Forum durchsuchen

Frischer „Waldduft“

1 - 25 von 36
Frischer „Waldduft“ vor 10 Monaten

Hallo ihr Lieben

Ich bin auf der Suche nach einem Herrenduft mit folgenden Kriterien:

-kein „Opaduft“ (bin <20 Jahre)
-Moosig

-Holzig

-evtl. Pinie/Tanne

-Farn 

-evtl. blumig

-frisch, durch Zitrusfrüchte o. Ä.

-evtl. Kräuter

Ich freue mich über eure Vorschläge!

Ist auch nicht schlimm, wenn eure Vorschläge nicht alle Kriterien erfüllen Smile

vor 10 Monaten 4
vor 10 Monaten 1

die teure, aber auch etwas feinere Variante ist NamastéNamasté. - Ein schön austarierter Waldduft.

Die gleiche Richtung, auch gut, aber etwas grober, dafür auch wesentlich günstiger Waidmanns HeilWaidmanns Heil oder ganz neu Waidmanns Heil IntenseWaidmanns Heil Intense (wenn man aufgrund der aktuellen Berichterstattung kein Problem mit Rammstein hat)

vor 10 Monaten 1
vor 10 Monaten 4
vor 10 Monaten 2
vor 10 Monaten 2

Acqua Colonia Intense - Wakening Woods of ScandinaviaAcqua Colonia Intense - Wakening Woods of Scandinavia schließe ich mich an, hab ich vergessen

vor 10 Monaten 2

Paris - ÉdimbourgParis - Édimbourg zitrische Zypresse, eher mediterran und aromatisch

Series 3: Incense - KyotoSeries 3: Incense - Kyoto - leicht rauchiger, fein-holziger, meditativer Duft

Corallium (Eau de Parfum)Corallium Eau de Parfum - würzig, zitrisch, holzig, erinnert beinahe an ein Spa

Armani Privé - Cyprès PantelleriaArmani Privé - Cyprès Pantelleria - sonniger Zypressenhain in der Nähe vom Wasser

Alle Düfte sind unisex und sehr gut von Männern tragbar. Da lehnt keiner in eine deutlich weibliche Richtung, finde ich 🙂

vor 10 Monaten 1

Ich glaube Amber TeutonicAmber Teutonic dürfte das sein was Du suchst.

vor 10 Monaten 1
vor 10 Monaten 1
vor 10 Monaten 2

Ich könnte mir da auch etwas Spezielleres wie Los Vientos de Santa AnaLos Vientos de Santa Ana oder - richtig schön Reina de AngelopolisReina de Angelopolis - vorstellen.

vor 10 Monaten 1

Sicilian WoodSicilian Wood könnte passen

vor 10 Monaten 1

46°N 08°E46°N 08°E vielleicht.

vor 10 Monaten 2

Ich bin kürzlich über The WoodsThe Woods gestolpert, den ich mochte und der die frische, leicht waldige Richtung ganz gut trifft (nicht von den Noten irritieren lassen)

Eher weihrauchlastig und trotzdem ggf. passend und sehr schön: +1 für Series 3: Incense - KyotoSeries 3: Incense - Kyoto

vor 10 Monaten 1
Pollita

Ich könnte mir da auch etwas Spezielleres wie Los Vientos de Santa AnaLos Vientos de Santa Ana oder - richtig schön Reina de AngelopolisReina de Angelopolis - vorstellen.

Huch, der letzte klingt fabelhaft! Ich mopse mal für die Merkliste Wink

vor 10 Monaten 3

Leicht: Acqua Colonia Intense - Wakening Woods of ScandinaviaAcqua Colonia Intense - Wakening Woods of Scandinavia

Etwas schwerer und sehr viel Kiefer: Coastal Salty ForestCoastal Salty Forest

Dunkel, weniger frisch: Encre Noire (Eau de Toilette)Encre Noire Eau de Toilette

Alternativ die leichtere Variante: Encre Noire SportEncre Noire Sport

Sehr dicht: VerdeVerde

vor 10 Monaten 1
vor 10 Monaten 3

Green WoodGreen Wood ist einen Test definitiv wert.

vor 10 Monaten 3

Also Pino Silvestre (Eau de Toilette)Pino Silvestre Eau de Toilette kann ich mir gemäß deinen Anforderungen beim besten Willen nicht vorstellen, aber ist eben Ansichtssache und kann man ja testen. Ich schlage mal Jaguar for Men (Eau de Toilette)Jaguar for Men Eau de Toilette vor. Der würde für mich auch an etwas jüngeren Personen klargehen, wenn man waldige Düfte mag. Paco Rabanne pour Homme (Eau de Toilette)Paco Rabanne pour Homme Eau de Toilette wäre auch super, was einen waldigen, moosigen Duft angeht, aber möglich, dass der dir zu oldschool ist.

Zuletzt bearbeitet von Hapax am 28.07.2023, 12:02, insgesamt einmal bearbeitet
vor 10 Monaten 2
vor 10 Monaten 1

+1 Bottega Veneta pour Homme Essence AromatiqueBottega Veneta pour Homme Essence Aromatique

+1 Series 3: Incense - KyotoSeries 3: Incense - Kyoto

+1 46°N 08°E46°N 08°E - eher nadelwaldlastig, harzig, ätherische Frische

Rain WoodRain Wood

MossMoss

Wood LandWood Land

GranvilleGranville - maritimer Wiesen-Wald-Kräuter-Duft mit dezent salziger Frische/Pinien; nicht der volle Wald, eher einige Pinien an der Mittelmeerküste mit Kräuterbeet drumrum und Salzwasser-Gischt drüber. Ein eher klassischer Duft, finde ich zumindest - vllt ist der Dir schon zu 'oldstyle'.

Pine ForestPine Forest - Achtung sehr harzig, sehr kieferig vllt too much Nadelwald

Mediterranean Pine ForestMediterranean Pine Forest

Zuletzt bearbeitet von Olfaktoria am 28.07.2023, 15:57, insgesamt einmal bearbeitet
vor 10 Monaten 1

Fresh AsFresh As .

Mehr Nadelwald geht eigentlich gar nicht, eventuell ist er dir aber zu natürlich und zu wenig künstlerisch ausgefeilt. Aber wenn du wirklich mal im Wald stehen willst, nur zu! 😁

vor 10 Monaten 1

Forest LungsForest Lungs sehr schön und Mystic WoodsMystic Woods

vor 10 Monaten 1
1 - 25 von 36
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Frischer „Waldduft“
Gehe zu