Forum durchsuchen

Eure größten Kassenschlager und Nischenexoten?

76 - 100 von 156
vor 9 Monaten 1

Kassenschlager in meiner Sammlung: "Musc Ravageur | Editions de Parfums Frédéric Malle" mit 1.324 Besitzern.

Exot (aus dem Nischenbereich) in meiner Sammlung: AtheneanAthenean mit nur 10 Besitzern.

vor 9 Monaten 1
Kassenschlager: Acqua di Giò Profumo (Parfum)Acqua di Giò Profumo Parfum mit 7263
Nischenexot: Au HasardAu Hasard mit 129
vor 9 Monaten 1

Kassenschlager mit weitem Abstand: "XJ 1861 Naxos | XerJoff" (ohne Worte ...)
Nischenexot, ... eher Cheapie, der mehr Aufmerksamkeit verdient: Mémoires de la Méditerranée - IdylleMémoires de la Méditerranée - Idylle (9)

vor 9 Monaten 1

Mein Kassenschlager ist "XJ 1861 Naxos | XerJoff" mit 6.688 Besitzern.
Mein Nischenexot ist Perfect OudPerfect Oud mit 114 Besitzern, dieser mausert sich langsam zum zweiten Signatureduft und lässt den bisherigen Terre d'Hermès (Eau de Toilette)Terre d'Hermès Eau de Toilette ein wenig abfallen.

vor 9 Monaten 2
Channi

Hier ist das Ranking der Parfums auf parfumo:

https://www.parfumo.de/Parfums...
außer Häufig im Besitz gibt es auch Häufig getragen - spannende Unterschiede!

Meine Kassenschlager: Hypnotic Poison (Eau de Toilette)Hypnotic Poison Eau de ToiletteDior Homme Intense (2011)Dior Homme Intense (2011)Grand SoirGrand Soir

Exoten habe ich eine ganze Reihe (große Sammlung halt…), beispielsweise habe ich lange Amber WoodAmber Wood allein besessen. Inzwischen hat sich noch jemand den teuersten Duft meiner Sammlung geleistet. Diego Dalla PalmaDiego Dalla Palma war früher mein Signaturduft, schon lange nicht mehr erhältlich und ich hab bei ebay alle Restflakons aufgekauft, die zu kriegen waren… da bin einziger Besitzer mit zwei Bunkerflakons…

Interessant finde ich noch, dass bei den Männer- und Unisexdüften die Hits viel mehr Besitzer haben als bei den Damendüften. Liegt das daran, dass hier mehr Männer als Frauen sind (weiß nicht, ob das tatsächlich so ist) oder Männer mehr Herdentiere? Oder ein ganz anderer Grund?

Vielleicht gibt es vergleichsweise weniger Herrendüfte als Damendüfte (auch wenn die Auswahl dennoch immer größer wird). Aber bei bei Damendüften verteilt sich es bestimmt mehr.

vor 9 Monaten 1

Sehr coole Frage, hat Spaß gemacht, das mal nachzuschauen!
Bei mir ist der Kassenschlager Fahrenheit (Eau de Toilette)Fahrenheit Eau de Toilette
und der Exot Mx.Mx. mit lediglich 5 weiteren Personen, die den ebenfalls ihr Eigen nennen.

vor 9 Monaten 1

Kassenschlager: viele

Exot (aber keine Nische): Fleur de LysFleur de Lys

vor 9 Monaten 1

Bei mir der Kassenschlager der leider eingestellte StyleStyle mit 459 Besitzern

und Exot ist der ebenfalls schon eingestellte Rose-OsmanthusRose-Osmanthus mit 2 Besitzern

vor 9 Monaten 1

Wer Molecule 01Molecule 01 in seiner Sammlung hat braucht nach dem Kassenschlager nicht lange zu suchen 😄

Ich bin ausserdem die Einzige, die Pure Wellness - Erfrischend / RefreshingPure Wellness - Erfrischend zu besitzen scheint 🙂

vor 9 Monaten 1

@YoungTallula: Stimmt, der #Intershop von Uwe Herrich soll wie selbiger duften 😃. Ich bin auch ein Ostkind und fand die Idee sehr spannend. Kann Deine Bezeichnung für die Läden gut nachvollziehen, für mich als Kind war das das Paradies 😉. Und ich muss sagen, der Duft ist gelungen und vor allem sehr tragbar. Es ist zwar nicht so, dass er mich sofort zurückbeamt, aber er hat eine tolle unsüße (West)Kaffeenote, ich rieche Gummibärchen, etwas Waschpulver und sogar diese metallische Note von den Matchbox - Autos. Es soll auch einen "Westpaket" - Duft geben, aber den habe ich nie getestet.

vor 9 Monaten 1

Kassenschlager Gucci pour Homme II (Eau de Toilette)Gucci pour Homme II Eau de Toilette mit 919!

Exot TerriblamantTerriblamant (einziger Besitzer!)

vor 9 Monaten 1

mein Kassenschlager:

Joop! Homme (Eau de Toilette)Joop! Homme Eau de Toilette = 3.613 Benutzer

mein Nischenduft:

LaheebLaheeb = 7 Benutzer

😊🙂

LG, HP

Zuletzt bearbeitet von HPKrug am 26.08.2023, 10:20, insgesamt einmal bearbeitet
vor 9 Monaten 1
Channi

Hier ist das Ranking der Parfums auf parfumo:

https://www.parfumo.de/Parfums...

Interessant finde ich noch, dass bei den Männer- und Unisexdüften die Hits viel mehr Besitzer haben als bei den Damendüften. Liegt das daran, dass hier mehr Männer als Frauen sind (weiß nicht, ob das tatsächlich so ist) oder Männer mehr Herdentiere? Oder ein ganz anderer Grund?

Das ist wirklich interessant! Vielleicht treffen die maskulinen Düfte insgesamt den Geschmack der Zielgruppe einfach besser?! Ich las neulich, dass es bei den derzeitigen Neuanmeldungen wohl deutlich mehr Männer gibt. Die Gesamtnutzerzahl wäre natürlich auch mal interessant, aber die ist anscheinend geheim. 🙂

Zuletzt bearbeitet von YoungTallula am 26.08.2023, 10:29, insgesamt einmal bearbeitet
vor 9 Monaten 1

Kassenschlager ist bei mir Crystal Noir (Eau de Parfum)Crystal Noir Eau de Parfum mit 891 (nur! aber ich hab auch mehr Abfüllungen als Ganze Flakons)

und mein Nischenduft ist der alte/discontinued Something about SofiaSomething about Sofia = 14

in Abfüllungen bin ich 1 von 3 mit JuruáJuruá (der so toll ist! Bin geschockt.)

vor 9 Monaten 1

Mei Kassenschlager: Wood Sage & Sea Salt (Cologne)Wood Sage & Sea Salt Cologne .

Alleinige Besitzer- und Benutzerin auf diesem Forum von ChèvrefeuilleChèvrefeuille , Les Eaux d'un Instant - Vibrant Woody MandarinLes Eaux d'un Instant - Vibrant Woody Mandarin sowie Miglot No. 30, dass aus irgendwelchen Gründen hier nicht gelistet werden möchte/darf.

Ein Blick auf meine Sammlung und den dazugehörigen Nutzern wundert mich ein wenig schon. Ich bin kein Freund von Nischendüften und bevorzuge eindeutig die "gefälligen" Düfte. Das gibt meine Sammlung unter diesem Kriterium allerdings nicht her.

vor 9 Monaten 1

Kassenschlager: AventusAventus mit 6994 Besitzern

Exot: #bM - Chestnut & Vanilla#bM - Chestnut & Vanilla …hier bin ich der Einzige!

Zuletzt bearbeitet von Catchmynose am 26.08.2023, 10:59, insgesamt einmal bearbeitet
vor 9 Monaten 1

Mein Kassenschlager:

Hypnotic Poison (Eau de Toilette)Hypnotic Poison Eau de Toilette

2624 Besitzer

Mein Nischenexot:

Visions of VeniceVisions of Venice

7 Besitzer

Aber komisch, dass 3 x mehr Leute "XJ 1861 Naxos | XerJoff" besitzen, als z.B. Coco Mademoiselle (Eau de Parfum)Coco Mademoiselle Eau de ParfumHypnotic Poison (Eau de Toilette)Hypnotic Poison Eau de Toilette oder Baccarat Rouge 540 (Eau de Parfum)Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum ... 😇

vor 9 Monaten 1

Herrliche Idee 😀

Der Kassenschlager in meiner Sammlung ist wohl, wer hätte es gedacht....

Sauvage (Eau de Toilette)Sauvage Eau de Toilette  mit 7711 BesitzerInnen

Und eine wahre Rarität meiner Sammlung ist dann wohl ...

Pour Un Homme de Caron (2022) (Parfum)Pour Un Homme de Caron (2022) Parfum mit lediglich 12 BesitzerInnen

vor 9 Monaten 2

Ich hätte ja gewettet dass For Her (Eau de Toilette)For Her Eau de Toilette mein "Kassenschlager" ist (2162 Besitzer), aber nein, tatsächlich ist es Replica - Jazz ClubReplica - Jazz Club (2409 Besitzer) - erstaunlich!
Mein "Nischenexot" ist Nero DonnaNero Donna (17 Besitzer).

vor 9 Monaten 3

@SunShine1110

Ja, das hab ich auch schon gedacht.😊

Und dass mein "Fleur de Peau | Diptyque" und Rose of No Man's Land (Eau de Parfum)Rose of No Man's Land Eau de Parfum auch mehr Besitzer hat, wie mein FemmeFemme, wundert mich doch auch etwas. 😉

Zuletzt bearbeitet von Lilau am 26.08.2023, 11:43, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 9 Monaten 2
Channi

https://www.parfumo.de/Parfums...
außer Häufig im Besitz gibt es auch Häufig getragen - spannende Unterschiede!

Dass es da große Unterschiede gibt wundert mich überhaupt nicht - schon alleine weil nicht jeder überhaupt die Funktion nutzt immer einzutragen was man gerade trägt, ich mach das auch nicht.
Und dann kommt natürlich noch dazu dass wohl jeder auch Düfte hat, die er nur selten trägt, auch wenn sie einem sehr ans Herz gewachsen sind - sei's weil man sie nur für wirklich besondere Gelegenheiten trägt oder auch nur weil man sie garnicht mehr trägt und nur aus sentimentalen Gründen noch in der Sammlung hat.

vor 9 Monaten 1

Kassenschlager in meiner Sammlung ist und bleibt FlorabotanicaFlorabotanica.

Zwar keine Nische dafür Exot in meiner Sammlung (nur ich habe diesen Duft) ist Verveine / Verbena (Eau de Toilette)Verveine Eau de Toilette. Ich habe den Duft bereits in Nischenparfümerien wie z. B. Ludwig Beck gesehen, offenbar geht er aber zwischen den größeren Dufthäusern unberechtigterweise völlig unter. Wobei ich wetten könnte, dass die größeren Dufthäuser auch mal bei Panier des Sens rein schauen, um sich noch schöne Ideen zu holen😉.

vor 9 Monaten 1

Mein größter "Kassenschlager" ist der Musk TherapyMusk Therapy mit 919 Besitzer*innen;

meinen "La Stanza delle Bambole | Nobile 1942" haben nur 16 Menschen. Auch mein Thé Matcha 26Thé Matcha 26 ist mit 62 Besitzer*innen eher nischig.

vor 9 Monaten 1

Wow, coole Frage Wink...

Mein Kassenschlager: "XJ 1861 Naxos | XerJoff"  (6692 Besitzer)

Nichenexot: Pétales de CashmerePétales de Cashmere (21 Besitzer)

Grüsse

vor 9 Monaten 1

Pour Femme (Eau de Parfum)Pour Femme Eau de Parfum mit 1166 gemeinsam und

Snowing RoseSnowing Rose mit 19 Personen

76 - 100 von 156
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Eure größten Kassenschlager und Nischenexoten?
Gehe zu