Forum durchsuchen

Holziger, erdiger Duft

1 - 25 von 32
Holziger, erdiger Duft vor 9 Monaten 2

Hallo ihr Lieben,

Ich habe schon so viele Abfüllungen bekommen aber irgendwie ist nicht das Richtige dabei.

Ich mag total holzige, erdige Düfte. Gerne auch etwas rauchig, moosig. Auch gegen Moleküle habe ich nichts. Suche jetzt was, für Herbst/Winter oder auch ganzjährig. Jetzt zu dem Problem…ich ertrage keine Süße. Mit Vanille etc. kann man mich jagen. Tatsächlich, geht der Black Tie (trotz Vanille) halbwegs. Dort mag ich das rauchig, moosige.
vielleicht habt ihr ja Ideen.

Ich danke euch und liebe Grüße

Zuletzt bearbeitet von Simone889 am 19.08.2023, 18:07, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 9 Monaten 2

Da fällt mir gleich Adam Levine for WomenAdam Levine for Women ein.

Evtl. kommt auch Sultane L'eau FataleSultane L'eau Fatale infrage.

vor 9 Monaten 1

Dann probiere unbedingt die Tam Dao Reihe. Aber fast ausschließlich Holz.
Tam Dao (Eau de Toilette)Tam Dao Eau de Toilette ist etwas leichter/luftiger

Tam Dao (Eau de Parfum)Tam Dao Eau de Parfum hingegen wärmer/kuscheliger.


Beide absolut unisex, meiner Meinung nach😊

Bin momentan auch auf der Suche nach DEM Holzduft.

Zuletzt bearbeitet von HackBart am 20.08.2023, 09:28, insgesamt einmal bearbeitet
vor 9 Monaten
HackBart

Dann probiere unbedingt die Tam Dao Reihe. Aber fast ausschließlich Holz.
Tam Dao (Eau de Toilette)Tam Dao Eau de Toilette ist etwas leichter/luftiger durch die Zypresse

Tam Dao (Eau de Parfum)Tam Dao Eau de Parfum hingegen wärmer/kuscheliger.

Beide absolut unisex, meiner Meinung nach😊

Bin momentan auch auf der Suche nach DEM Holzduft.

Gar nicht so einfach, wie anfangs gedacht, DEN Duft zu finden. Aber du hast einige auf der Liste, die sich gut anhören

vor 9 Monaten 2

Encre Noire (Eau de Toilette)Encre Noire Eau de Toilette oder Encre Noire à L'ExtrêmeEncre Noire à L'Extrême wären meine Optionen die mir einfallen würden.

Der normale ist für mich ein Wandlungskünstler. Der Drydown super schön holzig und grün. Beim Auftakt tue ich mir schwer, riecht für mich wir wenn man neben einem erloschenen Lagerfeuer aufwacht.

vor 9 Monaten

Also bis jetzt mag ich

Thé Noir 29 (Eau de Parfum)Thé Noir 29 Eau de Parfum

AnOther 13 (Eau de Parfum)AnOther 13 Eau de Parfum

Infusion d'Iris (Eau de Parfum) (2015)Infusion d'Iris (2015) Eau de Parfum

Molecule 01Molecule 01

Black TieBlack Tie (geht so Wink )

Vielleicht kann man dadurch eine Richtung erkennen?

vor 9 Monaten 1

Hast du schon mal Atelier des Fleurs - CedrusAtelier des Fleurs - Cedrus probiert? Der ist eher frisch-holzig.

Ansonsten: TempoTempo mal testen!!!

vor 9 Monaten
FoeNad

Hast du schon mal Atelier des Fleurs - CedrusAtelier des Fleurs - Cedrus probiert? Der ist eher frisch-holzig.

Ansonsten: TempoTempo mal testen!!!

Dankeschön Smile

Kenne ich beide nicht.

Wird der Chloe blumig im DD?

Und der Tempo vielleicht süß?


vielen Dank

vor 9 Monaten

Zum Glück nicht. Der Atelier des Fleurs - CedrusAtelier des Fleurs - Cedrus bleibt die ganze Zeit über (zumindest auf meiner Haut) schön holzig-frisch.

Der TempoTempo hat für mich keine starke Süße- eigentlich fast nix davon.

vor 9 Monaten
FoeNad

Zum Glück nicht. Der Atelier des Fleurs - CedrusAtelier des Fleurs - Cedrus bleibt die ganze Zeit über (zumindest auf meiner Haut) schön holzig-frisch.

Der TempoTempo hat für mich keine Süße.

Ich danke dir. Ich geh mal auf die Suche nach Abfüllungen Smile

vor 9 Monaten 1
vor 9 Monaten 1

Um mal bei Celine zu bleiben solltest du vielleicht auch Bois DormantBois Dormant testen. Geht in eine ähnlich Richtung wie der Eau de CalifornieEau de Californie , davon hast du ja eine Abfüllung. Deine aufgeführten Düfte die Dir gefallen sind ja eher leichte Düfte, dazu fällt mir noch Papyrus MoléculairePapyrus Moléculaire oder MatchMatch ein, beide schön Holzig und nicht süß, bisschen Richtung Santal 33 (Eau de Parfum)Santal 33 Eau de Parfum. Oder auch Santal Vanille (Eau de Parfum)Santal Vanille Eau de Parfum, der ist etwas femininer als S33 und riecht nicht wirklich nach Vanille, auch wenn es im Namen steht.

vor 9 Monaten 1

Probier mal unbedingt den Duft aus HumusHumus 🙂

vor 9 Monaten
Lalilu

Um mal bei Celine zu bleiben solltest du vielleicht auch Bois DormantBois Dormant testen. Geht in eine ähnlich Richtung wie der Eau de CalifornieEau de Californie , davon hast du ja eine Abfüllung. Deine aufgeführten Düfte die Dir gefallen sind ja eher leichte Düfte, dazu fällt mir noch Papyrus MoléculairePapyrus Moléculaire oder MatchMatch ein, beide schön Holzig und nicht süß, bisschen Richtung Santal 33 (Eau de Parfum)Santal 33 Eau de Parfum. Oder auch Santal Vanille (Eau de Parfum)Santal Vanille Eau de Parfum, der ist etwas femininer als S33 und riecht nicht wirklich nach Vanille, auch wenn es im Namen steht.

Herzlichen Dank für die Empfehlungen. Den Celine hatte ich noch gar nicht auf dem Schirm. Der Eau de Californie ist an den Mann gewandert. Der war mir irgendwie zu maskulin.

vor 9 Monaten 1

ok absolut NICHT süß, ganzjahrespotential, holzig 100 % und etwas cremig-ledrig Crème de Cuir (Eau de Parfum)Crème de Cuir Eau de Parfum . teste ihn, aber gib dir zeit. nicht - weil er so eine große Entwicklung hinlegen würde (eigentlich bleibt er ziemlich gleich von Anfang an) - sondern weil man ihn kennenlernen muss. aber man kann ihn lieben lernen und riecht ihn def. nicht an jeder ecke.

sonst auch sehr speziell, etwas leiser aber auch wunderschön Love Affair (Eau de Parfum)Love Affair Eau de ParfumSmile

vor 9 Monaten
Orangix

ok absolut NICHT süß, ganzjahrespotential, holzig 100 % und etwas cremig-ledrig Crème de Cuir (Eau de Parfum)Crème de Cuir Eau de Parfum . teste ihn, aber gib dir zeit. nicht - weil er so eine große Entwicklung hinlegen würde (eigentlich bleibt er ziemlich gleich von Anfang an) - sondern weil man ihn kennenlernen muss. aber man kann ihn lieben lernen und riecht ihn def. nicht an jeder ecke.

sonst auch sehr speziell, etwas leiser aber auch wunderschön Love Affair (Eau de Parfum)Love Affair Eau de ParfumSmile

Schaue ich mir auf jeden Fall an, danke Smile mit fruchtig tue ich mir nur schwer, ist der BDK wahrscheinlich?

vor 9 Monaten 1

Der Crème de Cuir (Eau de Parfum)Crème de Cuir Eau de Parfum ist für meine Nase fruchtig, aber nicht unangenehm (mag das sonst nicht).

Wenn Vetiver eine Option ist, wäre meine Empfehlung Sycomore (2008) (Eau de Toilette)Sycomore (2008) Eau de Toilette oder notfalls auch Sycomore (2016) (Eau de Parfum)Sycomore (2016) Eau de Parfum. Die geben mir den Vibe, den du beschreibst.

vor 9 Monaten 1

Den Eilish No. 2Eilish No. 2 würde ich auch mal testen.

vor 9 Monaten 1

Wie wäre es mit unisex Modellen wie Oud Wood (Eau de Parfum)Oud Wood Eau de Parfum oder Tuscan Leather (Eau de Parfum)Tuscan Leather Eau de Parfum ?

Oder Leder 6 / FetischLeder 6 ... hier wird zwar Vanille in der Duftpyramide erwähnt, ist aber so gut wie nicht wahrnehmbar.

Zuletzt bearbeitet von Gabs87 am 19.08.2023, 21:03, insgesamt einmal bearbeitet
vor 9 Monaten

Vielen Dank für die ganzen Tipps:) schaue mich jetzt mal um. Euch allen ein schönes Restwochenende

vor 9 Monaten 2

Ein Duft, der deiner Beschreibung sehr nahe kommt, wäre Tellus - Eau ArboranteTellus - Eau Arborante ! Nur muss man dazu sagen, dass da auf das gefällige Moment nicht besonders geachtet wird: da ist Erde und Holz und Moos aber nichts, was das alles nett verpackt!

vor 9 Monaten 1
FoeNad

Ansonsten: TempoTempo mal testen!!!

Unbedingt. Heute gerade erhalten. Zwar nicht erdig, aber Holz pur (für mich wie ein frisch gebauter Holzschrank), also auch sehr trocken

vor 9 Monaten 1

Wenn du es holzig und erdig magst, dann wäre vielleicht Walddüfte etwas für dich. Meine Favoriten sind

Wald (Eau de Parfum)Wald Eau de Parfum

MurkwoodMurkwood

Woody MoodWoody Mood

46°N 08°E46°N 08°E

mb03mb03

ThundraThundra

Etwas mehr Rauch bringt der HwylHwyl.

Ich habe eine Sammlung zum Thema angelegt, vielleicht findest du dort noch ein bisschen Inspiration:

WALD-HOLZ-ERDE

vor 9 Monaten 2

Ich möchte Dir auch noch ResonanceResonance und Santal NabataeaSantal Nabataea ans Herz legen. Letzterer hat mich sofort an den Geruch des Doppelbetts aus meiner Kindheit erinnert und auch bei Ersterem nehme ich viel Holz wahr.

vor 9 Monaten 1

Ich bin ganz (!) bei @Aukai. Besonders der ThundraThundra von Profumum Roma beeindruckt mich mit seiner präsenten Natur.

1 - 25 von 32
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Holziger, erdiger Duft
Gehe zu