Forum durchsuchen

Suche Duft für den Winter

Suche Duft für den Winter vor 4 Monaten 1

Hallo ihr Lieben,

Das ist glaub ich das erste mal, dass ich selbst ein Forum Beitrag erstelle, obwohl ich schon eine Weile stilles Mitglied bei Parfumo bin 😅 

Nun zu meiner Frage; ich habe hauptsächlich sehr blumig, frisch riechende Düfte bei mir stehen, die ich persönlich eher im Frühjahr/Sommer sehe aber gerade für den Winter fehlt mir irgendwie ein passender Duft.
Ich würde gern einen Duft haben, welcher zum einkuscheln einlädt aber auch nicht zu schwer ist…Vielleicht mit Vanille und Tonkabohne?
Aber eigentlich wär ich da sehr offen, was die Duftnoten angeht.  

Fallen euch da passende Düfte ein, die dazu passen und auch eher gefällig sind?

Liebe Grüße ☺️

vor 4 Monaten 1

Ein wunderschöner Kuschelduft und mein liebster Duft aus meiner Sammlung ist der Cuir BélugaCuir Béluga nicht ganz günstig, aber jeden Cent Wert. Der ist auch überhaupt nicht aufdringlich und mit dem eckt man auch nicht an.

vor 4 Monaten 1

Eilish (Eau de Parfum)Eilish Eau de Parfum find ich ganz toll. Weich, cremig, schöne leicht würzige Vanille und Tonkabohne. Zu Beginn mit dezenter Fruchtnote, die dann aber verschwindet.

vor 4 Monaten 2

"Collection Extraordinaire - Orchidée Vanille | Van Cleef & Arpels" ein wunderschöner Kuschelduft.

vor 4 Monaten 3

Vielleicht Kenzo AmourKenzo Amour oder Mon Guerlain (Eau de Parfum)Mon Guerlain Eau de Parfum ?

Wenn's ein bisschen teurer sein darf, wäre natürlich auch Spiritueuse Double VanilleSpiritueuse Double Vanille ein Traum.

Velvet TonkaVelvet Tonka empfinde ich auch als schönen Winter Kuschel-Duft (wenngleich auch eher schwer und dicht).

vor 4 Monaten 3

Mir sind viele Düfte zu dicht/schwer/süß und ich mag auch eher die leichten Kuscheldüfte, zum Beispiel:

Replica - Whispers in the LibraryReplica - Whispers in the Library

Vanilla (Eau de Toilette)Vanilla Eau de Toilette

First SnowFirst Snow

Pour Femme IntensePour Femme Intense

Eau Duelle (Eau de Toilette)Eau Duelle Eau de Toilette

Vielleicht wirst du auch hier im Thread fündig:

Winterduft

🙂

vor 4 Monaten 1
vor 4 Monaten 1

Ob sie am Ende gefallen ist natürlich geschmackssache,aber das sind Düfte,die ich im Winter trage und als kuschelig,wärmend empfinde

La BelleLa Belle

Armani Code pour Femme (Eau de Parfum)Armani Code pour Femme Eau de Parfum

Girls Can Do AnythingGirls Can Do Anything
Le Bain (Eau de Parfum)Le Bain Eau de Parfum
Hypnôse (Eau de Toilette)Hypnôse Eau de Toilette

Rolling in LoveRolling in Love

Vanilla | 28Vanilla | 28

Fève DélicieuseFève Délicieuse

vor 4 Monaten 1

Wenn du sonst eher Frühlings/Sommerdüfte magst, könnte ich mir DevotionDevotion sehr gut vorstellen, die Zitrone ist süß mit einer vanilligen Basis.

Etwas Kuscheliges hat BALR. 1 for WomenBALR. 1 for Women

Ein toller Tonkaduft der nicht zu süß oder schwer ist: Tonka (Eau de Parfum)Tonka Eau de Parfum

Für mich strahlt Nomade (Eau de Parfum Naturelle)Nomade Eau de Parfum Naturelle eine wohlige Wärme aus...ich trage ihn auch gerne im Sommer, aber teste ihn mal, ich finde man kann ihn immer tragen (auf jeden Fall auf das hell-braun geflochtene Band achten)

Rouge IntenseRouge Intense ist eine wunderschöne Alternative zu Hypnotic Poison (Eau de Toilette)Hypnotic Poison Eau de Toilette nicht teuer, da kannst du hervorragend testen, ob die diese Art von Düften gefallen... gleiches gilt für Amber Elixir MysteryAmber Elixir Mystery

Vielleicht gefällt dir auch Black Opium Le ParfumBlack Opium Le Parfum ...tolle unterschiedliche Vanillenoten, aber nicht übermäßig süß

leicht,zart, kuschelig "Les Notes Gourmandes - Dragée | Réminiscence"

Warm, ein kleiner Kick durch Ingwer: IllicitIllicit

+1 für meine absoluten Lieblinge:

Kenzo AmourKenzo Amour und "Collection Extraordinaire - Orchidée Vanille | Van Cleef & Arpels"

Zuletzt bearbeitet von LuckyLisa am 29.12.2023, 21:25, insgesamt einmal bearbeitet
vor 4 Monaten 1

Danke @alle für euren tollen Vorschläge, da werd ich jetzt einiges zu testen haben ☺️🫶🏻

vor 4 Monaten 2

Also, ich als ziemlicher Neuling hier komme einfach mal mit meinem Vorschlag, ein Cheapy, den man auch einfach blind bestellen kann: AbsoluteAbsolute. Warm und kuschelig.

Folgende Duftpyramide gibt Notino an:

Kopf: schwarze Johannisbeere, Rosa Pfeffer, Zitrone, Grapefruit

Herz: Rose, Himbeere, Kamille

Basis: Patchouli, Cider, Rinde, Ambra

Die Zitrusfrüchte in der Kopfnote fallen mir kaum auf.

Er ist einfach nur warm, würzig, sinnlich und zugegeben, mein Liebling.

vor 4 Monaten 1

Melting LustMelting Lust

Könnte etwas für dich sein.

vor 4 Monaten 1

NIcht zu schwer, sondern fluffig vanillig: Pure eVe - Just Pure / Pure VirginPure eVe - Just Pure

Für den Preis lohnt sich der Test: Into the Gourmand - Number 3: Gleam of the MoonInto the Gourmand - Number 3: Gleam of the Moon

Teuer, aber seeehr schön und nicht zu drückend: Scarlet PoppyScarlet Poppy

vor 4 Monaten 1

Angels' ShareAngels' Share

OajanOajan

Black Collection - IBlack Collection - I

"Collection Extraordinaire - Orchidée Vanille | Van Cleef & Arpels"

vor 4 Monaten 1

Vielleicht ist Café Chantant (Extrait)Café Chantant Extrait was!

Duftet genau so schön wie Cuir Beluga.

vor 4 Monaten

Ich könnte dir noch

Coco Noir (Eau de Parfum)Coco Noir Eau de Parfum und

Coco (Eau de Parfum)Coco Eau de Parfum für den Winter sehr empfehlen.

Beide sind kuschelig, wärmend und haben die für den Winter typischen würzigen Duft.

Coco Noir (Eau de Parfum)Coco Noir Eau de Parfum ist etwas leichter, dafür hat Coco (Eau de Parfum)Coco Eau de Parfum mehr Power.

vor 4 Monaten

Zu den schon genannten würde ich unbedingt noch Le Vestiaire - BabycatLe Vestiaire - Babycat probieren, so ein unglaublich guter Duft. Viele sind auch vom MoonlightMoonlight absolut begeistert.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Suche Duft für den Winter
Gehe zu