Rosenduft ohne Oud gesucht

Rosenduft ohne Oud gesucht 1

Hallo liebe Community,

ich bin auf der Suche nach einem guten Rosenduft. Beim testen von Rosendüften, die ich mir notiert hatte, ist mir aufgefallen dass so viele Rosendüfte Oud enthalten. Ich hab momentan irgendwie die Schnauze voll von Oud und möchte euch nun nach euren Rosendüften fragen. „Altbackene“ Rosendüfte mag ich nicht so sehr.

Folgende Düfte habe ich aus anderen Forum Einträgen bereits gesammelt:

ManRose

Atomic Rose Eau de Parfum

Radical Rose Eau de Parfum

Eau Capitale Eau de Parfum

Was haltet ihr von denen hier?

2

Atomic Rose Eau de Parfum finde ich sehr passend, solltest du unbedingt mal testen! 😊

Lyric Man

Rose de Taif Eau de Parfum

Armani Privé - Rose d'Arabie. hier ist eine leichte Oud-Note mit verbaut, aber in angenehmer Dosierung 😉

Moonlight Patchouli

kannst du dir auch mal noch anschauen. 🌿

1

+ Lyric Man Rose mit Weihrauch

Rosa Nigra seifige Rose mit Pfirsich

Zuletzt bearbeitet von OlgaMash1977 am 05.10.2024 - 04:42 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
0
Lilau

Atomic Rose Eau de Parfum finde ich sehr passend, solltest du unbedingt mal testen! 😊

Lyric Man

Armani Privé - Rose d'Arabie. hier ist eine leichte Oud-Note mit verbaut, aber in angenehmer Dosierung 😉

Moonlight Patchouli

Wie typisch Amouage ist den der Lyric Man? Ist da viel Harz dabei? Und schon mal vielen Dank für deine Antwort, der Armani spricht mich sehr an.

1

Was genau suchst du denn? Grün, natürlich, vanillig, süß, herb, rauchig, Rose-Patchouli ...? Was bedeutet "altbacken" für dich? Zu seifig? Deine genannten Düfte sind ja alle sehr unterschiedlich:

ManRose - Rose mit Weihrauch, eher herb

Atomic Rose Eau de Parfum - Rose mit Vanille, eher süß

Radical Rose Eau de Parfum - Rose-Patchouli, herb

Eau Capitale Eau de Parfum - Rose-Patchouli, frisch

Von den genannten gefällt mir Eau Capitale Eau de Parfum am besten. Ich mag es bei Rosendüften gerne grün, kühl und/oder mit Patchouli und kann z. B. folgende Rosendüfte ohne Oud empfehlen:

Eau Rose Eau de Parfum

Rose Silence

La fille de Berlin Eau de Parfum

+1 Moonlight Patchouli

Moonlight Rose

Perles de Lalique

Trance

1

Empfehle auch den Baie de Cassis sehr unisex, fruchtig-herb

2
Contrast
Lilau

Lyric Man

Moonlight Patchouli

Wie typisch Amouage ist den der Lyric Man? Ist da viel Harz dabei? Und schon mal vielen Dank für deine Antwort, der Armani spricht mich sehr an.

Sehr gerne. Wink

Lyric Man ist ein sehr facettenreicher, spannender Duft, mehr seifig, würzig wie harzig. Das müsstest du aber am besten selber austesten und kommt auch darauf an, was genau du suchst. Den Armani finde ich "moderner".

0
Avidea

Empfehle auch den Baie de Cassis sehr unisex, fruchtig-herb

Der klingt sehr gut, dazu gute Haltbarkeit, danke

1
IceMachine

Was genau suchst du denn? Grün, natürlich, vanillig, süß, herb, rauchig, Rose-Patchouli ...? Was bedeutet "altbacken" für dich? Zu seifig? Deine genannten Düfte sind ja alle sehr unterschiedlich:

Von den genannten gefällt mir Eau Capitale Eau de Parfum am besten. Ich mag es bei Rosendüften gerne grün, kühl und/oder mit Patchouli und kann z. B. folgende Rosendüfte ohne Oud empfehlen:

Eau Rose Eau de Parfum

Rose Silence

+1 Moonlight Patchouli

Moonlight Rose

Perles de Lalique

Trance

Klasse Auswahl, vielen Dank dafür. Altbacken ist für mich stark seifige Düfte. Den Serge Lutens habe ich erst gestern gerochen und ihn nicht sehr gemocht.

1
Contrast
IceMachine

Eau Rose Eau de Parfum

Rose Silence

+1 Moonlight Patchouli

Moonlight Rose

Perles de Lalique

Trance

Klasse Auswahl, vielen Dank dafür. Altbacken ist für mich stark seifige Düfte. Den Serge Lutens habe ich erst gestern gerochen und ihn nicht sehr gemocht.

Ja, La fille de Berlin Eau de Parfum ist schon etwas seifig mit einer metallischen Note. Da könnte dir Eau Rose Eau de Parfum evtl. auch zu seifig sein. Dann würde ich dir aus obiger Liste vor allem Trance und Moonlight Patchouli empfehlen und wenn du es pur und grün auch magst Rose Silence.

Und Perles de Lalique ist für mich recht ähnlich zu Wakening Woods of Scandinavia (falls du den kennst), nur mit mehr Rose/Patchouli. Auf jeden Fall unisex, aber das Kühle muss man mögen. Ich finde ihn ganz fantastisch. 😊

Viel Erfolg beim Testen!

1

Oud Satin Mood Eau de Parfum Volle Ladung “Rose“ & Vanille, eine marmeladige Rosenvariante die trotz des Namens völlig ohne Oud ist

Opus XII - Rose Incense interessante Roseninterpretation durch die Zugabe von Weihrauch, sehr edel

"Collectible PHI - Une Rose de Kandahar | Tauer Perfumes" Schöne süß-würzige Rose, wird cremiger

Déclaration d'Un Soir - recht maskuline Rose durch die Gewürzzugaben

Fleur du Désert - Honigsüße, sehr orientalische Rose, wie auch OSM kein Oud spürbar

Les Sables Roses - etwas weniger süße Rose als der Fleur du Désert, auch kein Oud spürbar, dafür Safran, würzig-süß, edel

Nefs oder auch Nefarious auch orientalische, honigsüße Rose, gefällig, kein Oud spürbar

In 2. Nawab of Oudh Intensivo spüre ich eher andere (synthetische) Hölzer als Oud um die sehr präsente Rose

1

Die bei Weitem schoenste Rose die ich în letzter Zeit gerochen habe war eigentlich eine der preiswertesten: Smyrna

Frische, natuerliche Rose, ein bisschen gepfeffert und mit einem Hauch von Turkish Delight.

1

Die natürlichste Rose fand ich in

Cryptic ohne viel schnick und schnack und Lyric Man ist ein sehr interessanter Rosenduft+gekonnter Inszenierung. Wenn er dir vielleicht etwas zu frisch sein sollte, ist Lyric Woman Eau de Parfum ein guter Vergleich. Grade bei den Klassikern von amouage kann sich ein Blick über den Tellerrand lohnen.

1

Ich kann dir auch den Rose de Mai oder Rose de Grasse Parfum empfehlen! Smile

Vor allem der erste riecht für mich 1 zu 1 wie echte Rosen im Frühling Smile

Dann eventuell noch:

Frida's Thorns - Rose mit Schokolade

Tabac Rose - Rose mit Tabak

1

Noir Premier - Rose Royale 1935

Crimson Rocks

"Niche Emarati - Toleen | Lattafa / لطافة"

1

Soweit ich überblicken konnte noch nicht genannt: Aqua Allegoria Forte Rosa Rossa.

Kein Oud und alles andere als altbacken, wunderbar für den Frühling.

1

Wie schon hier erwähnt, ist
+1 Lyric Woman Eau de Parfum ein guter Tipp, wenn Du eine dunkle Rose suchst.

Ein Immergeher ist für mich die frische Rose in Gris Dior Eau de Parfum . Und ein Geheimtipp für eine günstige ECHTE Rose, taufrisch wie aus dem Garten: Rosa

1
2

Großes Danke für all die schönen Vorschläge. Ich habe inzwischen wieder einige probiert und habe in die engere Auswahl folgende Düfte genommen:

Intense Cafe

Lyric Man

Eau Capitale Eau de Parfum

Atomic Rose Eau de Parfum

Armani Privé - Rose d'Arabie

Radical Rose Eau de Parfum

Baie de Cassis

Mal sehen wo mich meine Rosen-Reise noch hinführt.

0
Susaen

Soweit ich überblicken konnte noch nicht genannt: Aqua Allegoria Forte Rosa Rossa.

Kein Oud und alles andere als altbacken, wunderbar für den Frühling.

Den hier habe ich als Abfüllung und muss sagen der ist klasse aber am Ende ist er mir zu holzig.

1

Du wirst erstaunt sein wenn du Love Chopard testest.

1

Ich empfehle noch Rose en Noir und Rose of No Man's Land Eau de Parfum bzw probiere mal Peregrina und Vedette (den kannst du bequem im Rossmann testen)

Und wenn dir Eau Capitale Eau de Parfum gefällt, dann kannst du zusätzlich Portrait of a Lady Eau de Parfum testen

1
1

Les Sables Roses ❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️

Rose of No Man's Land Eau de Parfum

The Cora Extrait de Parfum (Rose wie aus Eis 🧊 )

Peregrina

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Rosenduft ohne Oud gesucht
Gehe zu