An die Damen: Was sind eure Signature?

51 - 67 von 67
3

Mein allererstes Signaturparfum war als ganz junges Ding jahrelang Bruno Banani Woman Eau de Toilette , dann folgte Chloé (2007) Eau de Parfum und jetzt seit drei Jahren ist es eskaliert- ich erfreue mich jeden Tag an irgendeinem Duft aus meiner Sammlung!😅

0

🔰

1

Seit so 15-20 Jahren For Her Eau de Toilette und nun abgelöst von Santal Complet . Aber ich trage natürlich auch andere Düfte dazwischen.

1

Mein Signature für das ganze Jahr ist mein erster Nischenduft Valaya Eau de Parfum

Im Sommer aber auch Nothing but Sea and Sky

2

Ich liebe viele Düfte aber meine Signatur ist und bleibt die Mon Guerlain Eau de Parfum-DNA in (fast) allen ihren Facetten 💗

1

N°19 Poudré Herbst und Frühjahr und für alle möglichen Gelegenheiten

Fleur de Peau Eau de Parfum im Sommer

und wenn es klirrend kalt ist Gris Charnel Eau de Parfum

ein weiterer Liebling ist Vetiver Ambrato .... fürs Runterkommen, Entspannen und Wohlfühlen.

1
0

Zu Musc Outreblanc , Musk Therapy Extrait de Parfum und Eau des Sens Eau de Toilette greife immer dann, wenn ich nicht weiß, was ich an dem Tag tragen möchte.

Im Sommer Armani Privé - Thé Yulong , Marbella und Aqua Allegoria Mandarine Basilic

Im Winter Bibliothèque Eau de Parfum .

3

Ich fühl mich mit keinem Duft so wohl wie mit dem hier, aber Signature würd ich ihn nicht bezeichnen, da er garnicht so oft getragen wird, vor allem im Sommer.

Ich hab so viele Düfte, weil ich sie ja nach Lust und Laune abwechseln möchte, Stimmung, Anlass, Tagesform - insofern gibts keinen Signature, hab ich nicht, will ich nicht. Ich hab natürlich absoulte Favoriten, die in mir was auslösen, die ich liebe. So wie zB 24, Faubourg Eau de Toilette (macht mich stark), L'Heure Bleue Eau de Parfum (tröstet mich sofort), 7.2 Morning in Tipasa (Urlaubsduft), Moon Bloom (versetzt mich in Phantasieländer). Dennoch könnte ich vermutlich nie nur mit den paar genannten Düften auskommen. Ich brauch meine frischen Sommerdüfte bei Hitze ganz dringend ( Mantes-la-Jolie) , benutzte nach harten Tagen gerne Vanille zum Einschlafen ( Dans Paris) , liebe meine Lavendeldüfte ( Scotch Lavander (2020)) , ich vergöttere ruhige Walddüfte ( Landscape Scents - Bosc) , nehm zum Ausgehen gern mal was Verruchteres ( Cornaline) , und mag manchmal wie ein wandelnder Marzipan-Patschuli riechen ( Arbolé) - selten, aber doch 😅 in Summe wechsel ich tagtäglich ein wenig meinen Geschmack, und genau das liebe ich an Parfum.

3

Vor meiner Parfumozeit war das ganz klar Eternity Eau de Parfum ! 🌸

Als ich mich dann hier angemeldet hatte, kamen viele andere tolle Düfte hinzu, wie Coco Mademoiselle Eau de Parfum und For Her Eau de Toilette , die ich auch sehr oft getragen hab und immer noch mag. Das war dann eine längere Zeit ohne Signatur, sozusagen in der Findungsphase.

Als dann aber Chance Eau Tendre Eau de Parfum neu rauskam, hatte ich ihn gefunden, meine neue Signatur, die ich vor allem im Sommer rauf und runter trage. 💜

Als neuer Liebling entpuppt sich gerade Mandorlo di Sicilia, wenn der nur länger halten würde. *seufz*

0

Am Ende lande ich immer wieder bei Chanel oder eher klassischen Düften, die nicht typisch Zeitgeist sind, fruity-floral und gourmand zum Beispiel. Ich unternehme gerne Ausflüge dorthin, gerade im Sommer, aber spätestens im Herbst lande ich bei den klassischen Düften.

1
2

Irrésistible Givenchy Eau de Parfum an den wärmeren Tagen, Flower by Kenzo Eau de Parfum an den kälteren Smile

1

Mein Signature ist seit dem Erscheinungsdatum Prada (2004) . Freunde von mir erzählen mir immer, wenn sie den Duft riechen, halten sie automatisch Ausschau nach mir. Der ist einfach ich ☺️

2
1

Meiner war jahrelang Style bis er eingestellt wurde. Dann wurde es Twilly d'Hermès Eau de Parfum.

Es gibt allerdings so viele gute Parfums, dass ich mich nicht mehr auf einen Duft festlege.

1

Früher mal für ca. 15 Jahre lang Hypnotic Poison Eau de Toilette und danach dann ca. für 7 Jahre Alien Essence Absolue

Als der Mugler Flanker eingestellt wurde begann die Suche nach dem neuen Signature und es fing mit Parfumo an, seitdem gibt es keinen Signature mehr, nur noch die bevorzugte Duftrichtung, es gibt einfach zu viele schöne Düfte

2

Egal welche neuen tollen Dufte ich gerade entdecke (bin neu im Game), Chanel Chance Eau Tendre geht zu jeder Tages- und Nachtzeit. Ich kann aber null beschreiben wonach der eigentlich riecht 😀

51 - 67 von 67
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Damen-Parfum An die Damen: Was sind eure Signature?
Gehe zu