Forum durchsuchen

Aquaten für den Sommer

1 - 25 von 30
Aquaten für den Sommer vor 11 Monaten

Ich suche einen schönen aquatischen Duft gern auch nicht zu teuer der einfach erfrischend, sauber und kühl riecht! Danke <3

vor 11 Monaten 2

Sport WaterSport Water 🌊☀️

vor 11 Monaten 1

AcquaAcqua ist absoluter Unisex für mich..  Habe den mir auch geholt, teile mit meinem Mann Smile

vor 11 Monaten 1

By The Sea WomanBy The Sea Woman als echter Cheapie

"Creations Hue: Turquatic | M∙A∙C" 

vor 11 Monaten

Nicht kühl, aber aquatisch Ocean Blue (Eau de Toilette)Ocean Blue Eau de Toilette 

Nicht aquatisch, aber frisch und kühl Erbe AlpineErbe Alpine

Aquatisch, salzig frisch und gaaanz leicht blumig Fior di SalinaFior di Salina 

Zuletzt bearbeitet von Scia am 10.06.2023, 20:48, insgesamt einmal bearbeitet
vor 11 Monaten 1
vor 11 Monaten 2
vor 11 Monaten 2
vor 11 Monaten
vor 11 Monaten 3

Obwohl aquatisch bisher nicht so ganz meins war, sind mir vier Düfte besonders in Erinnerung geblieben die ich sehr empfehlen kann:

1. Sel MarinSel Marin der ist etwas teurer aber ich fand den unglaublich schön und wirklich authentisch aquatisch. (Dem*der ein oder anderen ist der auch zu nah am Meergeruch dran 😁)

2. Un Air de BretagneUn Air de Bretagne ebenfalls eher natürlich anmutend mit frischer Meeresbrise Vibes. Gefiel mir auch unglaublich gut, frisch, kühl, leicht mineralisch, einfach schön. Allerdings ist der sehr zurückhaltend.

3. Aqva pour Homme Marine (Eau de Toilette)Aqva pour Homme Marine Eau de Toilette der ist etwas mainstreamiger und günstiger aber dennoch sehr erfrischend. MMn auch absolut unisex (falls das ein Thema ist). Mit der Mischung aus spritzig frischer Grapefruit und etwas schön grasigem hat sich vor meinem geistigen Auge immer der Nordseestrand aus der Jever Werbung aufgetan.

4. Coastal Cypress & Sea Fennel (Eau de Toilette)Coastal Cypress & Sea Fennel Eau de Toilette kommt ein wenig holziger / herber daher und hat eine relativ ausgeprägte Zypressennote. Hier stehen eher die trockenen Dünen der Toskana als das Meer selbst im Vordergrund. Trotzdem würde ich ihn als Aquaten einstufen.

Hoffe das konnte ein bisschen weiterhelfen Smile

vor 11 Monaten
vor 11 Monaten

supergünstig und angenehmer Wellnessduft Thalasso TherapyThalasso Therapy 

vor 11 Monaten

Aquatisch weiß ich jetzt nicht aber erfrischend, clean und wunderbar für sommerliche Temperaturen sind der LetheLethe 🙂 oder der 12 | Twelve12 | Twelve .

vor 11 Monaten
vor 11 Monaten

Ebenfalls einen Test wert sind:

ShiShi 

MarineMarine 

Daisy SkiesDaisy Skies 

vor 11 Monaten

Fragonard hat hier schon die Armani Reihe aufgezählt, nur den für mich schönsten Aquaten daraus nicht erwähnt: Acgua di Giò. Das kann daran liegen, dass sich der Duft herkömmlich nicht verlinken lässt. Hier findest du ihn: https://www.parfumo.de/Parfums...

Ein moderner Klassiker, einfach erfrischend, sauber, kühl, nicht zu teuer. Ich glaube, das könnte deines sein. Smile

vor 11 Monaten

Aquaten können ja oft echt richtig schwierig sein...

Meine momentan liebsten sind -

Seaside Woman (Eau de Parfum)Seaside Woman Eau de Parfum  - das ist für mich so ein Sommer-zitrisch-aquatisch-frischer Immergeher, aber auch nichso besonders herausstechend.

Der Wellness-Aquat "Home Spa - Seathalasso (Eau de Toilette) | Douglas" - wobei ich die alte Version besser fand - vllt findet man sie ja noch in den Weiten des Internets, aber die neue erfüllt mMn auch durchaus noch die Sommer-Duft-Alltags-Ansprüche.

Meeres-Aquaten, aber da muss man auch die Salznoten und einen algigen, bisserl 'brackigen' Touch mögen/abkönnen: 

Fior di SalinaFior di Salina 

Sel MarinSel Marin 

Sel de VétiverSel de Vétiver 

Frische Bergwiese,aquatisch, blümelig, leichter Heutouch, leicht synthetisch (was bei ganz heiß super fkt, weil er sich dann nicht so stark verändert)  26772677 

und mein nächster Kauf wird ganz sicher Copal AzurCopal Azur - für mich meine persönliche aquatische Neuentdeckung - ein zitrisch-aquatischer Weihrauch-Duft...auf jeden Fall heller Weihrauch, aber den muss man dafür dann natürlich schon mögen.

vor 11 Monaten

#CK2 (Er scheint leider nicht verlinkbar.) Aquatisch, unsüß, günstig und trotzdem etwas anders, als die anderen. Früher war „nasses Kopfsteinpflaster“ gelistet und ich finde wirklich, dass er nach Petrichor und Stadt nach einem Sommerregen riecht. 

vor 11 Monaten

DKNY Women (Energizing Eau de Parfum)DKNY Women (Energizing Eau de Parfum) 

In brütender Hitze zum Freibad.
Erfrischendes kühles Wasser. 
Das Metall der Einstiegsleitern.
So roch die Haut nach ein paar Stunden.

vor 11 Monaten 2
vor 11 Monaten

+1 für Eau des Merveilles BleueEau des Merveilles Bleue 

Eher Duschgel-Vibes, aber auch schön bei Hitze: Cool Water WomanCool Water Woman 

vor 11 Monaten
vor 11 Monaten

ich denke da finde ich mit abstand den Wood Sage & Sea Salt (Cologne)Wood Sage & Sea Salt Cologne  am besten, er riecht für mich einfach aquatisch frisch nach Meer.

vor 11 Monaten
vor 11 Monaten
Noireselle

#CK2 (Er scheint leider nicht verlinkbar.) Aquatisch, unsüß, günstig und trotzdem etwas anders, als die anderen. Früher war „nasses Kopfsteinpflaster“ gelistet und ich finde wirklich, dass er nach Petrichor und Stadt nach einem Sommerregen riecht. 

Du hast recht, das war gelistet. Fällt mir bei vielen Düften auf, daß die Noten geändert werden. Frage mich warum das so ist... Da schreibt man ein Statement oder Kommentar, erwähnt diese Noten, plötzlich sind sie weg.

ich schlage auch Fior di SalinaFior di Salina vor, der riecht an einem Freund, fast wie Acqua di Gioia. An mir nehme ich ihn anders wahr.

1 - 25 von 30
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Aquaten für den Sommer
Gehe zu