Forum durchsuchen

1 Tagesticket für die Therme, bitte! 🏊‍♂️💆‍♂️

1 - 25 von 28
1 Tagesticket für die Therme, bitte! 🏊‍♂️💆‍♂️ vor 4 Monaten 7

Wer kennt es nicht? (Ich bin wahrscheinlich der einizge..)

Man geht in die Therme, alles sieht Hübsch aus, am besten wie in einem alten griechischen Bad. Man reserviert sich, wie in alter Manier, mit einem Handtuch eine Liege und schaut sich erstmal um.

"Was mache ich denn jetzt? Setz ich mich in den Whirpool und versack dort für die nächsten 2 Stunden, gehe ich in die Dampfkammer oder Schwimm ich erst einmal paar Runden? Warte mal... die Therme hat doch einen Solebereich; da geh ich hin!"

Dort angekommen riecht es schlagartig Salzig/Mineralisch, der Aromatempel an der Ecke wirft mit aromatischen Kräutern/ blühenden Blumen und süßweichen Hölzern um sich.

"Wow, die Kräuter riechen so warm, weich, leicht erfrischend und floral. Die Luft duftet herrlich Mineralisch! (Anmerkung: Wir wissen alle woher der Typische Schwimmbadgeruch kommt, den meine ich nicht 😅). Was gibt es denn noch da hinten?"

Wie in einem Rausch und bezirrzt durch die Gerüche, irre ich durch den Bereich und finde mich schließlich im Therme eigenen Gradierwerk wieder.

Herrlich erholt und immernoch die Düftet riechend, schau ich erschrocken auf meine Uhr und merke:

"Mist! 15 Minuten, dann macht die Therme dicht. Ich will hier bleiben, den Duft vom Aromatempel riechen, die herrliche Salzhaltige Luft atmen; das Mineralische auch!

Hätte ich dich doch bloß als Parfüm!"

Zu lang, habs mir nicht durchgelesen:

Ich suche nach einem Salzig-Mineralischen, kräuterlichen/ floralen, holzigen und frischen Parfüm!

Mineralisch ist Vorrausetzung, der Rest ist erwünschenswert. Ansonsten könnten auch andere Inhaltsstoffe vorkommen. Alles was mit Meer, Therme oder ähnlichem assoziiert wird.

Vielen Dank! 😁

vor 4 Monaten

Gern gelesen. In die Therme gehe ich oft, bei solchen Temperaturen.

Probier mal den ARC von Mallo. Hatte hier volles Sauna Aroma, samt entspannter Wirkung des Lavendels. Befreit die Nasen Smile

vor 4 Monaten 2

Armani Privé - Bleu TurquoiseArmani Privé - Bleu Turquoise erinnert meinen Freund immer an Therme (mit mediterranem Feeling). Achtung der Duft ist sehr potent! Ich hatte mal einen Sprüher auf einem Streifen, der hat wochenlang gerochen! Also vorsichtig dosieren Smile

vor 4 Monaten

Im Wanderbrief "Sonnencreme und Badestrand"

https://www.parfumo.de/forum/v...

sind einige mit salzigen Noten dabei.

Ansonsten haben einige User bei Lavande 44Lavande 44 Assoziationen mit Spa und Schwimmbad.

Die Suche nach "mineralische Noten" ergibt als erstes: Eden-RocEden-Roc und Eau des Merveilles BleueEau des Merveilles Bleue

vor 4 Monaten

+1 für Eau des Merveilles BleueEau des Merveilles Bleue

Vielleicht auch L'Eau FroideL'Eau Froide, der zwar keine Salznote hat, aber Mineralien, kaltes Süsswasser und Kräuter.

vor 4 Monaten

Ganz klarer SalariaSalaria Fall! Je nach Tagesform kommt dort eher Meer oder Sauna hervor.

Es ist vielleicht auch möglich dass man dank dem Konzept der Giardino Benessere Düfte eine Layering Kombi findet die Kräuter / florale Noten ergänzt.

Und für einige riecht der BerserkerBerserker nach Sauna.

vor 4 Monaten

SalariaSalaria

Acqua di SaleAcqua di Sale

Sel MarinSel Marin

Sie sollen eigentlich alle eher nach Meer riechen. Ich habe sie im Winter getestet (Dank an @RagazzaMia 🥰) und bekomme ziemliche Thermenvibes wie von dir beschrieben.

vor 4 Monaten 2

Nach Solebad und Gradierwerk riecht für mich Sel de VétiverSel de Vétiver .

vor 4 Monaten 2

Es ist ein Cheapie, er erfüllt seinen Zweck aber wunderbar: "Home Spa - Seathalasso (Eau de Toilette) | Douglas"

vor 4 Monaten 1
vor 4 Monaten

+1 "Home Spa - Seathalasso (Eau de Toilette) | Douglas"

Thalasso TherapyThalasso Therapy

Rem (Eau de Toilette)Rem Eau de Toilette

Das gleiche gibts noch mit Kokoswasser und Salznote falls Interesse besteht Rem CocoRem Coco

Coastal Salty ForestCoastal Salty Forest


Der könnte auch mit dem salzigen Wasser in die Richtung gehen:

Zara Ocean Nº1 - Salty Ocean BouquetZara Ocean Nº1 - Salty Ocean Bouquet

Die zwei erinnern mich an Saunaaufgüsse, vielleicht sind sie dir zu unmineralisch, aber den ätherischen Faktor finde ich auch hier gegeben und erwähne sie einfach mal:

In the WoodsIn the Woods

Acqua Colonia Intense - Wakening Woods of ScandinaviaAcqua Colonia Intense - Wakening Woods of Scandinavia

Zuletzt bearbeitet von Puderperle am 17.01.2024, 13:23, insgesamt einmal bearbeitet
vor 4 Monaten
vor 4 Monaten

also bei dem Stichwort "Therme" fällt mir sofort Dia ManDia Man ein. Für mich riecht der zumindest nach mediterranem Dampfbad!

vor 4 Monaten
vor 4 Monaten

Ggf könnte der Armani Privé - Cyprès PantelleriaArmani Privé - Cyprès Pantelleria passen

vor 4 Monaten

Black SeaBlack Sea

"Extrait de Musique - Unda Maris 8 | Filippo Sorcinelli"

vor 4 Monaten
Machica

Armani Privé - Bleu TurquoiseArmani Privé - Bleu Turquoise erinnert meinen Freund immer an Therme (mit mediterranem Feeling). Achtung der Duft ist sehr potent! Ich hatte mal einen Sprüher auf einem Streifen, der hat wochenlang gerochen! Also vorsichtig dosieren Smile

Absolut! Kann ich nur zustimmen 🙂.


Vielleicht auch mal den Illusione (Eau de Toilette)Illusione Eau de Toilette testen.

vor 4 Monaten

Un Jardin sur la LaguneUn Jardin sur la Lagune

Ich verbinde mit Therme den Wūlóng Chá (Extrait de Parfum)Wūlóng Chá Extrait de Parfum , auch wenn er nicht aquatisch ist.

vor 4 Monaten

Der ultimative Wellness-/Thermenduft: Savoy Steam (Eau de Parfum)Savoy Steam Eau de Parfum … das ist wie Kurzurlaub!😉

Die Duftpyramide gibt das Erlebnis nur teilweise wieder…

vor 4 Monaten

+1 für Acqua di SaleAcqua di Sale

ist für mich nicht 1 zu 1 Therme aber absolut Kurzurlaub am Mittelmeer in der Flasche. Und das wortwörtlich für mich duftet der als wenn ich im sonnigen Pinienwald am Mittelmeer stehe und die salzige Gischt der Wellen inhaliere.
Und manche Spa sind ja auch mediterran angehaucht. ☺️

vor 4 Monaten
vor 4 Monaten
vor 4 Monaten

teste mal den "Join The Club - Ivory Route | XerJoff"

vor 4 Monaten

Ich habe von dieser Richtung bisher wenig gerochen. Aber wobei ich absolute Thermenvibes hatte war Coastal Salty ForestCoastal Salty ForestSmile

vor 4 Monaten
Zuletzt bearbeitet von Betty74 am 18.01.2024, 21:09, insgesamt einmal bearbeitet
1 - 25 von 28
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung 1 Tagesticket für die Therme, bitte! 🏊‍♂️💆‍♂️
Gehe zu