Forum durchsuchen

Weihnachtsduft für Herren gesucht

Weihnachtsduft für Herren gesucht vor 6 Monaten

Hallo liebe alle ☺️

Ich suche ein Geschenk für meinen Freund zu Weihnachten. Letztes Jahr habe ich ihm Oud Satin Mood (Eau de Parfum)Oud Satin Mood Eau de Parfum geschenkt. Nach wie vor sein Lieblingsparfum. Ich würde ihm dieses Jahr gerne etwas weniger lautes (gerne laut aber nicht so laut), für meinen Geschmack ein bisschen mehr alltagstauglicheres schenken wollen. Gerne weihnachtlich, gerne aus der Nischenduft Fraktion. Hat jemand eine Idee? 🤔

Vielen Dank schonmal 🫶🏼

vor 6 Monaten 2

Écrin de fuméeÉcrin de fumée

Royal OudRoyal Oud

oder Casamorati - 1888Casamorati - 1888 sind winterliche Klassiker für mich

vor 6 Monaten 2

eventuell RehabRehab

Oder HerodHerod

vor 6 Monaten 4

Teste unbedingt mal den neuen AlthaïrAlthaïr ein toller Duft für die Weihnachtszeit. Kann auch in der kalten Jahreszeit im Alltag getragen werden.

Ansonsten

OajanOajan

Angels' ShareAngels' Share

HerodHerod

vor 6 Monaten 1
vor 6 Monaten

Oh Wow! Da hab ich jetzt erstmal ein bisschen Input 🥳 Danke dafür! Einige davon kenne ich tatsächlich noch nicht- jedenfalls nicht aufgesprüht und dran gerochen. Da ist bestimmt was dabei 🥰

vor 6 Monaten 1

Bei Weihnachsduft denke ich an:

Divine VanilleDivine Vanille

Berlin FeverBerlin Fever und +1 für

Angels' ShareAngels' Share

vor 6 Monaten 1

da hier einige sehr teure (natürlich auch sehr gute) Düfte schon genannt wurden, würde ich noch einen für das etwas kleinere Budget hinzufügen.

"Khamrah | Lattafa / لطافة" ist ebenfalls ein wahnsinnig guter Weihnachtsduft.

vor 6 Monaten 5

Du könntest dem Haus MFK treu bleiben und ihm den Grand SoirGrand Soir schenken. Harzig, vanillig und super tragbar.
Aber auch laut und muss wohl dosiert werden Smile

Wood Whisper (Eau de Parfum)Wood Whisper Eau de Parfum Ist momentan mein Lieblings Alltagsduft. Total cremiger, holziger schöner Duft mit einem Hauch von Rose und Pflaume 😊

vor 6 Monaten 3
vor 6 Monaten 3

Khaltat Night (Eau de Parfum)Khaltat Night Eau de Parfum toller Kirsch-Apfel-Winterduft, alltagstauglich (Vorsicht bei der Dosierung!😉) und komplett unisex

vor 6 Monaten 1
vor 6 Monaten 2

"Khamrah | Lattafa / لطافة" Kann ich auch nur wämstens empfehlen! Ist wirklich ein wunderschöner Duft und das zu einem tollen Preis. Dann bleibt noch Budget für ein anderes Geschenk und falls es doch nicht gefällt ist es nicht ganz so schlimm... Parfüm schenken ist ja immer ein bisschen heikel.

Wenn es doch etas mehr kosten soll, wäre natürlich auch "XJ 1861 Naxos | XerJoff" ein sehr schönes Geschenk. Besonders auch wegen der Aufmachung.

vor 6 Monaten 1

Spicebomb ExtremeSpicebomb Extreme ist für mich DER Weihnachtsduft für Herren und auch etwas lauter von der Sillage

vor 6 Monaten 2

"Une Nuit à Oman - Sugar Leather | Une Nuit Nomade"

vor 6 Monaten 1
1 Million Privé von Paco Rabanne ist für mich immer ein Duft für die Weihnachtszeit.

1 Million Privé1 Million Privé 
vor 6 Monaten 1

"Oud Stars - Fars | XerJoff"

vor 6 Monaten 1
vor 6 Monaten

Wie wär's denn mit Ojar....

Infusion Velours (Eau de Parfum)Infusion Velours Eau de Parfum

Routes Nomades (Eau de Parfum)Routes Nomades Eau de Parfum

und Stallion Soul (Eau de Parfum)Stallion Soul Eau de Parfum

PS. Die ersten beiden hab ich u. könnte Dir AF senden - kannst Dich gerne melden🤠

vor 6 Monaten

Also ich kann dir AlthaïrAlthaïr oder "Une Nuit à Oman - Sugar Leather | Une Nuit Nomade" wirklich ans Herz legen, beide Düfte riechen so weihnachtlich.

vor 6 Monaten

Welche Duftnoten mag er oder mögt Ihr denn? Wenn Du weihnachtlich sagst, fällt mir die Zimt-Gourmand Fraktion ein,

also (such Dir einen aus)
OajanOajan
Angels' ShareAngels' Share
Khaltat Night (Eau de Parfum)Khaltat Night Eau de Parfum
Il Capriccio del MaestroIl Capriccio del Maestro

Die sind alle gut gemacht, ich persönlich mag dieses stark süß zimtige nicht, für mich wären weihnachtliche Düfte bzw. Düfte die gut in diese Jahreszeiz passen beispielsweise:
"Join The Club - Ivory Route | XerJoff" (Würzig, interessant)
"Sapphire Collection - London | Widian / AJ Arabia" (Ledrig, elegant, etwas süß)

HaltaneHaltane (Hat eine leicht pralinige Süße, bleibt aber "frisch" genug um auch im Herbst/Frühling zu funktionieren)

IntoxicatedIntoxicated (Mokka/Kardamom Gourmand, süß aber nicht klebrig, lecker wenn man Kaffee mag!)

Und last but not least: Interlude Black IrisInterlude Black Iris (Der "nischigste" von den aufgezählten Düften. Man muss starken Weihrauch und Gewürze abkönnen, dahinter liegt aber eine wunderbar süßlich sanfte Basis die für mich irgendwie weihnachtlich riecht)

vor 6 Monaten 1

Leckerste Schoko OUD Rose Kombi 🤤 Onyx ExtremeOnyx Extreme

Mittlerweile leider sehr schwer zu bekommen, deswegen die Augen aufhalten und schnell sein im Souk👀

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Weihnachtsduft für Herren gesucht
Gehe zu