeTabac Grande, Aurum d'AngkhorAurum d'Angkhor etc.

vor 1 Jahr

Tabak wird mir in Düften zu häufig dick, intensiv und süß interpretiert. Feuilles de TabacFeuilles de Tabac mag ich schon länger gerne. Die tabakrauchige Süße wird hier mit luftig und fast scharf grüner Würze kombiniert. 

König*in bleiben für aber mich Tabac Blond (1919) (Parfum)Tabac Blond (1919) Parfum und Tabac Blond (Eau de Parfum)Tabac Blond Eau de Parfum...immer zu gut.

vor 1 Jahr 1

Derzeit für mich der schönste ist Opus XIV - Royal TobaccoOpus XIV - Royal Tobacco 

sicher könnte man aber auch Apex (Eau de Parfum)Apex Eau de Parfum dazu zählen , ebenso wie Enigma pour Homme / Creation-E pour Homme (Parfum)Enigma pour Homme Parfum 

Auch muss ich "XJ 1861 Naxos | XerJoff" erwähnen.

vor 1 Jahr

Amber MalakiAmber Malaki 

Warm fein würzig mit Tabak Vibes ! 

vor 1 Jahr

Ich finde, dass Dangerous ComplicityDangerous Complicity sehr stark nach lieblichen Tabakblättern duftet. 

vor 1 Jahr

An dieser stelle gehört auch auf jedem fall dem Duft Classic 1920 von Bois 1920

Sie treift dem Thema Tabak doch deutlich wen man es kennt, sie ist einzigartig Dunkel und durch die Blumen trotzdem sympatisch und Lieblich.

Einen Duft wie Xavier Bardem sie tragen könnte. Kriegt von mir eine top bewertung!

Für den kleinen Geldbeutel, auf jedenfall noch Zino von Davidoff

dort ist zwar kein Tabak gelistet aber man meint sie wäre drinn, beide Düfte sind ohne Aschenbecher effekt.

vor 1 Jahr

Für mich sind es

Cuba (Cologne)Cuba Cologne - die dunkle, dreckige, zum Duft gewordene Zigarrenlounge

Replica - Jazz ClubReplica - Jazz Club - wie der davor, nur deutlich sanfter und wärmer

"Alt-Innsbruck - Eau de Cologne | Proderma" - stilvoller und kühler Tabak

vor 1 Jahr

Tabac RoseTabac Rose gefällt mir auch sehr gut!

1 - 25 von 30
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Ein Thread für Tabak Liebhaber
Gehe zu