Forum durchsuchen

Vanille lastiges Parfüm für meine Freundin gesucht

1 - 25 von 47
Vanille lastiges Parfüm für meine Freundin gesucht vor 9 Monaten

Hallo Zusammen🙂,

ich hoffe, ihr könnt mir vielleicht bei einem kleinen Dilemma weiterhelfen. Bald hat meine Freundin, die gerade ihre Mitte Zwanzig erreicht, Geburtstag, und ich möchte ihr ein tolles Geschenk machen.

Vor Kurzem hat sie erwähnt, dass sie Vanille-Parfüms sehr mag und sich über eins freuen würde. Ich finde die Idee sehr gut, da ich selbst die Liebe zu Parfüm vor kurzem für mich entdeckt habe und mir vanillige-Düfte an Frauen auch sehr zusagen. Da ich mich jedoch selbst nicht wirklich mit eher weiblichen Düften auskenne, wende ich mich voller Vertrauen an euch. Habt ihr Empfehlungen für ein Vanille lastiges Parfüm für Damen, das eine gute Haltbarkeit und Sillage hat? Ich möchte ja auch dass sie lange Freude daran hat.

Vielleicht gibt es auch einige Geheimtipps, jedoch sollte es nicht viel teurer als 150 Euro sein. Ich habe schon viel Gutes über das Casamorati - Bouquet Ideale gehört. Was sagt ihr dazu? Ich freue mich auf eure Hilfe und danke euch im Voraus für eure Ideen.

Viele Grüße

vor 9 Monaten 1

Für mich wäre das eher der Casamorati - Dama Bianca (Eau de Parfum)Casamorati - Dama Bianca Eau de Parfum aus der Casamorati-Reihe. Eine ganz feine, dichte Vanille, die zu jedem Anlass und Jahreszeit passt in meinen Augen 😍 Der Casamorati - Bouquet Ideale (Eau de Parfum)Casamorati - Bouquet Ideale Eau de Parfum ist auch schön, aber da steht die Vanille für mich nicht ganz so im Vordergrund wie beim Dama Bianca.

vor 9 Monaten 3

Wie wars mit dem Vanilla | 28Vanilla | 28?

vor 9 Monaten 2

Schöne Vanilledüfte, die preislich passen dürften:

Vanille West IndiesVanille West Indies
Fire at WillFire at Will
"Collection Extraordinaire - Orchidée Vanille | Van Cleef & Arpels"
Tangier VanilleTangier Vanille
VahinaVahina
+ 1 Vanilla | 28Vanilla | 28

Casamorati - Bouquet Ideale (Eau de Parfum)Casamorati - Bouquet Ideale Eau de Parfum empfinde ich auch nicht unbedingt als Vanilleduft.

vor 9 Monaten
vor 9 Monaten 4

Vielleicht bestellst Du Dir hier , einfach ein paar Abfüllungen, dann kann sie sich durchtesten ?

vor 9 Monaten 1
vor 9 Monaten 1
vor 9 Monaten

YSL Black Opium Le Parfum

vor 9 Monaten

Der geht immer (Vanille-Gourmand):

Hypnotic Poison (Eau de Toilette)Hypnotic Poison Eau de Toilette

Oder als 99,9% - Kopie für ganz, ganz schmales Geld:

Rouge IntenseRouge Intense

Oder den Rouge intense und dazu als Geheimtip Vanille de Tahiti (Eau de Parfum)Vanille de Tahiti Eau de Parfum

vor 9 Monaten 3

Ich mag auch sehr gerne Vanille und kenne die meisten der bisher genannten. Für mich persönlich ist "Collection Extraordinaire - Orchidée Vanille | Van Cleef & Arpels" davon der schönste und ich kann mir den auch sehr gut an einer Frau Mitte 20 vorstellen. Außerdem ist er schon etwas besonderes und exklusives für den schönen Anlass, sprengt aber nicht dein Budget (online ab 95€).

Bei vielen der genannten Düfte ist die Vanille eher im Hintergrund.

Vanilla | 28Vanilla | 28 ist bei jüngeren ja recht beliebt und auch sehr vanillig, allerdings ist der wirklich extremst süß. Wenn deine Freundin da keine sehr hohe Toleranzschwelle was das Süße angeht hat, könntest du damit dann ziemlich daneben liegen. Das solltest du unbedingt vorher abklären. Bei mir persönlich geht der gar nicht, mir wird davon ganz flau.

vor 9 Monaten
vor 9 Monaten 1

Vom Casamorati - Bouquet Ideale (Eau de Parfum)Casamorati - Bouquet Ideale Eau de Parfum würde ich auch abraten. Ist kein Vanille-Duft und polarisiert meiner Meinung nach. Als ich meinen Flakon verkaufen wollte, standen gleich 15 weitere Flakons im Souk zu Verkauf.

Ich würde auch den schönen "Collection Extraordinaire - Orchidée Vanille | Van Cleef & Arpels" empflehlen. Oder auch den wundervollen By Night (White)By Night (White) . Sehr schön ist auch Kenzo AmourKenzo Amour .

vor 9 Monaten

Manifesto L'ElixirManifesto L'Elixir top 20/100 auf parfumo

Opium (Secret de Parfum)Opium Secret de Parfum top 18/100 auf parfumo

Hypnotic Poison (Eau de Toilette)Hypnotic Poison Eau de Toilette als Vintage Version traumhaft

Alle sind elegant und betörend schön zu riechen.

Der 2. Duft ist evtl. nicht ganz für Mitte 20 gedacht und schwer zu bekommen.

Zuletzt bearbeitet von Morpheus1 am 26.07.2023, 14:48, insgesamt 3-mal bearbeitet
vor 9 Monaten 1
vor 9 Monaten

Der heilige Gral: Amber StarAmber Star

vor 9 Monaten 1

"Collection Extraordinaire - Orchidée Vanille | Van Cleef & Arpels" oder Lalique Le Parfum (Eau de Parfum)Lalique Le Parfum Eau de Parfum

vor 9 Monaten

Wie konnte ich ihn nicht nennen:

Gaultier² (2005)Gaultier² (2005)

Vanille / Moschus Overdose

Zuletzt bearbeitet von Morpheus1 am 26.07.2023, 15:24, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 9 Monaten

Schöne vanillige Düfte

+ 1 für "Collection Extraordinaire - Orchidée Vanille | Van Cleef & Arpels"

+ 1 für Casamorati - Bouquet Ideale (Eau de Parfum)Casamorati - Bouquet Ideale Eau de Parfum

+ 1 für Tangier VanilleTangier Vanille (steht auch auf meiner Wunschliste)

+ 1 für Vanilla | 28Vanilla | 28 (absolute Einsteigervanille)

Réminiscence - Vanille (https://www.parfumo.de/Parfums...)


wunderschön aber seeehr preisintensiv: Black TieBlack Tie (dafür eine schöne besondere Vanille) oder Spiritueuse Double VanilleSpiritueuse Double Vanille

vor 9 Monaten 3

Eau Duelle (Eau de Parfum)Eau Duelle Eau de Parfum oder das EDT.

Ist ausgefallen und passt genau ins Budget.

vor 9 Monaten 1

Ich finde für das Alter auch Vanilla | 28Vanilla | 28 sehr passend, preislich gesehen auch für einen Blindbuy (was ein Duftgeschenk zum Geburtstag ja irgendwie ist) in Ordnung.

Ein bisschen über deinem genannten Budget, aber auch sehr schön vanillig süß und langanhaltend ist TihotaTihota .

Casamorati - Dama Bianca (Eau de Parfum)Casamorati - Dama Bianca Eau de Parfum wurde hier schon mehrfach empfohlen, ich persönlich finde den schwierig, da er sich bei mir eher floral entwickelt und überhaupt nicht gourmandig vanillig. Aber das hängt halt auch von den Vorlieben deiner Freundin ab, ob ihr eine blumige Vanille gefallen würde.

Wenn es Casamorati/Xerjoff sein soll, kommt mir bei „Vanille“ am ehesten der Casamorati - Lira (Eau de Parfum)Casamorati - Lira Eau de Parfum in den Sinn.

vor 9 Monaten
Cloudy194

Ich finde für das Alter auch Vanilla | 28Vanilla | 28 sehr passend, preislich gesehen auch für einen Blindbuy (was ein Duftgeschenk zum Geburtstag ja irgendwie ist) in Ordnung.

Ein bisschen über deinem genannten Budget, aber auch sehr schön vanillig süß und langanhaltend ist TihotaTihota .

Casamorati - Dama Bianca (Eau de Parfum)Casamorati - Dama Bianca Eau de Parfum wurde hier schon mehrfach empfohlen, ich persönlich finde den schwierig, da er sich bei mir eher floral entwickelt und überhaupt nicht gourmandig vanillig. Aber das hängt halt auch von den Vorlieben deiner Freundin ab, ob ihr eine blumige Vanille gefallen würde.

Wenn es Casamorati/Xerjoff sein soll, kommt mir bei „Vanille“ am ehesten der Casamorati - Lira (Eau de Parfum)Casamorati - Lira Eau de Parfum in den Sinn.

Stimmt, an den Casamorati - Lira (Eau de Parfum)Casamorati - Lira Eau de Parfum hatte ich gar nicht gedacht. Für mich riecht er ja wie ein Zitronen Madeleine, also extrem essbar, aber lecker.

Casamorati - Dama Bianca (Eau de Parfum)Casamorati - Dama Bianca Eau de Parfum ist für mich zwar auch ein schöner Duft, aber eher ein leicht blumiger, den ich nicht sehr mit Vanille verbinde.

Cinéma (Eau de Parfum)Cinéma Eau de Parfum fällt mir auch ein, ist aber nicht so eine ganz süße Vanille und nicht mehr so ganz einfach zu bekommen.

"Eilish | Billie Eilish" wäre noch ein ganz schöner Vanilleduft, und wenn man auf den Flakon steht, kommt der als Geschenk sicher auch gut an.

vor 9 Monaten

Ich bin Vanillesüchtig. Jeder Duft ohne Vanille- Irgendwas fehlt!

Vanille West IndiesVanille West Indies

"Collection Extraordinaire - Orchidée Vanille | Van Cleef & Arpels"

Hypnotic Poison (Eau de Toilette)Hypnotic Poison Eau de Toilette

Black TieBlack Tie


Mein Umfeld findet die gut und ich liebe jeden davon sehr.

vor 9 Monaten 3
vor 9 Monaten

Vanille West IndiesVanille West Indies wird ihr bestimmt gefallen😊.

1 - 25 von 47
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Vanille lastiges Parfüm für meine Freundin gesucht
Gehe zu