Forum durchsuchen

Duft für meinen Freund

1 - 25 von 37
Duft für meinen Freund vor 1 Jahr

Hey ihr Lieben,

Ich wag mich mal hier ins Forum. 

Und zwar suche ich einen Duft, den ich meinem Partner schenken kann. 

Er ist ein natürlicher Typ, macht gerne (Wasser)sport (surfen, segeln, Kanu, wandern...) 

Dunkelblond, lange Haare, nordischer Typ 

Anfang 30

Hat einen traditionellen Handwerksberuf (Holzbearbeitung)

Stil im Sommer sportlich Surfer mäßig, im Winter eher nordisch mit Wollkappe und Fischer Rollkragenpulli 

Süßliche, zu aufdringliche Düfte mag er gar nicht. Eher holzig, aquatisch, frisch ist so sein Ding, würde ich sagen. 

Tatsächlich mag ich den billigen Moves Duft von Adidas super gern an ihm. Erstaunlicherweise hält sogar Deo auf seiner Haut sehr lange, also muss der Duft nicht super intensiv sein. 

Wen ihr Tipps habt, würde ich mich super freuen. Der Duft sollte nicht zu teuer und gut erhältlich sein. 

Ich danke euch schonmal ❤️



vor 1 Jahr 1

Soll das ein Duft sein, den er täglich tragen kann? Sommer/Winter ? 😊

vor 1 Jahr 4

Ich hab von deiner Beschreibung her tatsächlich sofort an Molecule 01Molecule 01  gedacht. Holzig, frisch, passt sicher zu seinem Typ 

vor 1 Jahr 3

Für den nahenden Frühling/ Sommer könnte ich mir den Terre d'Hermès Eau Très FraîcheTerre d'Hermès Eau Très Fraîche gut vorstellen.

vor 1 Jahr 1
vor 1 Jahr 2

Vielleicht L'OlivierL'Olivier ? Olivenholz mit aquatischen Noten. Gibts bei Manufactum oder online relativ unproblematisch

vor 1 Jahr

Oh, wow. So schnell so viele Antworten! Danke, ich werde mich mal durchlesen und in der Parfümerie schnuppern gehen. 👌

vor 1 Jahr 3

Zwei Düfte die ihm mit grooooßer Wahrscheinlichkeit gefallen werden:

masculin Plurielmasculin Pluriel 

Bois ImpérialBois Impérial

Und dann noch für die heißen Tage den Allure Homme Édition Blanche (Eau de Parfum)Allure Homme Édition Blanche Eau de Parfum  

vor 1 Jahr 2

Ich kann dir diesen Thread sehr empfehlen:

https://www.parfumo.de/forum/v...

Als Einsteigerduft finde ich Legend (Eau de Toilette)Legend Eau de Toilette & Legend SpiritLegend Spirit immer super....und gerade online sehr günstig zu bekommen.

Bei Versace pour Homme Dylan Blue (Eau de Toilette)Versace pour Homme Dylan Blue Eau de Toilette hättest du/ihr alles in einem: frisch/aquatisch leicht würzig-holzig

vor 1 Jahr 1

Ich kann dir den Replica - Jazz ClubReplica - Jazz Club nur empfehlen!

Mein Freund trägt eigentlich gar kein Parfum, aber ich hatte eine Abfüllung übrig, die mir zu maskulin war. Und siehe da, der Duft kam gut an! Er benutzt immer nur ein Sprühstoß aufs Handgelenk, dann ist der Duft nicht aufdringlich, aber doch präsent.

vor 1 Jahr 1

Der bezahlbare Klassiker für einen Surfer wäre  Cool Water (Eau de Toilette)Cool Water Eau de Toilette    Ist aber eher was für den Sommer.

Kürzlich habe ich This Is Him! UndressedThis Is Him! Undressed ausprobiert. Der ist ein frischer-holziger Duft, der gut zu einem jüngeren Mann passt. Auch er ist gut bezahlbar. 

Molecule 01Molecule 01 halte ich für riskant, ohne ihn vorher zu testen. Er wirkt je nach Träger einfach zu unterschiedlich.

vor 1 Jahr 1

Acqua di Giò pour Homme (Eau de Parfum)Acqua di Giò pour Homme Eau de Parfum

Der geht eigentlich immer. Hat eine gute Haltbarkeit und ist schön frisch. Darauf achten, daß es die neue EDP Variante ist. 

vor 1 Jahr 1

Tatsächlich musste ich auch an Terre d'Hermès (Parfum)Terre d'Hermès Parfum denken. Allerdings finde ich das Parfum am besten.

Als Aquate fällt mir Light Blue pour Homme Eau IntenseLight Blue pour Homme Eau Intense ein. Der ist allerdings eher was für den Hochsommer.

vor 1 Jahr 2
vor 1 Jahr 1
vor 1 Jahr 2

H24 (Eau de Toilette)H24 Eau de Toilette wäre auch eine Überlegung Wink

vor 1 Jahr 2

Anhand der Beschreibung würde Tom Ford Oud Wood auch sehr gut zu ihm passen denke ich. Smile

Oud Wood (Eau de Parfum)Oud Wood Eau de Parfum 

vor 1 Jahr 6

Vielleicht nicht das, was du suchst als Antwort aber egal, welchen Sport ich treibe, welche Musik ich höre, was ich gerne für Kleidung trage und welchen Beruf ich ausübe: es gibt dafür für mich nicht DIE Duftzuordnung (und wenn ja, wer legt das fest...?) aber vor allem sagt das nichts darüber aus, was ich gerne rieche 🙂.

Beschreiben doch mal, welche Duftnoten er gerne mag, das wäre dann etwas, was wirklich was mit der Nase und den Duftvorlieben zu tun hat. Egal, was für ein Typ er ist. So ist jedenfalls meine Erfahrung 👋🏻🤗

vor 1 Jahr 3

Da könnt ich mir Luna Rossa (Eau de Toilette)Luna Rossa Eau de Toilette vorstellen, frischer Duft mit schöner Minz/Lavendel-Note. 

Und ich stimme Chocoloco mit voller Überzeugung zu! Egal, was man für ein Typ ist, man muss nicht z.B. aquatische Düfte tragen/mögen, nur weil man gerne surft. Es gibt kein Parfum für Typ A oder Typ B, C, D, Z, sondern es gibt Düfte, die gefallen einem und Düfte, die gefallen einem nicht. Und die, die gefallen, passen auch zu einem.

Ich finde es eine schöne Idee, Parfum zu schenken. Aber vielleicht würde ich erstmal ein paar Proben besorgen (hier im Souk gibt es von vielen Düften Abfüllungen zu kaufen) und dann kann er sich durch riechen und herausfinden, was ihm gefällt.

Die Empfehlungen gingen schon in sehr unterschiedliche Richtungen von frisch / aquatisch Acqua di Giò pour Homme (Eau de Toilette)Acqua di Giò pour Homme Eau de Toilette  über holzig molekülduft mäßig Bois ImpérialBois Impérial zu holzig-schwer office mäßig Oud Wood (Eau de Parfum)Oud Wood Eau de Parfum  zu süß-gourmandig Replica - Jazz ClubReplica - Jazz Club zu frisch zitrisch Allure Homme Édition Blanche (Eau de Parfum)Allure Homme Édition Blanche Eau de Parfum   etc 

vor 1 Jahr 1

Dein Freund biete eine große "Beratungsoberfläche" Smile

Ebenfalls gut gefallen können ihm folgende Düfte:

Missoni WaveMissoni Wave 

Legend SpiritLegend Spirit 

"Join The Club - 40 Knots | XerJoff"  

"Join The Club - Torino21 | XerJoff" 

Acqua di Giò Profumo (Parfum)Acqua di Giò Profumo Parfum 

Green Irish TweedGreen Irish Tweed 

vor 1 Jahr 3

+1 für Terre d'Hermès Eau GivréeTerre d'Hermès Eau Givrée 

+1 für Bois ImpérialBois Impérial 

beides P/L Kracher, besonders den Bois Imperial feier ich aktuell sehr. absolute Empfehlung.

SedleySedley könnte auch gut passen, besonders jetzt für Frühling & Sommer. ich trage den aber auch im Winter gerne mal

vor 1 Jahr 1

+1 für den Missoni WaveMissoni Wave 

Neu und leider aktuell online ausverkauft:

"Sunrise On The Red Sand Dunes | Zara"  

vor 1 Jahr 1

+1 für Terre d'Hermès Eau GivréeTerre d'Hermès Eau Givrée 

+1 für SedleySedley 

vor 1 Jahr 1
vor 1 Jahr 1

ich werfe dann noch die tollen Sommerdüfte Light Blue pour Homme Italian LoveLight Blue pour Homme Italian LoveLight Blue pour Homme ForeverLight Blue pour Homme Forever in die Verlosung.

Auchh erstaunlich gut war der Flanker Cool Water Aquaman Collector EditionCool Water Aquaman Collector Edition für nen schmalen Taler

1 - 25 von 37
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Duft für meinen Freund
Gehe zu