Was sind eure liebsten Sommerdüfte?

1 - 25 von 45
Was sind eure liebsten Sommerdüfte? 1

Ich suche einen fröhlichen Duft für den Sommer und jeden Tag. Blumig, fruchtig, leicht und leuchtend. Nichts auffälliges, aber auch nicht nullachtfünfzig. Gerne warm, aber ohne Kokos, oder leicht, aber ausdauernd. Was fällt euch dazu ein? ☀️ 

Freue mich auf Inspiration!

1

Ich bade diesen Sommer in Al Rayhan 😅

3

Meliora 🤩, einfach so schön

1
Illuminare kommt mir da in den Sinn. Bissl frisch, aber auch irgendwie warm, holzig. Jedoch eher sanft, würde ich sagen.
6
1

Lazy Sunday Morning Eau de Toilette ist ein fröhlicher und frischer Duft der dir gefallen könnte. 👍

1

Ich liebe Sundazed Eau de Parfum oder Levant Eau de Parfum beide machen einfach nur happy

2

Pink Molécule 090·09 könntest du mal testen.

Zuletzt bearbeitet von Flowerbomb4 am 27.07.2025 - 15:10 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
1
2

Ich finde die Aqua Allegoria-Reihe schön, z. B. den Aqua Allegoria Pera Granita oder auch Aqua Allegoria Nettare di Sole

Auch toll, eher aquatisch, "spa-artig", mag ich sehr im Sommer: La Résidence Seathalasso Eau de Toilette

1

+1 Levant Eau de Parfum , mein persönlicher Happy - Duft ☀️🌈.

1

Mein absoluter Lieblingsduft diesen Sommer ist Sikinos Eau de Toilette

Dann noch +1 für La Résidence Seathalasso Eau de Toilette

2

Blumig-fruchtig-leuchtend… dazu fällt mir der Her Eau de Toilette ein und unbedingt Aqua Allegoria Mandarine Basilic, letzterer ist allerdings weniger blumig, aber ich finde ihn soooo leuchtend, fröhlich, unbeschwert.

Dann vielleicht Tilia und noch Delina La Rosée?!

1

Ist vielleicht für manche eher ein Herbstduft, aber Girl of Now Shine strahlt bei Wärme bei mir unglaublich schön. Den trage ich gerade sehr gerne.

Aqua Allegoria Flora Salvaggia etwas fruchtig und dann kommen Wildblumen dazu. Traumhaft leicht, hat aber durch die Wildblumen etwas Ätherisches, Umarmendes.

+1 Aqua Allegoria Nettare di Sole für mich ist der gar nicht fruchtig, aber wie eine teure Luxus-Honigseife. Finde den sehr besonders. So noch nicht gerochen.

Olympēa Solar oder Sole d'Italia. Gehen beide in die gleiche Richtung, Mandarine ganz warm und strahlend verwoben.

1

Meine Happy-Düfte für den Sommer:

Signature- mit Rhabarber, Tomatenblatt, Haselnuss, der fröhlichste Duft, den ich kenne.

Keep Glazed - Mango und Erdbeerblatt, Kokos ist zwar gelistet, rieche ich aber nicht raus. Süß-säuerlich prickelnd.

"Hypnotic Musk | M. Micallef"- Himbeeren voll auf die 12. Bunt, quietschig, spritzig aber nie zu drüber. Wunderschön!

Nennung ehrenhalber:

Cocoyster Bananita- Banane, Kokos, Auster, bin beim Test vor Lachen fast vom Stuhl gefallen. Diesen Witz im Flakon musste ich haben 😍!

1

Mistica

Seductive Blue Eau de Toilette und

O•Zone Woman

kann ich Dir empfehlen und müssten ins Konzept passen. 😊

1

Red Wood holzig, frische cranberry

Lovely Laura fruchtig frische Kirschblüte und leichte Himbeere

L'Impératrice herrliche Wassermelone

1

Contralto 💕

2

Leuchtend(für mich sparkley) fruchtig, fröhlich:

Irrésistible Givenchy Eau de Parfum

+1 für Lovely Laura und Her Eau de Toilette

1

ich liebe Miami Glow im Sommer

1

Casamorati - Dama Bianca Eau de Parfum Klassiker, fruchtig, süß und blumig

Sol e Samba finde ich ganz schön (obwohl eher ein Kopfnotenblender), frisch, grün, fruchtig, total spritzig

Paris - Riviera auch total schön elegant für den Sommer mit Neroli.

1

Alle Jahre wieder kommt Cara Mia bei mir im Sommer zu Einsatz.

3

Missoni (2016) Eau de Toilette ein frischfruchtiger Geheimtip, über den nie wer spricht. Solche Düfte sind dann was Besonderes und nicht die gehypten...

und Idôle Eau de Toilette

1

Aqua Allegoria Orange Soleia - hält den ganzen Tag an mir. Eine schöne wässrige Orange

Aqua Allegoria Mandarine Basilic - im Drydown riecht er an mir wie Imagination, mein Glück, ganz wunderbarer Zitrusduft

Bella Tropicale - wunderschön, hält gut

Manga Splash

Fame Eau de Parfum

Donna wenn gar nichts mehr geht so ab 35 Grad aufwärts

Canyon Escape for Her

Canyon Sky for Her Kokos-Ananas an mir

Seductive Blue Eau de Toilette - erinnert mich an Afternoon Swim

Pear Potion - frische Birne

Wer es spritzig mag: Aqua Allegoria Bergamote Calabria

0

Pour Femme Eau de Parfum

Sooooo perfekt! Mag den auch nur im im Sommer, aber da richtig!

1 - 25 von 45
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Was sind eure liebsten Sommerdüfte?
Gehe zu