Forum durchsuchen

Opulenter, eleganter, edler Ausgehduft

26 - 47 von 47
vor 5 Monaten 1

A Fleur de PeauA Fleur de Peau wäre eventuell auch etwas für dich. Da reichen ein bis zwei Sprüher. Leicht fruchtig und würzig mit Ledernoten, ein hochwertiger und edler Duft. Mit etwas Glück bekommt man ihn hier noch im Souk.

vor 5 Monaten 1

Ich hingegen vermisse hier noch Lune Féline (Eau de Parfum)Lune Féline Eau de Parfum,

der in meiner Nase ebenfalls ein schöner Duft zum abendlichen Ausgehen ist.

vor 5 Monaten 1

Gentleman Givenchy (Eau de Parfum Boisée)Gentleman Givenchy Eau de Parfum Boisée

Glaub mir diese DNA macht die Frauen verrückt. Leichte Iris/Pudrigkeit, verschmelzt mit Hölzern und Kakaonote, leicht würzig/pudrig/süß.

vor 5 Monaten 1

Ich denke noch an 5 - Floral, Amber, Sensual Musk5 - Floral, Amber, Sensual Musk. Wunderschöner, sehr besonderer Duft.

vor 5 Monaten 3
Kumabear

Gentleman Givenchy (Eau de Parfum Boisée)Gentleman Givenchy Eau de Parfum Boisée

Glaub mir diese DNA macht die Frauen verrückt. Leichte Iris/Pudrigkeit, verschmelzt mit Hölzern und Kakaonote, leicht würzig/pudrig/süß.

Die TE ist eine Frau.

vor 5 Monaten

Ja genau, ich bin eine Frau 🙂

Vielen Dank für die Ideen!

Organza (Eau de Parfum)Organza Eau de Parfum werde ich auf jeden Fall nochmal testen und A Fleur de PeauA Fleur de Peau hört sich auch schön an.

Lune Féline (Eau de Parfum)Lune Féline Eau de Parfum finde ich von den Noten und Beschreibungen her total schön (allein der Name spricht mich schon an), aber leider riecht der Duft an mir ein bisschen nach Räucherschinken.

5 - Floral, Amber, Sensual Musk5 - Floral, Amber, Sensual Musk ist auch so ein Duft, den ich von den Beschreibungen her sehr interessant finde, aber leider rieche ich bei dem nur eine ganz starke stechende Note, die alles andere überstrahlt. Das ist irgendwas, auf das ich empfindlich zu reagieren scheine und das mir auch schon in einigen Düften begegenet ist. Vielleicht war aber auch etwas mit meiner Probe und ich sollte ihn doch nochmal testen.

Auf jeden Fall konnte ich jetzt schon von einigen Düften Abfüllungen ersouken und ich bin sehr gespannt und neugierig.

vor 5 Monaten 1

Ups, sry. 🙈

vor 5 Monaten 2

Opulent und edel ist OperaOpera .

vor 5 Monaten 1

+1 für OperaOpera

vor 5 Monaten 1

Schau Dir mal den Gold Fair in MayfairGold Fair in Mayfair an, der passt ganz gut zu Deiner Beschreibung und ich wunderschön.

vor 5 Monaten 1

Hallo zusammen,

erstmal vielen Dank für die weiteren Tipps! OperaOpera und Gold Fair in MayfairGold Fair in Mayfair werde ich mir auf jeden Fall auch merken und testen.

Heute sind auch schon die ersten Abfüllungen bei mir angekommen 🙂 Sogar eine ganze Menge 🙈 Und ich habe auch parallel dazu noch ein bisschen getestet, bzw. ein paar Abfüllungen rausgesucht.

Absolute AphrodisiacAbsolute Aphrodisiac ist ein schöner Duft, aber mir ein bisschen zu 'einfach' für das was ich gerade suche. Das ist aber nicht negativ oder abwertend gemeint und soll den Duft auch nicht schlecht machen. Es ist ein schöner Vanilleduft, der durchaus Tiefe hat.

Paloma Picasso / Mon Parfum (Eau de Parfum)Paloma Picasso Eau de Parfum ist sehr schön und hat mir gezeigt, dass ich gar keine Angst vor Eichenmoos haben muss, bzw. dass ich das sehr wohl gut tragen kann. In der Basis rieche ich es nämlich deutlich heraus, finde es hier aber wirklich angenehm. Mein Mann fand den Duft auch sehr schön. (Er wird das natürlich nicht entscheiden, aber wenn er den Duft ebenfalls mag, freue ich mich schon)

Theorema (Eau de Parfum)Theorema Eau de Parfum ist toll und ich konnte jetzt auch einen Flakon davon ersouken, auf den ich mich schon sehr freue.

NefsNefs und Elixir d'AmourElixir d'Amour sind mir beide zu sehr süße Rose-Oud Düfte, bzw. rieche ich das bei beiden (die natürlich ansonsten auch unterschiedlich sind) zu stark heraus. Damit komme ich leider nicht klar, auch wenn das sicher hochwertige Düfte sind, die viele Fans haben und komplex und opulent sind sie zweifellos auch.

Von Organza (Eau de Parfum)Organza Eau de Parfum habe ich auch eine Abfüllung bekommen und damit gleich einen ganzen Schwung an Erinnerungen. Als der Duft damals auf den Markt kam, musste ich nämlich im Englischunterricht eine Werbekampagne dafür gestalten (so hat Schule Spaß gemacht!). Jetzt freue mich mich darauf, ihn nach so langer Zeit mal wieder zu tragen.

Passion (Eau de Toilette)Passion Eau de Toilette: wow, was für ein Kracher! So ein starker Duft. Wirklich sehr opulent. Auf dem Zettel erstmal recht seifig, aber ich werde ihn auf jeden Fall tragen und bin schon gespannt.

Bei Amber SkyAmber Sky nehme ich an einem Sharing teil. Das wird also noch ein bisschen dauern, aber ich freue mich schon auf den Duft.

Es gibt auch ein paar Düfte, bei denen es nicht so leicht ist, eine Abfüllung zu bekommen. Aber mir läuft ja nichts weg. Einige andere Düfte möchte ich vor Ort testen, aber ich weiß noch nicht genau, wann ich wieder in eine Parfümerie mit guter Auswahl komme. Vor Weihnachten aber bestimmt noch.

Le Lion de ChanelLe Lion de Chanel mag ich. Den werde ich bald bei einer Freundin nochmal testen. Aber ich glaube, für meine aktuelle Suche würde ich mir eher etwas mit z.B. noch ein bisschen floralem Gegenpart darin wünschen.

Richtig gut gefällt mir aktuell ansonsten noch Kismet (2016)Kismet (2016) und Allure Sensuelle (Eau de Parfum)Allure Sensuelle Eau de Parfum und ich bekomme bald eine Vintage Miniatur von Coco (Parfum)Coco Parfum, auf die ich mich schon riesig freue. Bevor ich den Beitrag hier gepostet habe, dachte ich nämlich, dass ich mir vielleicht einfach das Coco (Parfum)Coco Parfum kaufe. Nur weiß ich gar nicht, ob mir die aktuelle Version gefällt und man bekommt es zur Zeit auch nicht so leicht.

Liebe Grüße und nochmal vielen Dank!

Zuletzt bearbeitet von TiaC am 06.12.2023, 14:27, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 5 Monaten 1
vor 5 Monaten 1

Du könntest mal den Gold Woman (Eau de Parfum)Gold Woman Eau de Parfum und den Dia Woman (Eau de Parfum)Dia Woman Eau de Parfum ausprobieren

vor 5 Monaten 1

Hast Du mal MoschinoMoschino probiert? Der war in diesem Jahr für mich eine große Überraschung. Er ist absolut erschwinglich und auch in seiner modernen Fassung ein wunderschöner, glamouröser, opulenter Orientaler und dabei in vielen Gelegenheiten gut tragbar.

vor 5 Monaten 1

Nein, MoschinoMoschino kenne ich noch nicht. Hört sich gut an! Vielen Dank für die Empfehlung 🙂

Gold Woman (Eau de Parfum)Gold Woman Eau de Parfum hört sich auch toll an. Den möchte ich ebenfalls testen. Danke für den Tipp! Dia Woman (Eau de Parfum)Dia Woman Eau de Parfum kenne ich, aber der war mir damals etwas zu seifig. Vielleicht sollte ich ihn aber nochmal testen.

Amber StarAmber Star kenne ich auch noch nicht. Wird wohl Zeit, das mal zu ändern. Also möchte ich den jetzt auch testen. Dankeschön 🙂

Ich habe mir übrigens gerade mal NefsNefs aufgesprüht und bin sehr überrascht. Heute, bzw. an mir nehme ich ihn ganz anders wahr als auf dem Zettelchen. Rose-Oud und die Süße sind jetzt viel weniger präsent und ich bekomme mehr von den anderen, schönen Noten. Elixir d'AmourElixir d'Amour werde ich demnächst auch nochmal genauer testen.

vor 5 Monaten 1

Wenn Du Chypre 1942 (Eau de Parfum)Chypre 1942 Eau de Parfum noch nicht kennst, wäre er noch einen Test wert. Da ist das Eichenmoos auch im Hintergrund, ansonsten bekommt man einen sehr komplexen eleganten und warmen Duft

Eventuell könnte auch Étoile d'une NuitÉtoile d'une Nuit passen, der ist allerdings etwas süßer (aber keineswegs pappig) und fein pudrig.

Viel Spaß beim Suchen und Finden 😉!

vor 5 Monaten 2

Ich werfe mal OperaOpera ins Rennen, für mich der ultimative edle Ausgehduft🙂

vor 5 Monaten

Hallo,

Chypre 1942 (Eau de Parfum)Chypre 1942 Eau de Parfum kenne ich noch nicht, aber er hört sich sehr interessant an. Von Étoile d'une NuitÉtoile d'une Nuit hat mir eine Freundin schon ab und zu vorgeschwärmt. Ich hatte ihn auch schon mal getestet, aber wie Nuit et ConfidencesNuit et Confidences ist er damals leider etwas untergegangen. Die möchte ich beide testen.

OperaOpera will ich ebenfalls testen.

Ich danke euch für eure Tipps!

vor 5 Monaten 1

Einer der opulentesten Düfte mit starker Sillage, ist für mich Casamorati - 1888Casamorati - 1888 . Ist zwar hier als Herrenduft gelistet, für mich ist er aber ganz klar Unisex.

Sehr opulent und Unisex ist auch "XJ 1861 Naxos | XerJoff" .

Sehr verführerisch riecht für mich auch Cuir BélugaCuir Béluga .

vor 5 Monaten 1

Darfs ein Cheapy auf höchstem Niveau sein? 

Mauboussin" von Mauboussin. Dunkles Gold ohne Schwere, ein opulenter, eleganter wunderbarer Christine-Nagel-Duft.

vor 5 Monaten

Hallo und vielen Dank für die Tipps!

Casamorati - 1888Casamorati - 1888 kenne ich noch nicht. Ich habe gerade mal geschaut und er soll wohl Art Collection - ContessaArt Collection - Contessa ähnlich sein. Den Duft kenne ich und ich finde ihn gar nicht schlecht. Dann sollte ich den 1888 wohl auch mal testen.

"XJ 1861 Naxos | XerJoff" kenne ich und ich fand ihn die ersten Minuten ziemlich gut. Mich hat dieser Mix aus süßen und tieferen Tönen mit helleren und etwas frischeren Noten angesprochen. Allerdings geht er mir leder nach kurzer Zeit schon auf die Nerven, bzw. fand ich ihn dann anstregend und auch zu süß.

Cuir BélugaCuir Béluga liebe ich. Der Duft war eine Weile quasi mein Signatur und ich habe ihn auch zum Ausgehen getragen. Irgendwann wurde mir meiner aber zu süß und zu vanillig. Ich weiß nicht, ob sich einfach meine Wahrnehmung verändert hat oder ob mein Duft tatsächlich noch nachgereift ist und dadurch die Vanille intensiver und süßer wurde. Jedenfalls bekomme ich dieses leicht Herbe, das mir lange besonders gut gefallen hatte, mittlerweile leider gar nicht mehr. Ich finde ihn aber trotzdem immer noch sehr schön und eigentlich mag ich Vanilledüfte auch sehr, nur mochte ich bei Cuir BélugaCuir Béluga gerade, dass er so ein bisschen anders war und das fehlt mir jetzt etwas.

Und ja, es darf auch gerne ein Cheapy sein. Ich bin da überhaupt nicht festgelegt. Zwar ist mir nach einem edlen Tröpfchen, aber wenn das günstig ist, werde ich bestimmt nicht nein sagen. MauboussinMauboussin kenne ich noch nicht, aber er ist gleich mit auf die Merkliste gewandert. Danke Smile

vor 5 Monaten

Hallo,

inzwischen konnte ich noch einige Düfte testen und möchte ein kleine Update geben. Viele Düften fehlen mir aber auch noch und so habe ich in nächster Zeit noch einiges vor.

AlthaïrAlthaïr finde ich schön, aber erinnert mich sehr an einen Duft eines früheren Freundes von mir, was komische Erinnerungen in mir weckt. Leider komme ich nicht mehr darauf, welcher Duft das damals war.

Amber SkyAmber Sky gefällt mir auch, aber ich bin noch nicht dazu gekommen ihn zu tragen. Das werde ich aber auf jeden Fall demnächst machen und darauf freue ich mich auch schon.

Nuit et ConfidencesNuit et Confidences ist absolut mein Ding und gefällt mir sehr. Ich frage mich nur, ob ich den neben meinem Spiritueuse Double VanilleSpiritueuse Double Vanille noch brauche, da sie mir doch ein recht ähnliches Gefühl geben. Aber der Duft ist toll und ich werde die Abfüllung ganz sicher aufbrauchen und danach entscheiden, ob ich einen Flakon möchte, oder ob mir meine anderen Vanilledüfte reichen.

ChimaeraChimaera war für mich eine Überraschung und ich mag den Duft. Ich stehe allgemein gerade ziemlich auf Labdanum und hier rieche ich es gut raus und es gefällt mir sehr. Den Duft werde ich in nächster Zeit bestimmt häufiger tragen.

Interlude Woman (Eau de Parfum)Interlude Woman Eau de Parfum hat für mich irgendeine Note, mit der ich nicht so gut klar komme. Etwas stört mich, aber ich kann es nicht genau ausmachen.

Von "Sacrebleu Intense | Parfums de Nicolaï" suche ich immer noch meine Abfüllung, aber ich bin mir sicher, dass ich sie noch finde.
Auch Guilty pour Femme (Eau de Parfum Intense)Guilty pour Femme Eau de Parfum Intense ist leider verschollen, wird sich aber sicher demnächst wieder auffinden.

Lalique Le Parfum (Eau de Parfum)Lalique Le Parfum Eau de Parfum habe ich nochmal getestet, aber ich verbinden den Duft zu stark mit einer Freundin von mir und kann ihn mir deshalb an mir selbst nicht mehr so gut vorstellen.

Féminité du boisFéminité du bois habe ich auch nochmal getestet. Davon hatte ich schon mal einen Flakon, den ich verkauft habe. Nicht weil der Duft schlecht ist. Ich finde ihn sogar sehr schön und trotzdem trage ich ihn selbst nicht gerne. Das hat sich jetzt nach dem neuen Test auch nicht geändert.

XVIXVI finde ich auch nicht schlecht, hat mich aber nicht ganz so sehr angesprochen. Ich möchte den Duft aber gerne nochmal genauer testen und bin deshalb froh über meine Abfüllung. Es ist gut möglich, dass ich für den nur noch etwas Zeit brauche.

OperaOpera finde ich gut, aber auch damit bin noch nicht ganz warm geworden. Ich möchte den Duft aber ebenfalls weiter testen.

Étoile d'une NuitÉtoile d'une Nuit ist schön, aber ich fand ihn bei meinem Test ein bisschen langweilig. Das hört sich jetzt aber fieser als ich es eigentlich meine. Nur hat er mich etwas an den Geruch von Lippenstift erinnert und daran hing ich dann ziemlich fest. Ich will ihn aber weiter testen.

Vielen Dank nochmal für die ganzen schönen Vorschläge! Die Reise geht weiter und ich werde auch noch die anderen Tipps testen. Aber es waren auf jeden Fall schon sehr schöne Düft dabei, so dass ich viel Freude beim Ausprobieren hatte und habe.

Ich wünsche euch allen entspannte Feiertage und schöne Weihnachten 🎄

edit: und weil ich gerade sowieso bei den Goutal Puscheln war, habe ich mir auch Proben von Tenue de SoiréeTenue de Soirée und Folie d'un SoirFolie d'un Soir gekauft. Vom Namen her würden die ja beide schon mal sehr gut passen. Tenue de SoiréeTenue de Soirée ist wieder so ein Duft, der mich ganz stark an etwas von früher erinnert und Folie d'un SoirFolie d'un Soir finde ich echt schön.
Was ich auch gerade noch vor Kurzem für mich entdeckt habe, ist Armani Privé - Ikat RougeArmani Privé - Ikat Rouge. Den finde ich ebenfalls super schön, aber er ist ja leider kaum zu bekommen.

26 - 47 von 47
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Opulenter, eleganter, edler Ausgehduft
Gehe zu