Duft für den milden Frühling

Duft für den milden Frühling 1

Hallo,

ich merke in letzter Zeit, dass ich mich oft schwer tue einen passenden Duft für die milden Frühlingstage zu finden, beispielsweise heute ist der Himmel bedeckt, milde 15-17 Grad.

Meine klassischen Sommerdüfte wie Imagination oder Renaissance sind mir für solche Temperaturen aber zu frisch, zu sommerlich. Auf der anderen Seite sind die Herbst/Winterdüfte wie Gentleman Givenchy Réserve Privée oder Dior Homme Intense (2011) zu schwer. Heute trage ich deshalb Dior Homme Original (2011) Eau de Toilette. Der ist aber auch der einzige aus meiner Sammlung, der bei diesen Temperaturen noch geht.

Freue mich auf eure Tipps. Gerne ein Duft, der dann auch im milden Herbst getragen werden kann, also genau für die Übergangszeiten.

Viele Grüße!

0

Im Frühling trage ich gern leichte, blumige Düfte, wie:

Orphéon Eau de Parfum

"You Or Someone Like You | Etat Libre d'Orange"

Luna Eau de Toilette

Eau Rose Eau de Toilette

0

Das hätte ich vielleicht dazu schreiben sollen. Blumige Düfte sind nicht so meins, ich finde sie i.d.R sehr feminin.

0

Genau mein Beitrag! Ich finde den Frühling auch so schwierig irgendwie, blumig mag ich auch nicht so gerne.

Bin also gespannt auf die Vorschläge!

Am schwierigsten ist es für mich, wenn es im Frühling regnet. Habe jetzt ein paar Düfte genannt bekommen, die ich testen möchte, alle auf meiner Merkliste.
Was ich bis jetzt immer gerne getragen habe, bei Regen und/oder im Frühjahr, ist Gris Charnel Eau de Parfum.

1

L'Homme oder auch Bleu de Chanel Parfum wären da doch super geeignet.

Oder dann, wenn's noch teurer sein darf, 40 Knots oder Pegasus . 🌿

Gris Charnel Eau de Parfum ist auch eine gute Idee, wenn du es cremig mit Feige magst.

Zuletzt bearbeitet von Lilau am 27.05.2025 - 07:05 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
0
bdominika

Genau mein Beitrag! Ich finde den Frühling auch so schwierig irgendwie, blumig mag ich auch nicht so gerne.

Bin also gespannt auf die Vorschläge!

Am schwierigsten ist es für mich, wenn es im Frühling regnet. Habe jetzt ein paar Düfte genannt bekommen, die ich testen möchte, alle auf meiner Merkliste.
Was ich bis jetzt immer gerne getragen habe, bei Regen und/oder im Frühjahr, ist Gris Charnel Eau de Parfum.

An sich ein schöner Duft der Gris Charnel Eau de Parfum aber auch schon ein wenig feminin finde ich Very Happy

0

Da gäbe es Möglichkeiten, aus meiner Sammlung kann ich Dir empfehlen:

Wilde

Oceanic Amber Eau de Toilette

Reserved Black Cedar

Corallium Eau de Parfum

Die dürften alle maskulin genug sein.

0

Ich mag bei milderen Temperaturen den Molecule 01 + Black Tea. Der ist unisex und geht auch im Sommer und Herbst für den Alltag.

1

@Sevillista7 ich habe mir vorhin beim sprühen noch gedacht, dass er eigentlich ziemlich maskulin riecht 😅

0
0

Für mich ist der Wandervogel mein derzeit liebstes Frühlingsparfüm. Kräutrig und frisch, trotzdem weich im Verlauf.

0

Ich werfe mal den Tilia Cordata in den Raum. Der ist der ist frisch-grün und ein bisschen süßlich aber meiner Meinung nach nicht zu feminin. Der bezieht sich zwar auf die Lindenblüte, ist aber meiner Meinung nach nicht als blumig als solches einzustufen, sondern eher grün. Ich liebe den Lindenblütenduft, der im Frühjahr/Frühsommer durch die Straßen weht.

Ansonsten finde ich auch den Muschio Bianco Eau de Parfum einen schönen Frühjahrsduft. Allerdings muss ich sagen, die Flasche die ich hier im Moment habe (frisch gekauft) , hat auf einmal einen relativ femininen Einschlag. Ich weiss daher nicht, ob da etwas dran verändert wurde oder ob das nur diesen Batch betrifft. Vorher war der eher frisch/zitrisch-moosig mit deutlicher Moschusnote.

0

Philosykos Eau de Parfum / Philosykos Eau de Toilette wären vllt. mal ein Test wert.

0

Seit 2 Woche besitze und trage ich (ausschließlich) den Thé Amara. Eine weiterer Schönling aus der Van Cleef & Arpels Reihe mit den wunderbaren, schlichten Flakons und dem Baumelbändel.

Ein leichter, grüner Teeduft im Sinne der Klassiker Assam of India oder dem nischigen Bruder Wūlóng Chá (Extrait de Parfum) | Nishane" . Fein verwoben mit ein bisschen Minze und kaum merklichen blumigen Noten (die ich auch nicht mag), die wahrscheinlich wg. des Cashmerans in der Basis ziemlich toned down sind.
Im Vergleich zu den o.a. kommt dieser aber ohne diese sommerlich-zitrische Spritzigkeit, die mir im Frühling, v.a. wenn es so einer ist wie gerade (16 Grad, Nieselregen, abwechselnd Sonne und Wolken), oft ein wenig zu unruhig, stechend und quietschig ist.

Der hier ist zart, viel leiser (dennoch den ganzen Tag wahrnehmbar), fast melancholisch, macht aber iwie Hoffnung, dass der Sommer nicht mehr weit ist.

Daher trage ich den jetzt bis der Sommer endlich da ist 🌞

0

New York Intense oder LV Lovers könnten passen.

0

Ganz klar Liam – eigentlich sehe ich den eher im Herbst, aber irgendwie kann man ihn tatsächlich auch im Frühling gut tragen. Manche riechen Tee raus. Wenn Du den Imagination magst, vielleicht was für Dich. Für mich riecht er eher nach Kokos.

0

Kann dich gut verstehen! Ich trag deswegen aktuell ganz gerne die folgenden Düfte:

Reflection Man

Esencia Eau de Parfum

001 Man Eau de Parfum

Amyris Homme Eau de Toilette

Rebellion

Edit: den Revolución ganz vergessen, den ich gerade trage 😊

0
0

Frühling? Giardino di Boboli! Blumig grün, für mich der Frühling.
Und natürlich jeglicher Fougere…

Aktuell neu bei mir eingezogen der Patrick, ein schöner leichter Fougere aus Irland.

0

So kurzes Update:

ich habe fast alle hier genannten testen können. Überzeugt hat mich bisher nur der Rebellion, von dem ich mir jetzt nochmal eine Abfüllung besorgt habe.

Allerdings geht die Suche noch ein wenig weiter. Also gerne noch mehr Vorschläge für einen nicht blumigen Frühlings(Herbst)-milde Tage-Duft.

0

Ok...ich gebe nicht auf, so etwas muss sich doch finden lassen! 😄 Leider weiß ich nichts über Deine individuellen Vorlieben und Abneigungen, habe also ne Weile überlegt, was ich Dir noch vorschlagen kann. Dabei sind so einige ganz unterschiedliche Düfte herausgekommen, die, glaube ich, bisher nicht genannt wurden:

African Rooibos

Winter Palace

Ex Vetiver

401 - Lavender & Juniper

Idyllwild

Fir Balsam

No.04 - Bois de Balincourt Eau de Parfum

0
PiaMandorla

Ok...ich gebe nicht auf, so etwas muss sich doch finden lassen! 😄 Leider weiß ich nichts über Deine individuellen Vorlieben und Abneigungen, habe also ne Weile überlegt, was ich Dir noch vorschlagen kann. Dabei sind so einige ganz unterschiedliche Düfte herausgekommen, die, glaube ich, bisher nicht genannt wurden:

African Rooibos

Winter Palace

Ex Vetiver

401 - Lavender & Juniper

Idyllwild

Fir Balsam

No.04 - Bois de Balincourt Eau de Parfum

Liebe @PiaMandorla,

herzlichen Dank für deine Mühe, aber gerade deine Düfte kann ich in keiner Parfümerie finden, auch nicht in denen, die Nischendüfte verkaufen. Anscheinend sind diese wirklich zu speziell.

Deshalb wäre ich dankbar über (Nischen-)düfte, die ich beispielsweise bei Breuninger usw finde.

0

Wenn dir Rebellion so gut gefallen hat, schaue dir da doch noch die unter ähnlich aufgeführten Düfte an.

z.B. Allure Homme Sport Eau Extrême

Under The Lemon Trees

masculin Pluriel

Quercia Eau de Parfum

Und Düfte von Memo, in Bezug auf Winter Palace oder JhaG Ex Vetiver , habe ich bei Breuninger (Stuttgart) auch schon gesehen. 😊

0
Lilau

Wenn dir Rebellion so gut gefallen hat, schaue dir da doch noch die unter ähnlich aufgeführten Düfte an.

z.B. Allure Homme Sport Eau Extrême

Under The Lemon Trees

masculin Pluriel

Quercia Eau de Parfum

Und Düfte von Memo, in Bezug auf Winter Palace oder JhaG Ex Vetiver , habe ich bei Breuninger (Stuttgart) auch schon gesehen. 😊

Die kenne ich schon alle. Ich habe nun Rebellion ausgiebig getestet.

Leider nehme ich da inzwischen eine störende Note heraus, die ich nicht wirklich zuordnen kann.

die suche geht weiter 😬

0

Ich liste dir auch mal ein paar auf, die ich in der „Zwischenzeit“ so nutze:

- Salam

- 12 | Twelve

- Le Mâle Pride Edition 2023 (könnte schon zu sommerlich sein)

- L'Homme Idéal Platine Privé

- Luna Rossa Eau de Toilette

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Duft für den milden Frühling
Gehe zu