Forum durchsuchen

Wie steht eure Familie zu Parfüm?

1 - 25 von 42
Wie steht eure Familie zu Parfüm? vor 1 Jahr 3

Guten Morgen in die Runde,

mich würde sehr interessieren, wie deine Familienmitglieder zum Thema "Parfüm" stehen? Gibt es dort jemanden, der ähnlich parfümverrückt ist, oder stehst du allein auf weiter Flur? Hast du einen oder mehrere Verwandte(n) mit diesem "Virus" anstecken können? 

Bei mir kam es tatsächlich dadurch, dass ich das Thema gegenüber meinen Eltern und meiner Schwester immer wieder eröffnet habe. Dazu ließ ich sie regelmäßig an meiner Begeisterung teilhaben bzw. habe sie zwischendurch gezielt nach ihrer Meinung gefragt. Mit der Zeit keimte dann Ihrerseits das Interesse an guten Düften. Als Folge wuchs in den letzten Wochen und besonders auch zu Ostern der allgemeine Familienbestand an Parfüms an. Mal abwarten, ob es nur eine Phase war oder sie sich nun grundsätzlich mehr mit besagter Thematik befassen. 

Greetings🙋🏻‍♂️

vor 1 Jahr 2

Du Glücklicher! Ich bin leider seit Jahren schon allein so "verrückt" ....ich bin tatsächlich von totalen Pragmatikern umgeben. Sowohl Familie, als auch Freunde! Meine Mutter schießt den Vogel ab und beharrt auf immer die gleichen Düfte aus den 80/90 er Jahren. Nur die sind die einzig wahren und ich mag sie alle nicht recht (Eternity geht noch, Sun, Sunflower und ganz bäh Red Door)! Geschenkt oder vererbt habe ich ihr immer mal wieder was, das nimmt sie auch brav aber dann verfällt sie wieder in alte Muster Smile Alle Anderen fragen mich mal, vertrauen mir hier und da auch mal aber so recht gepackt hat es noch keine(n)...

*Spencer hieß übrigens mein Hase damals - stolze 10 Jahre lang. War ein cooler Typ Smile

vor 1 Jahr 16

Bei meiner Familie handelt es sich um gutbürgerliche Radikalpragmatiker schwäbisch-polnischer Prägung, für die der Besitz von mehr als 2 Parfums erste Anzeichen von Verschwendung und Abgehobenheit darstellen. Schweige mich daher über die Existenz und Größe meiner Sammlung beharrlich aus. 😅

Dass ich mich regelmäßig und auch im Alltag bedufte wird zumindest toleriert - meine Mutter ist da aufgeschlossener, erkundigt sich ab und zu was ich da Schönes trage und lässt sich zu Weihnachten auch gerne einen Duft schenken, der allerdings dann für Jahre reicht, weil er wirklich nur an feierlichen Anlässen aufgetragen wird (hab ihr vor 5 Jahren Alaïa (Eau de Parfum)Alaïa Eau de Parfum geschenkt, der ist jetzt erst leer geworden).

Mein Vater entstammt noch der Generation, für die Parfum "Weiberkram" darstellt und ein zu extravagantes After Shave im Grunde auch schon subversiv und verdächtig ist. Trägt seit 40 Jahren konsequent Pitralon ClassicPitralon Classic (weil das der Großvater auch schon getragen hat) und wird wohl auch nichts mehr daran ändern (alle Versuche, ihm ein Eau de Toilette unterzujubeln schlugen bisher fehl).

vor 1 Jahr 3

So durchgeknallt wie ich ist dahingehend keiner. Mein Vater benutzt gar nichts, meine Oma trug bei Feiern irgendeinen Chanel. Meine Mutter trug Coco (Eau de Toilette)Coco Eau de Toilette, aber auch nur beim Ausgehen. Allerdings habe ich von ihr mein erstes, gutes bzw. hochwertig riechendes Parfum bekommen: Azzaro pour Homme (Eau de Toilette)Azzaro pour Homme Eau de Toilette. Das ist nun ungefähr 16 Jahre her und es war damals schon oldschool, aber da hab ich mir gar keine Gedanken gemacht, ob mein Duft jugendlich wirkt oder nicht. Und naja, somit hat sie den Grundstein für alles weitere gelegt.

vor 1 Jahr 9

Mein Mann steht meinen Macken seit jeher erstaunlich tolerant gegenüber, und mit meinem Parfumspleen ist es nicht anders. Es geht ihm zwar gelegentlich auf den Keks, wenn an der fünftausendsten Abfüllung schnuppern oder das zwanzigste "The Top 10 Niche Fragrances Nobody Is Talking About"-Video ertragen muß, aber vor zwei Wochen hat er den kompletten Samstag geopfert, um mir beim Aufbau meiner neuen Parfumvitrine zu helfen ... das muß wahre Liebe sein! 🤣 Bisher waren meine Ansteckungsversuche dennoch nur mäßig erfolgreich, und das, obwohl er die bessere Nase von uns beiden hat. Er weiß mittlerweile einen edlen Tropfen durchaus zu schätzen - gerade hat er sich in Carved Oud (Extrait de Parfum)Carved Oud Extrait de Parfum schockverliebt - und kann diverse BeastmodeMonstersillagePantydropper-Düfte identifizieren, wenn solchermaßen eingedieselte Mitmenschen an ihm vorbeilaufen, aber Enthusiasmus sieht anders aus... 😁

Meine Familie und Freunde nehmen meine Parfumsuchtleidenschaft mit Kopfschütteln zur Kenntnis, testen sich aber bei Besuchen gerne mal durch die Sammlung. Bisher hat sich eine Kollegin trotz schwerster finanzieller Bedenken ("Was?! Über 100 Euro? Soviel habe ich in den letzten 10 Jahren zusammen für Düfte ausgegeben!") den Amber MuskAmber Musk zugelegt, und eine Freundin konnte ich von Andalusian SoulAndalusian Soul überzeugen. Richtig verliebt hatte sie sich eigentlich in "17/17 - Symphonium | XerJoff" , wurde aber angesichts des Preises so blaß, daß nur noch Alkohol helfen konnte. Viel Alkohol. 😁

Düfte sind scheinbar immer noch eine Rarität unter den Hobbies. Das Schöne ist ja, daß es hier so viele Gleichgesinnte gibt; da macht es nicht so viel aus, daß Familie und Freunde mich für ein bißchen bekloppt halten (das haben sie aber vorher schon 😄).

vor 1 Jahr 5

In meiner Familie mag nur meine Mutter Parfum, aber sie hat maximal 4 Düfte, die sie abwechselnd nutzt. Sie ist generell immer interessiert und schnuppert gerne meine Düfte durch. Sie steht aber eher auf stärkere Düfte und wirft mir immer vor "Du gibst so viel Geld für Düfte aus, die man nicht mal riechen kann!" 😂. Da haben wir wohl unterschiedliche Nasen...

vor 1 Jahr 2

Außer meinen beiden Töchtern (17/20) bin ich die einzige lebende Duftinteressierte in meiner Familie. 
Meine Oma war Stammkundin bei Yves Rocher, so kam ich schon seit frühester Kindheit in Berührung mit Parfum und die Leidenschaft war entfacht.

Meine jüngere Tochter ist eher der Typ viel hilft viel, da wird ein 50 ml Zaraflakon schon mal in 2 Wochen geleert, die ältere interessiert sich eher für Nische und Einzigartigkeit. 
Der Rest meiner Verwandtschaft trägt wenig bis gar kein Parfum, meine Mutter überhaupt nicht. Wenn letztere wüsste, was manche Düfte, die ich besitze kosten, würde sie mich enterben😂

vor 1 Jahr 5
Borzoi71

Mein Mann steht meinen Macken seit jeher erstaunlich tolerant gegenüber, und mit meinem Parfumspleen ist es nicht anders. Es geht ihm zwar gelegentlich auf den Keks, wenn an der fünftausendsten Abfüllung schnuppern oder das zwanzigste "The Top 10 Niche Fragrances Nobody Is Talking About"-Video ertragen muß, aber vor zwei Wochen hat er den kompletten Samstag geopfert, um mir beim Aufbau meiner neuen Parfumvitrine zu helfen ... das muß wahre Liebe sein! 🤣 Bisher waren meine Ansteckungsversuche dennoch nur mäßig erfolgreich, und das, obwohl er die bessere Nase von uns beiden hat. Er weiß mittlerweile einen edlen Tropfen durchaus zu schätzen - gerade hat er sich in Carved Oud (Extrait de Parfum)Carved Oud Extrait de Parfum schockverliebt - und kann diverse BeastmodeMonstersillagePantydropper-Düfte identifizieren, wenn solchermaßen eingedieselte Mitmenschen an ihm vorbeilaufen, aber Enthusiasmus sieht anders aus... 😁

Meine Familie und Freunde nehmen meine Parfumsuchtleidenschaft mit Kopfschütteln zur Kenntnis, testen sich aber bei Besuchen gerne mal durch die Sammlung. Bisher hat sich eine Kollegin trotz schwerster finanzieller Bedenken ("Was?! Über 100 Euro? Soviel habe ich in den letzten 10 Jahren zusammen für Düfte ausgegeben!") den Amber MuskAmber Musk zugelegt, und eine Freundin konnte ich von Andalusian SoulAndalusian Soul überzeugen. Richtig verliebt hatte sie sich eigentlich in "17/17 - Symphonium | XerJoff" , wurde aber angesichts des Preises so blaß, daß nur noch Alkohol helfen konnte. Viel Alkohol. 😁

Düfte sind scheinbar immer noch eine Rarität unter den Hobbies. Das Schöne ist ja, daß es hier so viele Gleichgesinnte gibt; da macht es nicht so viel aus, daß Familie und Freunde mich für ein bißchen bekloppt halten (das haben sie aber vorher schon 😄).

Sehr schön Smile Mein Mann ist ganz still und leise, seit er vor ca. 10 Jahren dem Gin verfallen ist. Und hier ist eben auch nicht jeder Gin Gin. Man riecht und schmeckt da doch tatsächlich die kleinsten Abweichungen...und als dann noch, nach dem Kühlschrank fürs Tonic, ein extra Schrank für all die schönen Flaschen her musste, war das für mich quasi ein "Freibrief"! Ich sage immer im Scherz: Ich kann mit meiner Sammlung und den Abfüllungen sprühen bis zum Ableben. Und mein Mann saufen Smile Hat doch was

vor 1 Jahr 1
Dini1977

Du Glücklicher! Ich bin leider seit Jahren schon allein so "verrückt" ....ich bin tatsächlich von totalen Pragmatikern umgeben. Sowohl Familie, als auch Freunde! Meine Mutter schießt den Vogel ab und beharrt auf immer die gleichen Düfte aus den 80/90 er Jahren. Nur die sind die einzig wahren und ich mag sie alle nicht recht (Eternity geht noch, Sun, Sunflower und ganz bäh Red Door)! Geschenkt oder vererbt habe ich ihr immer mal wieder was, das nimmt sie auch brav aber dann verfällt sie wieder in alte Muster Smile Alle Anderen fragen mich mal, vertrauen mir hier und da auch mal aber so recht gepackt hat es noch keine(n)...

*Spencer hieß übrigens mein Hase damals - stolze 10 Jahre lang. War ein cooler Typ Smile

Guter Name für deinen Hasen😃 Und gute Namen erhöhen bekanntlich die Chance auf eine lange Lebenszeit😄 So oder so sind zehn Jahre sehr respektabel. Hoffentlich hattet ihr eine gute Zeit und wart ein klasse Duo😊

Schad mit deiner Family, aber mehr als es immer wieder zwischendurch zu versuchen, kann man wohl nicht. In meinem Freundeskreis habe ich wenigsten einen guten Freund, der zum einen ernstes Interesse an Parfüms hat, und zweitens auch bereit wäre, mal etwas Geld für ein oder zwei Nasenschmeichler zu investieren👍🏻

vor 1 Jahr
Maxi3000

Bei meiner Familie handelt es sich um gutbürgerliche Radikalpragmatiker schwäbisch-polnischer Prägung, für die der Besitz von mehr als 2 Parfums erste Anzeichen von Verschwendung und Abgehobenheit darstellen. Schweige mich daher über die Existenz und Größe meiner Sammlung beharrlich aus. 😅

Dass ich mich regelmäßig und auch im Alltag bedufte wird zumindest toleriert - meine Mutter ist da aufgeschlossener, erkundigt sich ab und zu was ich da Schönes trage und lässt sich zu Weihnachten auch gerne einen Duft schenken, der allerdings dann für Jahre reicht, weil er wirklich nur an feierlichen Anlässen aufgetragen wird (hab ihr vor 5 Jahren Alaïa (Eau de Parfum)Alaïa Eau de Parfum geschenkt, der ist jetzt erst leer geworden).

Mein Vater entstammt noch der Generation, für die Parfum "Weiberkram" darstellt und ein zu extravagantes After Shave im Grunde auch schon subversiv und verdächtig ist. Trägt seit 40 Jahren konsequent Pitralon ClassicPitralon Classic (weil das der Großvater auch schon getragen hat) und wird wohl auch nichts mehr daran ändern (alle Versuche, ihm ein Eau de Toilette unterzujubeln schlugen bisher fehl).

Es tut mir ein wenig Leid, dass dein Hobby bei deinen Eltern insg. eher weniger gut ankommt😕 Wenn du ihnen schon nicht dein Ensemble zeigen magst, weil du davon ausgehen musst, dass zu einer evtl. unschönen Diskussion kommen könnte. 

Wenn deine Mutter überaus sparsam mit Parfüm umgeht, wäre es nicht eine Option, dass sie auf der einen Seite ein paar wenige, teurere Düfte hat, die sie nur zu Kasualien, Festivitäten und familiären Ereignissen trägt, und auf der andere Seite über ein oder zwei günstige "Daily Driver" verfügt, bei denen häufigeres Sprühen nicht weh tut? 

vor 1 Jahr
Terra

So durchgeknallt wie ich ist dahingehend keiner. Mein Vater benutzt gar nichts, meine Oma trug bei Feiern irgendeinen Chanel. Meine Mutter trug Coco (Eau de Toilette)Coco Eau de Toilette, aber auch nur beim Ausgehen. Allerdings habe ich von ihr mein erstes, gutes bzw. hochwertig riechendes Parfum bekommen: Azzaro pour Homme (Eau de Toilette)Azzaro pour Homme Eau de Toilette. Das ist nun ungefähr 16 Jahre her und es war damals schon oldschool, aber da hab ich mir gar keine Gedanken gemacht, ob mein Duft jugendlich wirkt oder nicht. Und naja, somit hat sie den Grundstein für alles weitere gelegt.

Ich finde es immer klasse, wenn die Eltern es schaffen, in ihrem Kind bewusst oder auch unbewusst den Grundstein für ein späteres, ausgeprägtes Interesse zu legen😃

Bei mir war es mein Vater mit dem Musikhören und meine Mutter mit dem Kochen & Backen. 

Was allerdings Parfüms betrifft, so wurde dieses Hobby eher zufällig geweckt. Schuld daran sind Leeroy Matata (Youtube-Kanal "Leeroy will's wissen - unterstützt von Funk) und sein Interview mit Jeremy Fragrance😂 Dieser Typ polarisiert endlos. 

vor 1 Jahr 2

Mein Onkel ist neben meinem Vater der Einzige, der ein etwas größeres Interesse an Düften hat, aber auch nicht so sehr wie ich. Ich würde jetzt schätzen, dass er vielleicht um die fünf, sechs Düfte hat. Meinem Vater präsentiere ich immer wieder gerne mal ein paar Abfüllungen, ihm gefällt auch gefühlt alles davon, aber er ist nun auch niemand, der zig verschiedene Flakons hat – zwei oder drei Stück hat er da. Er schwärmt immer wieder mal von Photo (Eau de Toilette)Photo Eau de Toilette, bekommt man ja schon länger nicht mehr. Fahrenheit (Eau de Toilette)Fahrenheit Eau de Toilette mochte er damals auch schon. Ansonsten weiß ich jedoch von keinen Düften, die er früher mal getragen hat.

Meine Mutter, meine Tante und meine Schwestern haben alle ein paar Parfüms, aber interessieren sich auch nicht großartig dafür und für meine Düfte schon gar nicht. Meinen Schwestern zeige ich auch ab und an mal gerne ein paar meiner Parfums und da kann ich mir dann unter anderem anhören, dass das eher Düfte für Opas sind etc. Aber solche Ansichten stören mich natürlich nicht, da Geschmäcker nun mal verschieden sind und meine Schwester will mich sicher auch nur ein bisschen ärgern.

Von meinem Vater hatte ich, als es mal um Parfums ging, erfahren, dass einer meiner Opas wohl auch großes Interesse an Parfums hatte und früher oft in Parfümerien unterwegs war. Mit ihm hätte ich mich gerne mal ein bisschen ausgetauscht, aber als er noch lebte, wusste ich zum einen noch nichts davon und zum anderen war da mein Interesse an Parfums auch noch nicht so groß. Ansonsten kenne ich leider niemanden persönlich – zumindest niemanden in meiner Umgebung –, der sich auch sehr für Parfum interessiert. Würde mich freuen, da eines Tages mal jemanden kennenzulernen, der dasselbe Hobby teilt.

Zuletzt bearbeitet von Hapax am 12.04.2023, 16:31, insgesamt einmal bearbeitet
vor 1 Jahr 2

Meine Familie hält mich im Bezug auf Parfum für komplett verrückt! 😂😂😂

Die meisten meiner Familienmitglieder tragen entweder gar kein Parfum oder seit 30 Jahren täglich das gleiche.😑

vor 1 Jahr 2

Mein Vater trug früher viele Klassiker in der Richtung von Tabac Original (Eau de Cologne)Tabac Original Eau de Cologne. Das hat mich schon immer geprägt. 

Seit dem ich mich seit ein paar Monaten intensiver damit beschäftige hab ich da auch wieder Intresse bei meinen Eltern geweckt. Als sie erfahren haben, dass ich da so einiges hab und oft gut rieche wenn ich zu Besuch komme, soll ich jetzt immer ein paar Proben oder Flankons zum Testen mitbringen.

Das wird langsam zu Tradition. Besondere Freude hab ich immer dann, wenn meinem Vater ein Duft besonders gut gefällt, der bei mir leider nur selten zum Einsatz kommt. Dann lasse ich ihn oft einfach da. 

So konnte ich ihm vorallem mit Dakar (Eau de Parfum)Dakar Eau de Parfum und Daarej pour HommeDaarej pour Homme eine große Freude machen. Seitdem erfreue ich mich daran, dass diese tollen Düfte endlich mehr zum Einsatz kommen als in meiner Sammlung. 

vor 1 Jahr 2

Naja, meiner Frau ist es mehr oder weniger egal. Sie trägt alle Jubeljahre Mal drei Spritzer Alien (Eau de Parfum)Alien Eau de Parfum  Mein Sohn ist mit seinen U10 Jahren noch zu klein.

Einzig meine Mutter hat Interesse. Sie trägt L'Interdit (2018) (Eau de Parfum)L'Interdit (2018) Eau de Parfum und Coco Mademoiselle (Eau de Parfum)Coco Mademoiselle Eau de Parfum aber auch Joop! Homme (Eau de Toilette)Joop! Homme Eau de Toilette - aber das ist ein anderes Thema.

In meinem Bekanntenkreis mache ich bewusst kein Aufhebens darum. Da ist das Thema nicht existent.

Um ehrlich zu sein, bin ich damit Recht glücklich. Keine Diskussionen. Einfach ein Hobby nur für mich. Ich könnte mein Geld auch am Stammtisch auf den Kopf hauen. 

wenn die Regierung doch Mal interveniert, kommt als Aussage, dass sie um einen gut riechenden Mann froh sein soll. 

VG

vor 1 Jahr 2

Meine Mutter habe ich ein wenig angesteckt, allerdings mag sie halt vor allem bekannte Marken und die sie auch kennt. So sammelt sie halt Chanel Düfte und sie wünscht sich dann zu jedem Anlass einen anderen Chanel von mir. Die nutzt sie allerdings auch täglich. Jetzt wünscht sie sich zum Muttertag doch mal einen Hermes.

Wenn ich allerdings sowas von angesteckt habe, ist meine kleine Tochter (ist 6 Jahre alt). Die macht mich total verrückt und redet den ganzen Tag über nichts anderes mehr. Ich fahre immer einmal pro Woche mit der Family nach Düsseldorf und normalerweise sind mein Mann und die Kinder beim Starbucks und trinken sich was. Jetzt möchte meine kleine mit und sprüht sich auf die Teststreifen alle möglichen Düfte. Dann habe ich dort auch nicht meine Ruhe (grins). Ich schaue dort immer was ich sonst noch riechen kann, weil mehr als zwei kann man sich ja schlecht draufsprühen. Laut der kleinen bin ich jetzt auch verpflichtet jede Woche einen Duft zu kaufen (mache ich sonst zwar auch schon meistens). 

vor 1 Jahr 2

Schön eure Geschichten zu lesen! 
ich habe oft das Gefühl ich bin allein auf weiter Flur, weil viele in meinem Umfeld überhaupt kein Interesse an Parfum haben. Ein bisschen ist das mein heimliches Hobby…

Meine Tochter die bei mir lebt, ist eine asketikerin - aber hat sich mal einen Duft geschnappt - es war so ein recht billiger Rosenduft von DM und den benützt sie. Sie hasst es aber wenn Pakete für mich komme. Und hält mich für kaufsüchtig. 🙈

Meine Eltern verwenden nicht mal deo, mein Vater mag keine künstlichen Gerüche. Meine Mutter ist sehr empfindlich was Gerüche angeht, ich hab ihr hin und wieder was geschenkt was sie aber NIE verwendet hat.

mein Freund hat EINMAL einmal einen Duft positiv kommentiert, entweder ist er sehr höflich oder er denkt nicht viel drüber nach.  er lässt sich aber zumindest von mir beschenken und benützt manche Düfte dann auch. 

Nur mein Bruder der hat ein bisschen Feuer gefangen. Er hat sich Auch mal selbstständig einen Duft gekauft. Einen Penhaligon. Leider wohnt er weit weg. 

Von Freunden bekomme ich immer mal Komplimente aber über Düfte reden das wollen sie nie (wohne auf dem Land 😉)

vor 1 Jahr 2

Bei mir ist niemand verrückt nach Parfum, ich habe sogar eher das Problem, dass mein Partner fast alle Düfte furchtbar findet, das ist auch bei Duftkerzen, Auto- oder Badezimmerdüften so. Er mag ein einziges Parfum, was ich habe und er selbst ist bei sich auch sehr schwierig, was Düfte angeht. Also ein Parfum als Geschenk für ihn fällt definitiv aus Smile Meine bereits erwachsenen Kinder freuen sich zwar, wenn ich ihnen eins schenke aber selbst würden sie sich wohl keins kaufen.

Wenigstens habe ich eine Freundin, die genauso verrückt ist aber unsere Geschmäcker sind grundverschieden, das ist aber ein Glück egal, wir gehen gern beim türkisen "D" schnuppern.

vor 1 Jahr 2

"Ich wasch mich lieber" ist die Aussage meines Vaters, (70) zum Thema Parfum.

Meine Mutter (69) hat exakt einen Duft "1881 pour Femme (1995) | Cerruti" , den sie 5x im Jahr verwendet, alles andere gefällt ihr nicht.

Allen anderen in meinem Freundes- und Bekanntenpreis, ist dieses Thema nicht als "Hobby", oder großes Interessensgebiet bekannt. Es interessiert sich somit kaum jemand für die Düfte, die ich trage und ich gehe damit auch nicht hausieren. Blöde Kommentare über "Geldverschwendung, etc." erspare ich mir somit auch. 

Zuletzt bearbeitet von Martiner am 12.04.2023, 18:52, insgesamt einmal bearbeitet
vor 1 Jahr

🐝

Zuletzt bearbeitet von Annouk am 13.04.2023, 07:11, insgesamt einmal bearbeitet
vor 1 Jahr

In meiner engeren Familie bin ich die letzte, die auf den Parfum-Zug aufgesprungen ist. Meine Eltern haben früher immer viel Parfum getragen und mein Bruder und ich haben uns immer beschwert, wenn wir am Bad vorbei sind. Mittlerweile trägt mein Vater nichts mehr und ist jetzt die Person, die sich beschwert. Wir anderen tragen alle noch Parfum. Meine Mutter freut sich total über mein neues Hobby und wir beschenken uns regelmäßig mit Proben und Abfüllungen. Wobei sie lieber im Designerbereich unterwegs ist, da viele Nischenmarken ihr viel zu teuer sind.

Ich kann hier nur bestätigen, dass Eltern Kindern auch unbewusst total viel mitgeben 🙂

vor 1 Jahr 3

Oma (93):
Schwärmt noch immer von einem russischen Duft, den sie vor 75 Jahren besaß. Da dieser trotz aller Bemühungen unauftreibbar ist, nimmt sie stattdessen gerne ein Spritzerchen 5th Avenue (Eau de Parfum)5th Avenue Eau de Parfum, Forever and ever DiorForever and ever Dior oder Naomi CampbellNaomi Campbell - besonders für die beiden wichtigsten Männer in ihrem Leben: den Pfarrer und den Blumenboten 🙂

Mama:
Trägt seit 25 Jahren das, was ich ihr anschleppe und ist durchaus experimentierfreudig im Spektrum von Chloé bis Narciso Rodriguez. "Aber Douglas reicht! - Über 100€?!? Da kaufe ich doch lieber einen hochwertigen Kochtopf!" 

Papa:
Trägt nur, was Mama ihm kauft (nach meiner Telefonberatung:-). Außerdem hält es sein polnisches Patriotenherz wohl für eine Art Vaterlandspflicht, auf Heimatbesuchen Wars Classic (Eau de Cologne)Wars Classic Eau de Cologne aus dem polnischen Supermarkt mitzubringen 🙂

Bruder:
"Schwesterherz, Du hast einen absoluten Knall!" Aber immerhin findet er meine albernen Duftgeschenke lustig - z.B. Duftwasser der BayernDuftwasser der Bayern und sein Dauerduft passt immerhin zu seinen Schuhen - einmal Adidas, immer Adidas!

Schwägerin:
"Deine Sammlung ist ja der Wahnsinn, ich könnte mir das alles gar nicht merken..." (Doch, doch, meine Liebe, ganz sicher...)

---------------------------------------------- ---------

>-- Bleibt als letzte Hoffnungsträgerin in der Familie meine Nichte - 4 Jahre alt.
Bisher trainieren wir ihre Duftsensorik mit verbundenen Augen, Gemüse- und Obststücken.
- Aber bald... 😄

vor 1 Jahr 2

Meine Eltern trugen bzw. tragen beide Parfum und meine Mutter nutzte durchaus auch mehrere Parfums gleichzeitig. Am präsentesten ist mir auf jeden Fall Opium (1977) (Parfum)Opium (1977) Parfum . Ich kann mich aber auch noch an All About Eve (Eau de Parfum)All About Eve Eau de Parfum, "Flower by Kenzo (Eau de Parfum) | Kenzo und "Anaïs Anaïs L'Original (Eau de Parfum) | Cacharel"   erinnern, bei meinem Vater auf jeden Fall an Photo (Eau de Toilette)Photo Eau de Toilette, What About Adam (Eau de Toilette)What About Adam Eau de Toilette und etwas von Knize. Parfumverrückt sind bzw. waren die beiden aber sicher nicht😄 Mein Vater ist eher so der Typ, "Ich kaufe erst eine neue Flasche, wenn die alte leer ist" (wie vermutlich die meisten Leute außerhalb von Parfumo 😁). Aktuell trägt er Le Mâle (Eau de Toilette)Le Mâle Eau de Toilette. Ich hätte eher was anderes für ihn gewählt, aber die Hauptsache ist natürlich, dass es ihm gefällt 😀

Meine Schwester hat so ein paar Favoriten, aber insgesamt nicht mehr als eine Handvoll Düfte. Mein Mann hat drei und vier, er nutzt aber aktuell nur noch Sensual BlendSensual Blend (Geschenk von mir). So crazy wie ich ist also niemand 😆 Unsere Tochter wird im Sommer 5 und ist sehr interessiert. Sie hat ein Kinderparfum von Frozen, aber am liebsten mag sie Ananda NectarAnanda Nectar  (das "Prinzessinenparfum"). 

vor 1 Jahr 2

In meiner direkten Familie, interessieren sich fast alle für Parfüm, wobei ich derzeit der einzige bin, der mehrere, mehr oder weniger sehr teure Düfte besitzt. Meine Oma mochte und besaß auch Parfüm und sogar auch mal eins mit so einem pinken Blasebalg Ding dran 😀

vor 1 Jahr 2

Mein Vater, Jahrgang 33 hat mich mit den Duftvirus infiziert. Zu jeden Fest bekam meine Mutter einen Flacon dazu.Bevorzugt Sortilège (Parfum de Toilette)Sortilège Parfum de Toilette in allen Varianten. Meine Mutter machte sich nicht so viel aus ihren Düften trug sie ab und zu,wahrscheinlich um meinen Vater ihr Desinteresse nicht merken zulassen. Die beiden hatten die ganzen Orginal Le Galions aus den 50er bis 70er Jahre noch von Paul Vacher.Meine Tante stand auf Chanel N°19 (Eau de Parfum)N°19 Eau de Parfum ,Cristalle (Eau de Parfum)Cristalle Eau de Parfum die habe ich noch immer in meiner Sammlung. Ich durfte die Düfte uneingeschränkt mitbenutzen,meine Mutter war froh das die Flakons leer wurden.In den 80ern hatte meine Mutter dann einen Signatur den ich hasste Paloma Picasso / Mon Parfum (Eau de Parfum)Paloma Picasso Eau de Parfum und mein Vater Jacomo de Jacomo (1980) (Eau de Toilette)Jacomo de Jacomo (1980) Eau de Toiletteder musste für mich auch nicht sein und Fahrenheit (Eau de Toilette)Fahrenheit Eau de Toilette vor dem nehme ich noch  heute Reisaus.Vor Parfumo hatte ich schon immer 30 bis 50 Flacons da hat keiner was gesagt.Bei meinen heutigen 250 Flacons hat meine Tochter festgestellt das es nur Parfum zu Erben gibt.Sie hatte Jahrelang nur La Vie est Belle L'Eau de ParfumLa Vie est Belle L'Eau de Parfum  die Olympēa (Eau de Parfum)Olympēa Eau de Parfum mit Varianten Daisy (Eau de Toilette)Daisy Eau de Toilette 

Sie ist inzwischen 25 Jahre und ich habe ich voll angesteckt in der Zwischenzeit hat sie sich ConfettoConfettoCasamorati - Lira (Eau de Parfum)Casamorati - Lira Eau de Parfum , VanigliaVaniglia gekrallt .Sie leiht sich auch öfters andere Flacons.Ihr Freund hat sich auch begeistern lassen,für ihn bestelle ich öfters Abfüllungen .Sie benutzen jeden Tag Düfte.

Mein Partner lässt sich auch begeistern er liebt Lavendel ,Zitrusdüfte und Eau Sauvage (Eau de Toilette)Eau Sauvage Eau de Toilette aber auch die lauten Kracher wie  SeminalisSeminalis 

1 - 25 von 42
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Wie steht eure Familie zu Parfüm?
Gehe zu