Forum durchsuchen

Unsüße Vanille o.Ä.

1 - 25 von 26
Unsüße Vanille o.Ä. vor 4 Monaten 1

Hi Zusammen,

ich bin kein Freund von Gourmands und im allgemein nicht von süßen Düften. Gibt es Düfte mit Vanille, bei denen die Vanille den Ton angibt, die aber nicht süß sind (oder in die Kategorie Gourmand fallen)? Düfte die in die Richtung Vanille gehen, aber gar keine enthalten würden auch gehen. Ich finde Tonka und Mandel können schon mal in solch eine Richtung gehen.

Freue mich über Vorschläge. Btw bin eher nischig unterwegs - gerne kein Douglas- oder Sephora Kassenschlager wie Kayali.

XOXO und lieben Dank im Voraus!


Olivia

vor 4 Monaten 1

Die unsüßeste Vanille, die ich kenne, sind

Eau Duelle (Eau de Toilette)Eau Duelle Eau de Toilette

Hermessence Vanille GalanteHermessence Vanille Galante wobei hier schon auch weiße Blüten dabei sind, die man mögen muss

Black TieBlack Tie finde ich sehr schön mit den Hölzern, könnte aber für dich an der Grenze zur Süße sein

Gourmandig finde ich keinen der genannten

Ansonsten bin ich gespannt auf weitere Vorschläge, in die Richtung suche ich auch noch

vor 4 Monaten 1

Eau Duelle (Eau de Parfum)Eau Duelle Eau de Parfum fiel mir auch als erstes ein.😊

Vanille InsenséeVanille Insensée

Aqua Allegoria Forte Bosca VanillaAqua Allegoria Forte Bosca Vanilla

21 Felanilla21 Felanilla

"Collection Extraordinaire - Orchidée Vanille | Van Cleef & Arpels"

vor 4 Monaten

Wollte auch Eau Duelle (Eau de Toilette)Eau Duelle Eau de Toilette vorschlagen, aber da war Raidn schneller.Aber auch Replica - By the FireplaceReplica - By the Fireplace könnte einen Test wert sein.

vor 4 Monaten

+1 für Black TieBlack Tie eine sehr elegante holzige Vanille ohne Süße

Angélique NoireAngélique Noire wunderbare grüne unsüße Vanille

vor 4 Monaten

Night Veils - Vanille AntiqueNight Veils - Vanille Antique

Vanille ExquiseVanille Exquise

und zwar Designer aber genau deine Anforderungen Cinéma (Eau de Parfum)Cinéma Eau de Parfum

vor 4 Monaten 1

+1 für "Collection Extraordinaire - Orchidée Vanille | Van Cleef & Arpels" , der ist so schön luftig vanillig, nie zu schwer oder zu süß.

+1 für Vanille ExquiseVanille Exquise

Vielleicht wäre noch Un bois vanilleUn bois vanille etwas für dich, dafür muss man aber rauchige Noten mögen.

Ich wurde letzte Woche gefragt, was das für ein toller Tee-Duft ist, als ich Vanille ExclusiveVanille Exclusive trug. Finde den auch sehr besonders und absolut untypisch für einen Vanilleduft.

vor 4 Monaten

Divine VanilleDivine Vanille leicht würzige Vanille mit Tabakvibes

Nuit et ConfidencesNuit et Confidences wunderschön pudrig-cremige Vanille mit Weihrauch und einen Hauch Pfeffer. Weit weg von essbar.

Ani (Extrait de Parfum)Ani Extrait de Parfum krautig-grün und dann dichte Vanille. Wunderschön und sehr besonders. Das ist schon süßer als die oben genannten. Für mich aber kein Gourmand.

vor 4 Monaten 1
vor 4 Monaten

Bin auch kein allzu großer Fan von süßen Vanilledüften, aber Eau Duelle (Eau de Toilette)Eau Duelle Eau de Toilette und Vanille InsenséeVanille Insensée mag ich auch sehr gern leiden.

Ein ganz toller Tonkaduft ist "Collection Extraordinaire - Bois Doré | Van Cleef & Arpels", vielleicht wäre der auch einen Test wert.

vor 4 Monaten 1
vor 4 Monaten

Vanilla Woods (Eau de Parfum)Vanilla Woods Eau de Parfum

Der wird hier als "süß-gourmand" beschrieben, was ich absolut nicht passend finde. Eher "grüne" Vanille 😀

Und natürlich Absolute AphrodisiacAbsolute Aphrodisiac - eine dunkle, leicht rauchige Vanille. Ist aber nicht so der Daily, eher für besondere Anlässe 😁

vor 4 Monaten

Die dunkelste zuckerfreie Vanille, die ich kenne, ist Vanille Havane (Eau de Parfum)Vanille Havane Eau de Parfum. Unverschämt teuer, aber auch wirklich schön. (Ich finde den zwar ziemlich männlich, aber vielleicht nur, weil ich fast alle anderen Vanilleparfüms lieber an Frauen rieche.)

vor 4 Monaten

Sehr besonders finde ich Vanilla VibesVanilla Vibes. Hat nichts mit Gourmand zu tun, man muss aber aquatische Düfte mögen.

vor 4 Monaten

Ich finde

Vanilla PowderVanilla Powder unsüß.

vor 4 Monaten 1

Für mich ganz klar Lune Féline (Eau de Parfum)Lune Féline Eau de Parfum

vor 4 Monaten
vor 4 Monaten 1

Zwar keine Nische aber ein sehr schöner Vanille Duft mit ein wenig Würze ist Lalique Le Parfum (Eau de Parfum)Lalique Le Parfum Eau de Parfum

vor 4 Monaten

Vanilla Edesia von Electimuss oder Vanille Supermassive Les Eaux Primordiales, beide nicht wirklich gourmand

vor 4 Monaten 1
vor 4 Monaten 2

"Vanilla Sex | Tom Ford"

Jaja, ich weiß. Aber das ist exakt was du suchst.

vor 4 Monaten

Ich werf mal Pure eVe - Just Pure / Pure VirginPure eVe - Just Pure ins Rennen. Vanillig aber eher bodylotion

+1 Eau Duelle (Eau de Toilette)Eau Duelle Eau de Toilette

Vanilla Fields (Cologne)Vanilla Fields Cologne oder Vanilla MuskVanilla Musk sind auch ungourmandig und deren retrohaftigkeit ist quasi schon wieder nische

vor 3 Monaten

Und noch ein +1 für Vanille InsenséeVanille Insensée - unsüsser und spröde-trocken-salziger gehts kaum, finde ich.

vor 3 Monaten

Selbst kein Fan von süßen Vanilledüften, finde ich Parco Palladiano IV: AzaleaParco Palladiano IV: Azalea ganz wunderbar. ☺️

vor 3 Monaten

Unsüße, leicht rauchig-holzige Vanille gibt es in Vanilla MilkVanilla Milk

1 - 25 von 26
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Unsüße Vanille o.Ä.
Gehe zu