Forum durchsuchen

Dschungelinspiration - grüner Duft gesucht

26 - 47 von 47
vor 11 Monaten 1

"Green Spell | Eris" 

"Cristalle Eau Verte | Chanel" 

ApogéeApogée 

vor 11 Monaten 2

Aura (Eau de Toilette)Aura Eau de Toilette finde ich persönlich etwas fruchtiger als das Edp. 

vor 11 Monaten 2

+ 1 für Un Jardin sur le NilUn Jardin sur le Nil und noch mehr Un Jardin après la MoussonUn Jardin après la Mousson . Letzter erinnert mich sehr an einen dichten grünen Dschungel.

EdenEden ist definitiv auch dschungelhaft, aber sehr schwer und definitv nix für die jetzigen Temperaturen. Hatte ihn letztens selbst drauf und konnte mich nicht ertragen.

Zuletzt bearbeitet von LadyBedfort am 05.06.2023, 07:39, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 11 Monaten 1

GreenleyGreenley frisch und Grün😊

vor 11 Monaten 1

"Une Nuit au Cap - Love At First Sight | Une Nuit Nomade" .

Leicht fruchtiger, frischer Flieder gepaart mit geschnittenem Grünzeug. Riecht sehr authentisch, wird aber nicht quitschig oder unangenehm. 

vor 11 Monaten 1

Eau des MâtinesEau des Mâtines 💚

Lempicka Green LoverLempicka Green Lover 

FlorabotanicaFlorabotanica 

Green Tea BambooGreen Tea Bamboo 

Green Tea YuzuGreen Tea Yuzu 

Kenzo Jungle / Jungle L'ÉléphantKenzo Jungle (aber das ist grünes Dschungeldickicht, in dem man schnell lost ist... Alles andere als leicht, schwerer, heftiger Duft!)

vor 11 Monaten 1

+1 für EdenEden und Collection Grands Crus - Selva do BrazilCollection Grands Crus - Selva do Brazil ,

feucht dschungelig BalinesqueBalinesque 

vor 11 Monaten 1

Für mich gibt es nur eine Antwort, bin einfach mega verliebt in diesen Duft&hoffe, es bleibt noch lange so (sollte nur nicht überdosiert werden Wink

Grün = Aura (Eau de Parfum)Aura Eau de Parfum 💚✨

oder vll. auch

Un Jardin sur le NilUn Jardin sur le Nil 

EdenEden 

N°19 (Eau de Parfum)N°19 Eau de Parfum

Malachite Flower / Малахитовый ЦветокMalachite Flower 

vor 11 Monaten 1

Für mich hat Dschungel/Urwald auch immer was feucht-erdiges und dezent fruchtiges oder z.B. auch Eukalyptus dabei....

Düfte, die mich an Dschungel/Urwald erinnern, sind

"Klubwasser (2018) | Wiener Blut" 

La TerreLa Terre 

Macaque (2016)Macaque (2016) 

KoalaKoala 

ElephantElephant 

Exclusive Blend - Find Me In The DarkExclusive Blend - Find Me In The Dark  

Olympic RainforestOlympic Rainforest  

...aber die sind schon sehr eigen u. vllt eben auch nichso 'alltagstragbar-nett'

Der Klubwasser, der La Terre und der Olympic sind noch die gefälligsten. Der La Terre hat deutlich feuchte Erde zu Beginn wird dann aber im Drydown schön gefällig und ist auch vgl.weise recht günstig. Die Zoologists sind sehr speziell und leider auch nichso günstig. 

Ach.....Du wolltest es ja nichso erdig u. schwer....Sorry, hab ich iwi überlesen.

Dann +1 für BalinesqueBalinesque und infrage kämen noch Foreste di SetaForeste di Seta u. Giungle di SetaGiungle di Seta - die stehen auch oft bei Pieper zum testen und sind gerade häufig im Angebot bei 50 ml für 55-65 € und Bloom Acqua di FioriBloom Acqua di Fiori - der riecht wie Blumenladen (viele Blumen, Blumenwasser u. Stängel u. Grünzeug od. wie üppiger Garten zum Frühlingserwachen nach Regenschauer.

Zuletzt bearbeitet von Olfaktoria am 05.06.2023, 08:34, insgesamt einmal bearbeitet
vor 11 Monaten 1
vor 11 Monaten 1

Water | Bamboo | FreesiaWater | Bamboo | Freesia oder sein jetziger Nachfolger SikinosSikinosSmile

vor 11 Monaten 1
vor 11 Monaten 1

Wet Garden / SommerregenWet Garden 

Riecht wie frisch gemähtes Gras für mich, leicht nass. Könnte es dir abfüllen, der Flakon ist aber auch nicht sehr teuer.

vor 11 Monaten 1

ich habe dir oben 3 Parfums empfohlen

EdenEden 

Un Jardin sur le NilUn Jardin sur le Nil 

Zara Emotions N°02 - Waterlily Tea Dress (Eau de Parfum)Zara Emotions N°02 - Waterlily Tea Dress Eau de Parfum 

Und ich habe gerade den Zara Emotions N°02 - Waterlily Tea Dress (Eau de Parfum)Zara Emotions N°02 - Waterlily Tea Dress Eau de Parfum  aufgetragen und musste sofort an deine Anfrage noch ein Mal denken! Der passt wirklich dazu! Wie ein frischer Teich, Seenrosenteich, Wasserlilien. Blumig-Frisch...Kenne noch aus meiner Kindheit. Der ist genau das Richtige für den Sommer. Den gibt es online 100 ml für nur 25€ glaube ich. Es gibt aber auch kleinere Größen. EdenEden könnte tatsächlich zu heftig sein für den SOmmer, den trage ich im Winter zu Hause.

Zuletzt bearbeitet von ElenaN am 05.06.2023, 13:51, insgesamt einmal bearbeitet
vor 11 Monaten 1
vor 11 Monaten 1

Wow, was für viele tolle Tipps, da hab ich einiges zum ausprobieren.

Vielen lieben Dank! Smile 

vor 11 Monaten 1

Leicht , harmonisch, frisch, grün, bestenfalls mittlere Sillage, gute Haltbarkeit und hier offenbar etwas unter'm Radar:

SaladoSalado . Ich habe ihn und kann ihn echt empfehlen. 

vor 11 Monaten

+1 für Aura (Eau de Parfum)Aura Eau de Parfum 

ist aber süß-grün, was wirklich Assoziationen mit feuchtem Dschungelklima hervorruft.

Ein trockenes Grün wäre Vert BohèmeVert Bohème. Ich habe ein Dupe, dessen Name man hier glaube ich nicht erwähnen darf.

vor 11 Monaten
vor 11 Monaten

Adventure (Eau de Toilette)Adventure Eau de Toilette  hatte ich noch vergessen. 🤦‍♂️

vor 11 Monaten

@Nash 

Bei deinem Titel dachte ich nur an

Collection Grands Crus - Selva do BrazilCollection Grands Crus - Selva do Brazil 

vor 11 Monaten

VersenseVersense 

oder ( allerdings üppig)

Diamonds and Emeralds (Eau de Toilette)Diamonds and Emeralds Eau de Toilette 

26 - 47 von 47
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Dschungelinspiration - grüner Duft gesucht
Gehe zu