Moin Leude, ich(m16) suche ein erfrischendes neues Parfum. Ich besitze derzeit Jean Paul le male, club de nuit precieux und Davidoff cool water. Und jetzt meine Frage: Kennt ihr ein Parfum(120€max,50-100ml), dass sehr männlich riecht aber auch eine frische Note mit sich bringt. Ähnlich wie boss bottled oder wie das ducati parfum fight for me. Ich weiß meine Frage ist sehr grob gestellt😂🙈, freue mich trotzdem über eure Vorschläge. Danke an jeden der mir antwortet.
Puh, männlich und günstig 🤔
Auf die schnelle fällt mir da Explorer ein und als Freshy find ich den
Legend Spirit ziemlich gut.
Détour Noir , oder eventuell den
Detour Noir Exclusif auch ganz nice ☺️👍🏻
Kosten alle nicht die Welt und mit denen kann man meiner Meinung nach nicht viel falsch machen 😌

Thronerbe2
Viking wäre toll - vielleicht findest was im Souk
Der zweite hat ein bisschen Boss Vibes, aber viel mehr Layton, und da du noch jung bist, versuche einfach beides.

Jensemann
Männlich und frisch wäre für mich ganz klar Colonia Essenza Eau de Cologne, was auch zu deiner Preisvorstellung passen würde.

PiaMandorla

DSportello
Die haben Qualität, machen was her, haben einen vernünftigen Preis und können auch von einem Teenager getragen werden.
Colonia Essenza Eau de Cologne oder
Viking sehe ich nicht an einem Teenager. Das muss auch ingesamt passen, finde ich.

ScentExplorer
Ich trage ihn gerade wieder und dieser Duft ist ein zeitloses Meisterwerk !
Also ich kann dir Bois Impérial Eau de Parfum
Wūlóng Chá Extrait de Parfum
9pm Rebel "Accento | XerJoff" empfehlen. Findest du auch im Souk für den Preis.
Finde die meisten Empfehlungen hier etwas "overkill" für einen Teenager. Kauf dir Versace pour Homme Dylan Blue Eau de Toilette und gut ist.
Ich finde z. B. Eros Energy sehr schön frisch und männlich ...
Gib dein Geld lieber für was Sinnvolles aus. 😄
Mit einem davon kommst du deutlich günstiger weg als 120 €.

Jensemann
Colonia Essenza Eau de Cologne oder
Viking sehe ich nicht an einem Teenager. Das muss auch ingesamt passen, finde ich.
Seine Frage war ja auf "männlich" bezogen. 😉 Daraufhin habe ich nur noch auf den Preis geachtet. Sein Alter habe ich ja gesehen. 😉
Vllt. testest du mal denn Turathi (Blue) 👌
Für die Altersklasse
+1 für
Versace pour Homme Dylan Blue Eau de Toilette
und
Acqua di Giò Profumo Parfum (der geht immer)

LuckyLisa
Sunrise on the Red Sand Dunes Intense
Wenn du Le Mâle Eau de Toilette magst, gefällt dir vielleicht auch
Le Beau
Toller Cheapie: Endless Summer ...m.M. etwas holziger in der Basis, dadurch für mich etwas muskuliner als seine Vorbilder. Aber auch den
Malibù - Party in the Bay findest du oft zu einem super Preis
Cool Water Intense ... für mich der beste aus der Reihe
Wenn du Boss Bottled Eau de Toilette magst:
Royal Paragon ...aber vielleicht nicht bei 36crad. Geht in die
Layton Richtung
+1 für Explorer und
Eros Energy ...der
Signature Steel aus der Drogerie ist auch einen Test wert
Ich mag mehr so würzige schwere Düfte habe aber auch welche die frisch sind. Gerade für den Sommer könnte ich mir Aoud Lemon Mint an dir jungem Kerl vorstellen oder ggf auch etwas in Richtung
DesirToxic . Der Mancera wäre aber meine absolute Empfehlung, schönes Teil
Falls du dich auch an einen alten - aber nicht altmodischen - Klassiker herantasten möchtest, könnte ich auch Pour Monsieur Eau de Toilette für den Sommer zum Test empfehlen. Ist aber wirklich ein ganz leichter und wunderbar frischer Sommerduft ... vielleicht ist das edp kräftiger - wenn du darauf Wert legst ...
+1 für Turathi (Blue), unschlagbare P/L
ansonsten Bohemian Lime
Al Qiam Silver ist echt Top für den sommer, super P/L
Männlich - Sommer:
Acqua di Giò Profumo Parfum klassisch, gefällt jedem
L'Homme Lacoste Intense hat nicht jeder
Dior Homme Sport (2021) am Anfang sehr frisch, sehr männlich meiner Meinung nach
Sauvage Elixir sportlicher Duft sehr stark, vorsichtig mit sprühen, mit niche Qualität
Ganz ehrlich könnte noch 20 Stück auflisten. Da gibt es so viel.
Am besten findest du raus in welche Richtung es gehen soll und versuchst zu beschreiben wie du deinen Wunsch Duft vorstellst.

AcquaFrisch
Mein bester Sommerduft: Aqva pour Homme Marine Eau de Toilette