Beim Cristallo kam, für mich, die Gewürznelke auch ziemlich stark raus.
Yog Nog Body Spray kann ich auch empfehlen, da kommt die Gewürznelke auch schön zur Geltung.

Whadelse89
Philtre +1 oder halt die carons
Poivre Extrait de Parfum
Coup de Fouet
Tabac Man Fire Power Eau de Toilette
02 Cozé (Piment, die Suche um Piment zu erweitern würde natürlich auch deutlich mehr Resultate liefern, alleine die ganzen Bay Rum Düfte)
.
.
Evtl. wäre auch der Feu Patchouli passend, wenn ich mir den (unbekannten)
Levitating so ansehe

InKaLa
Wie wäre es mit Macaron Bourbon
oder Bois Bélize Intense
da fallen mir sofort solch alten Klassiker, bzw. Duftkracher ein wie:
Aber die werden Dir wahrscheinlich alle nicht zusagen?! - Trotzdem, weiterhin viel Glück beim Suchen 😊
Opium (1977) Parfum habe ich noch vergessen

JoHannes
J•H•L von Aramis.
Offiziell ein Herrenduft, macht aber nix.
Leider kürzlich vom Markt genommen, aber möglicherweise im Netz noch zu finden.
Absolut! ☘️🔫
Und das "weibliche" Pendant: Youth-Dew Eau de Parfum von Estér Lauder. Eine tolle "weihnachtliche" Gewürznelke.

Fresh21
Wie ich sehe, werden hier auch Herrendüfte empfohlen
Na, dann Le 3ᵉ Homme Eau de Toilette = Gewürznelke bis zum Abwinken, ganz toller Duft👌
Wenn du Leder magst dann definitiv mal den Le Vie di Milano - Behind the Curtain Piazza alla Scala probieren.
Hier ist die Gewürznelke sehr prominent und die H/S sehr stark.

Jana05
Der L'œillet hat auch eine schöne prominente Nelkennote.
Beim Moonlight bekommst du himmlische Gewürznelke mit Schokolade.

BeatriceA
Heaven Can Wait hat noch eine sehr prominente Gewürznelke.
Shanghai Lily ist sehr nelkig, aber ich bin mir nicht sicher, ob es den noch gibt
Heaven Can Wait hat noch eine sehr prominente Gewürznelke.
Danke, der steht bereits auf meiner ML 😊
Mir fallen jetzt noch die folgenden Düfte ein (weiß jetzt nicht, ob sie hier schon genannt wurden):
Youth-Dew Eau de Parfum (hat schon diesen Retro-Touch)
Starke und mir sogar zu starke Gewürznelke habe ich in Manhattan Eau de Parfum und "Casamorati - Dolce Amalfi (Eau de Parfum) | XerJoff" gerochen - die durften wieder ausziehen.
Schöner eingebettet finde ich die Nelke in Tonka ,
Matsuri ,
Baptême du Feu und
Anniversary.
Der Hypnotizing Fire Eau de Parfum wäre vielleicht auch was...
Komisch, beim Hypnotizing Fire Parfum kriege ich überhaupt keine (Gewürz-) Nelke raus.
Dafür kann ich sehr Karma ans Herz legen, beim dem die Nelke im Kopf regelrecht explodiert, um dann im weiteren Verlauf schön hinter Vanille, Zimt, Anis und etwas leicht schokoladigem zu verschwinden. Ultra chilliger Duft, hält allerdings nicht ewig, ich würde ihn auf 4, 5 std schätzen
Starke und mir sogar zu starke Gewürznelke habe ich in Manhattan Eau de Parfum und "Casamorati - Dolce Amalfi (Eau de Parfum) | XerJoff" gerochen - die durften wieder ausziehen.
Schöner eingebettet finde ich die Nelke in Tonka ,
Matsuri ,
Baptême du Feu und
Anniversary.
Der Hypnotizing Fire Eau de Parfum wäre vielleicht auch was...
Komisch, beim Hypnotizing Fire Parfum kriege ich überhaupt keine (Gewürz-) Nelke raus.
Dafür kann ich sehr Karma ans Herz legen, beim dem die Nelke im Kopf regelrecht explodiert, um dann im weiteren Verlauf schön hinter Vanille, Zimt, Anis und etwas leicht schokoladigem zu verschwinden. Ultra chilliger Duft, hält allerdings nicht ewig, ich würde ihn auf 4, 5 std schätzen
Mmmm... Karma klingt sehr interessant aber leider ist Oud drin und laut Statements man merkt den 😕
Der Musk Complexity wäre vielleicht auch was, auch wenn hier Gewürznelken nicht gelistet sind.
Gaïac - hat auch die Gewürznelken-Guajakholz-Kombo wie
Levitating
Gaïac - hat auch die Gewürznelken-Guajakholz-Kombo wie
Levitating
Gaïac habe ich schon probiert. Am Anfang tatsächlich richtig tolle Nelke, aber dann entwickelt er sich leider zu sehr in der Richtung
By the Fireplace der mir zu stinkig ist.
Amber Oud Tobacco Edition ähnlich dem
Tobacco Vanille Eau de Parfum nur mit ner ordentlichen Prise mehr an Nelke.. war mir zu viel 😇
Bei Nelke nehme ich persönlich nur die Gewürznelke und kaum die Gartennelke wahr.
Des clous pour une pelure ist ein Duft mit Gewürznelke und Orange. Klingt weihnachtlich, ist aber auch im Sommer gut tragbar.