Forum durchsuchen

Ähnlicher Duft wie Prada L´Homme ?

Ähnlicher Duft wie Prada L´Homme ? vor 1 Jahr 1

Hallo zusammen, 

ich bin noch recht neu im Duft Game und deshalb meine Frage.

Ich liebe den Duft von Prada L´Homme, ich suche kein Dupe, sondern ein ähnlichen Duft. 

Ich liebe das Saubere, Pudrige und die Iris vom Prada L´Homme. 

Welche Düfte gibt es die in diese Richtung gehen? 

Danke

vor 1 Jahr 2
vor 1 Jahr 3

Hallo,

mich würde interessieren warum du einen ähnlichen Duft suchst?

Was sollte denn anders sein als beim L'HommeL'Homme ?

Grüße

vor 1 Jahr
vor 1 Jahr 1

Ist halt ein sehr Iris-lastiger Duft.

Da gibt es viele, die in diese Richtung gehen. 

Dior Homme Intense (2011)Dior Homme Intense (2011)  zum Beispiel. 

Gentleman Givenchy (Eau de Parfum)Gentleman Givenchy Eau de Parfum 

Valentino Uomo Intense (2016)Valentino Uomo Intense (2016) 

Und und und

Gehe doch einfach mal auf das Feld "Ähnlich " und lass dir die Düfte anzeigen.

vor 1 Jahr
Duftneurotik

Hallo,

mich würde interessieren warum du einen ähnlichen Duft suchst?

Was sollte denn anders sein als beim L'HommeL'Homme ?

Grüße

Hey, 

Ich Suche nach einem ähnlichen Duft weil mir dieses Pudrige sehr gute gefällt und ich nicht immer gleich riehen will.

Ich habe mir vor paar Wochen den Odyssey Homme von Armaf geholt, weil er auch Iris drin hat. 

Der Odyssey Homme, rieht zwar gut ist mir aber schon etwas zu kräftig. 

Beim Prada mag ich das leichte und saubere. 
 

vor 1 Jahr 3

Einige Vorschläge von mir als Liebhaber von pudrigen, seifigen Düften Smile 

Valentino Uomo (2014) (Eau de Toilette)Valentino Uomo (2014) Eau de Toilette 

Gentleman Givenchy (Eau de Toilette Intense)Gentleman Givenchy Eau de Toilette Intense  (sehr geil  Smile )

Evtl. Dolce & Gabbana pour Homme (2012) (Eau de Toilette)Dolce & Gabbana pour Homme (2012) Eau de Toilette (aber vorher probieren, riecht in Richtung seifig aber anders)

Amber pour Homme (Eau de Toilette)Amber pour Homme Eau de Toilette  (soll dem Prada L’Homme ähnlich riechen aber etwas würziger)

Touch for Men (Eau de Toilette)Touch for Men Eau de Toilette  Brit for Him (Eau de Toilette)Brit for Him Eau de Toilette (keine Iris, aber sehr “clean” pudrige Frische Smile 

auch L'Homme IntenseL'Homme Intense  darf man nicht vergessen, ähnelt dem EdT aber intensiver, mit Leder und Patschuli, maskuliner.

Noch zu erwähnen wäre


Dior Homme Original (2011) (Eau de Toilette)Dior Homme Original (2011) Eau de Toilette  

Dior Homme Intense (2011)Dior Homme Intense (2011) 

Gentleman Givenchy (Eau de Parfum)Gentleman Givenchy Eau de Parfum 


 

vor 1 Jahr 2
Prada L'Homme mag ich auch sehr gern, geht irgendwie immer.

So ein Immergeher wie Prada L'Homme ist für mich auch
Allure Homme Sport (Eau de Toilette)Allure Homme Sport Eau de Toilette 
Frisch, zitrig, cremig und für meine Nase auch pudrig. Trage ich sehr gerne.

Der Flanker
Allure Homme Sport Eau ExtrêmeAllure Homme Sport Eau Extrême 
ist im Opening ähnlich, insgesamt etwas intensiver, wird mir aber nach einiger Zeit zu süßlich.
vor 1 Jahr 1

Ähnlich wie der L'HommeL'Homme ? Hat zwar niemand bis jetzt genannt, aber ich finde den SedleySedley ziemlich ähnlich. Er ist zwar nicht so "pudrig" aber deutlich potenter als der Prada in Sachen Projektion, Sillage & Haltbarkeit. Riecht definitiv auch nach frischer Wäsche und "sauber". 

vor 1 Jahr 1

Ich trage im Büro auch gern mal den Luna Rossa (Eau de Toilette)Luna Rossa Eau de Toilette . Dieser hat ebenfalls einen "pudrigen" Touch und geht definitiv in die Richtung vom L'homme. 

Oder "Portraits - The Tragedy of Lord George | Penhaligon's" der hat auch einen cleanen und seifigen Charakter, wenn's etwas ausgefallener sein soll.

vor 1 Jahr 3

Ich werfe mal den Luna Rossa BlackLuna Rossa Black in den Raum.

Ebenfalls pudrigen Touch, aber eben anders.

Die Bewertungen sprechen für sich und ich trage ihn sehr gerne.

vor 1 Jahr 1

Dior Homme intense

vor 1 Jahr 2

Luna Rossa BlackLuna Rossa Black 

Allure Homme Sport Eau ExtrêmeAllure Homme Sport Eau Extrême 

Armani Code ParfumArmani Code Parfum 

Le Mâle Le ParfumLe Mâle Le Parfum 

Haben für mich alle was sauberes/pudriges/cremiges.

Und sind alle klasse. Wobei Luna Rossa (etwas dunkler) und Code Parfum (etwas frischer) meine Favoriten sind. 
AHSEE eigentlich auch mega aber leider teuer. 

vor 1 Jahr 1

Die Gentleman-Reihe geht bei einigen Flankern in die Duftrichtung des Prada L‘Homme, mehrere der Düfte haben eine frische Iris wie auch der L’Homme. Kandidaten wären neben dem Gentleman Givenchy (Eau de Toilette Intense)Gentleman Givenchy Eau de Toilette Intense, wie hier bereits erwähnt wurde, auch noch der Gentleman Givenchy (Eau de Parfum Boisée)Gentleman Givenchy Eau de Parfum Boisée.

Mir persönlich geht der L'Homme IntenseL'Homme Intense allerdings in eine zu düstere und schwerere Richtung im Vergleich zum L'HommeL'Homme , um hier einmal den direkten Kontrahenten der Reihe zu nennen.

vor 1 Jahr 2

Der Prada L'Homme ist Liebling von meinem Mann: wenn nach ihm ginge, würde er nichts anderes tragen )

Probiere Molecule 01 + IrisMolecule 01 + Iris 😊 - weniger Pudrigkeit, mehr kühle Frische. 

Bois d'ArgentBois d'Argent : kühle Holzigkeit mit Iris, bzw. Schwertlilie.

Zuletzt bearbeitet von LeoNata am 25.01.2023, 13:00, insgesamt einmal bearbeitet
vor 1 Jahr 2

Also wenn es um pudrig/sauber geht, bist du eigentlich auch bei den anderen Prada-Düften gut dabei:

L'Homme Water SplashL'Homme Water Splash für den Sommer, ein wenig spritziger 

Luna Rossa BlackLuna Rossa Black dunkel/pudrig. Ein Duft für die kalten Tage.

Amber pour Homme (Eau de Toilette)Amber pour Homme Eau de Toilette Eher seifig und clean. Ein Meisterwerk meiner Meinung nach. Jedoch riecht er halt schon nach Luxus-Seife.

Gentleman Givenchy (Eau de Toilette Intense)Gentleman Givenchy Eau de Toilette Intense wurde hier schon genannt. Auch recht frisch + Iris, aber anders.

 

vor 1 Jahr
Duftneurotik

Ich werfe mal den Luna Rossa BlackLuna Rossa Black in den Raum.

Ebenfalls pudrigen Touch, aber eben anders.

Die Bewertungen sprechen für sich und ich trage ihn sehr gerne.

Würde ich auch vorschlagen. Wird 

Ihm gefallen 👍

Ich bin sehr froh einen 2018er  

Flakon zu haben !

vor 1 Jahr

Danke für die vielen Tollen Tipps 

Werde mal einige Testen 

vor 1 Jahr

Amyris Homme (Eau de Toilette)Amyris Homme Eau de Toilette bisschen fruchtiger mit Orange, sonst Ähnlicher Vibe

(Den Sedley hab ich seit 2 Jahren und finde die 0 ähnlich, der ist zitrisch frisch mit Weihrauch in der Basis, also schon sehr anders)

vor 1 Jahr 2

Schau Dir die Flanker mal an, besonders 

L'Homme IntenseL'Homme Intense 

L'Homme L'EauL'Homme L'Eau 

haben beide die DNA aber riechen schon anders

vor 1 Jahr

Es wurden schon sehr viele genannt:

19571957 

Ormonde Man (Eau de Parfum)Ormonde Man Eau de Parfum 

Molecule 01Molecule 01 

vor 1 Jahr

Evoke Gold Edition for Him wird gesagt daß er sehr identisch mit L'Homme von Prada ist. Habe es jetzt auch bestellt.

Alle die Amber pour Homme Prada vorschlagen. Dachte der Duft ist eingestellt. Man kan ihnen zwar noch im Internet bestellen, aber es gibt leider auch nicht so viele Anbieter.

vor 1 Jahr
Zuletzt bearbeitet von MugaMushin am 01.02.2023, 08:57, insgesamt einmal bearbeitet
vor 1 Jahr

Mir ist der Prada Lhomme ja viel zu sauber und Clean und Wäscheweich lastig. Iris finde ich dort nicht so sehr wie andere Nasen.

Aber einen ähnlichen Duft findest du bei Kenzo Power, der im schicken Terminator T-1000 Silberflakon. 😂

blumig, frisch, Frühlingsblüten. Und dennoch maskulin.

vor 1 Jahr 1
Essenze - Florentine Iris (Eau de Parfum)Essenze - Florentine Iris Eau de Parfum

Für mich die beste Ausführung der Iris. Frisch, blumig, sauber und doch irgendwie sexy und männlich.

Ich denke es ist die Kombination aus hochwertigem Moschus, Iris und Veilchen, die diese Gegensätze irgendwie vereint. Ein Kunstwerk.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Ähnlicher Duft wie Prada L´Homme ?
Gehe zu