Forum durchsuchen

Der Outing-Thread : Wer trägt auch Damendüfte ?

26 - 49 von 49
Mein Mann und auch mein Vater benutzen Damendüfte,… vor 1 Jahr 1

…wenn sie ihnen gefallen. Die gehen da ganz vorurteilsfrei heran. Denn mal ernsthaft: Wer will sich als Mann schon mit dieser eher eingeschränkten Duftpalette zufriedengeben, die für Männer und übrigens auch für Frauen zur Verfügung stehen. Gerade in Mitteleuropa wird da doch von Produzenten- und Verbraucher-Seite immer noch stark ‚gegendert‘. Aber im Rest der Welt ist das eher nicht so.

Jeder + Jede sollte einfach tragen, was ihnen beliebt.

vor 1 Jahr 1

Klar, wenn mir der Duft gefällt.

z.B. im Winter sehr gern mal den

Coco Mademoiselle (Eau de Parfum Intense)Coco Mademoiselle Eau de Parfum Intense 
sehr angenehm.

vor 1 Jahr 4
Sakana

Echte Männer tragen keine lieblichen Düfte

'Echte Männer' lassen sich nicht durch das Tragen von lieblichen Düften verunsichern.

Bei mir sind es Coromandel (Eau de Toilette)Coromandel Eau de Toilette, früher oft "Portrait of a Lady | Editions de Parfums Frédéric Malle" und irgendwann werde ich auf jeden Fall Epic Woman (Eau de Parfum)Epic Woman Eau de Parfum kaufen.

vor 1 Jahr 1
Novize

Black Orchid (Eau de Parfum)Black Orchid Eau de Parfum , wobei in diesem Fall das Tragen dieses Parfums überhaupt das größere Problem ist, als dass es für Frauen intendiert ist.

Bisher noch keinen, aber diesen Duft habe ich seit längerer Zeit im Auge. 

vor 1 Jahr 1

Find's gar nicht schlimm. Solange man sich damit wohlfühlt, why not.

Trage zB gerne:

"Portrait of a Lady | Editions de Parfums Frédéric Malle" 

Le Lion de ChanelLe Lion de Chanel 

Shalimar Millésime TonkaShalimar Millésime Tonka 

Shalimar (Eau de Parfum)Shalimar Eau de Parfum 

Black Orchid (Eau de Parfum)Black Orchid Eau de Parfum 

Noir pour FemmeNoir pour Femme 

10 La Roue de La Fortune10 La Roue de La Fortune 

vor 1 Jahr 2

Mein absoluter Lieblings-Damenduft, den ich bisher gerochen habe ist "Eau des Merveilles Bleue | Hermes". Herrlich frisch und riecht nach einem Tag am Meer. Für mich auf jeden Fall unisex. 

vor 1 Jahr 1

Vor einigen Jahren hatte ich Memoir Woman (Eau de Parfum)Memoir Woman Eau de Parfum. Mit Freude getragen Smile

vor 1 Jahr

Ich sage es schon seit knapp 20 Jahren (!), egal ob Mann oder Frau (oder divers), jeder darf und soll das tragen wann er will!

ICH, als Mann tragen keine reinen FEMME,
aber UNISEX die für den einen oder anderen
eine starke feminine Richtung haben, aber ich
bin ehrlich - die Denkweise wenn manche sagen 
dies sei ein Damenduft - dies juckt mich 0,0!

Ich rede von "17/17 - Pikovaya Dama | XerJoff"  (trage ich heute), oder Oud Satin Mood (Extrait de Parfum)Oud Satin Mood Extrait de Parfum  , oder Baccarat Rouge 540 (Extrait de Parfum)Baccarat Rouge 540 Extrait de Parfum  ,  oder Düfte die nur eine leichte Tendenz haben (60:40) wie bspw. der "17/17 - Irisss | XerJoff"  oder Grand SoirGrand Soir .

Tragt stehts das Ihr wollt!

LG, der Benny und schönen Tag euch

vor 1 Jahr 2
Maxi3000

Gerade die klassischen Chypre- und (Eur)Orientalen wirken für heutiges Empfinden ja recht herb und würzig, denke da kommen viele meiner Mitmenschen gar nicht auf die Idee, dass es sich um für Damen konzipierte Düfte handeln könnte (vor allem wenn andernorts die aktuellen zuckersüßen Herrendüfte wie z.B. von Gaultier oder Rabanne getragen werden).


Sehe ich bei Chypre definitiv genauso. Der Cabochard (1995) (Eau de Toilette)Cabochard (1995) Eau de Toilette zum Beispiel riecht mMn. "maskuliner" als viele moderne "Herrendüfte".

Aber die Einteilung kümmert mich ebenfalls nicht. Trage auch gerne Gourmands die oft als Damendüfte deklariert sind. 

vor 1 Jahr 2

Ich trage Düfte die nach heutiger Sicht durchaus Unisex sind. Safari (Eau de Parfum)Safari Eau de Parfum  liebe ich seid ich ihn das  erste mal gerochen habe. LagunaLaguna ist ein toller Sommer und Urlaubsduft. Ab und an habe ich Lust auf Eternity (Perfume)Eternity Perfume als Extrait. Ein wunderschöner Duft wie ich finde. Féminité du Bois (Eau de Parfum)Féminité du Bois Eau de Parfum  ist auch ein Duft der mich aus den Socken gehauen hat. Leider nicht mehr erhältlich.  Berlin (Eau de Toilette)Berlin Eau de Toilette habe ich auch sehr gerne getragen. Superduft! 

Alle Unreformuliert! 

vor 1 Jahr

Der Epic Woman (Eau de Parfum)Epic Woman Eau de Parfum würde mich echt mal reizen - Danke für den Tipp Smile

vor 1 Jahr
Koreafan

Der Epic Woman (Eau de Parfum)Epic Woman Eau de Parfum würde mich echt mal reizen - Danke für den Tipp Smile

Dann wäre auch Nu (2011) (Eau de Parfum)Nu (2011) Eau de Parfum einen Test wert. Kein Duftzwilling, aber  ähnliche Richtung.

vor 1 Jahr

Dagegen ist ein Dior Homme Intense (2011)Dior Homme Intense (2011) reiner Sprühzucker Wink und für mich [als ganzes Kerlchen] viiiiel zu feminim (oops).

Kann ich sehr gut nachvollziehen, als ich den zum ersten Mal gerochen habe dachte ich mir, dass der mir als Frau schon fast ein bisschen zu süß war. Ich finde den auch ziemlich feminin, aber gut, das muss ja nichts heißen. Jeder wie er will, immer der Nase nach. 

Ich habe lange Midnight in Paris (Eau de Toilette)Midnight in Paris Eau de Toilette getragen.

vor 1 Jahr 2

Vielleicht zählt das auch, ich benutze hauptsächlich Düfte für Männer oder unisex. 

Ich trage einfach das, was mir gefällt 🙂.

Muss mich hin und wieder wundern, wenn ich zB in Podcasts oder bei Youtube höre, dass es ja keine Rolle spielt und man sich gegen die Eingruppierung ausspricht. Fast im gleichen Atemzug wird dann aber doch wieder gesagt: Der ist eher nicht für Frauen/ da ist zwar Leder etc drin, kann aber auch gut von einer Frau getragen werden/ der ist eher was für Frauen, passt nicht zu einem Mann/ schön männlich etc. 😅.

Dann ist es ja doch wichtig, dass darüber gesprochen und zugeordnet wird. 😁

vor 1 Jahr
Dachauer85

Vor einigen Jahren hatte ich Memoir Woman (Eau de Parfum)Memoir Woman Eau de Parfum. Mit Freude getragen Smile

Den würde ich auch jedem Mann zum Testen ans Herz legen. Ich habe noch eine alte Abfüllung, 10+ Jahre, keine Ahnung, wie der aktuell ist. Beginnt mit mächtigen, sinnlich-animalischen Weißblühern (Weib), aber schon gleich mit Absinth-Kante, entwickelt sich dann sehr chyprig. Im späten Drydown 10+ Stunden) wird er dann für meine Begriffe seeeehr männlich.

vor 1 Jahr

Wenn ein Duft unsüß & nicht verspielt daherkommt, trage ich ihn.

Heute kam Lentheric Gold aus dem Jahre 1977 an & laut Einordnung soll er ein Damenduft sein. 

Nun ja, er ist würzig, seifig, unsüß blumig & ledrig. Kann ran an den Leib. : )

vor 1 Jahr

Mein Mann trägt gerne:

Cašmir (Eau de Parfum)Cašmir Eau de Parfum (Vintage)

Le Bain (Eau de Parfum)Le Bain Eau de Parfum (Vintage)

Mittlerweile ist doch sowieso immer mehr unisex Smile

vor 1 Jahr

ich trage gerne ab und zu Blanche Bête - Eau de PeauBlanche Bête - Eau de Peau , ist mal etwas anderes , als das was ich sonst trage

vor 1 Jahr 1

Das ist hier ja immer mal wieder Thema, und die Meinungen gehen da zum Teil weit auseinander - sei es nun geschmacks- oder engstirnigkeitsbedingt. 

Ich habe 15 explizit deklarierte Damendüfte in meiner Sammlung, unter anderem Klassiker wie Balmain de Balmain (Eau de Toilette)Balmain de Balmain Eau de Toilette, Sous le Vent (Eau de Toilette)Sous le Vent Eau de Toilette, Miss Dior (1947) (Parfum)Miss Dior (1947) Parfum, N°5 (Eau de Cologne)N°5 Eau de Cologne.

Bei sommerlichen Colognes kann ich die Zuordnung in Männlein und Weiblein grundsätzlich nicht nachvollziehen. Was unterscheidet Eau de VerveineEau de Verveine oder BigaradeBigarade von vergleichbaren, als unisex deklarierten Düften?

Und dann gibt es natürlich noch die Fälle wo irrtümlich falsche Etiketten draufgekommen sind. Beim einem der letzten Parfumotreffen in Stuttgart habe ich unbeschriftete Proben von LP No.9 for LadiesLP No.9 for Ladies und Vento di FioriVento di Fiori mitgebracht, da wurde überwiegend auf Herrenduft getippt.

Kurzum, wie andere vor mir trage ich einfach was mir gefällt. Düfte wie La Vie est Belle L'Eau de ParfumLa Vie est Belle L'Eau de Parfum würde ich nicht tragen. Dior Homme Intense (2011)Dior Homme Intense (2011) aber auch nicht.

vor 1 Jahr

AzurēeAzurēe ist offiziell für Frauen,verlangt aber m.E. nach Brusthaar Wink

vor 1 Jahr 1

Ja, aber eher selten, als mit starkem Einschlag "feminin" würde ich nur Erba PuraErba Pura aus meiner Sammlung werten. Und den trag ich zum Clubbing.
(eventuell noch "XJ 1861 Naxos | XerJoff", der m.M. nach auch ein wenig mehr Richtung "feminin" geht, aber das sehen wohl einige anders...)

Bin mit vielen ein wenig gegensätzlicher Meinung, und zwar, dass viel zu viel als "unisex" vermarktet wird, obwohl klarer Einschlag "maskulin" oder "feminin". Aus Marketingsicht natürlich super, für den Konsumenten wird's unübersichtlicher dadurch. Bitte Meinung einfach so hinnehmen und keine polit. Diskussion daraus machen 🙃.

vor 1 Jahr

J'adore Parfum d'EauJ'adore Parfum d'Eau ist mein angenehmer Wohlfülduft.

vor 21 Tagen 1

Ich Trage als Mann stolz:

Le Bain (Eau de Parfum)Le Bain Eau de Parfum

Mon Guerlain (Eau de Parfum)Mon Guerlain Eau de Parfum

ValayaValaya

Boss Alive (Eau de Parfum)Boss Alive Eau de Parfum

Ein Hoch auf die Damendüfte!!!

vor 21 Tagen
26 - 49 von 49
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Der Outing-Thread : Wer trägt auch Damendüfte ?
Gehe zu