Hallo Zusammen,
welchen Duft könntet Ihr Euch für ein Bewerbungsgespräch vorstellen ?
Dieses Thema gab es noch gar nicht wie ich bemerkt habe. (oder ich hab's nicht gefunden)
Hallo Zusammen,
welchen Duft könntet Ihr Euch für ein Bewerbungsgespräch vorstellen ?
Dieses Thema gab es noch gar nicht wie ich bemerkt habe. (oder ich hab's nicht gefunden)
Einen unauffälligen und neutralen Duft wie Sun Eau de Toilette .
und den auch noch schwach dosiert
1957 finde ich geeignet. Der ist dezent, recht schnörkellos, frisch und gepflegt. Natürlich sparsam dosiert.
Hallo!
Meine Empfehlung wäre keinen Duft aufzutragen. Und wenn es doch einer sein sollte einen sehr leichten und dezenten Duft und maximal 1 Sprüher. Du willst doch einen guten Eindruck hinterlassen. Nicht jeder mag Parfüms. Wasch dich ganz Normal und der Lenor Duft von deiner Wäsche sollte ausreichend sein. Es geht hier immerhin um deine Zukunft und nicht um einen Typen zu angeln.
Bal d'Afrique Eau de Parfum oder die Alternative
B'Afric frisch, clean
White Tulip & Barley seifig, frisch
"Les Eaux d'un Instant - Intimate White Flowers | Angel Schlesser" cremig, süß
Kann ich mir alle sehr gut zu einem Vorstellungsgespräch vorstellen.
Chance Eau Fraîche Eau de Toilette
Libre Eau de Parfum in niedriger Dosierung
Das ist ein oft diskutiertes Thema:
https://www.parfumo.de/forums/...
Nach all den Diskussionen bin ich immer noch der Meinung, dass man am besten gar keinen Duft nimmt. Wenn Du ein Parfüm brauchst, um Dich besser (sicherer) zu fühlen, dann sehr, sehr dezent, damit Dein Gesprächspartner es nicht wahrnimmt. Ein Duft ist immer Geschmackssache - und es gibt immer noch die Vorstellung, dass jemand, der sich zu sehr mit dem Duft (Kosmetik, Kleidung usw.) beschäftigt, nicht die Zeit hat, sich mit der Arbeit zu beschäftigen
Infusion d'Iris (2015) Eau de Parfum
Chance Eau Tendre Eau de Toilette
Diese Düfte kann ich mir, dezent dosiert, sehr gut für ein Vorstellungsgespräch vorstellen.
Ansonsten finde ich auch ein dezentes Bodyspray wie z.B. Rêve de Thé oder
The Ritual of Jing - Relax gut geeignet.
Wähle den Duft, der dich glücklich macht, aber sparsam. Dein Auftreten wird dadurch positiver. 🥰
Einen unauffälligen und neutralen Duft wie Sun Eau de Toilette .
und den auch noch schwach dosiert
Also Sun Eau de Toilette kann man keineswegs als unauffällig und neutral bezeichnen. Eher auffällig und raumfüllend. Zieht die Trägerin wie ein Fahne hinter sich her. Die Trägerin hat damit denkbar schlechte Karten. Es sei denn ihr Job ist in einer Parfümerie-
Rate da zu Selection Women Eau de Toilette oder
Green Tea Eau Parfumée .
Wenn ich einen Duft brauche der mir den Rücken stärkt u. mich quasi unterstützt, dann IMMER Perles de Lalique.
Gut, dass es diesen Thread gibt. Hätte sonst bestimmt etwas falsch gemacht. Aus meiner Sammlung wird es dann wohl Softly werden. Oder
L'Instant Magic Eau de Parfum in den ich momentan so verliebt bin.
@Tiana Ich kenne nicht viele Düfte aus Deiner Sammlung. Vielleicht könnte (sparsam) Pour Femme Eau de Parfum gehen?
(Den Sun Eau de Toilette habe und liebe ich. Aber der ist auch mit nur einem Spitzer sehr laut.)
Ich habe bei meinem Vorstellungsgespräch einmal My Name und das andere Mal ganz dezent
Liaisons Dangereuses Typical Me Perfume getragen
@Tiana Ich kenne nicht viele Düfte aus Deiner Sammlung. Vielleicht könnte (sparsam) Pour Femme Eau de Parfum gehen?
Geht es denn überhaupt um dich bzw einen konkreten Job oder meintest du die Anfrage einfach ganz allgemein?
Denn pauschal kann man ja nicht groß was raten, sowas hängt doch immer sehr von der Job-Art, Branche etc ab.
Hängt auch vom Jobangebot ab, finde ich.
Aus deiner Sammlung sollten Pour Femme Eau de Parfum und
Verte Envolée immer gehen.
Wenn es etwas sehr Seriöses ist könnte ich mir auch Bottega Veneta Eau de Parfum sehr sparsam dosiert vorstellen.
Mit Chance Eau Tendre Eau de Parfum hättest Du bei mir den Job, sobald ich dich rieche ;P
Das sind für mich Düfte für Geschäftstermine/Vorstellungsgespräche (zumindest aus meiner Sammlung. An solch einen Tag finde ich sind sehr süße oder Gourmond Düfte nicht ratsam.) Den ersten bevorzuge ich etwas mehr.
Puro Den trage ich wenn ich frisch und sauber, aber nicht nach Parfum riechen möchte. Aus deiner Sammlung fände ich
Skin [Reserve Blend] Eau de Parfum und
L'Eau Papier Eau de Toilette passend
Ich hab bei einem Gespräch den La Femme Intense getragen, nur 2 Spritzer und hab mich sehr professionell gefühlt. Den Job hätte ich sogar bekommen, ich wollte dann aber nicht 😉
Ich finde beim Vorstellungsgespräch solltest du dich nicht verstellen. Deshalb: trag den Duft mit dem du dich am meisten du selbst fühlst, dezent dosiert. Ich glaube nicht, dass dich jemand wegen dem falschen Duft ablehnt, sondern es geht wirklich um das fachliche und ob du ins Team passt.
Ich hatte mal ein Vorstellungsgespräch, bei dem die Kandidatin meinen entgegner LVEB getragen hat, aber gut und sympathisch war. Wir haben sie trotzdem genommen. 😉
Ich habe beim letzten Mal Quarzgrau getragen. Ich wusste schon viele Wochen vorher (hatte einen langen Vorlauf, die Angelegenheit), dass ich den tragen würde und habe mich darauf gefreut. Er hat mich gestärkt und getragen und ich konnte das positive Gefühl der Vorfreude mit in das Gespräch nehmen. Es war der angestrebte Wechsel in eine Leitungsposition und ich werde den Duft immer mit dieser Freude und dem aufregenden Neuen, dem Wagnis, diesem Tag und dieser Stelle assoziieren.
Warum erzähle ich das, ich finde schon, dass man ein - dezent aufgetragenes! - Parfum wählen und sich von diesem begleiten und motivieren und zum Strahlen bringen lassen kann. Bei mir hat Parfum eine sehr starke Wirkung auf mich selber. Das kann wie „Doping“ sein. Wenn es klappt, hat man zudem eine schöne, bleibende Assoziation und Erinnerung.
Ich finde frische Zitriker nie verkehrt, die stören doch fast niemanden, und leichte Minze wirkt auch erfrischend. Cristalle Eau Verte Eau de Toilette Concentrée ist für mich ein tolles Job-Parfum. Zum Vorstellungsgespräch könnte ich mir auch
(untitled) l'eau vorstellen oder das wunderbare "You Or Someone Like You | Etat Libre d'Orange", ähnlich auch
Aqua Allegoria Herba Fresca . Eine kühle, trocken-matte, eher graue Iris fände ich auch gut. Sehr vorsichtig wäre ich mit Süße, und alles Gourmandige sowie ambrierte Orientalen erscheinen mir ebenfalls unpassend.
Ich habe bei meinem Vorstellungsgespräch einmal My Name und das andere Mal ganz dezent
Liaisons Dangereuses Typical Me Perfume getragen
Und hast du die Jobs bekommen? 😉 - My Name kann ich nachvollziehen,
Liaisons Dangereuses Typical Me Perfume würde für mich nicht gehen. Ich mag den Duft sehr, allerdings hätte ich einen Klemmer, wenn mich die Personalerin oder der potentielle Chef drauf ansprechen und nach dem Namen des Duftes fragen würden 🤣
@Tiana Aus deiner Sammlung kämen für mich mit maximal 1-2 Spritzern in Frage:
Skin [Reserve Blend] Eau de Parfum
Empfinde ich alle als unaufdringlich und gepflegt, die Bottegas sind sehr elegant.
Von deinen Abfüllungen wären folgende für mich Kandidaten:
Chance Eau Fraîche Eau de Parfum
"Musc Outreblanc | Guerlain"
Aus meiner Sammlung kämen folgende in Frage:
Comète - für mich der Inbegriff des gepflegten Immergehers.
Baiser Volé Parfum -
Chance Eau Tendre Eau de Parfum -
Mojave Ghost Eau de Parfum - frisch, zartblumig, clean und gepflegt.
Tapis Volant - riecht wie eine gepflegte Lotion
Sparsam dosiert sollten die alle passen. Also, ich würde darauf achten, einen Duft zu wählen, der eher frisch oder clean wirkt, nicht aufdringlich ist, nach Möglichkeit ohne deutliche Noten von Vanille, Tonka, Kokos, Patchouli daherkommt (liebe ich alles, andere teilen meine Begeisterung da oft nicht - bei Patchouli finde ich es nachvollziehbar, dass viele Menschen Vanille und Kokos nicht gerne riechen, ist mir ein Rätsel)
Ich habe bei meinem letzten Vostellungsgespräch Anfang des Monats La Peau Nue getragen. Finde ihn sehr dezent und hautnah.
(Habe den Job übrigends bekommen )
Mein Duft war bisher immer der Layton Trag am besten was dir gefällt und verstell dich nicht. Aber natürlich kein Duft wie
Arabians Tonka oder so etwas. 😁