Forum durchsuchen

Projekt: No Buy + Slow Buy + Aufbrauchen+ Reduzieren 2023

351 - 375 von 516
vor 10 Monaten 6

Eure Kommentare enthalten lauter gute Ideen,und gelegentlich schnapp ich mir eine davon.

Letztens habe ich einen Wanderbrief erstellt.Das hat meine AF Sammlung drastisch reduziert,und passt so.Es waren Sachen dabei,die mir viel Wert sind,aber welche ich kaum benutzt hab.Haben dann die anderen mehr Freude damit.

Dazu habe ich noch einige Flakons an meine Schwester,Tante usw verschenkt.

Jetzt habe ich in meiner Sammlung (was Flakons angeht)fast ausschließlich nur jene Düfte,die ich gerne nutze,welche mich fröhlich stimmen usw. ( Infusion de FigueInfusion de Figue muss noch weg und Choco Musk (Eau de Parfum)Choco Musk Eau de Parfum )


Meine WL ist auch drastisch reduziert.Hab noch auf second hand Seiten bereits einiges gesehen,was ich mir bald leisten möchte.Lauter Schnäppchen.

Was AF angeht,sind noch einige hochgepriesene,welche mir aber überhaupt nicht gefallen.

Tuscan Leather (Eau de Parfum)Tuscan Leather Eau de Parfum

Casamorati - Dama Bianca (Eau de Parfum)Casamorati - Dama Bianca Eau de Parfum

4.1 Le Musc & La Peau4.1 Le Musc & La Peau

Und noch einige andere Nische und Designer

die kommen auch dran,sobald ich wem zum Tausch finde.

Habe heute übrigens die Tauschspiele,Geschenkebazar usw angeschaut,und tatsächlich kann ich mich von keinen meiner Flakons mehr trennen,spüre auch kein Wunsch,mehr zu besitzen (WL kommt später dran) oder neues ausprobieren…

Mal abwarten.Vielleicht tut sich noch was

vor 10 Monaten 8

Nach fast vier Monaten no buy, habe ich mir heute einen 100 ml Coco Mademoiselle (Eau de Parfum)Coco Mademoiselle Eau de Parfum Flakon zugelegt. Der Preis war einfach super.

Ich weiß nicht was mit meiner Nase passiert ist, aber seit knapp zwei Monaten ging mir der Duft nicht mehr aus dem Kopf. Ich habe ihn immer wieder getestet und nun geholt. Früher konnte ich Coco nie leiden. Schon interessant, wie sich Duftvorlieben verändern.

Kürzlich war ich 10 Tage auf Mallorca und bin mit meinen drei Lieblingsdüften prima ausgekommen und habe nichts vermisst.

Mon Guerlain (Eau de Parfum)Mon Guerlain Eau de Parfum

White Suede (Eau de Parfum)White Suede Eau de Parfum

Nivea SunNivea Sun

Das hat mir wieder gezeigt, dass ich eine größere Sammlung nicht brauche.

Jetzt ist wieder no buy angesagt 😊.

vor 10 Monaten 4

Woche 28 ist vorbei. Ich habe mir überlegt, nur noch Updates zu posten, wenn es wirklich was zu berichten gibt bzw wenn was leer geworden ist. Momentan benutze ich ja wie gesagt ständig die gleichen Düfte, wovon allerdings einer in den nächsten 2-3 Wochen wahrscheinlich leer wird. Also gibt es erst dann das nächste Update.

vor 10 Monaten 7

Keine Sorge, es ist kein neuer Flakon dazugekommen 😄 Ich wollte nur mal kurz das Update geben, dass ich in den No Buy-Monat starte (dieses Mal wirklich). In einer Woche gehts los auf den Bauernhof, auf dem ich einen Monat arbeiten werde, und in der Zeit werde ich (hoffentlich) keine Konsumgüter kaufen.

Einen Flakon und sehr viele Abfüllungen konnte ich verkaufen. Ich bin im letzten Monat gut damit gefahren, größere Abfüllungen zu kaufen und diese wieder zu verkaufen, wenn sie mir nicht gefallen.

Außerdem habe ich wieder meine Wunschliste angelegt, da ich mir bei den 3 Wunschlisten-Kandidaten sicher bin, dass die in meine Sammlung gehören. "Fleur de Peau | Diptyque" werde ich mir dieses Jahr zum Geburtstag schenken und AmberlievableAmberlievable zu Weihnachten. Dann ist noch Balade SauvageBalade Sauvage auf meiner Wunschliste gelandet. Der ist vor kurzem wieder als Abfüllung bei mir eingetrudelt und ich musste mir eingestehen, dass das doch mein Nr.1 Feigenduft ist. Eine Preisgrenze bringt bei mir wohl nichts. Wenn ich einen Favoriten finde, genügen Alternativen leider nicht. Ich hab gerade einen 30ml Flakon von Figues & AgrumesFigues & Agrumes in der Sammlung und der wird nicht verkauft, auch wenn ich einen anderen Favoriten habe. Ich habe schon so viel vom Figues & AgrumesFigues & Agrumes getragen, dass ich mir sicher bin, dass der nächsten Sommer leer sein wird und dann kann ich mir getrost den Balade SauvageBalade Sauvage zulegen.

Na dann, auf in den No Buy-Monat 🙂

vor 10 Monaten 3

Ich habe endlich den Valentino Donna Rosa VerdeValentino Donna Rosa Verde aufgebraucht. Da bin ich sehr stolz drauf. Ich war aber letzte Woche auch unfallbedingt zuhause und so hab ich den einfach jeden Tag getragen bis er endlich leer war. Ich habe mich auch endlich aufgerafft und einen Bunkerflakon verkauft und den Souk "bestückt"

Dafür eingezogen sind jetzt Armani Privé - Thé YulongArmani Privé - Thé Yulong durch ein wunderbares Souk-Angebot und Casamorati - Dama Bianca (Eau de Parfum)Casamorati - Dama Bianca Eau de Parfum durch ein wunderbares Rabatt-Angebot Very Happy

Der Armani stand fest auf meiner Liste, den hatte ich vorab mehrfach getestet und bin jetzt froh, dass er da ist. Beim Dama Bianca hatte ich zwar getestet aber nie auf der Haut. Der hat mich trotzdem so umgehauen beim schnüffeln, dass ich mir den jetzt gegönnt habe, sind ja auch nur 30 ml.

Jetzt ist es nur noch der Terra di GioiaTerra di Gioia der langsam mal leer werden könnte aber der letzte Rest hält sich eisern. Ich hab davon auch ein Backup aber ich denke der bleibt dann erstmal foliert im Schrank.

Die Sammlung wächst also langsam an. Dennoch bin ich sehr von allen Düften überzeugt Smile

vor 10 Monaten 4
FranziKmp

Dann ist noch Balade SauvageBalade Sauvage auf meiner Wunschliste gelandet. Der ist vor kurzem wieder als Abfüllung bei mir eingetrudelt und ich musste mir eingestehen, dass das doch mein Nr.1 Feigenduft ist. Eine Preisgrenze bringt bei mir wohl nichts. Wenn ich einen Favoriten finde, genügen Alternativen leider nicht. Ich hab gerade einen 30ml Flakon von Figues & AgrumesFigues & Agrumes in der Sammlung und der wird nicht verkauft, auch wenn ich einen anderen Favoriten habe. Ich habe schon so viel vom Figues & AgrumesFigues & Agrumes getragen, dass ich mir sicher bin, dass der nächsten Sommer leer sein wird und dann kann ich mir getrost den Balade SauvageBalade Sauvage zulegen.

Na dann, auf in den No Buy-Monat 🙂

Ich will dich jetzt wirklich nicht behindern im No Buy aber ich meine, der Balade SauvageBalade Sauvage steht im Thread "Düfte deren Produktion eingestellt werden soll"

Sollte dem wirklich so sein würde ich mir das mit nächstes Jahr vermutlich überlegen. Also zumindest erstmal so als Hinweis Smile

vor 10 Monaten 2
Essa1311
FranziKmp

Dann ist noch Balade SauvageBalade Sauvage auf meiner Wunschliste gelandet. Der ist vor kurzem wieder als Abfüllung bei mir eingetrudelt und ich musste mir eingestehen, dass das doch mein Nr.1 Feigenduft ist. Eine Preisgrenze bringt bei mir wohl nichts. Wenn ich einen Favoriten finde, genügen Alternativen leider nicht. Ich hab gerade einen 30ml Flakon von Figues & AgrumesFigues & Agrumes in der Sammlung und der wird nicht verkauft, auch wenn ich einen anderen Favoriten habe. Ich habe schon so viel vom Figues & AgrumesFigues & Agrumes getragen, dass ich mir sicher bin, dass der nächsten Sommer leer sein wird und dann kann ich mir getrost den Balade SauvageBalade Sauvage zulegen.

Na dann, auf in den No Buy-Monat 🙂

Ich will dich jetzt wirklich nicht behindern im No Buy aber ich meine, der Balade SauvageBalade Sauvage steht im Thread "Düfte deren Produktion eingestellt werden soll"

Sollte dem wirklich so sein würde ich mir das mit nächstes Jahr vermutlich überlegen. Also zumindest erstmal so als Hinweis Smile

Oh nein 😧 Das war ja auch wieder klar. Genau dasselbe wie beim Baiser de FlorenceBaiser de Florence. Ich überlege mal, was ich nun mache.

Danke für die Info! Das hatte ich gar nicht auf dem Schirm.

vor 10 Monaten 8

Ich würde mich mal spät diesem Projekt anschließen, nachdem ich in letzter Zeit meine Sammlung zu schnell vergrößert habe. Mein Ziel ist es, mit einer Kernsammlung aus 8 Düften auszukommen und nur Verbrauchtes bzw. Verkauftes zu ersetzen. Ich hoffe, ihr habt noch Platz. 😊

vor 10 Monaten 7

Herzlich willkommen @WeissenbSmile

Bei mir läuft es weiterhin gut, ich schaffe es mich an meine eigenen Auferlegten Regeln zu halten. Bsp: Nur noch 3 Abfüllungen per Monat zu kaufen. & weiterhin aufbrauchen / aussortieren

Mein Ziel von 50 Afs/ 50 HP habe ich schon erreicht. Fullsize Flakons hätte ich am liebsten so 10 bis maximal 15 Stk im Moment sind es noch 19 Stück

vor 10 Monaten 5

Herzlich Willkommen @Weissenb

Hier hat jeder Platz 😊.

vor 10 Monaten 5

Habe mich nicht terminlich fest gelegt, aber nachdem in den beiden heißen Sommern trotz sachgemäßer Lagerung einige Düfte kippten, waren schon  Lücken in meiner Sammlung. Habe dann überlegt und sie nicht wieder nachgekauft, denn wir passten nicht mehr zusammen. Inzwischen habe ich auch meine " Stammmarken", wo ich neue Düfte teste. Wir müssen beste Freunde sein, der Duft und ich. Dann nach reiflicher Überlegung gekauft und nicht mehr so mal eben nebenbei. Ebenso wanderten die Düfte raus, die mir nicht mehr 100%ig zusagten. Meine junge Nachbarin freute sich. Natürlich gibt es Düfte, aus denen ich mich aus persönlichen Gründen nicht trenne, aber die zähle ich hier nicht dazu. Mal sehen, wie es Ende des Jahres aussieht, aber auf meinem Zettel habe ich nur noch zwei Düfte, die ich testen möchte. Wobei offen ist, ob sie einziehen werden.

vor 10 Monaten 9

Und der Balade SauvageBalade Sauvage ist eingezogen 👀 Die Dame am Dior Counter hat bestätigt, dass einige Düfte eingestellt werden. Zum Glück habe ich noch einen kleinen Flakon bekommen und habe auch zum Glück in letzter Zeit genug gespart, sodass es kein riesen Loch in meinem Geldbeutel hinterlässt. Den Figues & AgrumesFigues & Agrumes konnte ich gestern auch direkt verkaufen.

Den Jasmin SecretJasmin Secret habe ich kurz nach dem letzten Post auch aussortiert. Damit bin ich bei 12 Flakons. 4 für den Sommer, 4 Immergehr und 4 für den Winter. Mein innerer Monk ist zufrieden 🙂

Und jetzt gehts endlich in den No Buy-Monat 😂

vor 10 Monaten 7

Ja, ich gebe es zu. Auch nach meinen altklugen Weisheiten hat sich das Parfum- Karussell für mich weiter gedreht... 

Ich habe ein bisschen was geshoppt, wieder verkauft und bin dann ein bisschen in mich gegangen. Und mit dem Ergebnis bin ich ganz zufrieden. Ich hatte immer das quälende Gefühl, für den Sommer unzureichend ausgerüstet zu sein. Aber nachdem ich mit meinen Sport-Freshies Layering- Kombinationen ausprobiert habe, fragte ich mich plötzlich, warum ich diese denn eigentlich nur für den Sport nutze? Ich finde sie doch toll! Und nun gehe ich (vorerst) glücklich und zufrieden den heißen Tagen entgegen. 

Zugegebenermaßen habe ich noch einen (hochpreisigen 😬) Kauf getätigt, aber dafür verspüre ich nun ein Zufriedenheitsgefühl, von dem ich mir erhoffe, dass es lange anhält. Zumindest fühlt es sich aktuell an, als könne es lange anhalten. 

Mein Ziel ist es daher den Rest des Jahres meine "Habe ich"- Liste zu genießen, ab und an Neues zu testen und unbeschwert und wohlriechend durch die Welt zu spazieren 😅

vor 9 Monaten 4
FranziKmp

Und der Balade SauvageBalade Sauvage ist eingezogen 👀 Die Dame am Dior Counter hat bestätigt, dass einige Düfte eingestellt werden. Zum Glück habe ich noch einen kleinen Flakon bekommen und habe auch zum Glück in letzter Zeit genug gespart, sodass es kein riesen Loch in meinem Geldbeutel hinterlässt. Den Figues & AgrumesFigues & Agrumes konnte ich gestern auch direkt verkaufen.

Den Jasmin SecretJasmin Secret habe ich kurz nach dem letzten Post auch aussortiert. Damit bin ich bei 12 Flakons. 4 für den Sommer, 4 Immergehr und 4 für den Winter. Mein innerer Monk ist zufrieden 🙂

Und jetzt gehts endlich in den No Buy-Monat 😂

Ich freue mich sehr das der noch bei dir einziehen konnte und wünsche dir nun viel Erfolg beim No Buy 🌞

vor 9 Monaten 5

Nach Monaten von mir auch ein kleines Update:
Erwartungsgemäß hat das Reduzierungsziel einen herben Dämpfer kurz vor Ostern erlitten, als ich im Urlaub in Südfrankreich, unweit von Grasse, war. In der Heimat von Molinard und Konsorten sind vier Flakons ( Santal InsolentSantal Insolent, Lavande (Eau de Parfum)Lavande Eau de Parfum, CambouisCambouis, Jean Marie Farina Extra-Vieille (2012)Jean Marie Farina Extra-Vieille (2012)), ein paar Roll-ons, die ich zu den Abfüllungen zählen würde, sowie Vintage-Minis vom Flohmarkt in Cannes dazugekommen.
Zudem ein Souk-Kauf im Juli.

Ein wenig reduzieren konnte ich glücklicherweise auch. So konnte ich mein altes Habit Rouge (Eau de Toilette)Habit Rouge Eau de Toilette im Urlaub leeren, hab Paris (Eau de Toilette)Paris Eau de Toilette am Ende der Reinigungskraft überlassen, ein paar Abfüllungen in der Arbeit verteilt und einen Restflakon der Verkäuferin beim Souk-Kauf überlassen, um den Preis etwas zu senken.

Wahrscheinlich sollte ich jetzt nochmals kritisch meine Sammlung durchgehen, denn vom Verkleinerungsziel bin ich derzeit himmelweit entfernt.

Update Mai bis heute vor 9 Monaten 6

Seit April gab es kein Update mehr von mir. Höchste Zeit, das für Mai - heute nachzuholen 😁

In meiner Sammlung hat sich nicht übermäßig viel getan. Ich habe mit einem lieben Parfumo getauscht, sodass jetzt "Blu Mediterraneo - Mirto di Panarea | Acqua di Parma" bei mir im Schrank steht und dafür "Blu Mediterraneo - Mandorlo di Sicilia | Acqua di Parma" bei ihm bzw. seiner Freundin 😊
Als Beigabe zu einem Wanderbrief ist ein kleines Fläschchen Parfümöl dazugekommen, dass ich vollständigkeitshalber in die „Habe ich“ Liste aufgenommen hab. Es wird aber wahrscheinlich nicht lange bleiben, da ich kein Fan von Parfüm in Ölform bin.
Ein kleiner Tardes (Eau de Parfum)Tardes Eau de Parfum mit 15ml ist eingezogen, im Gegenzug konnte ich einen 30 ml Flakon aufbrauchen 🎉

Dann gibt es eine Handvoll Düfte, die ich schon länger nicht mehr getragen hab und deshalb eigentlich in den Zuk gehören. Konnte mich aber leider noch nicht trennen *seufz*.
Bin deshalb nicht zufrieden mit der Entwicklung 🙈

Bei den Abfüllungen lief es auch eher mäßig, es ist zwar viel weg gekommen, aber auch (zu) viel wieder dazu 🙄

Insgesamt sind 50 neue Abfüllungen bei mir gelandet:

- 19 Beigaben zu Wanderbriefen oder Käufen
- 4 Teilnahmen an Sharings
- 2 Discovery Sets mit insgesamt 14 Abfüllungen
- 13 Einzelkäufe

Jetzt zum „Erfolg“: 72 Abfüllungen haben die Sammlung verlassen.

- 8 Abfüllungen habe ich aufgebraucht
- 36 Abfüllungen verschenkt
- 28 Abfüllungen sind durch meine beiden Wanderbriefe ausgezogen

Mal schauen was sich so in den nächsten Wochen tut. Möchte auf jeden Fall die Abfüllungen weiter reduzieren und endlich mal ein paar Flakons aussortieren 🙈

vor 9 Monaten 4

Der Monat Juli nähert sich seinem Ende zu, daher finde ich es angebracht hier ein kurzes Resümee zu ziehen.

Anfang des Monats habe ich mit großer Freude "Feigen" Düfte getragen (Proben, Abfüllungen, Flakons) und danach alle Düfte in denen Zitrusnoten die Hauptrolle spielen (ebenfalls Proben/Abfüllungen/Flakons). Proben und Abfüllungen wurde aufgebraucht oder bei Nichtgefallen in den Souk gestellt, wo ich diesen Monat auch sehr erfolgreich war. Es ist mir so gelungen einiges an Abfüllungen abzubauen und mit dem Geld ausgewählte Neuzugänge (nur Merkliste!) anzuschaffen. Besonders hat es mich gefreut, dass ich der Versuchung standhielt einen teuren Blindkauf zu tätigen! 

Vollständigkeitshalber möchte ich erwähnen, dass zwei neue Flakons dazugekommen sind. Es sind aber immer Düfte im Tausch mit Düften aus meiner Tauschliste, daher ist es in Ordnung wenn sie nun in meiner Sammlung sind. 

Für den Monat August möchte ich endlich meine Düfte mit fruchtigen Noten wieder tragen und danach die Louis Vuitton Sommerdüfte aus den bunten Flakons.

vor 9 Monaten 3

Wenn ich jetzt jedes mal zwei neue Düfte kaufe wenn ich einen leer hab, dann wird das mit "bewusster" kaufen aber auch nix Very Happy

Also ich habe Terra di GioiaTerra di Gioia aufgebraucht. Davon habe ich noch einen Bunkerflakon aber der bleibt erstmal wo er ist. Nur zur Sicherheit falls der mal eingestellt wird weil ich mit dem soviel verbinde.

Dann ist jetzt der Illusione (Eau de Parfum)Illusione Eau de Parfum eingezogen. Den habe ich ordentlich getestet und auch erst nach reiflicher Überlegung bestellt, da kann ich also nicht meckern.

Blöderweise ist bei der Bestellung ausversehen der "Still | Jennifer Lopez" noch in den Warenkorb gepurzelt. Ein Blindbuy da ich nirgends was zum testen gefunden hab. Also eigentlich genau das wovon ich weg wollte. Trösten wir uns mal damit, dass der wirklich günstig war und, das ist auch das Wichtigste, dass der überraschend gut ist.

Jetzt kommen noch ein paar Sharings demnächst und ein Probenset von Floraiku auf das ich mich sehr freue. Ich werde versuchen, den August dann mal ohne Proben oder neue Düfte auszukommen Very Happy

vor 9 Monaten 6

Bisher im Juli:

Seit langem wieder an einem Sharing teilgenommen und 10 ml DiorivieraDioriviera gekauft - eigentlich unnötig, aber...

Von meinen Listen gekauft:

#Ô de Lancôme (Eau Fraîche), 2 Flakons, einmal in einer Box mit Seife

Fendi (Eau de Toilette)Fendi Eau de Toilette, 50 ml hier im Souk

Jardins de Bagatelle (Eau de Parfum)Jardins de Bagatelle Eau de Parfum , Miniatur im Souk

Oud Wood (Eau de Parfum)Oud Wood Eau de Parfum, 10 ml hier im Souk - für meinen Sohn

Jean-Louis Scherrer (Eau de Parfum)Jean-Louis Scherrer Eau de Parfum, hier im Souk

Solange ich mit meinen Käufen meine Wunsch- und Merkliste "abarbeite", finde ich das für mich in Ordnung. Einen Teil dieser Düfte gibt es teilweise nur ab und an/selten im Souk. Und wenn, dann oft total überteuert. Bei einem guten Angebot kaufe/tausche ich dann.

Einen Duft und drei Abfüllungen verkauft

Nicht gekauft:

Einen Duft meiner Wunschliste, zwei Düfte, die mir gefallen könnten und diverse Bodylotions von Düften, die ich mag - will heissen, wieder aus dem Warenkorb genommen

Einen "Kaufausrutscher" getätigt: Beim Kauf von zwei Flacons EvergreenEvergreen zum reduzierten Preis für eine Freundin einen dritten für mich mitgekauft

Vier Düfte verschenkt an die Kleiderkammer

Nichtdestotrotz bin ich an meinen im Juni formulierten Zielen ganz ordentlich vorbeigeschrammt

Und noch einen Duft gekauft, den ich schon lange mal testen will, da er mir an einer Dame bei der Touristeninformation so gut gefallen hat:

Pour Femme (Eau de Parfum)Pour Femme Eau de Parfum, im Souk zu einem sehr guten Preis

Zuletzt bearbeitet von Samtkleid am 31.07.2023, 10:30, insgesamt 4-mal bearbeitet
vor 9 Monaten 3

Mein Juli verlief eigentlich ich ziemlich gemäßigt, deutlich ruhiger als in den Monaten davor:

Ungeplant und dann doch spontan entschlossen gekauft habe ich je einen OF Vol de Nuit (Eau de Toilette)Vol de Nuit Eau de Toilette und Chant d'ArômesChant d'Arômes - das Angebot war gut, und beides sind absolute Knallerdüfte. Ersterem kannte ich bereits, in letzteren habe ich mich sehr verliebt.

Dann gab es noch ein paar Vintage Beutestücke aus der Bucht: Y (1964) (Parfum)Y (1964) Parfum , Jean-Louis Scherrer (Parfum)Jean-Louis Scherrer Parfum , Coriandre (Eau de Toilette)Coriandre Eau de Toilette und (unvintage) Eau FraîcheEau Fraîche. Im Souk Eau du SoirEau du Soir günstig erstanden.

Geschenkt bekommen habe ich Dioressence (Eau de Toilette)Dioressence Eau de Toilette .

Und vier Abfüllungen aus Sharings sind dazugekommen.

Insgesamt habe ich mein selbst gesetztes Budget deutlich überschritten. Andererseits hatte ich einfach Glück mit den Vintage Versionen, da kann man ja nichts schieben und abwarten, und der Rest war Wunschliste. Nur der Sisley Duft war eine Spontanaktion außerhalb der Wunschliste, nachdem ich ihn in der Parfümerie angepriesen bekommen habe.

Kommenden Monat habe ich einen Kauf schon fest eingeplant hier im Souk, an einem Sharing nehme ich noch teil und ansonsten steht nichts an. Ich möchte mich im September durch meine Vanille Abfüllungen testen und dann entscheiden, welchen Duft ich mir zu meinem Geburtstag im September gönne.

Julifazit vor 9 Monaten 4

Ich konnte meinen No-Buy Monat im Juli durchziehen, auch wenn ich einmal fast schwach geworden wäre. Meine Wunschliste ist auf 6 Düfte angewachsen, 2 davon Designer, die ich gerne als Herbstdüfte hätte. Die dürfen bei einem guten Angebot also innerhalb der nächsten 2 Monate einziehen. Die anderen Düfte sind eher auf der teuren Seite, da eilt es allerdings auch nicht. Ich merke, dass ich Düfte nicht mehr sofort haben muss, so wie früher, sondern durchaus warten kann um mir dann einen Duft zu einem besonderen Ereignis zu gönnen. Finde ich persönlich für mich auch schöner, weil ich den einzelnen Duft so mehr zu schätzen weiß, als wenn wie noch vor 2 Jahren mehrere Flakons pro Monat mit der Post ankommen.

Als "Jahresziel" hatte ich mir ja gesetzt, dass insgesamt nicht mehr als 12 Flakons einziehen sollen. Aktuell bin ich bei 9, aber das Jahr hat ja noch ein paar Monate. Ich denke allerdings, dass ich es durchaus schaffen könnte - vorausgesetzt, ich werde nicht im Urlaub schwach, mir ein nettes Andenken mitnehmen zu wollen.

Verlassen haben mich 3 Düfte, sodass meine Sammlung mittlerweile bei 84 Düften steht. Insgesamt konnte ich meine Sammlung dieses Jahr bereits um 30 Flakons reduzieren, das finde ich doch eine Menge. Ich schätze, die Größe wird sich zwischen 80 und 90 Düften einpendeln. Das ist immer noch viel, aber ich habe dafür langsam nur noch Düfte darin, die ich wirklich liebe und zu denen ich regelmäßig greife und keine "Schrankleichen" mehr.

An der Abfüllungsfront hat sich dafür leider wieder sehr wenig getan, lediglich zwei Stück habe ich aufgebraucht. Allerdings war ich auch 2 Wochen krank und dann das Wetter sehr wenig sommerlich, da der Großteil meiner zu leerenden Abfüllungen aber sehr zitrisch und frisch sind, hatte ich da einfach nicht so Lust drauf. Und hab dann lieber Düfte getragen, die ich an dem Tag mehr gefühlt habe. Mal sehen, ob ich mit meinem Vorhaben im August wieder besser voran komme. Dass einige Sharingabfüllungen  eingetrudelt sind hat natürlich nicht geholfen beim Abfüllungen reduzieren. Bei einigen Düften merke ich allerdings auch, dass ich gar nicht mehr unbedingt Lust habe, sie auf Teufel komm raus zu tragen um sie aufzubrauchen, vielleicht veranstalte ich da echt mal einen Wanderbrief mit oder stelle ein paar davon in den Souk. 

vor 9 Monaten 4

Der Juli war sehr turbulent - Parfüm rückte daher in den Hintergrund. 
Gekauft habe ich dementsprechend nichts. 2 Wanderbriefe haben den Weg zu mir gefunden und das war mir schon fast zu viel. 😅

Meine Wunschliste ist seit Beginn diesen Jahres leer und bisher zeichnet sich auch kein Kaufkandidat für dieses Jahr ab. Keiner der Düfte in den Wanderbriefen hat mich wirklich angesprochen, obwohl ich einige auf der Merkliste hatte, da sie interessant klangen. Ich denke da werden auch wieder andere Zeiten kommen und in diesem Jahr wird sicherlich noch die ein oder andere Abfüllung bei mir einziehen, aber im Moment bin zufrieden.

vor 9 Monaten 3

Bei mir sind diesen Monat Zwei neue Flakons eingezogen, einmal Girl of Now LovelyGirl of Now Lovely 30ml & einmal etwas frisches für heiße Sommertage Aqua Allegoria Forte Mandarine BasilicAqua Allegoria Forte Mandarine Basilic 75 ml

Dafür wurden auch Zwei Düfte aus meiner Sammlung aussortiert einmal der L'Interdit (2019) (Eau de Toilette)L'Interdit (2019) Eau de Toilette der hat mir massive Kopfschmerzen beschert & Le Parfum (Eau de Parfum)Le Parfum Eau de Parfum durfte gehen.

Somit bin ich noch bei unter 20 Fullsize Flakons, mein Ziel wären 15 Flakons.

Dann habe ich bei Drei Sharings teilgenommen, die ich mir selbst auch so erlaube.

Dann habe ich noch fleißig getauscht & getestet vor Ort & per Wanderbrief

Das Ziel für August ist keine Flakons zu kaufen & die Abfüllungen weiter zu reduzieren von 50 Stk auf 45 Stk

vor 9 Monaten 7

Ich werde ab August bis Dezember No-Buy-Mode sein, weil ich seit Anfang des Jahres viel zu viel Flakon gekauft habe.

Außerdem werde ich auch meine Abfüllungen leer machen oder einfach zu andere geben. 

August Ziel:

- Kein große Flakon kaufen

- Mind. 4 Abfüllungen bis leer tragen

Ich habe immer noch ein Hamsterkaufverhalten, weil ich mit der Erkundung von Parfüms noch relativ neu bin (und es macht süchtig!). Ich hoffe also, dass meine „kleinen“ Ziele bis Ende des Monats erreicht werden! Babyschritte für den Anfänger Smile

vor 9 Monaten 3

Der Juli war bei mir etwas durchwachsen. Ich habe nur 1 Abfüllung verkauft, dafür aber 3 neue Düfte gekauft und mal wieder den Fehler begangen, Düfte bei Zara zu kaufen, die ich jetzt alle wieder los werden muss. Grr 😒. Ich gelobe mir selbst wieder Besserung. Dafür habe ich einen Wanderbrief gestartet mit 18 Abfüllungen von meiner Sammlung. Das ist ja auch eine Reduzierung von ca. 50ml 🤷🏻‍♀️...

351 - 375 von 516
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Projekt: No Buy + Slow Buy + Aufbrauchen+ Reduzieren 2023
Gehe zu