Sommerduft: fruchtig&frisch gesucht :)

Mögt ihr auffällige Patchouli-Düfte?

Ja
34% 22
Nein
49% 31
Geht so
15% 10
Stimmen insgesamt: 63
Sommerduft: fruchtig&frisch gesucht :) 0

Hi zusammen, 

ich bin auf der Suche nach einem passenden Frühling/Sommerduft, der sowohl fruchtig als auch frisch ist. Sollte nicht zu sehr zitrisch sein, keine würzigen und holzigen Noten beinhalten und am besten auch kein Patchouli. Ich bin leider ein wenig sensibel bei zu starken Düften.. Sehr gerne mit Birnen und/oder Litschi im Vordergrund.

Da ich noch Studentin bin, würde ich mich sehr über preisgünstige Empfehlungen freuen. 

Vielen Dank! Smile

2

Especially Escada
Azora
Vie de Rêve wohl ein Dupe zum Attrape-Rêves
Aqua Allegoria Pera Granita
Oltremare Eau de Parfum fand ich sehr "Coco Mademoisellig" - aber mit aquatisch und fruchtigen Vibes, echt sehr schön für den Sommer Very Happy

Ansonsten die Litschi "Klassiker" Delina Eau de Parfum und Fleur Narcotique Eau de Parfum . Die sind aber wahrscheinlich zu teuer. Da hört meine Expertise bei Damendüften dann aber auch auf.

Und bitte kauf dir kein Erba Pura oder Kirke Klon...

2

Ich würde dir Nomade Eau de Toilette empfehlen 😊 Schön frisch, fruchtig, blumig und mit Litschi. Und auch recht günstig zu bekommen!

Ansonsten fällt mir auch noch L'Impératrice ein.

3
Wirklich fruchtig frisch finde ich L'Impératrice . Den kann ich selbst bei Hitze gut (er)tragen, ist immer präsent und relativ konstant.
Preislich online OK, wobei ich natürlich dein Budget nicht kenne.
3
Judith76
Wirklich fruchtig frisch finde ich L'Impératrice . Den kann ich selbst bei Hitze gut (er)tragen, ist immer präsent und relativ konstant.
Preislich online OK, wobei ich natürlich dein Budget nicht kenne.

Huch, hat sich mit @Kimbizzle überschnitten Smile

2

Remix California Feeling finde ich angenehm fruchtig frisch und ein bisschen süß. Leichte Zitrik ist vorhanden, sticht aber nicht raus. Ich finde, er macht einfach gute Laune.

"Seductive Blue | Guess" ist auch einen Test wert. Er hat Birne in der Kopfnote und riecht sehr angenehm. Patchouli ist zwar in der Basis, aber das kommt bei mir nicht zum Vorschein.

Beide Düfte gehören zu den Cheapies.

2

Mir würde da der Dior Addict Eau de Toilette , La Petite Robe Noire (2012) Eau de Toilette oder auch der Aqua Allegoria Mandarine Basilic (ist aber schon zitrisch aber frisch) einfallen. Sind alle leider nicht sehr billig aber vlt. ja auch hier im Souk zu ergattern. Mon Guerlain Sparkling Bouquet ist für mich auch noch Frühling und mal etwas anderes. Viel Erfolg beim Finden dir Smile!

2

Mal was Günstiges:

"Seductive Blue | Guess" (ich mag Patchouli nicht sonderlich, hier rieche ich es nicht so sehr)

Canyon Sky for Her - für mich Ananas-Kokos, aber nicht zu schwer

Canyon Escape for Her - Blutorange für den Sommer

Irrésistible Givenchy Eau de Parfum - den kann man das ganze Jahr tragen, vielleicht bekommst du ihn günstig, die Birne ist toll

Her Eau de Toilette ist sehr frisch und auch fruchtig. Ich mag wenig von der Marke, aber den werde ich mir noch holen! Guter Preis.

Oxygène - Cheapie. Ich finde den mega!

Softly - den gibt es wieder günstig, in dem könnte ich baden

Versense - Klassiker, immer wieder schön

1

+1 für "Seductive Blue | Guess"

außerdem

Mistica

"Zara Emotions N°09 - Jo's Rhubarb | Zara" - kann nicht verlinkt werden

N°1 Fico della Signoria falls Du Feige magst

0

Vielen lieben Dank für eure Vorschläge! 🫶🏻

1

Ich denke für dich wäre Eden Sparkling Lychee | 39 der perfekte Duft...wenn du etwas googelst findest du auch eine günstige Alternative die aber sehr gut ist. Perfekt für Frühling und Sommer

"Haya / هيا | Lattafa / لطافة"

"Mayar / ميار | Lattafa / لطافة"

Lychee & White Mint

Aqua Allegoria Pera Granita

"Paradoxe | Prada" / Mon Paradis / Charisme

s.Oliver for Her Eau de Toilette

Daisy Dream Eau de Toilette

Blush

My Way Nectar

God is a Woman Eau de Parfum

Coach Dreams Sunset

Vintage Flowers

Die Birne in Irrésistible Givenchy Eau de Parfum und Her Eau de Toilette ist wirklich wunderschön

Die Escadadüfte könnten dir auch gefallen

2

Versace pour Femme Dylan Purple Eau de Parfum schöne frische Birne. Für Frühling/ Sommer perfekt

1

@LuckyLisa@MineMinchen ich danke euch! 💗

1

Ich werfe noch Emporio Armani...lei/elle/she/ella/女... ins Rennen- das war mein Signature Scent früher und ich liebe ihn immer noch! Ausserdem gibt's den immer wieder mal verbilligt (z B bei Müller) und man braucht nur max 2 Sprüher und du duftest den ganzen Tag toll. Ich bekam viele Komplimente! 😉

1
1

Bei Frische und Birne denke ich an Pear Inc. (:

1
1
1

Daisy Dream Eau de Toilette

L'Impératrice

Delina La Rosée ist aber leider alles andere als günstig. Aber vielleicht tut es auch erst mal eine Abfüllung.

202 Melon d'Eau Groseille Jasmin wirklich sehr fruchtig frisch, wenn auch ohne Litschi oder Birne. Aber auf jeden Fall einen Test wert. Für Nische sehr erschwinglich.

Ansonsten schau dich am Besten mal bei den Escada Düften um😉

0

Vielen lieben Dank für all‘ eure Empfehlungen! 🫶🏻 War super hilfreich, habe jetzt ein paar auf meiner Liste Smile

1

Folgende Düfte könnten ebenfalls interessant sein:

Pomelo & Sea Salt

SN/2020

1

Eau Sensuelle möchte ich dir noch gerne empfehlen, der ist fruchtig und frisch und irgendwie besonders, ich finde ihn sehr schön.😍

1

Green Tea Lychee Lime ist ein toller Sommer Cheapie 🥰

1
1

Als fruchtig und frisch würde ich Inspired Nature for Him einstufen (ist definitiv unisex). Gibt es auch als Damenversion, die kenne ich allerdings nicht: Inspired Nature for Her Eau de Parfum
Kann man in der Drogerie testen.

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Sommerduft: fruchtig&frisch gesucht :)
Gehe zu