Forum durchsuchen

voll - Gourmandiger Wanderbrief - Seelenwärmer -

26 - 50 von 55
Ist heute angekommen, ich freue mich! vor 2 Jahren

Dann werde ich mal los schnüffeln;)

14.2. Zieht er weiter vor 2 Jahren

Ich bin fertig und es waren super schöne Düfte dabei! Hat mir riesig Spaß gemacht, danke das ich dabei sein durfte! Morgen geht der Brief weiter auf die Reise! Viele Grüße Muckelina 

15.02: Ankunft bei Aukai vor 2 Jahren

Hallo liebe Mitschnüfflerinnen,

der Wanderbrief ist heute wohlbehalten bei mir angekommen.

Ich wünsche Euch allen eine gute Nacht! Liebe Grüße 🍀

21.02. Abreise bei Aukai vor 2 Jahren 1

Hallo liebe Mitschnüfflerinnen, 

der Wanderbrief ist heute weitergezogen mit der Tracking-Nummer F1 0118 338C 00 230A C5F7. 

Wie üblich mein Resümee: 

Mein absoluter Favorit war Love & CrimeLove & Crime - ich mag ja den Casamorati - Lira (Eau de Parfum)Casamorati - Lira Eau de Parfum gerne und hätte Love & CrimeLove & Crime ähnlich verortet, aber der spielt für meine Nase in einer ganz anderen Liga. Ist quasi Champions League, was Zitronenkuchenduft angeht. Super lecker, extrem haltbar (doppelt so lange wie Lira an mir), intensiver in der Projektion, einfach viel runder komponiert. Davon möchte ich mir eine größere Abfüllung ersouken. 

Eine Überraschung war Vanilla TouchVanilla Touch - ein süßer Vanille-Karamell-Gourmand, rund komponiert, wirkt nicht synthetisch, im DD kommt Amber durch - gefällt mir gut. Maiglöckchen und fruchtige Noten rieche ich hier nicht, auch Moschus bleibt meiner Nase verborgen (was mich nicht stört, da "Sauber-Gourmands" mir irgendwie nicht so gefallen, siehe weiter unten 😉).

Auch richtig gut finde ich Pure eVe - Just Pure / Pure VirginPure eVe - Just Pure toller Duft, der wie Bübchen Lotion riecht - im Auftakt gepaart mit etwas frischer Wäsche. Moschus im Hintergrund, Amber gibt Wärme und dezente Süße rein. Die Mimose ist von der Intensität her grade an der Grenze, der Duftverlauf ist sehr linear. Erinnert mich an 102 Thé Cardamome Mimosa102 Thé Cardamome Mimosa  und Mimosa & Cardamom (Cologne)Mimosa & Cardamom Cologne, sind sich alle drei sehr ähnlich, die Bon Parfumeur Mimose ist mimosenhaft zart, die Malone-Mimose für eine Mimose schon zu intensiv. Der Pure eVe - Just Pure / Pure VirginPure eVe - Just Pure liegt genau zwischen den beiden von der Intensität her. 

Dann gab es noch Beauteous DelightBeauteous Delight - ein wunderbarer Gourmand, süß - jedoch nicht klebrig. Die Kirsche toll umgesetzt, riecht wie eine Mischung aus Lost Cherry (Eau de Parfum)Lost Cherry Eau de Parfum , Casamorati - ItalicaCasamorati - Italica , Casamorati - Dolce Amalfi (Eau de Parfum)Casamorati - Dolce Amalfi Eau de Parfum und Dolce AcquaDolce Acqua (der Auftakt - ohne die störende Schuhpflege-Note im DD), erst nach Kirschmarzipan, dann immer mehr nach Karamell, Praline, Tonka. Sooooo lecker...

Perle de Coco (Eau de Toilette)Perle de Coco Eau de Toilette überraschte mich durch seinen Verlauf: im Auftakt extrem synthetisch, wandelt er sich direkt in einen schönen Sonnencremeduft a lá Vanille CocoVanille Coco oder "Alien Goddess | Mugler". Mutet tropisch cremig an, nur zart blumig, ist durchaus ein Hübscher - ich mag diese Art von Duft sehr. Allerdings ist er an mir kaum haltbar, nach 2 Stunden nur noch hautnah wahrnehmbar.

Le Vie di Milano - Limitless Shopping Via della SpigaLe Vie di Milano - Limitless Shopping Via della Spiga gefiel mir auch sehr gut: im Auftakt ein schöner Apfel, süß und mit dezenter Zitrik, kommen schnell die Blümchen hinzu. Allerdings benehmen die sich echt gut, der Duft bleibt trotz der Süße schön leicht und ist kein Klebegourmand. Toll gemacht, gefällt meiner Nase.

Vanille Sauvage de MadagascarVanille Sauvage de Madagascar fand ich auch gelungen, eine leckere Pudervanille, an mir nicht wild, sondern cremig und süß, Lavendel und Bergamotte sorgen dafür, dass er nicht zu klebrig ist. Feiner Duft, nicht spektakulär, aber gut. 

Velvet TeddyVelvet Teddy ist auch sehr hübsch, ein süß-fruchtiger Tabakduft, erinnert an saftigen Shisha-Tabak. Riecht ähnlich wie SundownerSundowner  oder Ambre TabacAmbre Tabac , könnte eine Mischung aus Ambre TabacAmbre Tabac und Khaltat Night (Eau de Parfum)Khaltat Night Eau de Parfum sein. Lecker. 

Fast ein Duftzwilling ist "Hermessence Ambre Narguilé | Hermès" - der ist allerdings etwas süßer und für meine Nase weniger facettenreich, wurde mir mit der Zeit ein bisschen eintönig. 

Signorina MisteriosaSignorina Misteriosa fand ich okay, eine interessante Mischung aus Beerenduft und Blüten, sehr süß, aber durchaus lecker. Für mich ein schöner Fruity Floral, allerdings fehlt mir hier - wie so oft - das gewisse Etwas. Würde mich an anderen aber nicht stören.

Cheirosa '71Cheirosa '71 ist okay, riecht nussig, die Nussnote hält sich auch eine Zeit lang, wirkt aber schnell irgendwie künstlich. Wenn nussig und süß, dann wäre 501 Praline Réglisse Patchouli501 Praline Réglisse Patchouli eher mein Favorit (wobei bei dem die Nuss zwar wunderbar ist, aber schnell in Pralinencreme untergeht - irgendwas ist immer mit den Nüssen). 

Vanille OrientVanille Orient ist im Auftakt eine dezent rauchige Vanille, auch eher synthetisch anmutend. Hat ein bisschen den Impuls-Deo-Vibe, gefällt mir nicht so.

Eau des MissionsEau des Missions ist an mir eher süß als gourmandig, ein "Da möchte ich reinbeißen, sooo lecker"-Gefühl stellt sich nicht ein. Ist für mich eher ein Entspannungsduft / Wellnessduft. Allerdings: ich nehme ihn kaum wahr (das habe ich ja auch bei SorrisoSorriso)

Eine neue Duftkategorie durfte ich auch kennenlernen: die "Sauber-Gourmands". 

Killian's Milk & Cookies / Andy Kaufman - Milk & CookiesKillian's Milk & Cookies ist so ein Sauberduft mit Keksaroma - riecht sehr nach Saubermoschus, seifig und keksig. Irgendwie seltsam und für meine Nase unangenehm, der Moschus stört mich in der Kombi.

Ähnlich ist es bei Caldo GourmandCaldo Gourmand - hier ein süßer Karamellmoschus, seifig, sauber, irgendwie unangenehm. 

Auch LolitaLandLolitaLand reiht sich ein. Der ist fruchtig, irgendwie synthetisch und kühl wirkend mit eindeutigem Moschuseinschlag, wirkt sauber und gepflegt. Erinnert mich von der Machart her an Signature (Eau de Parfum)Signature Eau de Parfum (ja, der riecht anders, aber diese kühle, etwas-süß fruchtige Synthetik haben beide gemeinsam)

Die Signature (Eau de Parfum)Signature Eau de Parfum-Assoziation hatte ich auch bei Honey I Washed the Kids (Body Spray)Honey I Washed the Kids Body Spray - synthetisch-süßer Sauberduft, fruchtig und okay.

Nicht so gefallen haben mir

Pink Sugar Luxury ExtractPink Sugar Luxury Extract - das ist Synthetik und Zucker bis zum Umfallen. Einfach nur süß und künstlich, hat was von Vanillezucker und Fruchtaromen. Bin hin und her gerissen zwischen 'Wääääh, zu krass' und 'Wow, irgendwie ganz faszinierend'. Wird aber nicht meiner.

La Petite Robe Noire (2012) (Eau de Parfum)La Petite Robe Noire (2012) Eau de Parfum ist Süßholz gepaart mit Frucht, wirkt wie Lakritze, riecht ein bisschen wie Haribo Vampire. Patchouli und Tee nehme ich nicht wahr. 

Woman's BestWoman's Best - riecht wie eine süße Fruchtbombe, nicht klebrig, aber trotzdem zu viel, Sahne rieche ich nicht - riecht irgendwie nach Deo oder Haarspray und ich finde, im Gegensatz zu "Dangerous Woman | Bruno Banani"  riecht man hier, dass er günstig ist. Wenn es in die Richtung geht, dann würde ich eher True StoryTrue Story  vorziehen. 

AmethystAmethyst finde ich mehr fruity als floral, Beerenduft, die Synthetik hält sich halbwegs in Grenzen, die Blüten rieche ich kaum, Vanille ist ebenso eher im Hintergrund.

Acqua Colonia Hazel & TonkaAcqua Colonia Hazel & Tonka riecht für mich wie nichts halbes und nichts ganzes, ich nehme keine Haselnuss wahr, Tonka auch nur versteckt. Hat so einen ganz seltsamen Synthetik-Vibe, ist ebenfalls schwierig für meine Nase.

"Cuir de Nuit | Yves Rocher" ist überrraschend, dann außer einem Hauch von Kakao und einer Menge synthetischer Vanille rieche ich keine der Noten. Auch an Leder erinnert mich der Duft nicht wirklich, wirkt an mir eher synthetisch, fast frisch mit dezenter Tabaknote. Kaffee nehme ich auch hier nicht wahr.

Café TonkaCafé Tonka hat wie so viele Kaffeedüfte auch nur eine dezente Kaffeenote bzw. eher kaffeeähnliche Note. ist etwas süß, dazu synthetisch anmutend. Okay, aber haut mich nicht um. Kaffeedüfte scheinen ja insgesamt schwierig zu sein, gibt kaum welche, bei denen die Kaffeenote authentisch oder langanhaltend ist.

So viel von mir... 

Liebe RiJa, ich danke dir, dass du diesen tollen Wanderbrief ins Leben gerufen hast, und dass ich daran teilhaben durfte. Ich habe hier ein paar echte Überraschungen erleben und viele neue Düfte kennenlernen dürfen. An dieser Stelle auch ein herzliches Dankeschön an alle anderen, die Düfte beigesteuert haben! 🥰🌸

Ich wünsche allen, die noch nach mir Schnüffeln werden, viel Freude an diesem spannenden Seelenwärmer. Bei den Stürmen der letzten Tage ist das genau das, was wir jetzt brauchen, denke ich manchmal. Passt alle gut auf euch auf und lasst euch nicht wegpusten! 

Alles Liebe und eine gute Nacht euch allen! 

Zuletzt bearbeitet von Aukai am 23.02.2022, 23:02, insgesamt einmal bearbeitet
vor 2 Jahren

Die Seelenwärmerpost ist heute wohlbehalten angekommen,freue mich auf die Düfte.

Liebe Grüsse Sabine 

vor 2 Jahren 1

danke liebe Aukai für deine sehr lebhaft und ausführlich geschilderten Dufteindrücke! Toll auch, dass du andere Düfte mit erwähnst. So habe auch ich noch etwas zu recherchieren Very Happy und natürlich freut mich, dass du ein paar neue Schätzchen gefunden hast und vielleicht zieht Love and Crime ja sogar ein... Smile 

Jetzt wünsche ich dir, liebe Ophelia viel Spaß beim Testen!

vor 2 Jahren

Der Wanderbrief ist seid  gestern unterwegs.Am Donnerstag muss ich nicht arbeiten, dann folgt noch meine Bewertung der Düfte.Bis dahin wünsche ich euch noch einen schönen Abend oder gute Nacht.

Liebe Grüsse Sabine 

vor 2 Jahren
Der riesige Wanderbrief ist heute angekommen, dankeschön 😀

Leider ist die Probe von Love & CrimeLove & Crime ausgelaufen. Im Abdeckpapier ist ein nasser Fleck und der Sprayer ist leer.
vor 2 Jahren 2

Hallo meine Lieben,

jetzt gebe ich meinen Kommentar (Senf )dazu🤗)

meine Favoriten:

Casamorati - Lira (Eau de Parfum)Casamorati - Lira Eau de Parfum schönster Zitronenkuchen,war mein erster Nischenflacon in der Sammlung

Vanille Sauvage de MadagascarVanille Sauvage de Madagascar werde ich mir kaufen alltagstauglicher Vanille Lavendel.Hatte die ganze Zeit Vanilla VibesVanilla Vibes in der Wunschliste, denVanille Sauvage de MadagascarVanille Sauvage de Madagascar finde ich aber femininer.

Tonka ImpérialeTonka Impériale edel,elegant,hautnaherMarzipan Gourmands für alle Gelegenheiten, dezent Weihrauch und Tabak.
nicht schlecht aber keine Kaufkanidaten :

Love & CrimeLove & Crime  stark gepfeffertes Lira 

Pure eVe - Just Pure / Pure VirginPure eVe - Just Pure mir zu viel frische Wäsche, bin auch kein Mimosenfan

Le Vie di Milano - Limitless Shopping Via della SpigaLe Vie di Milano - Limitless Shopping Via della Spiga wenn die Äpfel nicht wären

La Petite Robe Noire (2012) (Eau de Parfum)La Petite Robe Noire (2012) Eau de Parfum finde den Wild CherryWild Cherry interresanter und vor allen Dingen besser haltbar.

Casamorati - ItalicaCasamorati - Italica mir zu süss ist aber bei meiner Tochter auf der Wunschliste gelandet

Signorina MisteriosaSignorina Misteriosa wunderschöne Brombeere und dann meldet sich leider mein Erzfeind Tuberose

Velvet TeddyVelvet Teddy  mir fast zuviel Tabac

überhaupt micht meins:

"Hermessence Ambre Narguilé | Hermès"  mir zu viel Rumtopffeeling ,schon der Angels' ShareAngels' Share war mir zu heftig

Caldo GourmandCaldo Gourmand    und

Perle de Coco (Eau de Toilette)Perle de Coco Eau de Toilette  Geschmackssache ich mag kein Cocos

Killian's Milk & Cookies / Andy Kaufman - Milk & CookiesKillian's Milk & Cookies  künstliches Keksaroma viel zu süss

Cheirosa '71Cheirosa '71 künstliches Nussaroma

zum Testen habe ich wie versprochen den Mandarina CorsicaMandarina Corsica dazugelegt.RiJa ich danke dir für die Möglichkeit an diesen Wanderbrief teilzunehmen.Leider ist der Love & CrimeLove & Crime ausgelaufen.Dabei habe ich den Karton noch mit einer Extraschicht Luftpolsterfolie ausgelegt,die Post geht leider nicht gerade zimperlich mit unseren Abfüllungen um.Viel Spass wünsche ich euch beim Weitertesten.

Liebe Grüsse Sabine 

vor 2 Jahren

Vielen Dank für deine ausführlichen Kommentare ✨😊 mich freut sehr, dass sogar ein Kaufkandidat dabei ist!

Danke auch für die neue Abfüllung 💐 und schade, dass wir auf #love and crime jetzt leider verzichten müssen 😣

Liebe Grüße 

Marija 

vor 2 Jahren

Ich habe den Brief heute zu Lumac weitergesendet.

Vielen Dank, dass ich teilhaben durfte, vor allem an Rija, aber auch an alle anderen, die zum Wanderbrief beigetragen haben. So viele interessante und schöne Düfte waren dabei.
Am besten gefallen haben mir Casamorati - Lira (Eau de Parfum)Casamorati - Lira Eau de Parfum und Tonka ImpérialeTonka Impériale.

vor 2 Jahren

Der Wanderbrief ist gut angekommen und nun freue ich mich schon aufs Testen! 

Ankunft 06.04. vor 2 Jahren

Hallo zusammen,

die perfekt in den Karton eingepassten Seelenwärmer Düftchen kamen heute recht überraschend bei mir reingeschneit 😃

Freu mich aufs Durchschnuppern! 

LG Kathi 💮

vor 2 Jahren 1

Liebe Kathi, 

Wunderbar, viel Spaß beim Testen!🌸

vor 2 Jahren

Oh, schön, dann ging der Versand ja sehr fix!

Vielen herzlichen Dank, dass ich teilnehmen durfte. Es sind wirklich tolle Düfte mit dabei. Am besten haben mir Killian's Milk & Cookies / Andy Kaufman - Milk & CookiesKillian's Milk & Cookies, Girl of NowGirl of Now und The Scent Private Accord for HerThe Scent Private Accord for Her gefallen. Auch Casamorati - Lira (Eau de Parfum)Casamorati - Lira Eau de Parfum ist ein toller Duft!

Herzlichen Dank und viel Spaß allen, die noch testen dürfen!

Verschickt 21.04. an Modona vor 2 Jahren

Hallo zusammen, 


der süße Seelenwärmer Brief ist nun fertig getestet und versandbereit. Ich warte noch auf Modonas Anschrift. 

Edit: wurde heute, 21.04. an Modona verschickt und die Prio-Nr mitgeteilt. 

Herzlichen Dank an RiJa für diese tolle und aufschlussreiche Duftreise 😃

Mein Resümee folgt Smile 

LG Kathi 

angekommen vor 2 Jahren

Vielen Dank ,

es ist gewaltig viel . Freue mich ✌️

Re: angekommen vor 2 Jahren
Modona

Vielen Dank ,

es ist gewaltig viel . Freue mich ✌️

OMG, wie lange war der denn unterwegs? Was ist daran Prio... 🤦🏻‍♀️

Re: angekommen vor 2 Jahren 1
Kaathi85
Modona

Vielen Dank ,

es ist gewaltig viel . Freue mich ✌️

OMG, wie lange war der denn unterwegs? Was ist daran Prio... 🤦🏻‍♀️

Vermutlich ist auch bei der Post die Hälfte der Belegschaft in Quarantäne und vertreibt sich - wie meine Family und meine Nachbarn - die Zeit mit Gartenarbeit und Renovierarbeiten daheim 😉

vor 2 Jahren

Hahaha 😄 naja, Hauptsache es kommt überhaupt an! 🤗

vor 2 Jahren

Guten Abend zusammen,

auch wenn mein Test schon ein paar Tage her ist, möchte ich gerne noch mein Resümee mit euch teilen 😉

Aus diesem vielfältigen Wanderbrief ist ein ganz wichtiges Fazit für mich hervorgegangen, nämlich dass ich mit zu quietschsüßen, dabei oft synthetisch-stechenden Düften - einfach recht wenig anfangen kann. Die heftigsten Vertreter waren Killian's Milk & Cookies / Andy Kaufman - Milk & CookiesKillian's Milk & Cookies , Cheirosa '71Cheirosa '71 und VanitasVanitas. Ich hoffe, RiJa du fühlst dir da jetzt nicht auf den Schlips getreten, aber dieses Fazit ist für mich genauso wichtig und wertvoll, wie wenn's andersrum wäre 😊 

Dennoch haben mir 4 Düftchen gut gefallen und tummeln sich nun in meiner ML:

"Vanille Havane | Les Indémodables" - Von diesem Dufthaus war ich bereits beim markenspezifischen Wanderbrief endlos begeistert. Wenn nur die Düfte nicht soo teuer wären! Dunkle, herbe, tiefe Vanille mit herbem Kakao-Einschlag. Soowas von schön!! 🥰

Acqua e ZuccheroAcqua e Zucchero - Der einzige Profumum Roma, der mir aus der Auswahl gefällt. Sehr gut sogar! Süß aber nicht zu süß, ein total angenehmer, fruchtig-beeriger, unkomplizierter gute Laune Duft für Frühling & Sommer!

Café TonkaCafé Tonka - Den kannte ich schon aus vorigem Test und finde ihn nach wie vor toll. Ein süßer Kaffee mit Mandelmilch und Tonka, nussig und lecker!

Vanille Sauvage de MadagascarVanille Sauvage de Madagascar - Nicht zu süße, krautige Lavendel-Vanille, sehr "erwachsen", keine quietschsüße Girly-Vanille. Ich habe noch gehadert, ob mir der Lavendel hier zu präsent ist, auch wegen der krautigen Note. Die Entwicklung des tollen Drydowns hat mich dann aber doch überzeugt Smile

Liebe Grüße und schönen Abend allerseits!

Kathi 🧁☕

vor 2 Jahren

Liebe Kathi, 

vielen Dank für deine Dufteindrücke!… nein, auf keinen Fall! Danke fürs Teilen 🤗🌸


Ankunft 19.05. vor 2 Jahren

Der Seelenwärmer ist heute bei mir angekommen, ich freue mich aufs testen. ☺️

Ankunft 02.06. vor 2 Jahren

Hallo!

Die Schönheit ist heute bei mir angekommen. 

Vielen Dank an Doodles für den Versand und an RiJa, daß ich teilnehmen kann 🙂

Aurea 

Weiter am 20.06. vor 2 Jahren

Hallo ihr Lieben, 

morgen geht der volle Brief an die nächste Person. 

Ich mag Gourmands immer mehr und fand z.T. erstaunlich, wie real  sie nach Süßigkeiten und Kuchen riechen. Beispiel Killian's Milk & Cookies / Andy Kaufman - Milk & CookiesKillian's Milk & Cookies 

Ich mag die Profumum Roma Düfte sehr, von

Dulcis in FundoDulcis in Fundo  und

VanitasVanitas 

brauche ich Abfüllungen 💗

Danke an RiJa und an alle für eure Beigaben.

Liebe Grüße 

Aurea 

26 - 50 von 55
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Wanderpakete voll - Gourmandiger Wanderbrief - Seelenwärmer -
Gehe zu