Forum durchsuchen

Der Duft eines androgynen Mannes

26 - 42 von 42
vor 2 Monaten

LetheLethe

MelancoliaMelancolia

sind sehr speziell

vor 2 Monaten 1

Ich finde die bdk passen da wirklich gut

Gris Charnel (Eau de Parfum)Gris Charnel Eau de Parfum

Rouge Smoking (Eau de Parfum)Rouge Smoking Eau de Parfum (hier stimme ich dem Vorredner zu den liiiieeeeebe ich an meiner Frau und will ihn selbst tragen)

Edit:

Als Duft zwischen den Geschlechtern empfinde ich zum Beispiel auch AccentoAccento oder meine neueste Liebe Masa / ماسةMasa beide schön fruchtig unisex mit gewissem wow Faktor

vor 2 Monaten 3

Sehr schöne androgyne Düfte, die sich keinem Geschlecht eindeutig zuordnen lassen, sind für mich:

ReptileReptile

Sensual BlendSensual Blend

Immortelle CorseImmortelle Corse

AzalaiAzalai und SilphiumSilphium , generell die Stora Skuggan Düfte

Monocle Scent Four: YoyogiMonocle Scent Four: Yoyogi

Visionary EyeVisionary Eye

L'Ombre dans L'Eau (Eau de Parfum)L'Ombre dans L'Eau Eau de Parfum

You Or Someone Like YouYou Or Someone Like You

vor 2 Monaten 2

Ich würde mich Coromandel (Eau de Parfum)Coromandel Eau de Parfum direkt anschließen und noch Bois des Îles (Eau de Parfum)Bois des Îles Eau de Parfum ergänzen. Für den Sommer N°5 Eau PremièreN°5 Eau Première. Zufällig alles Chanel, keine Absicht, passt meiner Meinung nach einfach Smile

vor 2 Monaten

Probier doch mal den My Burberry (Eau de Parfum)My Burberry Eau de Parfum / kann man gut bei M****r testen. Der riecht für mich einfach erwachsen, aufgeräumt und sehr besonders, meiner Meinung nach auch völlig "geschlechtslos"...

vor 2 Monaten 2

Ich musste tatsächlich auch sofort an Rouge Smoking (Eau de Parfum)Rouge Smoking Eau de Parfum denken...der ist einfach toll und kann ich mir sehr gut vorstellen. Genauso wie VicebombVicebomb

Hast du dich schonmal durch die Libre (Eau de Parfum)Libre Eau de Parfum Reihe getestet? Ich kenne einen Mann in meinem Bekanntenkreis, der ihn trägt und ich finde er passt ganz wunderbar zu ihm. Und den kannst du auch super bei etwas wärmeren Temperaturen tragen. Libre (Eau de Parfum Intense)Libre Eau de Parfum Intense hat etwas mehr Vanille und Libre Le ParfumLibre Le Parfum etwas Honig

Ich habe schon oft hier im Forum geschrieben, dass mein Freund durch eine Verwechslung Black Opium (Eau de Parfum Extrême)Black Opium Eau de Parfum Extrême aufgespürt hat und er roch sooo fantastisch an ihm, das er mittlerweile einen Flakon besitzt.

Velvet TeddyVelvet Teddy kann ich mir auch sehr gut vorstellen, dass er dir gefallen könnte. Auch The Most Wanted ParfumThe Most Wanted Parfum ist ein süßlicher Duft der absolut unisex ist.

mit Patchouli und natürlich ein absolutes Statement setzt Angel (Eau de Parfum)Angel Eau de Parfum ...nicht ganz so wuchtig ist da das Eau de Toilette: Angel (2019) (Eau de Toilette)Angel (2019) Eau de Toilette

hast du schonmal Karma (Perfume)Karma Perfume von Lush getestet? Die Patchoulinote ist auch dominant, aber durch die Orange nicht ganz so schwer

vor 2 Monaten 1

😃Probier mal meinen Melting LustMelting Lust ! Ich bin nichtbinär, und der ist mir g r a d noch so unisexmäßig genug statt zu feminin. Eh einer der besten Kirschdüfte, finde ich. Viel Erfolg😃

vor 2 Monaten 1

Meine "androgyne" Duftassoziation: The Ghost In The ShellThe Ghost In The Shell - es ist zwar ein eher frischer Duft, der für mich den Inbegriff der Geschlechtsneutralität darstellt und auch nicht einer Jahreszeit oder einem konkreten Anlass zuordenbar ist. Für mich der perfekte Alles-Nichts-Oder-Duft.

vor 2 Monaten 1

Ich würde gerne noch N°19 PoudréN°19 Poudré hinzufügen, da der Duft zwischen den Geschlechtern changiert. Er ist männlich und weiblich, warm und kühl, zart und stark, edel und natürlich. Und trotz dieser ganzen Gegensätze ist er sehr harmonisch.

vor 2 Monaten 1

Wenn du es auch mal süß magst würde "Collection Extraordinaire - Orchidée Vanille | Van Cleef & Arpels" absolut auch zu einem androgyneren Mann passen, der Duft ist sehr schön ausbalanciert

ParagonParagon ist mir auch sofort eingefallen. Ich kann mit diesen zitrisch frischen Düften auch nichts anfangen, dieser hat aber eine angenehme Frische, wie frische Wäsche in der Sonne getrocknet. Quasi eine warme Frische und wunderschönes Holz dazu. Weder männlich noch weiblich, der Duft will einfach nur getragen werden und schert sich nichts um Konventionen

vor 2 Monaten 1

Für mich ist der Inbegriff des Androgynen Jicky (Eau de Parfum)Jicky Eau de Parfum in egal welcher Konzentration.

Hier werden mit dem Fougère Akkord maskulin konnotierte Noten in einem feminin ausgerichteten Duft so perfekt verwoben, dass es schöner nicht geht. Es ist nicht so, dass das eine und das andere da ist und nebeneinander steht, hier gehen beide eine Symbiose ein. Und für mich (mein persönliches Kopfkino, bei androgyn denke ich an Bowies Thin White Duke) trägt ein androgyner Mann Guerlain. Geht gar nicht anders.

vor 2 Monaten

Wenn du etwas sehr außergewöhnliches suchst, probiere mal den Nasomato: Nudiflorum, der riecht tatsächlich im Sommer und Winter jeweils anders, passt sich also quasi an und ist absolut unisex, sehr speziell

vor 2 Monaten 1

Mein erster Gedanke dazu war ebenfalls Gris Dior / Gris Montaigne (Eau de Parfum)Gris Dior Eau de Parfum.

Spontan fällt mir noch 34 Boulevard Saint Germain (Eau de Toilette)34 Boulevard Saint Germain Eau de Toilette dazu ein.

Wenn Patchouli kein Muss ist, könnten auch Crème de Cuir (Eau de Parfum)Crème de Cuir Eau de Parfum und Thé Noir 29 (Eau de Parfum)Thé Noir 29 Eau de Parfum interessant sein.

vor 2 Monaten 1

An meiner Vorstellung von Dir Wink könnte ich mir Oud CambodiOud Cambodi vorstellen - intensives, doch helles, fruchtig-holzig-ambriertes, luftiges Oud, saftig, dabei alltagstauglich, hat für mich ein goldenes Leuchten. Total „nichtgeschlechtlich“ für mich. Enorme Haltbarkeit und Strahlkraft, sollte man nicht überdosieren.

Zwei Cheapies haben kürzlich den Weg in meine Sammlung gefunden, von denen ich total begeistert bin: Patchouly LeavesPatchouly Leaves ist ein wirklich aussergewöhnlicher, ungewöhnlicher (nicht nur) Patchouliduft, der frisch und luftig genug für Frühling & Sommer ist, einen Hauch pudrig, pfeffrig, inspirierend und unschubladisierbar, einfach total anders. Daneben Black Label - Black OudBlack Label - Black Oud aus demselben Haus - total alltagsverträgliches, schönes, luftig-leichtes Oud, angenehm eingebunden, mit einem tiefgründigen, sexy Augenzwinkern.

Irgendwie denke ich auch an Replica - Jazz ClubReplica - Jazz Club , den ich gar nicht rein „male“ finde und als Frau auch gerne trage. Einfach ein toller Duft. Rauchig, boozy, aber doch alltagstauglich, mit einem Hauch Vanille. („Zitrone“ zum Start in der Duftpyramide sollte einen nicht irritieren. Keiner der hier genannten Düfte ist ein „Zitriker“ oder „Freshie“.)

Sehr ungewöhnlich finde ich Olympic RainforestOlympic Rainforest , wenn Du so etwas magst: Harzig, dabei mit der zarten, untypischen Blütigkeit von Monarde und Rhododrendron garniert, der ist für mich total „Märchenland“ und auch absolut ohne geschlechtliche Zuordnung.

Oder wie wäre Weihrauch? Da gäbe es ja diverse Vertreter, zum Beispiel von Comme des Garçons, oder so etwas wie CardinalCardinal oder Copal AzurCopal Azur (heller Weihrauch, frisch ohne Zitrik, ganz leicht pudrig werdend, hat Signaturcharakter für mich). Könnte ich mir auch toll vorstellen zu Deinem beschriebenen style.

Oh je, so viele Vorschläge hier!… Viel Erfolg beim Testen!

Zuletzt bearbeitet von BlueskyFresh am 16.02.2024, 20:15, insgesamt einmal bearbeitet
vor 2 Monaten

Ich habe heute den MistpoufferMistpouffer getragen und der passt ganz gut zu den femininen und maskulinen Elementen. Einerseits hat er die frische Kühle der Kiefer, der maskuline Teil, und darunter liegt die Süße des Malzzuckers die den femininen Teil darstellt. Das war heute für mich ganz spannend den Duft zu tragen, da ich ständig zwischen "Genial" und "Hm, wie wirke ich durch die Kiefernote?" schwankte. Ich rieche eben doch sehr gerne feminin. Das ist natürlich alles Ansichtssache, aber der lohnt sich wirklich mal zu testen 😊 Auch sehr passend für den Sommer!

vor 2 Monaten

"AddictiveArts - Jump Up and Kiss Me Ecstatic | Clive Christian" ist unisex, aber hat für mich eher einen femininen Touch. Hat auch nicht jeder. Smile

vor 2 Monaten

Hallo 👋🏻

Evtl könnte dir Khaltat Night (Eau de Parfum)Khaltat Night Eau de Parfum gefallen: Kirsche, Apfel und Patchouli.

Le Vestiaire - BabycatLe Vestiaire - Babycat ist an mir Vanille und Weihrauch in Perfektion.

Beide sind aus meiner Sicht absolut unisex 🙂

26 - 42 von 42
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Der Duft eines androgynen Mannes
Gehe zu